Eröffnet einen Thread und macht das Board unübersichtlich!

eröffnet von Brian86 am 06.01.2007 11:47 Uhr
96 Kommentare - zuletzt von frankterhart

Brian86
06.01.2007 11:47

Macht alle mit

Mit diesem Fred möchte ich meinem Unmut über das ganze Pro-Spamming hier im Board Luft verschaffen. Der Traffic hat in den letzten Monaten erheblich zugenommen (was uns ja auch sehr freut), aber somit auch die Anzahl der (unnötigen) Threads. Das fängt an bei irgendwelchen sinnlosen "Zeichenfreds" Smiley (die dann auch noch von Admins eröffnet werden!!! Smiley ) und endet in der wunderbaren Wunschfabrik.
Einige wissen dass ich von Anfang an Gegner der Wunschfabrik war. An dieser Einstellung hat sich auch nach wie vor nix verändert. Ich glaube aber fest an die Admin´schaft dass sie sich diesem Problem schon angenommen hat und an einer Läösung bastelt.

Mir persönlich macht es in letzter Zeit immer weniger Spaß, hier zu posten. Die Anzahl der neuen Beiträge lässt keinen ruhigen Dialog mehr zu. Und bedenkt: Die Bands kommen erst.... Smiley

Vielleicht sollte sich jeder mal seine Gedanken machen, und eventuell auch weniger Off-Topic Quatsch posten. Es wird uns allen zugute kommen.


Jetzt dürft ihr mich ins Dixi stecken oder was weiß ich was. Das musste allerdings mal gesagt werden.

In diesem Sinne[addsig]

Punk1
06.01.2007 12:05

SmileySmileySmiley

stimme ich Brian absolut zu, OT ist mir wurscht, aber die Wunschfabrik ist genau das geworden, was einige hier (ich auch) befürchtet haben, nämlich ein undurchsichtiges Bandlexikon.

In den Freds zu lesen macht überhaupt keinen Spass, weil sich irgendwo mittendrin zwischen den ganzen "find ich gut", "find ich doof", "Du bist doof", usw. Postings tatsächlich mal ne Information oder ne Info verbirgt, die zu suchen habe ich aber überhaupt keine Lust.

Informationsgehalt = Null

Tusum
06.01.2007 12:07

Da kann ich Brian nur 100%ig zustimmen. Bei mir lässt der spaß am mitlesen auch sehr nach durch dieses dumme gespamme...

spike
06.01.2007 12:10

Zitat:
HR


Brian86 schrieb:

Das fängt an bei irgendwelchen sinnlosen "Zeichenfreds" Smiley (die dann auch noch von Admins eröffnet werden!!!

HR

hast du auf einer amerikanischen tastatur schon mal äöü gesehen ?
Smiley erst denken dann posten.


Zitat:
HR

Brian86 schrieb:
... und endet in der wunderbaren Wunschfabrik.
Einige wissen dass ich von Anfang an Gegner der Wunschfabrik war. An dieser Einstellung hat sich auch nach wie vor nix verändert.
HR

sinn der wunschfabrik ist es die gerüchteküche sauber und übersichtlich zu halten.
das ist uns besser gelungen als wir es uns erträumt hätten.

wenn du die wunschfabrik nicht magst must du den kram dort ja nicht lesen.



Zitat:
HR

Brian86 schrieb:
Mir persönlich macht es in letzter Zeit immer weniger Spaß, hier zu posten. Die Anzahl der neuen Beiträge lässt keinen ruhigen Dialog mehr zu.
HR

was hat das eine mit dem anderen zu tun Smiley Smiley


Zitat:
HR

Brian86 schrieb:

Vielleicht sollte sich jeder mal seine Gedanken machen, und eventuell auch weniger Off-Topic Quatsch posten. Es wird uns allen zugute kommen.


Jetzt dürft ihr mich ins Dixi stecken oder was weiß ich was. Das musste allerdings mal gesagt werden.

HR

das wird ganz automatisch passieren wenns wieder mehr ontopic themen gibt Smiley


für seine meinung stecken wir niemanden ins dixi...
für solche aufrufe eigentlich schon Smiley


und wenn dus garnicht mehr aushälst: Auffangbecken für die frustrierten...

Brian86
06.01.2007 12:16

Zitat:
HR


Brian86 schrieb:

Das fängt an bei irgendwelchen sinnlosen "Zeichenfreds" Smiley (die dann auch noch von Admins eröffnet werden!!!

HR
Zitat:
HR

spike schrieb:
hast du auf einer amerikanischen tastatur schon mal äöü gesehen ?
Smiley
HR

Achso ja und da ist es natürlich wichtig einen eigenen Thread für zu eröffnen....Smiley

Zitat:
HR

spike schrieb:
erst denken dann posten.
HR

Solche Kommentare kannst du dir sparen.

Zitat:
HR

Brian86 schrieb:
... und endet in der wunderbaren Wunschfabrik.
Einige wissen dass ich von Anfang an Gegner der Wunschfabrik war. An dieser Einstellung hat sich auch nach wie vor nix verändert.
HR

Zitat:
HR

sinn der wunschfabrik ist es die gerüchteküche sauber und übersichtlich zu halten.
das ist uns besser gelungen als wir es uns erträumt hätten.

wenn du die wunschfabrik nicht magst must du den kram dort ja nicht lesen.

HR

Tu ich auch nicht, aber es stört in den neuen Beiträgen.

[addsig]

spike
06.01.2007 12:22

Zitat:
HR


Brian86 schrieb:


Achso ja und da ist es natürlich wichtig einen eigenen Thread für zu eröffnen....Smiley

HR

naja, die aufregung verstehe ich nicht ganz, denke mal der thread wird schnell nach unten durch gereicht werden und vicky hat trotzdem vorteile dadruch..



Zitat:
HR


Tu ich auch nicht, aber es stört in den neuen Beiträgen.

HR

da hast du sogar recht. wurde aber auch schon mal angesprochen.
kann jörg mal bitten zu schauen obs möglich ist die aus der neuen beiträge übersicht rauszulassen.

StonedHammer
StonedHammer
06.01.2007 12:39Admin

wie alle mitbekommen haben, ist ja ein relaunch geplant und da soll dann auch die seite der neusten beiträge so eingestellt werden können das jeder user das sieht was er will!
dauert aber noch ein wenig! -.-

wir hatten auch mal überlegt die wunschfabrik aus der neusten beitragsliste zu kapseln, allerdings bringt das auch nachteile, daher müssen wir noch bis zum relaunch warten. und dann stört dich diese fabrik eh nicht mehr.

udn sind wir ehrlich, lieber jetzt auch mehr bands (ok viel mehrals vorher) in der fabrik belabbert als irgendwelche bands tauchen in der gk auf wo es entweder heißt "oh brieftaube" oder "zu band xy gibt auch nur infos das ne cd rauskommt, dann darf ich wohl meine band die angeblich das auch hat, auch nen fred in der gk haben"

sind zwar immer die selben von dennen das kommt, bereitet uns aber so viel weniger arbeit! Smiley

Brian86
06.01.2007 12:42

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
wie alle mitbekommen haben, ist ja ein relaunch geplant und da soll dann auch die seite der neusten beiträge so eingestellt werden können das jeder user das sieht was er will!
dauert aber noch ein wenig! -.-

wir hatten auch mal überlegt die wunschfabrik aus der neusten beitragsliste zu kapseln, allerdings bringt das auch nachteile, daher müssen wir noch bis zum relaunch warten. und dann stört dich diese fabrik eh nicht mehr.

udn sind wir ehrlich, lieber jetzt auch mehr bands (ok viel mehrals vorher) in der fabrik belabbert als irgendwelche bands tauchen in der gk auf wo es entweder heißt "oh brieftaube" oder "zu band xy gibt auch nur infos das ne cd rauskommt, dann darf ich wohl meine band die angeblich das auch hat, auch nen fred in der gk haben"

sind zwar immer die selben von dennen das kommt, bereitet uns aber so viel weniger arbeit! Smiley
HR

Das is doch mal ein Wort! So stell ich mir eine konstuktive Antwort von Admin-Seite vor! SmileySmiley

[addsig]

spike
06.01.2007 12:43

bzw. wenn man sich mal die neue beiträge übersicht anschaut, finde cih nicht dass die paar wunschfabrik threads stören.

klar wenn mal wieder ein ganzer haufen aufienmal dazu kommt. aber wie man aktuell sieht werden die ja auch schnell durchgereicht.

svenf
06.01.2007 12:48

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
SmileySmileySmiley

stimme ich Brian absolut zu, OT ist mir wurscht, aber die Wunschfabrik ist genau das geworden, was einige hier (ich auch) befürchtet haben, nämlich ein undurchsichtiges Bandlexikon.

In den Freds zu lesen macht überhaupt keinen Spass, weil sich irgendwo mittendrin zwischen den ganzen "find ich gut", "find ich doof", "Du bist doof", usw. Postings tatsächlich mal ne Information oder ne Info verbirgt, die zu suchen habe ich aber überhaupt keine Lust.

Informationsgehalt = Null
HR

Vielleicht sollten in der Wunschfabrik nur News erlaubt sein und keine eigene Meinung, dann wär das gleich viel interessanter.[addsig]

RiotGrrrrl
06.01.2007 13:10

brian, ich versteh dich und stimm dir voll und ganz zu Smiley

thomas, danke für die konstruktive antwort, ich bin ja mal aufs relaunch gespannt

david, ich glaub nicht, dass brian das böse meinte, der is doch auch gern hier und kritisiert nicht wild in der gegend rum, ich hab das gefühl, dass du dich immer sehr schnell angegriffen fühlst und dann direkt zurückschlagen willst anstatt zusammen drüber nachzudenken, wie man es allen am angenehmsten machen kann? Smiley nichts gegen dich, scheint nur so

ym2c!!![addsig]

Punk1
06.01.2007 13:14

nee, man kann ja nicht permanent die Beiträge quasi "zensieren" bzw. den User vorschreiben, was sie schreiben dürfen und was nicht.

Es gibt einfach nicht geniug "Ring-Relevates" über die z.Zt. 222 (!!!) Bands in der WF zu berichten, so das es eigentlich ein reines Diskutieren über die Bands ist, ohne jeglichen Bezug zum Ring. Genaugenommen müssten die Freds fast alle in die Bereiche "Musik", "CD/DVD" oder "Tour" einsortiert werden, den um den Ring gehts da (abgesehen von den pro/contra Postings) relativ selten.

spike
06.01.2007 13:15

Smiley
habe das doch ganricht böse aufgenommen.

oder war er im dixi...


auf den zeichenthread bezogen finde ich es halt schon ganz schön überflüssig...

RiotGrrrrl
06.01.2007 13:20

der zeichenthread is aber auch überflüssig Smiley


naja zur wunschfabrik kann ich nur das gleich sagen ... eigentlich ne gute idee, aber sie blockiert alles andere, die ganzen neuen beiträge sind voll davon, aber inhaltlich ist davon so gut wie nix, also ich schau da eigtl auch scho lang nimmer rein, weil es ist eh nur ein rumspekulieren, und wie brian schon sagte, WENN dann mal ne info drinsteht, geht sie unter.

die idee, dass es sowas wirklich nur für infos gibt und nicht jeder drin schreiben kann, find ich eigtl gut.

vll sollte man sich dann ein paar leute rauspicken, die so übers jahr verteilt alle relevanten infos auf den bandseiten abgrasen und authorisiert sind, da reinzuschreiben? das fänd ich mal ne idee und es würde nich so viel arbeit auf den admins/mods hängenbleiben.[addsig]

Brian86
06.01.2007 13:21

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
brian, ich versteh dich und stimm dir voll und ganz zu Smiley

thomas, danke für die konstruktive antwort, ich bin ja mal aufs relaunch gespannt

david, ich glaub nicht, dass brian das böse meinte, der is doch auch gern hier und kritisiert nicht wild in der gegend rum, ich hab das gefühl, dass du dich immer sehr schnell angegriffen fühlst und dann direkt zurückschlagen willst anstatt zusammen drüber nachzudenken, wie man es allen am angenehmsten machen kann? Smiley nichts gegen dich, scheint nur so

ym2c!!!
HR

Danke Aylin, du sprichst mir aus der Seele! Smiley Smiley[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
06.01.2007 13:27Admin

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
die idee, dass es sowas wirklich nur für infos gibt und nicht jeder drin schreiben kann, find ich eigtl gut.
HRaber das ist ja gerade nicht der sinn der wunschfabrik oder? WUNSCHfabrik, da geht es ja eben darum zu sehen, wer und wie viele sich welche band wünschen und sie gern sehen würden. für den info-krams gibts ja eher die gerüchteküche, und genau die sollte ja durch die wunschfabrik von den "ich will die"-beiträgen befreit werden. find ich jetzt.

gruß moni

[addsig]

Henning
06.01.2007 13:28Supporter

Äm Spike, das ist doch nicht dein Ernst, daß du den hahnebüchenen Unsinn mit den Umlauten verteidigst? Da gibts ja wohl genug Abhilfen bzw. laesst es sic hauch gut ohne Umlaute leben.

Das Ding is einfach genauso doof, wie der Aufruf hier. Jeder macht halt mal auch Unsinn, du natürlich nicht Smiley Im Kern ists aber richitg, gut, daß die GK recht sauber ist, Schade, daß ALLES in die WF gepostet wird, aber acuh viele der dortigen froßen Bands, sind einfach besser bei anderen Fesitvals aufgehoben, das kann hier insgesamt wohl niemand zu beurteilen.

Punk1
06.01.2007 13:32

das ist natürlich damit weitgehend gelungen, das muss man zugeben Smiley

vielleicht nervts auch nur deshalb, weil es weder Bestätigungen noch "gescheite" neue Gerüchte gibt und sich bezgl. RAR seit Monaten nix bewegt? Wenn es nix Interessantes gibt, nerbt einen irgendwann das Uninteressante...


@Thomas:

vielleicht solltet Ihr für 2008 wieder über ein "richtiges" Votingsystem nachdenken, denn die Wunschafbrik wird ja keiner nach den oben von Dir genannten Gesichtspunkten "auswerten", vermute ich zumindest.

egal... Ihr macht das schon irgendwie Smiley

RiotGrrrrl
06.01.2007 13:32

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
aber das ist ja gerade nicht der sinn der wunschfabrik oder? WUNSCHfabrik, da geht es ja eben darum zu sehen, wer und wie viele sich welche band wünschen und sie gern sehen würden. für den info-krams gibts ja eher die gerüchteküche, und genau die sollte ja durch die wunschfabrik von den "ich will die"-beiträgen befreit werden. find ich jetzt.

gruß moni


HR

du hast recht Smiley ich nehm alles zurück, hab die GK vergessen ...

na gut, dann ... tjoa, weiß auch nich, wie ich die wunschfabrik dann finden soll. eigentlich gut, andererseits Smiley

egal Smiley[addsig]

spike
06.01.2007 13:38

Zitat:
HR


Henning schrieb:
Äm Spike, das ist doch nicht dein Ernst, daß du den hahnebüchenen Unsinn mit den Umlauten verteidigst? Da gibts ja wohl genug Abhilfen bzw. laesst es sic hauch gut ohne Umlaute leben.


HR

Smiley
im offtopic kann ich mich darüber nciht aufregen...
bzw. wen der thread stört sollte einfahc nciht drin psoten und ihn in den tiefen des forums verschwidnen alssen, vicky wirds ggf. trotzedm helfen..


@ punk1
genauso wirds sein..
wenns erst mal richtig losgeht gibts auch wieder mehr ontopic themen...

votingsystem war angedacht, aber irgendwie gescheitert, aber wird mim relaunch hoffentlich ein kidnerspiel werden Smiley

StonedHammer
StonedHammer
06.01.2007 13:44Admin

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:

@Thomas:

vielleicht solltet Ihr für 2008 wieder über ein "richtiges" Votingsystem nachdenken, denn die Wunschafbrik wird ja keiner nach den oben von Dir genannten Gesichtspunkten "auswerten", vermute ich zumindest.

egal... Ihr macht das schon irgendwie Smiley
HR

da brauch ich nicht drüber nachzudenken, die konnte ja leider net umgestzt werden dieses jahr, da unsere webmaster beruflich net dazu kamen.


aber sowas ist angedacht und wenn das relaunch das gibt was wir uns vorstellen, werden alle forumspamer aber auch die jenigen die nur die wichtigstens infos haben wollen zufrieden sein!

nur können wir leider nicht sagen wann es soweit ist, aber es wird kommen!

Kaan
Kaan
06.01.2007 23:33AdminSupporter

ich find den Thread auch überflüssig... wenn ich türkische Buchstaben brauche schalte ich entweder in Windoof die türkische Tastatur ein oder gebe das gesuchte Wort in Google ein und kopier es mir dann mit türkischen Buchstaben raus...

und selbst wen nder Thread sinnvoll gewesen wäre, dann wäre sein einziger Sinn und Zweck der erste Post gewesen - von daher hätte Teceo ihn auch gleich wieder abschließen können... naja...

ausserdem: ein Admin oder Mod ist niemals unfehlbar... wenn man mit dieser Erwartung an die Admins oder uns Mods geht, dann kann man nur enttäuscht werden Smiley
[addsig]

Haferkeks
07.01.2007 00:16

Mein Gott er hat den Fred halt aufgemacht weil er nett sein wollte, es stört doch auch längerfristig keinen oder? Smiley das jetzt als Anlass zu nehmen sich so derart aufzuregen find ich übertrieben, jeder macht mal fehler... btw das mit der wunschfabrik in den neuen beiträgen find ich auch doof aber ich warte einfach mal das release ab Smiley[addsig]

metalmike
07.01.2007 00:40

Ich werde mir jetzt keine Freunde machen, aber
mein Problem ist, daß der ganze Aubau des Forums sehr unbersichtlich ist. Und die Suchfunktion ist ne echte Zumutung.
Am besten wäre aus meiner Sicht ein völliger Neustart des Forums, das Ersatzforum hatte mir damals sehr viel besser gefallen! Smiley
Mit nem besseren Aufbau steckt man etwas Spamm locker weg!

Deekayone
07.01.2007 01:01

Die spamen wollen spamen auch ...
Siehe ersatz forum.
Die such funktion ... okay, muss ich zustimmen.
Vom prinzip her wäre mir in der auflistung der neuesten beiträge eine kleine änderung am liebsten nähmlich die trennung der einzelnen bereiche so das der bereich wunschfabrik ganz unten ist und ausserdem so wie die gerüchte küche einen vermerk auf der startseite findet.

Zudem würde ich es klasse finden wenn es bei einer fred eröffnung in der GK und der WF gleich am anfang die möglichkeit geben würde künstlerinfos einzufügen wie z.B bild und links ...

Das sind so meine ideen.

Edit: wenn ich jetzauch noch den passenden fred finden würde für eine so großartige idee Smiley

[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon