Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 161 von 382 »
masterofdisaster666
23.07.2011 15:20


Jupa schrieb:


Stebbard schrieb:
Aber hauptsache schonmal muslime verdächtigen. Der Muselmann an sich...

Zitat anzeigen



War ja klar...ich gebe nur das wieder, was die Medien sagen. Denen glaubst Du ja erfahrungsgemäß nie, weil Du der Weltverbesserer Nummer 1 bist.

Kotzt mich an Stebbie ehrlich, da kannste noch so loyal denken.

Ich (!) verdächtige niemanden (hab ich auch geschrieben)! Keine Muslime, sondern radikale Muslime (Islamisten) werden verdächtigt.... aber da hab ich jetzt keinen Bock drauf.

Zitat anzeigen



word!

Stebbard
23.07.2011 16:46


Droogandleader schrieb:


Stebbard schrieb:
Aber hauptsache schonmal muslime verdächtigen. Der Muselmann an sich...

Zitat anzeigen


Toller Kommentar Du solltest nicht Muslime mit gewaltbereiten Islamisten gleichsetzen.

Zitat anzeigen



Tu ich in keinster Weise. Mich störts lediglich, wie alle sofort von einem muslimisch/islamistischen Grund ausgehen. Nicht nur hier, überall wurde es getan - Und oh wunder, es war ein ganz anderer Hintergrund. Da sieht man immernoch, wie latent gewisse muslimische Bilder in vielen Köpfen existieren.

Denen glaubst Du ja erfahrungsgemäß nie, weil Du der Weltverbesserer Nummer 1 bist.

Zitat anzeigen



Hachja, im Zweifelsfall werden wir halt unsachlich

Droogandleader
23.07.2011 17:37

Der überwiegende Teil des Terrorismus der letzten zehn Jahre war nunmal islamistisch.
Das man sich dann fragt obs im aktuellen Fall wieder so ist ist doch normal. Wo ist denn Dein Problem?
Und was hat das mit latenten gewissen muslimischen Bildern zu tun die Du ganz pauschal unterstellst?


23.07.2011 18:28


Stiflers_Mom schrieb:


Teceo schrieb:


ROXAR123 schrieb:


Teceo schrieb:
Er hat wohl das "Killercomputer-Spiel" World of Warcraft gespielt.

Zitat anzeigen


Das Killerspiel war nicht WoW sondern Modern Warfare 2

Zitat anzeigen



Hab ich mich da verhört?

Zitat anzeigen



Nein, in einer Übertragung wurds tatsächlich gesagt. Hab nämlich auch gemeint ich hab mich verhört.

Zitat anzeigen



Das stimmt, musste auch laut lachen.

Das dürfte wohl der Größte Amoklauf seit Langem sein....lt. Augenzeugen wird wohl auch noch nach einem Mittäter gesucht...

Ganz kranker Typ....bringt mindestens 85 Menschen gezielt um und lässt sich dann festnehmen. Und will wohl noch Aussagen....bin gespannt.

@Stebbard: Tut mir leid, aber Du hast mir indirekt rechtsradikalismus unterstellt, da hilft dann auch kein kursiv geschriebenes....wie Drooganleader schon schrieb, es ist ja seit 9/11 auch recht legitim direkt an einen radikal-islamistischen Anschlag zu denken, weil halt die Hauptzahl der Anschläge (wirklich schweren Anschläge - die Tschetschenen, im Kakasus mal ausgenommen), auf deren Konto gehen.
Um´s mal kurz klar zu stellen: Ich verurteile Muslime überhaupt nicht vor. Ganz einfach aus dem Grund, weil mir Religionen **** egal sind.



Backfisch
23.07.2011 19:12

AMY WINEHOUSE IST TOT

Gott, bin ich geschockt

Edit: Seh grad, dass ich zu spät bin, aber trotzdem. Gehört auch hier rein. Boah, krass eh!

Quelle


23.07.2011 19:19


Backfisch schrieb:
AMY WINEHOUSE IST TOT

Gott, bin ich geschockt

Edit: Seh grad, dass ich zu spät bin, aber trotzdem. Gehört auch hier rein. Boah, krass eh!

Quelle

Zitat anzeigen



Wurde die etwa auch auf Utoya erschossen?


23.07.2011 20:16


nort schrieb:
Sehr schlechter Scherz. Idiot

Zitat anzeigen



Mag sein. Wollte Backfish nur darauf hinweisen, dass sowas vielleicht doch nicht "auch hier rein" gehört, nachdem es doch schon im entsprechenden Thread, auch von ihr, kommentiert wurde.

Backfisch
23.07.2011 21:11


Jupa schrieb:


nort schrieb:
Sehr schlechter Scherz. Idiot

Zitat anzeigen



Mag sein. Wollte Backfish nur darauf hinweisen, dass sowas vielleicht doch nicht "auch hier rein" gehört, nachdem es doch schon im entsprechenden Thread, auch von ihr, kommentiert wurde.

Zitat anzeigen



Danke für die Rückendenkung, aber ich glaube, die Sache mit Utoya swar gemeint, was übrigens auch überhaupt nicht lustig ist. [addsig]


23.07.2011 21:16

Das war ein geschmackloser "Witz", andere Leute bezeichnen das als Sarkasmus.

Bei der nächsten Hitler-Karikatur schmunzeln wir nochmal drüber.

Backfisch
23.07.2011 21:26

Naja, sowas überschreitet die Grenzen des Sarkasmus schon, finde ich.[addsig]

Stebbard
24.07.2011 14:51


Jupa schrieb:
Das war ein geschmackloser "Witz", andere Leute bezeichnen das als Sarkasmus.

Bei der nächsten Hitler-Karikatur schmunzeln wir nochmal drüber.

Zitat anzeigen



Sarkasmus sollte man aber nur dann anwenden, wenn man ihn beherrscht.

Tut mir leid, aber Du hast mir indirekt rechtsradikalismus unterstellt, da hilft dann auch kein kursiv geschriebenes....wie Drooganleader schon schrieb, es ist ja seit 9/11 auch recht legitim direkt an einen radikal-islamistischen Anschlag zu denken, weil halt die Hauptzahl der Anschläge (wirklich schweren Anschläge - die Tschetschenen, im Kakasus mal ausgenommen), auf deren Konto gehen.
Um´s mal kurz klar zu stellen: Ich verurteile Muslime überhaupt nicht vor. Ganz einfach aus dem Grund, weil mir Religionen **** egal sind.

Zitat anzeigen



Nein, das wollte ich dir nicht unterstellen. Ist ja - wie ich schon sagte - ein weitverbreitetes Phänomen. Und nein: Es ist nicht legitim! Der jährliche Bericht von EuroPol führt für das Jahr 2009 294 terroristische Akte auf - einer davon hatte einen islamistischen Hintergrund. Dem gegenüber stehen beispielsweise 40, welche dem Linksextremistischen Lager zuzuordnen sind. (Quelle TESAT 2010, S. 12)
Das ist das, was mich daran stört - Es existieren gewisse Bilder über Muslime, welche es ermöglichen, dass beim Vorfall sofort eine Verbindung hergestellt wird. Und das, die obige Quelle zeigt das auf, auf Basis komplett falscher Annahmen. Der Täter wollte ja gerade GEGEN die islamisierung kämpfen.
Die falsche Verwendung von Bildern fällt oftmals nicht wirklich auf. Aber wenn man mal ganz bewusst betrachtet, was für Bilder transportiert werden dann wird es einem offensichtlich. Ich hab da ein wenig den Fokus drauf, da ich mich gerade im Studium mit althistorischen Ost-West-Bildern im 19. Jhd befasst hab - vieles davon lässt sich halt problemlos auf die moderne übertragen.

Warum nimmst du übrigens die Tschetschenen aus? Das sind in ihrer Mehrzahl auch Sunniten.

Bezeichnend finde ich übrigens, dass die Internetgemeinde mal wieder thematisiert, dass Computerspiele genannt wurden. Worum gehts da egtl.? Achja - transport falscher und irreführender Bilder. Wäre doch legitim das zu erwähnen, wo soviele Massaker von aktiven videospielern begangen wurden...

Anzeige
Anzeige