Wacken Open Air 2008

eröffnet von StonedHammer am 23.11.2006 15:46 Uhr
752 Kommentare - zuletzt von inemine

752 Kommentare
« Seite 28 von 31 »
Henning
03.08.2008 10:32Supporter

Wir haben das Gruppenfoto verschwitzt. Smiley
Ja wäre sicher auch was für dich, ist alles ne Ecke entspannter aus meiner Sicht, ok das Preisniveau war dieses Jahr shcon etwas höher (beim Essen), aber Infrastruktur ist immer super, kaum mal warten aufm Klo, Duschen scheinen gut zu sein und weite Wege sind für Ringrocker was anderes...

Hab grade gesehen, daß meine Tonne echt umgewidmet wurde, danke! Smiley

Erthos
03.08.2008 17:15

also ich war auf campingplatz v...der ist ja fast ganz hinten...und ich musste höchsten 10 -15 min zum gelände laufen...fand ich echt super...

ice-dk
04.08.2008 14:10

Jo sind auch seit gestern zurück.

ich mach es auch mal kurz:

Tops:
Sonne
Killswitch engagae
Iron Maiden
As I lay dying
Girugämesh
Children of Boddom
Ringrocker camp

Geht so:
Nightwish
Sonata Arctica
Corvus Corax (hätte ich mir gerne auf Arte oder so angesehen - überhaupt nicht Festivaltauglich)
massacre

Flops:
Regen
Dixibrand (sagte Kaan ja schon)
Sound und Mikroausfall bei Killswitch
Krypteria
Crowdsurfer bei Children of Bodom (nerv)
warmes Bier
Sonnenbrand
at the gates
Avenged sevenfold
Das ich Depp mal wieder dier Firefighters verpasst habe, weil ich gerade...ähhh Bier trinken MUSSTE

katha666
04.08.2008 15:05

Zitat:
HR


Erthos schrieb:
also ich war auf campingplatz v...der ist ja fast ganz hinten...und ich musste höchsten 10 -15 min zum gelände laufen...fand ich echt super...
HR
auf dem war ich auchSmiley

an sich geiles festival, was mir aufgefallen ist das kaum jem eine anlage dabei hat und du dort fast immer englisch mit den leuten reden must weil dort echt viele aus belgien, schweden und nowegen kommen.
fühl mich jetzt nach fast 16 stunden schlaf auch wieder besser.

StonedHammer
StonedHammer
04.08.2008 16:00Admin

sind gestern auch beide wieder heil zu hause angekommen un pavillion samt zelt auch gestern noch trocken legen können Smiley danke nochmal steven fürs mitnehmen! Smiley


Tops:
Sonne
Ringrocker camp!
"alle machen mit, ALLE machen mit Smiley"
der schwimmbad circlepit +wallofdeath +wasserfootball
Killswitch engage
Iron Maiden
hatebreed
Children of Boddom
wacken-regencaps
orga!
allgemeine stimmung
tube senf (siehe flops *g)
edit: die krone


Geht so:
"SCREAM FOR ME WACKEEEEEEEEEEEEEEEN!!!" nerv Smiley
As I lay dying
Girugämesh
the haunted
at the gates
Nightwish -> show ganz gut eigentlich aber nicht mein mein fall un vorallem diese hochnäsige art von der sängerin
Regen

Flops:
Dixibrand (das einzig negativ bei der gesamtstimmung)
preise an den fressbuden (so unter dem motto "weniger drin für mehr geld")
Sound und Mikroausfall bei Killswitch (zog sich auch noch etwas weiter bei den folgenden bands auf der bühne)
Crowdsurfer bei Children of Bodom (hebt ihr mich mal hoch? - ne du, kein bock - wie? ich will aber nach vorne - ja dann geh zu fuss weiter *g)
Corvus Corax -> wäre wohl eher was für ne oper *g
schließ mich dem dirk an wegen den verpassten firefighters Smiley
selbe gilt für mambo kurt
sodbrennen -.- (gut das es senf gab *g)
treffen mit metalmike
edit: Avantasia


tagesfolste:
mittwoch:
- basti (mit 4 katern ecihte es aber dann doch net zur einzelfürhung)
- olaf (boar das bild nachem pennen, der hammer!)
donnerstag?
- gute frage *g irgendwie war da keiner so voll?
freitag:
- olaf ("das müssen wir mal schnell klären un schwups war ne kiste klopfer mit "whiskylikör" leer, anschließend gabs nenn strip auffem gelände Smiley
samstag:
- madsteven (konnte wohl kaum noch sprechen)




@ all vom camp
war wieder mal ein super cooles un vorallem lustiges camp!
ihc hoffe stark es wird bald bilder regnen Smiley

YourHeartShallBurn
04.08.2008 16:36

Bin jetzt auch wieder seit heut nacht um 3 zuhause....ausführlicher Bericht folgt,wenn ich mein Bday gefeiert hab und mich endlich mal wieder richtig ausgecshlafen hab....also die nächsten tage dannSmiley

Kaan
Kaan
04.08.2008 20:19AdminSupporter

Zitat:
HR


007holt schrieb:
Hat sich keiner Avantasia angeguckt?
HR

nö, ich hab die nur aus Jux und Dollerei in meiner Top-Liste... Smiley[addsig]

Pro-Pain
04.08.2008 20:31

So, bin jetzt auch wieder in der Verfassung schreiben zu können ^^

Wieder mal ein geiles Wacken. Orga fand ich super wie z.B. den Duschwagen 50m von mir entfernt bis zum Gelände hab ich auch nur 5min gebraucht.
Bands hab ich net soo viele gesehen, entweder
zu voll oder nicht mein Ding

Meine Tops:
-Soltatio Mortis, die mir bis dahin unbekannt waren
-Hatebreed (woohoo Circlepits und WallOfDeath FTW)
-Unearth (obwohl es gepisst hat, war eh halbnackt)
-Nightwish - Musik nich ganz so mein Ding, aber verdammt der Sound war ja mal geil
- Job for a Cowboy
- Unsere Schweizer und Münchner Saufkumpanen auf H. GZ hierbei an die Bayern - Ihr habt echt bildhübsche Frauen. Und ich depp hab vergessen nach der Nummer zu fragen so voll war ich dauernd *heul*
- Das Beziehungsdrama neben unserem Zelt. GZSZ ist ein Scheiss dagegen. Und ich hatte keine Kamera - verdammt
- Die Uschi die im Headbangers Ballroom am Mi glaube ich abends "gesungen" hat. Da kann sich die Frontfrau von Arch Enemy noch was abgucken (abhören) ^^

-----

Flops:
-Unsere Nachbarn waren teilweise Spassbremsen hoch 9. Wehe da war kein Deathmetal in der Anlage oder man hat rumgekaspert, Da wurde schon komisch rübergeschielt. Aber die anderen 50% neben uns waren supernett und tolerant. Besonders die Finnen die ich nicht verstanden habe ^^ Aber wirklich Radau haben nur wir gemacht.
-Kreator (laaaaangweilig)
-Die dusselige T-Shirt Wand die einem die Sicht auf die Bühne versperrt hat. Kann der Scheiss nicht woanders stehen? Bei CoB kam man ja nicht mehr rauf.
-At The Gates. Der Sänger sieht aus wie Chuck Norris ist aber mal sowas von passiv gewesen, wär fast eingepennt

Wacken 09 - Ich bin dabei, werde wohl auch auf RaR verzichten. Wacken macht einfach mehr Spass und ist besser was den Sound, Aufteilung, Sanitäre Anlagen, Publikum usw angeht

madsteven
04.08.2008 23:00

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:

Flops:

treffen mit metalmike

HR

Smiley

Also ich hab metalmike zweimal auf dem Gelände getroffen Smiley[addsig]

ZeRoX
04.08.2008 23:37

Sodele ich meld mich auch ma zu wort hier. War en richtiges geiles fest da oben. hat mir noch besser gefallen als letztes jahr. Super sound, mächtig platz vor de bühne, auch wenn manche gesagt haben es war zu eng bei maiden, ich stand mitte bühne, 5m davor und konnte gemütlich stehen. Super stimmung, nette leute.
Ravioli dosen sprengen macht auch mächtig spass Smiley matschkur hatte ich auch ma en tag lang aufm N-Platz wo wir waren. alles super und nix negatives

stegge
05.08.2008 10:32

Also nun endlich auch noch von mir nen Posting, damit die Lehrerfraktion auch mal zu wort kommt Smiley

Tops:
-DIe Tagesvollsten (am Donnerstag war es Basti)
- Die Krone des niveauflachsten Augenblicks (weil ich die immer auf hatte..)
- Maiden
- Nightwish (trotz neuer Sängerin)
- The Haunted
- Soilwork
- Kamelot
- Girugämesch
- kurzer Fußweg
- Senf
- Wacken Zeitung

Geht so:

- Children of Bodom
- Killswitch engage
- Biertemperatur

Flops:
- Dixibrand
- Biervorrat
- At the Gates
- Lordi erst um 2
- Krypteria
- Verpassen der Firefighters und Exodus wegen Biertrinken...
- Preise

Ansonsten geiles Camping mit Euch mal wieder und da bleibt zu sagen fürs nächste Mal:
ALLE MACHEN MIT!

metalmike
05.08.2008 19:05

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:

Flops:

treffen mit metalmike

HR
Zitat:
HR

madsteven schrieb:
Smiley

Also ich hab metalmike zweimal auf dem Gelände getroffen Smiley
HR
stimmt! Smiley In Stonis Fall leider auch! Smiley
Wir haben uns echt die Hacken abgelaufen, aber ansonsten war der Platz (Y) bestens. Besonders weit wars halt zum rr-Camp und der Versuch es finden ging genauso schief, wie der Versuch vor unserm Aufbau von Y aus auf das restliche Campinggelände zu fahren: rings um den Platz gabs nen Wall! Smiley

katha666
05.08.2008 19:52

Zitat:
HR


ZeRoX schrieb:
haja ich denk das man sich vielleicht mal trifft. Einfach nach dem shirt ausschau halten oder aufm platz nach autos mit OG kennzeichen. der silberne astra is dann meiner und ich warscheins nich allzuweit weg Smiley ham wieder volle ausrüstung dabei die wa 800km da hoch fahrn mit külschrank, anlage, generator ....... und bier ham wa für 2 wochen dabei Smiley volle lotte eben wieder. ab mittwoch morgen wieder am start da oben
HR

katha666
05.08.2008 19:53

Zitat:
HR


ZeRoX schrieb:
haja ich denk das man sich vielleicht mal trifft. Einfach nach dem shirt ausschau halten oder aufm platz nach autos mit OG kennzeichen. der silberne astra is dann meiner und ich warscheins nich allzuweit weg Smiley ham wieder volle ausrüstung dabei die wa 800km da hoch fahrn mit külschrank, anlage, generator ....... und bier ham wa für 2 wochen dabei Smiley volle lotte eben wieder. ab mittwoch morgen wieder am start da oben
HR seid ihr die og´ler gewesen die wir kurz vor hamburg auf der raststätte getroffen haben und die alle bis auf natürlich der fahrer total besoffen waren? und die mädels im stutt arbeiten?

YourHeartShallBurn
06.08.2008 00:42

So,bin jetzt nach meiner Geburtstagssause auch wieder fähig was zu schreiben:

Also der erste Tag hat für mich mit Airbourne angefangen....nachdem hier ja schon einige User von denen geschwärmt hatten,hab ich sie mir einfach mal angeschaut und war sofort begeistert. Man dnekt echt,die Jungs stehen schon seit Jahrzehnten auf der Bühne,so selbstbewusst waren die. Echt geile Band!!! Dann kamen Avenged Sevenfold,von denen ich eigentlich einiges erwartet hab abers ehr entäuscht wurde...der Sänger hört sich echt wie n' Frosch,dem in den Arsch gef***ckt wurde anSmiley Dann Katastrophe Maiden: Die,die sagen,dass das ein geiler Auftritt war,waren nicht ca. in Reihe 15. Das war der totale horror sag ich euch! Stellt euch vor,knappe 2000 Leute drücken von hinten und die gleiche Menge von Vorne....das war nurnoch Chaos! Ich hab noch nie so viel Blut auf einem Konzert gesehen. Einem kam der Knochen aus der Hüfte raus,einem andren is haufenweise Blut ausm Ohr geflossen etc....ich bin ja echt nicht zimperlich,was Konzerte angeht und hab auch schon des öfteren Blut auf Konzerten gesehen bzw. hab selbst einige Verletzungen davongetragen aber was da los war,war nicht mehr normal. Ihc hba dann nurnoch gecshaut,dass ich raus komm und schluss. Das war echt das erste mal auf nem Konzert,das sich echt total Schiss hatte,dass was passiert. Das krasse war,als ich dann drausen war,hab ich mitgekriegt,wie die Polizei zu den Secs hin is und denen gesgat hat,dass sie ja niemanden mehr aufs Gelände lassen sollen...was machen die Secs? Kaum sind die Bullen weg,lassen sie noch mehr Leute rein....da sind echt die Verletzten raus und die Gesunden wieder rein....echt scheiße! Hab sie mir dann noch bissl auf der Leinwand angeguckt,aber die Lust dadran is mir dann acuh bald vergangen... Den ersten Tag hat dann noch gerettet,dass ich nen Kumpel von mir getroffen hab,mit dem ich dann zum Zelt gegangen bin,um paar Bier zu trinken....als wir da saßen,sind paar unsrer dänischen Nachbarn rübergekommen,mit denen wir dann bissl was getrunken haben....falls einer von euch das liest (egal,ob ihr es versteht oder netSmiley ) gruß an euch. Das war vielleicht ein verrücktzer haufen....die konnten 6 deutsche Wörter: Sauerkraut,Autobahn,Untermensch,,Bitte,Heil Hitler und Käsebrot....stellt euch vor,ihr werdet um 9 morgens ovn nem besoffenen geweckt,der schreit : "KÄSEBROT BITTE!!!!" Smiley Tag 1 is dann also doch noch ganz lustig zuende gegangen....
Tag zwei hat dann richtig geil angefangen....Job For A Cowboy und Unearth. Man war das geil! Einfach nur der Hammer,wie die beiden BAnds die Fans so früh am morgen zu solchen Sachen animieren können. Echt krasse scheiße war das!!!! Dann gings erstmal zurück zum Zeltplatz und ne runde Ravioli essenSmiley Abneds sind wir dann zu Children Of Bodom. Da is echt n' kleiner Traum von mir war geworden,als ich die endlich mal gesehen hab. War n' richtig geiles Konzert! BEdenklich find ich aber,dass ganz Wacken Umbrella von Rihanna mitsingen konnteSmiley Dannach bin ich rüber zur Black Stage,hab mir Avantasia auf der Leinwand angeguckt und hab auf Gorgoroth gewartet.....den ihre Bühnenshow is echt DER Hammer! Da wurds richtig frostig um mein kleines Black Metaller HerzSmiley Gestört hat mich nur,dass der Sound teilweise bissl matschig war...
Den dritten Tag haben wir dann mit Hatebreed angefangen....wahnsinnig geiler Auftritt war das! Dannach rüber zu As I Lay Dying.....und BAM voll in die Fresse mit Nothing Left als Opener! Hab mir den AUftritt leider nur zur hälfte angeguckt,weil cih einfach zu kaputt war...dafür könnt ich mir jetzt noch in den Arsch beisen,weil ich gelesen hab,dass Benny von Neaera bei The Sounds of Truth mitgesungen hat...naja,kann man halt nix machne...hoff,dass es das aufm Summer Breeze nochmal geben wird....hab dann ne länegre Pause gemacht und bin erst wieder zu At The GAtes hoch....denen hat mans echt angemerkt,dass sie nach 12 Jahren wieder heiß aufs spielen waren. Hammer geiler auftritt war das! Zum Schluss gabs dann noch NIghtwish auf der Leinwand und Kreator volle kanne im Pit!!!!

Auf der Rückfahrt hab ich dann noch auf irgend ner Raststätte bei Frankfurt meinen Geburtstag reingefeiert....kann auch net jeder von sihc behauptenSmiley

Als kleines Schlusswort kann ich sagen,dass Wacken bis jetzt das betse Festival war,auf dem ich bis jetzt war und das ich nächstes Jahr 100% wieder hingehn werd,egal,wie das Line Up aussieht....nur die Sache bei Iron MAiden hat mich gestört,es kann doch net so schwer sien,einfach nen Wellenbrecher reinzubauen,dann wär die ganze Sache net passiert....
War echt so gut wie alles Top! Die Organisation,die Bands,die Leute,einfach alles. Besonders geil fand ich,dass, wie ich schätz, 70% Ausländer da waren....hätt ich echt nie gedacht,dass Wacken son nen Ruf in der Welt hat.
An dieser Stelle noch nen schönen Gruß an meine mitcamper Emil,Vincent und Niklas und an die 50 anderen Leute aus unsrem Reisebus. War echt ne geile Parte mit euch.
Man seiht sich also nächstes Jahr wiederSmiley

ZeRoX
06.08.2008 00:55

Zitat:
HR


katha666 schrieb:
[quote]
ZeRoX schrieb:
haja ich denk das man sich vielleicht mal trifft. Einfach nach dem shirt ausschau halten oder aufm platz nach autos mit OG kennzeichen. der silberne astra is dann meiner und ich warscheins nich allzuweit weg Smiley ham wieder volle ausrüstung dabei die wa 800km da hoch fahrn mit külschrank, anlage, generator ....... und bier ham wa für 2 wochen dabei Smiley volle lotte eben wieder. ab mittwoch morgen wieder am start da oben
HR seid ihr die og´ler gewesen die wir kurz vor hamburg auf der raststätte getroffen haben und die alle bis auf natürlich der fahrer total besoffen waren? und die mädels im stutt arbeiten?
[/quote]

hm also mir ham ungefähr alle halbe stunde angehalten weil de beifahrer immer pissen musste vom ganzen bier. die ham ja ne palette weggehauen da hoch zu zweit. kann also gut möglich sein das ma uns getroffen haben. Mädels hatten wa allerdings keine dabei. Wir warn die in meinem silbernen astra caravan wenn du dich noch erinnern kannst Smiley

StonedHammer
StonedHammer
06.08.2008 09:16Admin

Zitat:
HR


Dann Katastrophe Maiden: Die,die sagen,dass das ein geiler Auftritt war,waren nicht ca. in Reihe 15. Das war der totale horror sag ich euch! Stellt euch vor,knappe 2000 Leute drücken von hinten und die gleiche Menge von Vorne....das war nurnoch Chaos! Ich hab noch nie so viel Blut auf einem Konzert gesehen. Einem kam der Knochen aus der Hüfte raus,einem andren is haufenweise Blut ausm Ohr geflossen etc....ich bin ja echt nicht zimperlich,was Konzerte angeht und hab auch schon des öfteren Blut auf Konzerten gesehen bzw. hab selbst einige Verletzungen davongetragen aber was da los war,war nicht mehr normal. Ihc hba dann nurnoch gecshaut,dass ich raus komm und schluss. Das war echt das erste mal auf nem Konzert,das sich echt total Schiss hatte,dass was passiert. Das krasse war,als ich dann drausen war,hab ich mitgekriegt,wie die Polizei zu den Secs hin is und denen gesgat hat,dass sie ja niemanden mehr aufs Gelände lassen sollen...was machen die Secs? Kaum sind die Bullen weg,lassen sie noch mehr Leute rein....da sind echt die Verletzten raus und die Gesunden wieder rein....echt scheiße! Hab sie mir dann noch bissl auf der Leinwand angeguckt,aber die Lust dadran is mir dann acuh bald vergangen... Den ersten Tag hat dann noch gerettet,dass ich nen Kumpel von mir getroffen hab,mit dem ich dann zum Zelt gegangen bin,um paar Bier zu trinken....
HR

nochmal glückwunsch nachträglich.

und Smiley das ist echt übel mit maiden! hatten schon den schreiebr aus der wackenzeitung als weichei abgetsempelt, aber wenn da sowas abging ist das kein wundern.

Anzeige
Anzeige