Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 160 von 382 »
Stebbard
08.07.2011 10:43

Überschreitet auch so ziemlich das, was ich Redakteuren zugetraut hätte. Von daher verdeutlicht die Konsequenz auch, wie krass dieser Fall ist. Prinzipiell würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass die BILD nicht so vorgeht...

nima
14.07.2011 10:07AdminSupporter


Obama bricht Gesprächsrunde über Schuldenmisere ab

Republikaner Boehner, Präsident Obama, Demokrat Reid: Drohende Staatspleite
Der politische Kampf über die Erhöhung der US-Schuldengrenze wird immer dramatischer. Die Ratingagentur Moody's droht dem Land jetzt mit der schnellen Aberkennung seiner Topbonität. Präsident Obama verließ wütend die jüngste Verhandlung mit den Republikanern.

SpOn

Zitat anzeigen



das wird noch spannend

Die US-Rating-Agentur Moody's hat die USA gewarnt, ihre Top-Bonität schon bald abzuerkennen, sollte die Schuldengrenze nicht rechtzeitig angehoben werden.

Zitat anzeigen



ein schelm wer dabei was böses denkt. *blingbling*

auch interessant:

Auch die chinesische Ratingagentur Dagong will die Kreditwürdigkeit der USA herabsetzen. Selbst wenn sich der Kongress und das Weiße Haus noch über die Schuldengrenze einigen, werde die Herabstufung voraussichtlich erfolgen, teilte Dagong mit. Washington habe "keine bedeutende Politik zur Verringerung des Defizits". Anders als andere Agenturen hatte Dagong die USA allerdings schon längst viel niedriger eingestuft und im November von "AA" bereits auf "A+" herabgesetzt.

Zitat anzeigen



nima
15.07.2011 11:26AdminSupporter

Republikaner fürchten Rache der Wähler

Der Streit über die US-Schuldengrenze spaltet Amerika, lange trieben die Republikaner Barack Obama vor sich her. Doch nun werden sie nervös: Die Partei ist zerrissen zwischen radikalen Rechten und moderaten Kräften. Den Wählern gefällt das gar nicht - davon könnte der Präsident profitieren.

SpOn

Zitat anzeigen



Stebbard
15.07.2011 11:36

Muss sagen, dass Obamas Berater dies relativ geschickt anstellen, soweit man das aus Europa beurteilen kann. Die schaffen es Obama als den Präsidenten mit den edlen Zielen darzustellen, welcher aus taktischen Gründen von der Opposition blockiert wird.

Entspricht ja - auch hier: soweit man das beurteilen kann, bin kein Ökonom - auch durchaus der Realität.

nima
15.07.2011 11:41AdminSupporter

bis vor paar tagen dachte ich noch, dass die schuldenkrise obamas todesstoß sei. mittlerweile glaub ich, dass die chancen für eine wiederwahl besser sind als je zuvor.

Stebbard
15.07.2011 12:33

Auf jeden Fall - wobei man erstmal das Ergebnis abwarten sollte. Den Republikanern fällt sicherlich noch irgendwas ein. Notfalls wird McCarthy nochmal ausgebuddelt.

Interne Papiere enthüllen Rechtsextremismus bei Burschenschaften

Es ist ein Desaster für die Deutsche Burschenschaft: Eine Fülle brisanter interner Dokumente ist an die Öffentlichkeit gelangt. Die Protokolle und Strategiepapiere legen die desolate Lage der Studentenbünde offen - und ihre Unfähigkeit, rechtsextremen Brüdern Einhalt zu gebieten.


via Spiegel

Zitat anzeigen



Das schockiert mich jetzt nun nicht wirklich

Valmont
Valmont
18.07.2011 14:27

Konzertbühne kollabiert in Gewittersturm

Plötzlich neigte sich die Bühne nach hinten, kurz darauf brach sie zusammen: Bei einem Musikfestival im kanadischen Ottawa hat es ein schweres Unglück gegeben. Während eines heftigen Gewitters stürzte die Bühne ein - die Zuschauer brachten sich rennend in Sicherheit.

Toronto - Schock für die Band Cheap Trick beim Bluesfest in der kanadischen Hauptstadt Ottawa: Wegen eines schweren Unwetters brach die Bühne während eines Konzerts über den Musikern zusammen. Fünf Zuschauer wurden verletzt, einer von ihnen schwer.

Tausende Besucher konnten sich rennend in Sicherheit bringen. Die Bühne habe sich während des Gewittersturms nach hinten geneigt und sei dann eingestürzt, berichtete Besucherin Leanne Wilson. "Nach zehn Sekunden war alles vorbei, dann haben alle nur noch geschrien und sind geflüchtet", so Wilson weiter. Für das Gebiet galt während des Vorfalls eine Unwetterwarnung der Behörden.

Innerhalb von Minuten, nachdem der Sturm vorübergezogen war, wurden erste Videos auf YouTube gepostet, die die zerstörte Bühne zeigten. Das zwölftägige Ottawa Bluesfest ist eines der größten Musikfestivals Nordamerikas.

HIER EIN VIDEO DER ZUSAMMENSTÜRZENDEN BÜHNE

ein wunder dass es keine Toten gab ...[addsig]

ROXAR123
22.07.2011 17:58


Bombenexplosion erschüttert Zentrum von Oslo
Das Regierungsviertel der norwegischen Hauptstadt Oslo gleicht einem Schlachtfeld: Eine schwere Bombenexplosion hat Büros, Fassaden und Straßen zerstört. Mehrere Menschen wurden getötet, viele verletzt. Die Stadt steht unter Schock.
Oslo - Fenster zersplitterten, Trümmer häufen sich im Regierungsviertel: Im Zentrum der norwegischen Hauptstadt Oslo hat es eine heftige Explosion gegeben - sie wurde nach Angaben der Polizei durch eine Bombe verursacht.
Mehrere Menschen wurden bei der Explosion getötet. Zudem hat es viele Verletzte gegeben. Die Zeitung "Dagbladet" meldet, auf den Straßen lägen verletzte Menschen, viele bluteten schwer. Es liefen völlig verstörte Menschen umher, einige seien blutverschmiert, schreibt die Zeitung "Aftenposten".
[...]
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,776002,00.html

Zitat anzeigen


Oh man... Mal abwarten was da noch so an Nachrichten und so kommt


22.07.2011 19:11

Schießerei mit mindestens 4 Toten in einem Jugendcamp der Sozialdemokraten...natürlich wäre es zu viel, direkt an einen Zusammenhang zu denken, wobei das schon ein skuriler Zufall wäre...wie sieht´s denn politisch dort aus?

Traut sich ja noch niemand über die Ursache zu schreiben. Weitere Explosionen werden befürchtet.

Lissy86
22.07.2011 19:25

Bei einem Treffen norwegischer Jungsozialisten nahe Oslo gab es unterdessen laut Medienberichten eine Schießerei. Ein Mann in Polizeiuniform habe das Feuer eröffnet. Ministerpräsident Stoltenberg sollte seinem Büro zufolge an dem Treffen teilnehmen

Zitat anzeigen


Quelle

Droogandleader
22.07.2011 19:40

Oh mann, den Bildern nach zu urteilen war das kein kleines Bömbchen.
Gibt es in Norwegen ernst zu nehmende radikale Gruppierungen?

Al-Kaida ist ja bei sowas grundsätzlich in Verdacht...


22.07.2011 19:48


Droogandleader schrieb:


Al-Kaida ist ja bei sowas grundsätzlich in Verdacht...

Zitat anzeigen



Darauf läuft es wohl seit neusten Meldungen auch hinaus. Innerpolitisch wäre das in einem demokratischen Staat auch irgendwie "zu extrem"

Ich warte mal ab, bevor ich mich weiter dazu äußere.

Lissy86
22.07.2011 19:49

Es wird kein Zufall sein, dass bei beidem indirekt der Ministerpräsident Stoltenberg involviert ist. Einmal sein Büro und bei dem anderen wurde seine Anwesenheit erdacht. Von daher würde ich mal Al Kaida ausschließen.


22.07.2011 19:53


Lissy86 schrieb:
Es wird kein Zufall sein, dass bei beidem indirekt der Ministerpräsident Stoltenberg involviert ist. Einmal sein Büro und bei dem anderen wurde seine Anwesenheit erdacht. Von daher würde ich mal Al Kaida ausschließen.

Zitat anzeigen



Da hast Du Recht. Sorry, nennen wir die Verdächtigen (!!) eine radikale, muslimische Gruppierung, auch wenn es nicht Al Kaida (gibt´s die überhaupt noch? ) waren.

Wir müssen abwarten.


22.07.2011 20:23


Stebbard schrieb:
Aber hauptsache schonmal muslime verdächtigen. Der Muselmann an sich...

Zitat anzeigen



War ja klar...ich gebe nur das wieder, was die Medien sagen. Denen glaubst Du ja erfahrungsgemäß nie, weil Du der Weltverbesserer Nummer 1 bist.

Kotzt mich an Stebbie ehrlich, da kannste noch so loyal denken.

Ich (!) verdächtige niemanden (hab ich auch geschrieben)! Keine Muslime, sondern radikale Muslime (Islamisten) werden verdächtigt.... aber da hab ich jetzt keinen Bock drauf.

Droogandleader
22.07.2011 20:35


Stebbard schrieb:
Aber hauptsache schonmal muslime verdächtigen. Der Muselmann an sich...

Zitat anzeigen


Toller Kommentar Du solltest nicht Muslime mit gewaltbereiten Islamisten gleichsetzen.

Aber wer verübt so einen Anschlag? Dafür brauchts wohl schon ein wenig "know-how"...
Gut, es gab auch immer verrückte Einzeltäter a la Timothey McVeigh, aber mit dem "Erfolg" war er wohl eher eine krasse Ausnahme.

KnorpusDelictus
22.07.2011 22:12

Doppelanschlag...auf der Insel muss sich schreckliches abgespielt haben

Lissy86
22.07.2011 22:23

Polizei geht offenbar nicht von internationalem Terrorismus aus

Die Osloer Polizei gehe im Zusammenhang mit den beiden Anschlägen nicht von einer Verbindung zum internationalen Terrorismus aus, meldete die norwegische Nachrichtenagentur NTB. Als wahrscheinlicher gelte eine lokale Variante, die sich gegen das politische System wende. Die Polizei kenne das Milieu, in dem sich der auf der Ferieninsel festgenommene Mann aufhalte.

Zitat anzeigen


Quelle


22.07.2011 23:04


Stebbard schrieb:
Aber hauptsache schonmal muslime verdächtigen. Der Muselmann an sich...

Zitat anzeigen



Um´s nochmal zu ziitieren...woahhh, ich könnt immer noch kotzen.

Wie gesagt, wir müssen abwarten.

Anzeige
Anzeige