Rock am Ring oder Rock im Park?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von crezz am 07.02.2007 19:26 Uhr
63 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

crezz
07.02.2007 19:26

Wir hätten es zum ring oder zum park gleich weit, zum park kamen letztes jahr aber nur 50k leute, zum ring ganze 80k.
Welches ist besser? Kann der Ring den nachteil der vielen Leute ausgleichen?
Es wäre mein erster besuch zum ring oder zum park und ich bin für jede hilfe dankbar Smiley

Sigurvinsson
07.02.2007 19:28

Die Ringrocker werden sagen der Ring ist besser, die Parkrocker werden sagen der Park ist besser...

2oL
07.02.2007 19:35

also ich würd sagen ring ist besser. hab letztes oder vorletztes jahr leute getroffen die extra aus ulm gekommen sind. die meinten, dass rock am ring viel geiler ist als der lepsche parkSmiley

DentaGuard
07.02.2007 19:51

viele leute ist doch kein nachteil, ich find je mehr menschen desto mehr stimmung

Deekayone
07.02.2007 19:53

Wenn du das risiko eingehen kannst und willst eventuell einen headliner nicht zu sehn fahr zum prak dann hab ich noch ein platz mehr für mich am ring Smiley[addsig]

Hubinen
07.02.2007 20:03

ich finde sowohl der ring als auch der park haben ihre gewissen vorteile.

der entscheidende grund, warum ich zum ring fahr, ist dass mir das gelände und das ganze drunherum einfach besser gefällt, auch wenns für mich zum ring doppelt so weit ist wie zum park

KleinLoni
07.02.2007 20:05

Ihr werdet es zwar nicht gerne hoeren, aber der Park hat auch jede Menge Vorteile.
Und das wuerden jede Menge von meinen Freunden, die letzes Jahr nach vielen Jahren Park zum ersten Mal am Ring waren.

Pro Ring: -Gunners letztes Jahr Smiley
-Auf der Nordschleife ist so ziemlich
alles erlaubt, so lange man niemand
verletzt

Pro Park: -Das Wetter ist meistens einen Tick
besser
-Nicht so dolle Menschenmassen....
letztes Jahr speziell bei Metallica
-Campen macht viel mehr Laune
weil es eben ein Park ist und man
jede Menge Nachbarn hat, nicht wie
an der Nordschleife wenn man
ziemlich weit hinten sein Lager
aufschlagen muss

Aber wie mit allem ist es eben jedem sein ganz eigener Geschmack was er besser oder schlechter findet.

Valmont
Valmont
07.02.2007 20:08

Zitat:
HR


KleinLoni schrieb:

-Campen macht viel mehr Laune
weil es eben ein Park ist und man
jede Menge Nachbarn hat, nicht wie
an der Nordschleife wenn man
ziemlich weit hinten sein Lager
aufschlagen muss
HR

am ring gibts nich tnur die nordschleife.. wir haben auch mehrere große andere campingplätze... [addsig]

crezz
07.02.2007 20:15

naja die frage ist, was bringt es mir wenn ich einen headliner zwar irgendwie mitbekomme, jedoch aus 500 metern entfernung und man nur noch kleine pünktchen erkennen kann Smiley
Also ich war letztes jahr aufm hurricane da fand ich die menge von 50k eigentlich schon ganz gut so, man hat gut was sehen können und genug leute für ne gute stimmung warens auch Smiley
gibts denn wehn von euch der schon auf beiden war?

masterofdisaster666
07.02.2007 20:22

ja ich!

und ring ist 1000mal besser weil mehr platz!

2003 waren wir im park und sind erstmal ne stunde über alle zeltplätze gelatscht und haben dann beschlossen irgendwo wild zu campen (haben dann vorm Deutsche Post gelände auf der Rasenfläche gecampt)

damals wars aber noch am stadion und nicht am zeppelinfeld (ist aber direkt daneben)

weg zur bühne war somit sehr weit... = scheiße
einlass war auch scheiße... wir wussten nicht dass wir unsere komischen karten noch gegen andere karten tauschen mussten (obwohl wir bändchen hatten), da standen wir erst vorm stadion... sind dann zum umtauschen (dauerte ewig) und dann wieder ewig vorm stadion = scheiße! zumal der tausch karten > karten direkt neben dem einlass war...

beim ring isses besser.. überall paar baucontainer wo man karte gegen band tauschen kann...

GraveDog
08.02.2007 02:33

Zitat:
HR


2oL schrieb:
hab letztes oder vorletztes jahr leute getroffen die extra aus ulm gekommen sind.
HR

ich fahr zum Ring bei guter Verkehrslage gute 4 Std. zum Park wären es nur knapp 40 min.....
einmal Ringrocker, immer Ringrocker Smiley

Frage beantwortet? Smiley

...willkommen erstmal Smiley

DerPfleger
08.02.2007 02:37

jawoll....einmal ringrocker immer ringrocker...kann ich nur unterschreiben!!!

warum die kleine schwester nehmen,wenn man auch die große haben kann...Smiley[addsig]

Bumann
08.02.2007 07:11

Zitat:
HR


DerPfleger schrieb:
...

warum die kleine schwester nehmen,wenn man auch die große haben kann...Smiley
HR

Smiley

[addsig]

cobain82
08.02.2007 10:08

ich brauch ~ 10 stunden zum ring und fahr dabei sogar direkt bei nürnberg vorbei. ist am montag beim heimfahren immer witzig wenn man die ganzen parkrocker auf der autobahn sieht... Smiley

war 2003 im park, 2005 & 2006 am ring. die leute sind im park zwar mMn irgendwie gemütlicher und lässiger (wahrscheinlich weil man sich als österreicher einfach besser mit bayern und österreichern versteht Smiley), aber das waren dann auch schon alle vorzüge. die nordschleife allein ist für mich so ein großer pluspunkt, dass es der park in zukunft weiterhin sehr schwer haben wird mich als gast zurück zu gewinnen. weiters ist der asphaltierte untergrund am ring ein vorteil. bin zwar normalerweise kein fan davon (vor allem im sommer wenn es heiß ist), aber bei den temperaturen und den niederschlägen die jährlich anfang juni herrschen ist es perfekt. und die leichte steigung links von der club-stage ist der beste platz zum schlafen am nachmittag... Smiley[addsig]

PeteSahad
08.02.2007 10:42

seh ich genau so. Allein die Nordschleife finde ich ist Grund genug an Ring zu fahren. Für mich sinds auch 440km und ich fahr wie der Österreicher auch am Park vorbei. Werd da aber wohl nie hingehen weil ich mir einfach nicht vorstellen kann das es im Park auch nur annähernd so geil sein kann. Kommt wahrsch auch drauf an wo man als erstes hingeht.

Ein paar Kollegen waren schon im Park und am Ring und werden auch nicht mehr zum Park fahren.

Fazit: RING

spike
08.02.2007 13:58

Zitat:
HR


Goauld schrieb:
mich verwundert, dass es diesen Fred noch nicht gabSmileySmiley
HR

gabs schon...

wir hatte nur keine lust, diesen zu schließen auf die gleiche thematik (2 jahre alt) zu verweisen Smiley




ich wundere mich immer wieder, warum die 30.000 mherbesucher am ring ein problem sein sollen...

vom festivalgelände gibts absolut keine probleme damit. campingplätze sind halt bisschen verteilt und ? sehe ich nicht als problem an..
bzw. gerade das macht ja den unterschied zu jedem 0815 festival (.. und auch rip) aus..

RG
08.02.2007 14:02

Der Ring ist der Hammer, egal wieviel Leute dort sind. Das Gelände ist riesengroß und weitläugfig!! Die Organisation wird immer besser. dieses Jahr werde ich zum 20sten mal dort sein!!
Rock`n Roll[addsig]

cobain82
08.02.2007 14:43

Zitat:
HR


spike schrieb:
vom festivalgelände gibts absolut keine probleme damit.
HR
also das sehe ich doch ganz anders! der bereich vor der hauptbühne ist für besucherzahlen wie letztes jahr doch um einiges zu schmal. aber da kann man leider nichts dran ändern, außer die max. besucherzahl runterzusetzen. das wiederum würde mlk niemals einfallen...[addsig]

Roadtrip
08.02.2007 16:18

Ich kenne beide.
Die ersten 01/02/04 mal war ich im Park
Ab 2005 am Ring

EINMAL RING IMMER RING

Anzeige
Anzeige
Icon