ringrocker Mayhem: Wer ist am Start?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von StonedHammer am 17.02.2007 21:04 Uhr
151 Kommentare - zuletzt von cyberwiesel

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

StonedHammer
StonedHammer
17.02.2007 21:04Admin

Die Schlacht um den heiß begehrten Platz auf der Clubstage bei Rock am Ring geht wieder los. Zum vierten Mal in Folge werden die aufstrebenden Newcomer aus den deutschen Proberaumkellern ihre Streitrösser satteln und antreten zum Grande Finale!

Einschreiben können sich die tapferen Krieger bis einschließlich 9. März 2007! Jedoch merket euch: nur korrekt ausgefüllte Kriegserklärungen werden von den Imperatoren des Ringrockertums akzeptiert! Krieger, die bereits an den letzten Schlachten teilgenommen haben, müssen einfach nur ihre Teilnahme am Wettbewerb im Bandprofil bestätigen!

Erstmals wird es eine Unterteilung des Wettkampfes in Regio-Gruppen geben. Die drei Regio-Gruppen werden wie folgt bezeichnet: "Nord/Ost", "Süd" und "West". Wer in welcher Regio-Gruppe antritt sollte in etwa herkunftsbedingt klar sein, jedoch werden diese am 10. März noch mal explizit genannt!

Im Anschluss daran gibt es noch zusätzlich eine zweiwöchige Hörphase, in dem sich alle angesiedelten Ringrocker die Kriegshymnen anhören können.

Auf diese Hörphase folgen drei Abstimmphasen, in welchen nur die jeweiligen Regio-Gruppen freigeschaltet sind! Der Zeitraum in denen nun eine Stimmabgabe möglich ist, beläuft sich voraussichtlich auf 5-7 Tage. Nach Ablauf dieser Frist werden die Drittelfinal-Teilnehmer bekannt gegeben.

Um den Kampf nicht alleine zu schlagen, wird es dieses Jahr ein offenes Voting für nicht fest angesiedelte Ringrocker geben. Mehr vom Plan verraten wir euch aber noch nicht, habt ein wenig Geduld.

Die bisherigen Schlachttermine und Schlachtplätze für die Drittelfinals lauten wie folgt:

Samstag, 27. oder 28.4. Falkendom in Bielefeld

Sonntag, 29.4. Blue Shell in Köln

Montag, 30.4. JuKuZ in Aschaffenburg

El Grande Finale steigt am 12. oder 13. Mai in der SuppKultur von Koblenz. Genaueres dazu, sobald unsere Späher einen geeigneten Schlachtplan gefertigt haben.

Also, schleift die Schwerter, stabilisiert die Schilder, sattelt die Pferde und macht euch bereit, für die Schlacht eures Lebens!

An dieser Stelle möchten wir uns natürlich noch ganz herzlich bei der Marek Lieberberg Konzertagentur bedanken, die uns auch in diesem Jahr wieder einen Platz auf Clubstage zur Verfügung stellt. Danke! Ganz großes Kino!

Eure ringrocker.com Imperatoren



Weitere Links zum Thema



Die Spielregeln >>
Band anmelden >>
Proberaum bei ringrocker.com >>

masterofdisaster666
17.02.2007 22:25

ah gut... endlich muss ich die hackfresse von dem smashing pumpkins sänger net mehr ertragen, wenn ich auf ringrocker.com gehe Smiley

svenf
18.02.2007 11:04

Bielefeld:
svenf

Köln:
Droogandleader

Aschaffenburg:

Wenn jemand bock hat mich spazieren zu fahren, würd ich auch mit nach Köln o. Koblenz! Smiley[addsig]

musefan
18.02.2007 11:11

Och.

Wenn käme für mich ja nur der Vorort von Paderborn in Frage. Dann aber lieber am 28.04. Außer am 27.04. bekommen Geburtstagskinder per se schon mal ne Freikarte für den Ring...[addsig]

spike
18.02.2007 17:40

Smiley

freikarte für eintritt an dem abend...

aber vielelicht werden ja auch freikarten verlost...


abfuck.joe
18.02.2007 18:38

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:
ah gut... endlich muss ich die hackfresse von dem smashing pumpkins sänger net mehr ertragen, wenn ich auf ringrocker.com gehe Smiley
HR

meine meinung!!!
naja ich bin gespannt, was sich dieses jahr im proberaum tummeln wird[addsig]

Punk1
09.03.2007 13:30

...und gleich ist Anmeldeschluss um 16 Uhr

oder gibts hier auch Verlängerung, quasi ne Subskriptionsfrist? Smiley

BS-Chef
09.03.2007 14:20

Zitat:
HR


abfuck.joe schrieb:

meine meinung!!!
naja ich bin gespannt, was sich dieses jahr im proberaum tummeln wird
HR

Wir... Smiley

[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
16.03.2007 09:41Admin

Zitat:
HR


Thomas-der-III schrieb:
Also meine Fave Band ist in der Gruppe 3

Smiley

HR

jep in Gruppe 3 sind ganz schön viele starke Bands dabei, natürlich nach meinen Geschmack zu beurteilen Smiley.

Punk1
16.03.2007 13:15

habt Ihr Euch echt alle ca. 180 Bands angehört?

krass...und auch Respekt dafür...

StonedHammer
StonedHammer
16.03.2007 13:20Admin

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
habt Ihr Euch echt alle ca. 180 Bands angehört?

krass...und auch Respekt dafür...
HR


hab 120 durch, köln fehlt noch, aber keinen kopf derzeit dazu *g

klar ich habe mir jetzt net 240 songs komplett durch gehört, aber da wir ja keine "jury" sind, die alles beurteilen muss, reicht es wenn ich mir songs genauer anhöre die mir gut gefallen und dann mein urteil fälle

Punk1
16.03.2007 15:10

Du must mir unbedingt erklären, wie man nur die Songs anhört, die einem gefallen - wenn man die Songs nicht kennt SmileySmiley

wenn Du mir das beibringst - alter, das Leben wär echt schöner Smiley

StonedHammer
StonedHammer
16.03.2007 15:16Admin

ich sagte "genauer" anhören Smiley

das heißt ich lass anstatt webradio einfach den proberaumplayer laufen, wenn mir was gefällt ich hör ich "genau" hin, wenn net läuft es einfach weiter durch, bzw. wenn es schrecklich ist, drück ich sogar direkt auf vorspulen Smiley

stening
17.03.2007 10:42

meine ine gruppe 1!

bin echt mal gespannt wer sich durchsetzt!

wäre auch mal für ne hc bzw metalband!


grü0e

LordElend
26.03.2007 14:04

So alles angehört und abgestimmt, und ich muss sagen die Qualität war schon beeindruckend. Kaum was dabei bei dem ich die Seite sofort wieder zumachen musste, etliche bei MySpace geäddet, sehr positiv!

Anzeige
Anzeige
Icon