Online-Voting beendet

eröffnet von NoelGallagher am 23.03.2007 18:49 Uhr
52 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

NoelGallagher
23.03.2007 18:49Supporter



Zur Sache Schätzchen

Rocken oder Nichtrocken? Das online-Voting entscheidet.


Nachdem die Anmeldephase der Rock'n'Roll-Recken um den Platz auf dem Ring-Thron nun vorüber ist, beginnt für euch und die Bands der Ernst des Rockens und die Zeit des Bibberns. Das Online-Voting für die alles entscheidende Schlacht im ringrocker.com-Proberaum 2007 wird moren (24.3.07) um 0:00 Uhr freigeschaltet.

Entsprechend den Regionalgruppen wird der Kampf in drei Runden ausgetragen.

Regionalgruppe Münster:
Samstag, 24.03. 00:00 Uhr - Freitag, 30.03. 23:59 Uhr

Regionalgruppe Köln:
Samstag, 31.03. 00:00 Uhr - Freitag, 06.04. 23:59 Uhr

Regionalgruppe Aschaffenburg:
Samstag, 07.04. 00:00 Uhr - Freitag, 13.04. 23:59 Uhr

Der Ablauf in aller Kürze: Anmelden, Abstimmen, Rock am Ring-Tickets gewinnen. Eine ausführliche Anleitung und mehr Informationen zum Ablauf findet ihr in unseren Spielregeln.

Nach der Abstimmung wird der Proberaum in die hiesigen Arenen verlagert, wo es mit dem Nahkampf auf der Bühne weitergeht. Die jeweils vier Gewinner des Online-Votings der Regionalgruppen müssen Auge in Auge mit den Fans beweisen, dass sie das Zeug für Rock am Ring 2007 haben. Diese Live-Termine werden an den folgenden Tagen über die Bühne gehen:

Freitag, 27. 4. Skaters Palace in Münster
Sonntag, 29.4. Blue Shell in Köln
Montag, 30.4. JuKuZ in Aschaffenburg


Doch das ist noch längst nicht alles, denn eine weitere Hürde gilt es auf dem langen und harten Weg zum Nürburgring zu meistern.

El Grande Finale am Samstag, 12. Mai in der SuppKultur von Koblenz. Dort werden sich die Bands erneut dem Urteil der Fans! Als krönendem Abschluss dieses Abends ist es uns gelungen, die letztjährigen Gewinner des ringrocker.com Proberaums 5Bugs, sowie das Late Night Special von Rock am Ring 2006 Minimum, Maximum und Medium, auch bekannt als Ostkreutz, zu gewinnen. Da wird garantiert nicht kein Auge und auch sonst nichts trocken bleiben. Tickets gibt es ab sofort an allen CTS-Vorverkaufsstellen oder direkt bei eventim zum sensationellen Subskriptionspreis von 8 Euro (zzgl. VVK-Gebühr).

An dieser Stelle möchten wir von ringrocker.com uns im Namen aller Beteiligten auch noch ganz herzlich bedanken

...bei der Marek Lieberberg Konzertagentur, ohne die dieser Wettbewerb unmöglich wäre und die uns auch die Freikarten für die Verlosung zur Verfügung gestellt haben.

...beim Musikexpress und der Visions, weil sie uns mit Rat und Tat und Öffentlichkeitsarbeit beim Wettbewerb zur Seite standen.

...bei den teilnehmenden Bands, die hier eine tolle Visitenkarte der Nachwuchsszene abgeben haben. Ihr rockt!


Viel Spaß beim Abstimmen, den Bands viel Erfolg, keep on rocking, wir sehen uns bei den Livegigs und am Ring.

Euer Team von ringrocker.com

StonedHammer
StonedHammer
23.03.2007 19:08Admin

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Abstimmen, was das Zeug hält, Leute. Smiley
HR

noch ist der tag net rum Smiley Smiley

Thomas-der-III
23.03.2007 21:25

Hat man eigentlich für jede Regionalgruppe eine Stimme oder kann man insgesamt nur einmal voten?

Teceo
23.03.2007 21:30

Du kannst in jeder Runde je5 Stimmen vergeben.

Für die Verlosung zählt jeder Runde, in der man alle 5 Stimmen vergeben hat, als ein Los.
Sprich hat man an allen Runden teilgenommen, geht man mit 3 Losen in die Verlosung. Hat man nur an einer teilgenommen, nur mit einem.

Libby
24.03.2007 08:04

Hab gerade das Radio durchgehört und meine Favouriten in nem neuen Tab aufgemacht.

Wollt alle auf einmal voten und jetzt kommt bei mir "Bescheisen is nich ... Viel Spaß im Dixiklo"

Warum?

spike
24.03.2007 09:06

... wenn du alle in einem neuen tab öffnest kannst du da theoretisch überall noch alle pkte vergeben, du kansnt aber jede pktzahl nur einmal vergeben..

deshalb schön nach und nach die punkte vergeben, oder halt merken welche punkte man schon vergeben hat.

NoelGallagher
24.03.2007 10:08Supporter

Also, so läuft das ganze ab.

- Einmal freischalten langt für alle drei Voting-Runden.

- Man kann, muss aber nicht an allen drei Runden teilnehmen.

- Man muss allerdings, wenn man an einer Runde teilnimmt, alle fünf Punkte verteilen.

- Ja, es wird ein Cookie gesetzt bei der Anmeldung, der euch für die Abstimmung legitmiert. Wird dieser gelöscht, nimmt das System erstmal erneut Stimmen entgegen, sodass es so aussieht, als könnte man erneut abstimmen. Allerdings werden diese Stimmen vom System als Doppelstimmen erkannt und gelöscht. Eine entsprechende Frontend-Mitteilung "Du hast schon abgestimmt" wäre zu kompliziert und zeitaufwändig gewesen.

Hätte das auch noch mit in die Regeln gemusst? Ich fand die so schon ziemlich umfangreich. Smiley[addsig]

LPS
24.03.2007 23:46

kann man sich irgendwo oder wird generell auch irgendwo ein zwoschenstand des votings angezeigt...ich hab zwa rschon abgestimmt und da das voting 6tage geht würde mich such interessieren wo welche band steht...gibts zwischenstände die angezeigt werden?

Teceo
25.03.2007 00:05

Zitat:
HR


Während der Abstimmung werden wir keine Zwischenstände veröffentlichen und das Endergebnis aufgrund unserer Kontrollen erst einige Tage nach Ablauf bekannt geben. Wir bitten euch hier um ein wenig Geduld.

HR

Steifi
25.03.2007 15:59

so jetzt hab ich gevotet. das war ne arbeit, besonders weil das niveau so hoch ist und man sich kaum entscheiden kann. hat mir manchmal n bissl leid getan für ne band dass ich nich noch n paar stimmen mehr hatte.

einige der bands habens so auch in meine itunes-playlisten geschafft. Smiley

[addsig]

ElMesRock
26.03.2007 21:20

Mmh ich will auch mitvoten, kann mich aber irgendwie noch nicht so richtig für ne Band entscheiden!!!Smiley So ein Mist aber auch!!!Smiley

JustMe
29.03.2007 15:29

Also ich muss ja sagen, dafür dass man nur 5 Punkte hat macht man sich ne Menge Arbeit. Bei mir hätten mindestens 5 Bands 5Punkte bekommen und es gab best. 15 Bands welchen ich gerne Punkte gegeben hätte...

Für so viele Bands def zu wenige Punkte.

Sonority
29.03.2007 18:01

ganz deiner Meinung...

habe von anderen Votern auch gehört, das 5 mal Punkte vergeben etwas zu wenig sei...

Vorschlag für das nächste Jahr und dessen Voting: Punkte von 1 - 10

Das ermöglicht es, 10 Bands zu bewerten...
Bei ca. 60 - 70 Teilnehmern sind das immerhin ca. 15 - 20 % (je nach Teilnehmer-Anzahl) bewerte Bands. Und dank Punkten von 1-10 bekommen noch mehr Bands etwas vom großen Voting-Kuchen ab Smiley)


[addsig]

Steifi
29.03.2007 18:02

allerdings kann man dann auch wieder nur vollständige bewertungen abgeben... da können sich einige voter abgeschreckt fühlen wenn sie hören, dass sie sich 10 bands aussuchen müssen...[addsig]

powertrip
29.03.2007 19:35

Smiley Hört mal... ich habe mich zum Voting vor 2 Tagen angemeldet, und mit dem Link in der Mail bestätigt... Jetzt wollte ich so langsam mal Punkte vergeben... WIE LOGGE ICH MICH DENN NOCHMAL EIN? Ich peils einfach nicht, sorry... Nochmal auf den Link klicken? Dann kommt glaub ich "ID schon vergeben" oder so...

Sonority
29.03.2007 21:37

Zitat:
HR


Steifi schrieb:
allerdings kann man dann auch wieder nur vollständige bewertungen abgeben... da können sich einige voter abgeschreckt fühlen wenn sie hören, dass sie sich 10 bands aussuchen müssen...
HR

Die, die sich fuer die newcomer-band-szene interessieren und diese unterstuetzen wollen, voten bestimmt auch 10x Smiley

Und solche, die nur eine, ihre lieblings-band bewerten wollen, muessen dann da eben durch und sich noch mindestens 9 andere anhoeren oder zumindest anschauen... Smiley

Neue musik hat aber, soweit mir bekannt ist, noch niemandem geschadet...sie gefaellt oder eben gefaellt nicht...

BueB
29.03.2007 21:47

Zitat:
HR


Sonority schrieb:

Neue musik hat aber, soweit mir bekannt ist, noch niemandem geschadet...sie gefaellt oder eben gefaellt nicht...

HR
Smiley
Vorrausgesetzt man hört sie nicht auf volle Lautstärke, mit einem Ohr an der Box! Smiley

Chainz
30.03.2007 01:52

Zitat:
HR


powertrip schrieb:
Smiley Hört mal... ich habe mich zum Voting vor 2 Tagen angemeldet, und mit dem Link in der Mail bestätigt... Jetzt wollte ich so langsam mal Punkte vergeben... WIE LOGGE ICH MICH DENN NOCHMAL EIN? Ich peils einfach nicht, sorry... Nochmal auf den Link klicken? Dann kommt glaub ich "ID schon vergeben" oder so...
HR

Hab das gleiche Problem. Vor 6 Tagen registriert und nun kann ich mich nicht mehr einloggen zum Voten. Smiley

GraveDog
30.03.2007 02:47

hab mich vorgestern registriert und darf auch nicht voten.

und das, wo ich extra deswegen in Argentinien in ein Internetcafe gegangen bin Smiley
(mal von der Bestellung von EM-Tickets abgesehen Smiley )

[addsig]

powertrip
30.03.2007 05:43

Also wenn man sich einmal freischalten ließ, muß man sofort abstimmen? Gibt doch bestimmt eine andere Möglichkeit, oder?

Ich habe mir die Ringrocker-Cookies mal angesehen... ich hoffe, dieser "Freischaltungscookie" ist nicht einer von denen, der nur "bis zum Ende der Sitzung gültig" ist...

EDIT:
Smiley Wenn ich in die Eingabemaske für die Anmeldedaten gehe, wird in meinem Browser eine Email-Adresse angezeigt, mit der ich mich gar nicht für das Voting registriert habe! Es ist zwar eine Mailadresse von mir, aber die nutze ich nur für geschäftliche/ernste Zwecke. Die Adresse, die ich bei der Voting-Registrierung und auch bei bei meinem Profil bei RR.com angegeben habe, ist aber eine andere!
Admins, SmileySmileySmileySmileySmiley

spike
30.03.2007 07:12

Zitat:
HR


powertrip schrieb:
Smiley Hört mal... ich habe mich zum Voting vor 2 Tagen angemeldet, und mit dem Link in der Mail bestätigt... Jetzt wollte ich so langsam mal Punkte vergeben... WIE LOGGE ICH MICH DENN NOCHMAL EIN? Ich peils einfach nicht, sorry... Nochmal auf den Link klicken? Dann kommt glaub ich "ID schon vergeben" oder so...
HR


gehe einfach mal auf eine band-seite, da müsstest du jetzt theoretisch punkte vergeben können.
(runterscrollen)

Anzeige
Anzeige