The Rolling Stones

The Rolling Stones Forum: Diskussionen zu The Rolling Stones

eröffnet von mp am 09.12.2002 18:27 Uhr
427 Kommentare - zuletzt von JackD

Stiflers_MomAcidXstyx90126JackD-TW-anubis
anubis und weitere Nutzer sprechen darüber

427 Kommentare
« Seite 5 von 18 »
Stebbard
13.10.2012 12:59

Warum hat MLK es allen mit Coldplay gezeigt? Die spiel(t)en doch auf relativ vielen Festivals.

Tenacious D war hingegen ein wirklicher Coup. Die Rolling Stones am Ring? Das wird niemals passieren, absolut illusorisch. Man sollte immer im Hinterkopf behalten: Die Rolling Stones würden ein Event wie den Rock am Ring mal komplett alleine ausverkaufen. Und entsprechend teuer sind sie auch.

blubb0r
13.10.2012 13:37

ja und?

Stones holen, Ticketpreis direkt auf 200€ hoch und der Ring wäre trotzdem noch am selben Tag ausverkaufter als sonst...

Da können wegen mir auch die anderen Heads Justin Bieber und Pur heißen...


(edit: ist natürlich nicht ernst gemeint, die Stones kommen im leben nicht...)

ShuyiN
13.10.2012 19:28


blubb0r schrieb:
ja und?

Stones holen, Ticketpreis direkt auf 200€ hoch und der Ring wäre trotzdem noch am selben Tag ausverkaufter als sonst...

Zitat anzeigen


noch ausverkaufter als sonst




counterdog
14.10.2012 03:29


Stebbard schrieb:
Warum hat MLK es allen mit Coldplay gezeigt? Die spiel(t)en doch auf relativ vielen Festivals.

Tenacious D war hingegen ein wirklicher Coup. Die Rolling Stones am Ring? Das wird niemals passieren, absolut illusorisch. Man sollte immer im Hinterkopf behalten: Die Rolling Stones würden ein Event wie den Rock am Ring mal komplett alleine ausverkaufen. Und entsprechend teuer sind sie auch.

Zitat anzeigen



Wäre eine Kampfansage für Rammstein!

violentheart
15.10.2012 11:27

So richtig dran glauben tut glaube ich niemand, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und nachdem jetzt so viele andere potentielle Heads raus sind MUSS einfach irgendeine Überraschung kommen. Man kann doch nicht 30STM, GD und Slipknot als Heads nehmen.

junior88
15.10.2012 11:31


Stebbard schrieb:
Warum hat MLK es allen mit Coldplay gezeigt? Die spiel(t)en doch auf relativ vielen Festivals.

Tenacious D war hingegen ein wirklicher Coup. Die Rolling Stones am Ring? Das wird niemals passieren, absolut illusorisch. Man sollte immer im Hinterkopf behalten: Die Rolling Stones würden ein Event wie den Rock am Ring mal komplett alleine ausverkaufen. Und entsprechend teuer sind sie auch.

Zitat anzeigen



mal davon abgesehen, dass die Stones mit sicherheit sehr teuer sein werden, müsste man sie erstmal davon überzeugen können auf nem "normalen" festival zu spielen, ist ja nicht so als ob es nur an dem Geld liegen würde.

edit: Stones am Ring -----> Niemals im Leben!
erst recht nicht wenn man mit The Killers, Slipknot und Limp Bizkit die Bude Ausverkauft!

violentheart
15.10.2012 11:46


Stebbard schrieb:
Warum hat MLK es allen mit Coldplay gezeigt? Die spiel(t)en doch auf relativ vielen Festivals.

Zitat anzeigen



Aber soweit ich weiss nicht in Deutschland, oder irre ich mich da jetzt komplett? Jedenfalls fand ich die+SOAD-Reunion einen cleveren Schachzug von MLK. An die Stones glauben tu ich auch nicht, dann eher noch an Pearl Jam, trotz Ex-GK, aber wenn MLK die bucht kann praktisch überhaupt keine Kritik an RaR und an ihm entstehen. Ob die sich jetzt auch finanziell für ihn lohnen ist natürlich ne andere Sache. Man könnte aber locker direkt auf 200 Euro gehen mit den Tickets und wie man seit 2010 weiss können Preiserhöhungen auch im nächsten Jahr einfach beibehalten werden .

StonedHammer
StonedHammer
15.10.2012 12:02Admin


violentheart schrieb:


Stebbard schrieb:
Warum hat MLK es allen mit Coldplay gezeigt? Die spiel(t)en doch auf relativ vielen Festivals.

Zitat anzeigen



Aber soweit ich weiss nicht in Deutschland, oder irre ich mich da jetzt komplett?

Zitat anzeigen



Ist aber nichts besonderes? Spricht eher gegen die Regel, wenn der Head mal noch auf nem anderen deutschen Festival zu finden ist!

MLK kann ja keine "1 Head auf 4 Festival quers durch Land" Strategie fahren *g

Stebbard
15.10.2012 12:51

Gut, da kann man unterschiedlicher begrifflicher Auffassung sein. System of a Down und Coldplay waren halt auf dem Markt, da gehört dann nicht soviel dazu, um die im Lineup zu haben. Da wird einfach nur die Arbeit gemacht.

Coups sind für mich eher Besonderheiten des Sommers, wie letztes Jahr bspw. Tenacious D.

müsste man sie erstmal davon überzeugen können auf nem "normalen" festival zu spielen, ist ja nicht so als ob es nur an dem Geld liegen würde.

Zitat anzeigen



Richtig, das dürfte das viel entscheidendere Problem sein. Die ca. 2-2,5 Mio Euro wären ggf. noch zu stemmen - wenngleich das ca. 3-4x Coldplay wären.

Es scheint übrigens so, ob es in Kürze eine größere Ankündigung geben könnte.

E.: erste Tourdaten

25.11. London - o2 Arena
29.11. London - o2 Arena
13.12. Newark - Prudential Center
15.12. Neward - Prudential Center

SlotsBeer
15.10.2012 13:21

Ich würde es mir wirklich wünschen wenn sie kommen würden.
Aber bei Bestätigung wäre der Ring sicherlich in ein paar Tagen ausverkauft. Selbst mein Stiefvater und paar Freunde von ihm -und auch von einem Kollegen der Vater- würden sich sofort eine Karte kaufen, obwohl sie gar nicht die typischen Fesitvalisten sind.

Ein mit finanziell gekrönter Coup (ähnlich wie The D) wäre es allerdings von MLK. Aber die meisten wären dann halt nur wegen den dort.

violentheart
15.10.2012 13:30


StonedHammer schrieb:


violentheart schrieb:


Stebbard schrieb:
Warum hat MLK es allen mit Coldplay gezeigt? Die spiel(t)en doch auf relativ vielen Festivals.

Zitat anzeigen



Aber soweit ich weiss nicht in Deutschland, oder irre ich mich da jetzt komplett?

Zitat anzeigen



Ist aber nichts besonderes? Spricht eher gegen die Regel, wenn der Head mal noch auf nem anderen deutschen Festival zu finden ist!

MLK kann ja keine "1 Head auf 4 Festival quers durch Land" Strategie fahren *g

Zitat anzeigen



Ich meinte eigentlich, dass es Coldplays erstes Festival in Deutschland insgesamt war. Dass sie in dem Jahr nirgendwo sonst Head waren ist natürlich einfach logisch. So eine Band als erstes zu buchen wirkt dann für mich schon nach "das kann das Hu/So nicht bieten." Dass die Stones finanziell und vom Status nochmal ne ganz andere Sachen wären ist natürlich klar, aber man hätte trotz möglicherweise mieser anderer Bands eine Ausverkaufgarantie für den Ring in diesem und eventuell auch im nächsten Jahr (einfach weil die Leute dann auch vor den ersten Bestätigungen schon denken "da kommt wieder so ein Hammer am Ende"). Und man kann halt ganz nebenbei den Preis anheben.
Aber wie gesagt, dran glauben tu ich auch nicht. Das sind einfach Wünsche. Aber wenn man AC/DC schon nicht bekommt...müssen wir uns eben mit den Stones zufrieden geben

Stebbard
15.10.2012 13:33

Das stimmt so nicht - Coldplay haben '03 auf dem Hurricane gespielt!

Ich glaube übrigens nicht, dass es sooo eine große Rivalität zwischen Hurricane/Southside und Ring/Park gibt, als dass Faktoren wie "das können die nicht bieten!" eine große Rolle spielen. Die Nachfrage ist für beide Festivals in ausreichender Form vorhanden, dass sich beide relativ sicher ausverkaufen können. Da wird man eher auf das eigene Angebot schauen, um mittelfristig eine Konstanz in die Verkäufe zu bringen.

Aber es geht hier ja nicht um Coldplay, von daher...: Off-Topic!

martinzinnecker
15.10.2012 13:56

Die Stones sind niemals ein Thema für Rock am Ring, wenn überhaupt dann Glastonbury und sonst nix, selbst da kann man noch zweifeln.

Europaweite Exklusivität, Preis, Zielgruppe, die Booking Strategie der letzten Jahre, all das spricht gegen die Stones am Ring.

mehlsack
mehlsack
15.10.2012 15:37


Stebbard schrieb:
Gut, da kann man unterschiedlicher begrifflicher Auffassung sein. System of a Down und Coldplay waren halt auf dem Markt, da gehört dann nicht soviel dazu, um die im Lineup zu haben. Da wird einfach nur die Arbeit gemacht.

Coups sind für mich eher Besonderheiten des Sommers, wie letztes Jahr bspw. Tenacious D.

müsste man sie erstmal davon überzeugen können auf nem "normalen" festival zu spielen, ist ja nicht so als ob es nur an dem Geld liegen würde.

Zitat anzeigen



Richtig, das dürfte das viel entscheidendere Problem sein. Die ca. 2-2,5 Mio Euro wären ggf. noch zu stemmen - wenngleich das ca. 3-4x Coldplay wären.

Es scheint übrigens so, ob es in Kürze eine größere Ankündigung geben könnte.

E.: erste Tourdaten

25.11. London - o2 Arena
29.11. London - o2 Arena
13.12. Newark - Prudential Center
15.12. Neward - Prudential Center

Zitat anzeigen



Hast du Quellen für die 2-2,5 Mio..

Weil mir das gerade zieeemlich wenig vorkommt.. Kriegt nicht Metallica schon 3 Mio? Ich mein sogar was von 4,5 Mio :O gelesen zu haben..
Und Coldplay soll doch mit der teuerste Ringhead gewesen sein, den es bisher gab oder nicht?

Edith meint, dass es schon witzig ist, nach Quellen zu fragen, wenn man selbst keine angibt bzw. angeben kann

Klappi
15.10.2012 15:49

Also deine 4,5 Mio. sind sicherlich vile zu hoch.
Metallica liegen vermutlich heute bei ca. 1,5 Mio Euro. In diesem Artikel aus 2008 stehen sie mit 1,2 Mio Euro: Metal Hammer, Metallica und Kiss Gage
Es wird sicherlich ne ordentliche Erhöhung seit 2008 gegeben haben, denke aber nicht, dass die schon 2 Mio sind.


Denke also Coldplay waren vielleicht bei 1,8 Mio. Und somit nicht nur ein Drittel so viel wie die Stones. Es sei denn die Kosten 5 Mio

Stebbard
15.10.2012 16:31

Für die 4 Gigs in London und Newark bekommen die Stones mal satte 25 Millionen USD. Nur um mal die Dimensionen aufzuzeigen. (Billboard)

Die werden für kein Festival in Europa interessant sein, alleine da sie nicht wirtschaftlich genug sind. Einzig das Glastonbury, welches weit weniger als die Marktpreise für Bands zahlt, sehe ich in der Position das zu realisieren, wobei der Glaube daran auch in England schwindet.

1,8 Millionen Euro für Coldplay halte ich dann doch für sehr hoch gegriffen. Ich hatte beim Glastonbury - welches von Haus aus immer weitaus geringere Gagen zahlt als andere Festivals - gelesen, dass die Gage von Coldplay zwischen 200.000 und 250.000 GBP geschätzt wird. Würde daher mal vermuten, dass deren Preis für ein Festivalauftritt um die eine Million Euro liegen dürfte.
Aber letzten Endes ist das alles Kaffeesatzleserei, da wir die genauen Zahlen nicht kennen.

fipsi
25.10.2012 16:49

Spielen heute ein Konzert in Paris vor gerade mal 700 Zuschauern, die die Tickets heute für 15€ kaufen konnten.

Insignificance
25.10.2012 20:16

Es wird etwa 30 Minuten dauern und geht nur darum das neue Video zu drehen.

violentheart
25.10.2012 20:22

Ich bin sicher die könnten selbst für die halbe Stunde 100 Euro verlangen und es gäbe genug die das bezahlen.

Insignificance
26.10.2012 12:29

Jau, andere Quellen schreiben 75 min., aber bei 15 Euro ist das ja relativ egal. Wär gern dabei gewesen. Aber eine Handvoll Leute glücklich zu machen lenkt nun auch nicht von den total überzogenen Preisen für die großen 4 Konzerte ab. Hoffe trotzdem, dass sie sich nur für ein paar bezahlbare Gigs 2013 warmspielen. Keith sagte ja neulich in einem Interview:"We ain't doing all this for four gigs!"