Eröffnet einen Thread und macht das Board unübersichtlich!

eröffnet von Brian86 am 06.01.2007 11:47 Uhr
96 Kommentare - zuletzt von frankterhart

96 Kommentare
« Seite 4 von 4
ElMesRock
22.05.2008 20:57

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
Macht ihr gerade den Thread, welcher Unübsichtlichkeit anprangert unübersichtlich?
HR

Smiley ja das könnte sein...aber besser hier über (unwichtigere) Dinge reden, als dafür nen extra Fred zu eröffnen Smiley

JustMe
23.05.2008 03:00

So nach dem IHR den Tag des Sinnlosen Freds eröffnen überstanden habt muss ich doch mal was fragen...

Wer war oder ist aktuell schon mal in anderen Foren gewesen?

Jedes Forum hat seine individuellen Regeln, welche nicht immer direkt erkennbar sind und eine v. RR.com ist es nun mal, dass man eher einen Jahre alten Fred aus dem Grabe kramt anstatt einen neuen auf zumachen... Schön und Gut, aber es gibt auch sehr viele Foren, wo genau dieses verpönt ist. Da sagt man, dass man die ollen Kamellen doch lieber im Keller lassen soll und einfach nen neuen Fred eröffnet.

Woher sollen die Frischlinge das denn Wissen?

Teilweise sind die Reaktionen ein wenig überzogen und braucht man wirklich als Antwort! "Admin mach was" oder "tbc"?

Natürlich nervt vielleicht die ein oder andere Wiederholung, aber für viele ist es neu, viele sind jung und kennen sich vielleicht mit den gepflogenheiten nicht so aus...

Macht es den Neulingen doch nicht so schwer!

Ein bissle Freundlich bleiben, einen kurzen Hinweis auf die Antwort und einen Tipp wo man mehr Informationen erhält. (Forensuche)
Oder wenn man keinen Bock hat einfach mal nix posten.

Keep cool and smile!

Bald ist Ring und wir haben ein Ziel!

Also alles wird gut!

Smiley

Achso p.s. Ein Forum ist auch für Hilfesuchende gedacht und nicht nur um alte Hasen zu unterhalten! Smiley

Topf
Topf
23.05.2008 10:01

Zitat:
HR


JustMe schrieb:
Jedes Forum hat seine individuellen Regeln, welche nicht immer direkt erkennbar sind und eine v. RR.com ist es nun mal, dass man eher einen Jahre alten Fred aus dem Grabe kramt anstatt einen neuen auf zumachen...
HR
Das verlangt ja keiner, aber manchmal steht eben der richtige Fred grade mal 3-4 Zeilen tiefer in den neuesten Beiträgen. Bei vielen von diesen unnötigen Freds merkt man deutlich, dass die Leute vorher null gelesen haben. Da wird registriert und dann ein Fred aufgemacht.

Zitat:
HR

Teilweise sind die Reaktionen ein wenig überzogen und braucht man wirklich als Antwort! "Admin mach was" oder "tbc"?
HR
Smiley da muss ich dir allerdings Recht geben. Ausser wenn es der 3. oder 4. neue Fred vom gleichen User ist (das sog. Ahmed-Syndrom...)
Zitat:
HR

Oder wenn man keinen Bock hat einfach mal nix posten.
HR
Smiley das geht ja mal garnicht!!! Smiley

JustMe
23.05.2008 10:17

Zitat:
HR


Topf schrieb:
Das verlangt ja keiner, aber manchmal steht eben der richtige Fred grade mal 3-4 Zeilen tiefer in den neuesten Beiträgen. Bei vielen von diesen unnötigen Freds merkt man deutlich, dass die Leute vorher null gelesen haben. Da wird registriert und dann ein Fred aufgemacht.
HR
Ja dann hat jmd Tomaten auf den Augen oder im Zweifel, hat er sich gar nicht um die neusten Beiträge gekümmert, sondern hat so bei FAQ geschaut und nicht bei "Das Rock am Ring Board"
Aber afaik war das gestern nicht immer der selbe.
In dem Falle Freundlich bleiben und auf den richtigen Fred verweisen... Smiley

Zitat:
HR

Topf schrieb:
Smiley da muss ich dir allerdings Recht geben. Ausser wenn es der 3. oder 4. neue Fred vom gleichen User ist (das sog. Ahmed-Syndrom...)
HR
Ja nee is klar, Crossposting und absolute Unbelehrbarkeit wird auch überall anders zum Henker geführt! Ist ja auch richtig so! Smiley

Smiley

Riddler
23.05.2008 10:49

Muss ich ja mal auch meinen Senf abgeben.
Ich bin hier sicherlich kein auffälliger User, poste mal hier mal da, lese mehr.
Ich finde das RR- Forum ist in sofern besonders, da es sich eben ganz klar von anderen Foren abhebt in Qualität und Übersicht der Beiträge.
Normalerweise bin ich eh nicht der Internet- Typ mit eigenem Blog und MySpace- Seite, aber hier schaue ich wirklich gerne rein denn auch die Themen die nichts mit dem Ring zutun haben sind zu mindestens interessant.

Und jetzt aufgepasst.. Trommelwirbel...

ABER in letzter Zeit geht mir die Tour von so manchem und da geh ich vollkommen dakor mit JustMe, mächtig auf den Zeiger.
Es muss nicht jeder Beitrag und grade wenn er einem nicht passt kommentiert werden, auf manche Fragen so abwertend zu reagieren ist einfach nur schäbig.
Hier gibt es schließlich admins die ihren Job ganz gut machen deswegen brauchen wir hier auch keine Forenpolizei die hinter den neuen Usern hergängeln, wie ne alte Oma mit nem Krückstock.
Zum Teil ist ja der ein oder andere Beitrag gerechtfertigt, will ich hier garnicht abstreiten, aber achtet mal auf eure Wortwahl bzw. Smilies whatever.. Die unnötigen Beiträge werden doch recht schnell geschlossen, aber dennoch zehn mal:

to be closed

SmileySmileySmileySmiley

zu lesen nervt gewaltig...

Kes
Kes
23.05.2008 12:27

ich geb ja zu, dass das gestern zu einer art selbstläufer wurde mit dem tbc.

was mich allerdings in letzter massiv stört - und das nicht nur hier im forum - ist die tatsache, dass es mittlerweile eine mentalität gibt, andere für sich arbeiten zu lassen und sich nicht mehr die mühe zu machen, sich seine informationen selbst zu suchen. warum sich bemühen, wenn ich andere finde, die mir den arsch nachtragen!?!

PWD-Submission
23.05.2008 12:29

oder einschränken, das leute unter 50 posts keinen fred eröffnen dürfen....

die leute können bei fragen doch auch mods fragen oder leute mit vielen posts...

Kes
Kes
23.05.2008 12:38

Zitat:
HR


PWD-Submission schrieb:
oder einschränken, das leute unter 50 posts keinen fred eröffnen dürfen....

die leute können bei fragen doch auch mods fragen oder leute mit vielen posts...
HR

nein, die leute sollen lesen! im allgemeinen ist auch das das problem - wer liest denn heute noch ein buch, zeitung oder magazin? bunte bilder und kurzer knapper einzeiler drunter, mehr wollen die leute doch garnicht mehr, weils zu aufwändig ist.

aber ich will hier keine grundsatzdiskussion lostreten Smiley

lassen wir die admins ihren job machen und wir verhalten uns so, damit die welt ein bischen freundlicher wird.

Riddler
23.05.2008 12:50

Zitat:
HR


Kes schrieb:
ich geb ja zu, dass das gestern zu einer art selbstläufer wurde mit dem tbc.

was mich allerdings in letzter massiv stört - und das nicht nur hier im forum - ist die tatsache, dass es mittlerweile eine mentalität gibt, andere für sich arbeiten zu lassen und sich nicht mehr die mühe zu machen, sich seine informationen selbst zu suchen. warum sich bemühen, wenn ich andere finde, die mir den arsch nachtragen!?!


HR

Ich würd mir halt nur statt tbc mehr "to be ignored" wünschen...
So wie es ausschaut sind, grade die sich hier angesprochen fühlen, alle nicht seit anno 2001 o.ä. hier im Forum unterwegs.
Und dann gleich alle neuen zu überfallen ist halt nicht schick, wenn keiner antwortet merken die das schon... Ahmed war natürlich die goldene ausnahme.. dennoch hatte das was amüsantes... Smiley
Aber hier wurde auch über die Tatsache geredet das es nervt für jede Band in der Wunschfabrik einen eigenen Thread aufzumachen und über Seiten zu lesen ob man die Band mag oder nicht...
Das tbc etc. hat ähnliche Qualität....

Kes
Kes
23.05.2008 13:05

Smiley ich liebe jetzt schon den ausdruck "ahmed-syndrom". schade, dass er sich hier nicht mehr einbringt Smiley

StonedHammer
StonedHammer
23.05.2008 18:18Admin

Zitat:
HR


Riddler schrieb:

Ich würd mir halt nur statt tbc mehr "to be ignored" wünschen...
HR

gibt doch die blacklist Smiley

masterofdisaster666
23.05.2008 18:21

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
[quote]
Riddler schrieb:

Ich würd mir halt nur statt tbc mehr "to be ignored" wünschen...
HR

gibt doch die blacklist Smiley
[/quote]

wo?

GraveDog
23.05.2008 18:22

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
gibt doch die blacklist Smiley
HR
aha?
für admins vllt. für uns nich Smiley

JustMe
24.05.2008 15:05

how much...

Dumme Fragen: |
Sehr gute Antwort: |
Naja Okay: ||
Verbesserungswürdige Antworten: ||

Na ein bissle Spiel ist ja noch drin!

Smiley

abfuck.joe
24.05.2008 15:11

Zitat:
HR


Riddler schrieb:


ABER in letzter Zeit geht mir die Tour von so manchem und da geh ich vollkommen dakor mit JustMe, mächtig auf den Zeiger.
Es muss nicht jeder Beitrag und grade wenn er einem nicht passt kommentiert werden, auf manche Fragen so abwertend zu reagieren ist einfach nur schäbig.
Hier gibt es schließlich admins die ihren Job ganz gut machen deswegen brauchen wir hier auch keine Forenpolizei die hinter den neuen Usern hergängeln, wie ne alte Oma mit nem Krückstock.
Zum Teil ist ja der ein oder andere Beitrag gerechtfertigt, will ich hier garnicht abstreiten, aber achtet mal auf eure Wortwahl bzw. Smilies whatever.. Die unnötigen Beiträge werden doch recht schnell geschlossen, aber dennoch zehn mal:

to be closed

SmileySmileySmileySmiley

zu lesen nervt gewaltig...
HR

Regt mich auch auf und habe ich vor Jahren schon kritisiert, aber das wird sich wohl leider nie ändern. Bin froh, hier kein Neuling zu sein, der hier eine Frage stellt.
Außerdem wird auch gerade dadurch, das jeder einen Kommentar á la

"5 Minuten..."
"tbc"
"Smiley"

postet, der jeweile Fred länger in der Liste der neuen Beiträge weit oben geführt und dadurch stört er noch mehr...

Aber das werden einige Leute hier wohl nie kapieren...[addsig]

Anzeige
Anzeige