Erste Reihe?!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von HenningHensen am 23.03.2007 14:23 Uhr
126 Kommentare - zuletzt von Timmy84

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

126 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
Punk1
04.04.2007 16:56

noch ne Frage... ömpf, grummel... trau mich gar nicht das Thema anzuschneiden, aber 2003 standen Linkin Park zu diesem Zeitpunkt auch als Headliner auf dem Programm....

das was 2003 passiert ist, will ich mir für Deinen Fall mal besser nicht vorstellen...Smiley

Henning
04.04.2007 16:56Supporter

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
[quote]
AluCeen schrieb:
Öhhm... doch! Ich war noch nie aufm Konzert und Linkin Park is das geilste was es gibt, also wenn dann schon 2 mal^^
HR

Mal sone frage wie alt bist du wenn ich fragen darf? Smiley
[/quote]

Älter als du.
Denn du gehörst ja in den "ich mach auf dicke Hose Kinder"-Fred.
Ups schnöde Retourkutsche.

Einzelkonzerte sind besser, da dort mehr Zeit ist und nur Fans da sind.

jonavis
04.04.2007 16:57

Mein Tipp:

Krall dir en paar Kumpels such dir ein Festival aus RAR oder RIP ( ich würd RAR empfehlen Smiley ).
Genieß das ganze Festival mit 5 TAgen Camping, saufen etc. und schau dir auch en paar andere Bands an.

Man kann doch net nur LP hörn.

ALs ich beim ersten ma RAR war fand ich LP auch ganz geil, aber wenn man die hört gibts doch dieses Jahr bestimmt genügend andere ähnliche Bands.

Stone Sour
Korn
Muse
MCR
..

etc.

Außerdem weißte doch garnet obs dir überhaupt gefällt.
Wenn du noch nie auf nem Festival warst.
Wenn du z.B. net der allergrößte bist siehts du ma net wirklich viel und das dann zweimal nichts sehen sich 250 Euro kosten lassen is schon krass

Punk1
04.04.2007 16:58

noch ne Frage... ömpf, grummel... trau mich gar nicht das Thema anzuschneiden, aber 2003 standen Linkin Park zu diesem Zeitpunkt auch als Headliner auf dem Programm....

das was 2003 passiert ist, will ich mir für Deinen Fall mal besser nicht vorstellen...Smiley

Deekayone
04.04.2007 16:59

Ja tut mir leid aber mehrere 100 euro für die karten und sprit ausgeben um eine band 2 mal zu sehen und alle anderen bands auslassen?

Da kann man doch für in den urlaub fahren !

Alleine die autofahrt is ja schon krass.[addsig]

AluCeen
04.04.2007 16:59

Dann versuch Ich einfach mal nach Hamburg zu kommen. Ich werd die mir auf jeden Fall dieses Jahr rein ziehn.. und wenn ich nach China muss

Punk1
04.04.2007 17:00

Frag doch mal bei MTV nach, vielleicht machen die ja ne Reportage über Dich als deutschlands grösstem LP Fan... dann kommste so rein Smiley

jonavis
04.04.2007 17:02

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
Frag doch mal bei MTV nach, vielleicht machen die ja ne Reportage über Dich als deutschlands grösstem LP Fan... dann kommste so rein Smiley
HR

SmileySmileySmiley

Spass beiseite
LP Konzi in Hamburg is am 27.5 allerdings glaub ich leider schon ausverkauft
Smiley

Dann wirds doch teuer.

Deekayone
04.04.2007 17:04

Karten bei ebay kosten 150 euro mein lieber scholli.

Edit : sind 2 hab ich grade überlesen.

[addsig]

jonavis
04.04.2007 17:05

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Karten bei ebay kosten 150 euro mein lieber scholli.
HR

Da kommste dann doch billiger weg wenn du dir en RAR Ticket holst und nur LP aunschaust

SmileySmileySmiley

Deekayone
04.04.2007 17:07


2 x LINKIN PARK Hamburg Konzertkarten Tickets Karten IN

Sofort kauf EUR 249,95

Klick

Is das nich gesetzes wiedrig?[addsig]

Punk1
04.04.2007 17:11

Der Verkauf zweier Karten wird nicht als gewerblich angesehen - daher: nein

Nirgens steht, das man Produkte nicht über dem Neupreis verkaufen darf. Wenn das Jemand bezahlt...

Deekayone
04.04.2007 17:14

Und wieso redet man dann vom sprichwörtlichen schwarzmarkt?

Bei der WM wares doch auch verboten , die tickets über wert zu verkaufen !

[addsig]

jonavis
04.04.2007 17:16

Alles beschiss.

Ich könnte wetten die Preise bei ebay gehen bis 250 Euro und in 2 Wochen gibt dann eventim nen zweiten Schub Tickets raus.

Wie immer und alle die ihre Karten bei ebay gekauft haben können sich in den Arsch beißen weil se 5 - 10 fache für en Ticket gelöhnt haben.

Außerdem könnt ich mir vorstellen dass LP ggf. noch en weiteres Konzi spielen.

Wenn die sehen wie schnell die Karten weggehen.


Aber nebenbei: back to topic
Sorry aber: Erste Reihe is sowieso nur was für Mädels & Groupies, der wahre Fan steht weiter hinten und ist nicht so blöd sich 8 Stunden den NAcken zu verrenken.

Meine Meinung

Punk1
04.04.2007 17:17

Das schwarz bezieht sich nicht auf Illegal, sondern auf "am Finanzamt vorbei"

Wenn Du das im grösseren Stil betreibst, also permanent zig Tickets bei ebay drin hast und das über einen gewissen Zeitraum, wird man von Dir verlangen, das Du ein Gewerbe als Händler anmeldest und eine ordentliche Buchführung mit Steuererklärung abgibst.

Solange Du keine gefälschten Tickets verkaufst und sie vorher legal eingekauft hast ist der Weiterverkauf in D-Land definitiv erlaubt.

ZombieChe
06.04.2007 22:04

Zitat:
HR


ALs ich beim ersten ma RAR war fand ich LP auch ganz geil, aber wenn man die hört gibts doch dieses Jahr bestimmt genügend andere ähnliche Bands .

Stone Sour
Korn
Muse
MCR
..

etc.
HR
Falls das ein Scherz sein sollte, war er nicht lustig Smiley[addsig]

svenf
06.04.2007 22:16

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
Das schwarz bezieht sich nicht auf Illegal, sondern auf "am Finanzamt vorbei"

Wenn Du das im grösseren Stil betreibst, also permanent zig Tickets bei ebay drin hast und das über einen gewissen Zeitraum, wird man von Dir verlangen, das Du ein Gewerbe als Händler anmeldest und eine ordentliche Buchführung mit Steuererklärung abgibst.

Solange Du keine gefälschten Tickets verkaufst und sie vorher legal eingekauft hast ist der Weiterverkauf in D-Land definitiv erlaubt.
HR

Als ich 05 ne Lungenentzündung bekommen habe und nicht das Fussballspiel Schalke - Bayern besuchen konnte und die tickets 1 1/2 Wochen vorher bei ebay eingestellt und man 99€ für 2 Karten geboten hatte, habe ich 1-2 Monate [weiß nicht mehr genau wie lange das dauerte] später ein schreiben vom Anwalt vom FCS04 das ich Strafe zahlen müsste. Die geforderte Summe lag knapp unter 300€.
Gott sei Dank hat mir , jetzt kommts der Anwalt vom DSC Arminia Bielefeld daraus geholfen das ich es nicht zahlen musste...

Glaube kaum das es bei Konzerttickets einen großen Unterschied gibt....

Smiley[addsig]

Punk1
06.04.2007 22:36

was eindeutig erlaube ist und was jemand (oft: Anwälte) trotzdem versuchen sind zweierlei Dinge

siehe Microsoft: angeblich darf (bzw. durfte) man ja auch seine Lizenzen nicht verkaufen, haben aber auf der ganzen Linie verloren


Mit den Anwaltsschreiben wird vielfasch versucht, Einschüchterung zu betreiben.

SDenen kommt es ja gelegen, wenn sich so ne Meinung landläufig durchsetzt, das es verboten ist.

Definitiv sind die Tickets nicht namentlich vergeben (so wie bei der WM) und damit auch weiterverkaufbar. Sowas ist rechtlich nicht mal mit irgendnem Aufdruck des Herstellers/Veranstalters anders.

AluCeen
08.04.2007 14:34

Geht es jetzt hier um die 1. Reihe, oder um die Verkäufe von Tickets?^^

Also Ich will wirklich gern bei LP in der ersten reihe sein und werde auch erst um 13 Uhr anreisen... hoffe das reicht um noch nach vorn zu kommen... sonst hab ich wohl verkackt... werd mir glaub ich nur das tagesticket kaufen. Steht ja auf der Seite von RaR das es ,,vielleicht'' eines geben wird

jonavis
08.04.2007 14:37

Zitat:
HR


AluCeen schrieb:
Geht es jetzt hier um die 1. Reihe, oder um die Verkäufe von Tickets?^^

Also Ich will wirklich gern bei LP in der ersten reihe sein und werde auch erst um 13 Uhr anreisen... hoffe das reicht um noch nach vorn zu kommen... sonst hab ich wohl verkackt... werd mir glaub ich nur das tagesticket kaufen. Steht ja auf der Seite von RaR das es ,,vielleicht'' eines geben wird
HR


Die Wahrscheinlichkeit dass es Tagestickets gibt is allerdings sehr sehr seeehhhrr gering.

Aber viel Spass.

Bei ( nur ) LP *laputtlach* Smiley

Anzeige
Anzeige