Clubstage

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von spike am 25.04.2007 19:19 Uhr
477 Kommentare - zuletzt von luellue

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

477 Kommentare
« Seite 19 von 20 »
Optimist
27.04.2010 21:09


Ringrocker6 schrieb:
denkt ihr das nechstes jahr wieder coca cola sponsor ist oder nicht ??

Zitat anzeigen


nein
war sogar offiziell dass die nicht mehr sponsor sind für die bühne. hab aber die quelle nicht

GraveDog
27.04.2010 23:07

kann jmd den Titel bitte wieder editieren?
so findet man den ja in der Suche nicht, wenn man nach dem Clubtent guckt.

vllt in "Clubtent - Clubstage" oder so

buether
06.05.2010 11:05

Die Clubstage ist da, wo früher das Zelt war. Siehe Rund ums Festival auf der RaR Seite[addsig]

m-e
28.05.2010 23:38

weiß man da jetzt eigentlich mittlerweile offizielles, ob draußen oder drinnen?

also ich fasse mal zusammen.

-coke is als sponsor raus, d.h. kein coca cola clubtent
-doppelbühne wieder abgeschafft, siehe spielplan
-die bühne heisst wieder clubstage, zeichen für open air?


ich bin da völlig geteilter meinung. erst hat mir die zeltsache nicht sonderlich gefallen. a) wegen luft und b) wegen kapazität-problem. dann kam die open air stage, war ganz cool, aber da war für einige acts leider das motto je weniger zuschauer desto weniger stimmung. damit hat mlk dann später wieder argumentiert um die wiedereinführung des zeltes zu unterstützen. hat aber auch geholfen.
wiederum wars (soweit ich mich erinnern kann, aber schlechtes gedächtnis ) ein zelt mit vor allem viel schlechter luft. dann ab 2008 wars die doppelbühne und entweder bessere durchlüftung, oder einfach ein zumindest halbwegs präsentes rauchverbot, was den faktor in meinen augen etwas geschwächt hat.
die doppelbühne fand ich aber echt cool, schade das die wieder weg ist. andererseits, wenn kein zelt, natürlich auch alle club-acts wieder besser für alle erreichbar, man muss net mehr sinnlos früher erscheinen um überhaupt was zu sehen.


achja, wetterschutz wenns scheiße ist

aber wenn heiß draußen = wieder kacke!


im endeffekt glaube ich leichte vorteile für die offene bühne, die dadurch auch evtl. (keine ahnung obs so sein könnte) eine etwas größere stage ermöglichen könnte.

Gunner87
29.05.2010 03:58


m-e schrieb:
weiß man da jetzt eigentlich mittlerweile offizielles, ob draußen oder drinnen?

also ich fasse mal zusammen.

-coke is als sponsor raus, d.h. kein coca cola clubtent
-doppelbühne wieder abgeschafft, siehe spielplan
-die bühne heisst wieder clubstage, zeichen für open air?


ich bin da völlig geteilter meinung. erst hat mir die zeltsache nicht sonderlich gefallen. a) wegen luft und b) wegen kapazität-problem. dann kam die open air stage, war ganz cool, aber da war für einige acts leider das motto je weniger zuschauer desto weniger stimmung. damit hat mlk dann später wieder argumentiert um die wiedereinführung des zeltes zu unterstützen. hat aber auch geholfen.
wiederum wars (soweit ich mich erinnern kann, aber schlechtes gedächtnis ) ein zelt mit vor allem viel schlechter luft. dann ab 2008 wars die doppelbühne und entweder bessere durchlüftung, oder einfach ein zumindest halbwegs präsentes rauchverbot, was den faktor in meinen augen etwas geschwächt hat.
die doppelbühne fand ich aber echt cool, schade das die wieder weg ist. andererseits, wenn kein zelt, natürlich auch alle club-acts wieder besser für alle erreichbar, man muss net mehr sinnlos früher erscheinen um überhaupt was zu sehen.


achja, wetterschutz wenns scheiße ist

aber wenn heiß draußen = wieder kacke!


im endeffekt glaube ich leichte vorteile für die offene bühne, die dadurch auch evtl. (keine ahnung obs so sein könnte) eine etwas größere stage ermöglichen könnte.

Zitat anzeigen



Guten Morgen
Wer lesen kann ist im Vorteil!

weatherman
29.05.2010 11:30

Find ich super, dass es wieder eine dritte Bühne gibt. Wurde Zeit. Ich war glaube ich in den letzten 4 Jahren 3 mal im Zelt, weil ich keinen Bock hatte mich nochmal anzustellen, incl. Kontrolle usw.

umiker
01.06.2010 22:35

ist das jetzt ein zelt oder eine offene bühne?
hier http://www.rock-am-ring.com/presse/pdfs/RaR_Plan&Legende10.pdf

ist es ja offen, habe aber oft gelesen im "zelt"

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
16.06.2010 12:32


Tatsächlich keine Meinungen bzgl. Wechsel von Zelt zu Clubstage?
Oder wurde das woanders diskutiert?

Wie dem auch sei: ich will das Zelt zurück!
War echt nicht begeistert von der Clubstage. Insbesondere wenn auf der Center Schluss war und sich ganze Ströme dort vorbeigequetscht haben. Daneben hab ich auch immer den Sound der Alterna mitbekommen.
Dieses Jahr war´s zwar nicht nötig: aber letztes Jahr war ich froh, mal ein trockenes Eckchen zur Verfügung zu haben...
Summa summarum: Zelt gefiel mir als dritte Option besser! Dort waren einzig die "zusätzlichen" Kontrollen am Einlass (die ich nie verstanden habe...) nervig.

KillTimEngage
16.06.2010 12:39

Ich fand das Zelt auch besser!

Es gab dort einfach eine bessere Atmosphäre mMn und das Zelt war eigentlich immer ganz gut gefüllt. Bei Delphic oder Foals zum Beispiel war es schon sehr sehr leer vor der Club-Stage, das hätte im Zelt letzes Jahr wohl ganz anders ausgesehen!

Natürlich nervten die Einlasskontrollen, aber trotzdem bevorzuge ich das Zelt der Club-Stage aus auch schon vorher genannten Gründen!

StonedHammer
StonedHammer
16.06.2010 12:57Admin

das zelt war zum ende hin nicht nur gut gefüllt, sondern tausende standen draußen vergebens an! das ist ein klarer vorteil der stage, jeder kriegt was mit egal ob nur mal einen blick drauf werfen oder abfeiern. nachteil ist ganz klar das frühnachmittagsprogramm, es verläuft sich dort alles halt!

auch wenn dann bands sich sehr verloren vorkamen hat die stage mehr vorteile gesehen zu werden, da man ja mal dran vorbei geht und reinhört.


der supergau ist ganz klar der knotenpunkt des einlass/auslassweges!! (schon in nem anderen thread) zum centerschluss gehen nunmal 60% der leuts nach draußen (besonders sonntags abends) und vorallem da man über die startziel gerade derzeit mitten durch die clubstagefans laufen muss (un diese problematik gabs auch schon mim tent, leider wurde nicht drauf reagiert)

da muss man erstens einen 2. ausgang (für die centerfans) schaffen und zweitens evtl sollte man die wege oder bühne dort anders stellen, so dass wenigstens die hauptmengen der talentstagefans nicht mit im gedränge stehen (sie war nunmal ziemlich in dieser haarnadelkruve da). oder einfach den weg dort unten an der mercesdeskurvesperren, bzw nur clubstage fans abends durch nen zugang reinlassen. die leuts die von der startzielgeraden direkt nach hause wollen, werden zum alten eingang abgeleitet.

TheCoon
16.06.2010 14:15

ich fand die clubstage besser als das zelt, aus schon genannten gründen, wie z.B. das man beim vorbeilaufen einfach mal n blick draufwerfen kann und auch die stimmung fand ich sehr geil z.B. bei den broilers, bei bands bei denen nicht viel los war, wär wohl im zelt auch nicht mehr los gewesen und man hat das problem nicht das leute nicht reinkommen und dann nichts sehen. die problematik ist klar, aber die war beim zelt auch nicht wirklich besser.

ich fand sonntags vor allem sleigh bells und martin & james sehr geil, es war zwar nichtr viel los, aber die leute die da warn haben zum teil gut party gemacht (mich mal ausgenommen ich hab mich vor die bühne gelegt und ne runde gedöst was aber zu der zeit gut ging weil da der boden grad getrocknet war und die sonne nicht so gedrückt hat)
und die künstler haben das auch gut aufgefasst, martin & james hatten was gesagt in richtung: "wir sind dankbar das ein paar leute gekommen sind, wir wissen das auf den anderen bühnen viel bekanntere bands spielen und freuen uns das ihr hier seid"[addsig]

alexthunder
15.05.2014 10:46

Servus
mal ne kurze Frage,
jetzt fahre ich schon zum 6. Mal zum Ring, musste aber feststellen dass ich noch nie an der Clubstage war...
Gibt es dort eigentlich ne ordentliche Thekenversorgung???
Oder muss ich mir den Fusel immer von der Alterna holen, das wäre richtig Scheisse!!!
Wird werden uns nämlich den Freitag ziemlich komplett dort aufhalten...
Und da darf der Bierfluß natürlich nicht abreißen....
Über Infos wäre ich dankbar
Merci

Rated-R
15.05.2014 10:48

Richtung Centerstage Ampelsystem gibts genügend Stände, das ist quasi direkt vor/gegenüber der Clubstage.

alexthunder
15.05.2014 11:56


Mazuh schrieb:


alexthunder schrieb:

Wird werden uns nämlich den Freitag ziemlich komplett dort aufhalten...

Zitat anzeigen



Dann sehen wir uns ja dort

Zitat anzeigen


Wenn du einen 2 Meter Typen mit der komplett zugenähten Kutte, sowie einer komplett mit Patches zugenähten Hose am Bierpavilion mit seinem bärtigen Kumpel mit Cowboyhut siehsiehst, meld dich... Dann heben wir einen!!!!

luellue
20.05.2014 14:16

War letztes Jahr Freitagabends lang an der Clubstage, das geht gut, sogar essen is entspannt.

Schade find ich dieses Jahr allerdings, wer oder was an die Clubstage "verbannt" ist. Die "echten" Rocker werden so richtig an den "Rand" gedrängt :/

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring