Clubstage

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von spike am 25.04.2007 19:19 Uhr
477 Kommentare - zuletzt von luellue

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

477 Kommentare
« Seite 18 von 20 »
dR-AaaB
04.04.2010 17:21

les doch einfach mal

Zitat anzeigen



einfach..

keine lust 17 seiten zu lesen, sorry. da ists doch einfacher mal kurz zu fragen. hier wird doch eh gerne gepostet

aber danke für die antwort^^

buether
07.04.2010 09:45

Da, wo früher das Zelt war? Das würde ich jetzt einfach mal tippen.[addsig]

Phanthomas
07.04.2010 10:04

Früher stand sie an gleicher Stelle wie das Zelt die letzten Jahre.
Sofern mich mein recht lückenhaftes Erinnerungsvermögen an damals nicht täuscht

gelbeBrille
07.04.2010 10:18

jap die bühne stand direkt an der kurve mit der offenen seite richtung zielgeraden

Snowdisco
08.04.2010 23:14

ich glaube das es wieder eine open air bühne, ne kleine halt, geben wird... für unterzustellen oder so war das zelt eig ganz gut, aber mal ehrlich, man ist aufm ring, wo es ohnehin immer regnet, da tun die paar tropfen dann auch nicht mehr wenns ne offene bühne wäre

rigobert
09.04.2010 14:02

ich finde ne Zeltbühne besser als Open-Air.
bei den kleinen Bands kommt das viel besser. Auch wenn die Openairbühne dann sehr klein ist, wird das stimmungsmäßig richtig mau, wenn da nur ein paar Hundert Mann vor der Bühne stehen.
die besten Festivalauftritte waren zumeist die im Zelt:
Biffy Clyro, Wolfmother, Blackmail, Slut, Maximo Park.
bin auch der festen Meinung, dass es manche Bands nur im Zelt können.

rallae
09.04.2010 14:06

ma ne andere frage...im zelt wurde ja nun immer mit 2 bühnen gearbeitet. so kam es ja nie wirklich zu einer langen umbaupause, da die nächste band ja die andere bühne dann benutzt hat. wenn das jetzt aber nicht mehr so ist und es nur noch eine bühne gibt, dann gibt es doch auch wieder längere umbaubausen und somit auch letzten endes weniger bands an einem tag auf der bühne...oder sehe ich das falsch!?

langweiltsich
09.04.2010 14:20

Also ich hoffe mal das es ein offenes Zelt geben wird. Wie die das aufm Pukkelpop haben und auch auf anderen europäischen Festivals. Ich glaub das ist die beste Lösung

ObIwan
09.04.2010 15:26


rallae schrieb:
ma ne andere frage...im zelt wurde ja nun immer mit 2 bühnen gearbeitet. so kam es ja nie wirklich zu einer langen umbaupause, da die nächste band ja die andere bühne dann benutzt hat. wenn das jetzt aber nicht mehr so ist und es nur noch eine bühne gibt, dann gibt es doch auch wieder längere umbaubausen und somit auch letzten endes weniger bands an einem tag auf der bühne...oder sehe ich das falsch!?

Zitat anzeigen



Die Doppelbühne gabs afaik erst ab 2008. Außerdem fallen ja die Bands aus dem Coca Cola Programm dann weg, also kann MLK die Bühne schon früher mit eigenen Bands füllen, also kann man sich bei gleichem Programm auch die Umbaupausen zeitlich leisten.

GraveDog
09.04.2010 18:12

so siehts aus.
ich rechne absolut nicht mit ner kleinen Doppelbühne.


wann hat denn Wolfmother im Zelt gespielt? oder meinteste BeNeLux und nicht RAR?

onfire
10.04.2010 11:36


rigobert schrieb:
ich finde ne Zeltbühne besser als Open-Air.
bei den kleinen Bands kommt das viel besser. Auch wenn die Openairbühne dann sehr klein ist, wird das stimmungsmäßig richtig mau, wenn da nur ein paar Hundert Mann vor der Bühne stehen.

Zitat anzeigen



sehe ich auch so.... Zelt hat einfach eine komplett andere Stimmung als Open-Air.... Gerade bei relativ kleiner Besucherzahl auf der Bühne gehts Open-Air weniger ab...[addsig]

SlaveOnDope
10.04.2010 13:45

jo bin auch fürn offenes zelt sowie zB beim Graspop, da hat man wenigstens ne größere chance doch nochn bisschen von ner band mitzubekommen wenn man etwas später dran ist!
und die Atmosphäre ist um einiges besser!

Snowdisco
10.04.2010 13:57

ich bin natürlich auch für ein zelt, aber bin mal gespannt.
ein offenes zelt wäre natürlich ne super alternative. vielleicht wird man mit dem spielplan dann mehr erfahren was die dritte stage angeht.

GraveDog
10.04.2010 14:02

ist zum Schießen
egal was man ändert, es gibt IMMER Stimmen, die alles lassen wollen wie vorher.

ich wiederhol mich, aber ich freu mich über die Rückkehr zur Bühne (da ein offenes Zelt ja wohl nie ne Alternative darstellte)

buether
10.04.2010 14:07

Wie wärs, wenn wir uns einfach mal ansehen, wie die das dieses Jahr machen und dann entscheiden, ob das nun besser oder schlechter ist. Ich meine, letztes Jahr vor RaR gab es auch viele Stimmen gegen das Ampelsystem vor RaR und hinterher waren doch (fast) alle recht zufrieden.[addsig]

Snowdisco
10.04.2010 14:16

letztes Jahr vor RaR gab es auch viele Stimmen gegen das Ampelsystem vor RaR und hinterher waren doch (fast) alle recht zufrieden.

Zitat anzeigen



halte ich für ein gerücht. denke das war so 50:50, was ich jedenfalls so gehört habe.

aber b2t: joo, wir waren einfach ab. mir solls im prinzip auch egal sein.

volbeater
11.04.2010 16:32

Ne Open Air Bühne wie vor ein paar Jahren is einfach besser für die Neugierigen wie mich.

Nix los? Schauen wa mal was da drüben am ballern ist. Dadurch habe ich schon einige positive Überraschungen erlebt.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von minority666
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United