Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 191 von 257 »
Jesse
12.02.2012 09:49


masterofdisaster666 schrieb:
nur beim firefox? oder auch andere programme? dann könnte der RAM hinüber sein.


Zitat anzeigen




Ja nur Firefox. Er hat sich gestern Abend ganz aufgehangen ging bis heutemorgen immer noch nichts...deshalb grad mobil im Netz. Sehr merkwürdig.

Keksilein
Keksilein
12.02.2012 13:32


Jesse schrieb:


Keksilein schrieb:


Jesse schrieb:


Keksilein schrieb:
kennt sich jemand von euch mit heizlüftern aus

Zitat anzeigen




In der Wohnung? Was ist denn damit?

Zitat anzeigen



Ich Brauch einen nicht so teuren aber effektiven für ein ca 15m2 Zimmer...

Zitat anzeigen




Möchtest du wirkliche einen Heizlüfter? Als Alternative würde ich Dir eine Infrarotheizung vorschlagen. Die gibts in allen Größen. Man kann Sie wie ein Bild an die Wand hängen , ist platzsparend, energiesparender als son Lüfter und die Luft bleibt auch besser. So teuer sind etwas kleinere auch nicht. Das Zimmer ist ja nicht so groß.

Zitat anzeigen



Macht das Teil auch schön warm? Gibt's die auch zum hinstellen?
Hast du eine kaufempfempfehlung?

Jesse
12.02.2012 19:00


Keksilein schrieb:


Jesse schrieb:


Keksilein schrieb:


Jesse schrieb:


Keksilein schrieb:
kennt sich jemand von euch mit heizlüftern aus

Zitat anzeigen




In der Wohnung? Was ist denn damit?

Zitat anzeigen



Ich Brauch einen nicht so teuren aber effektiven für ein ca 15m2 Zimmer...

Zitat anzeigen




Möchtest du wirkliche einen Heizlüfter? Als Alternative würde ich Dir eine Infrarotheizung vorschlagen. Die gibts in allen Größen. Man kann Sie wie ein Bild an die Wand hängen , ist platzsparend, energiesparender als son Lüfter und die Luft bleibt auch besser. So teuer sind etwas kleinere auch nicht. Das Zimmer ist ja nicht so groß.

Zitat anzeigen



Macht das Teil auch schön warm? Gibt's die auch zum hinstellen?
Hast du eine kaufempfempfehlung?

Zitat anzeigen




Wenn du sie zentral anbringst, oder an die Wand lehnst, heizen die einen ganzen Raum mühelos.
Mein Vater hat sich eine sehr kleine Version unter den Computertisch aufgehangen, damit er dort keine kalten Füsse bekommt.

Gibts in verschiedenen Ausführungen, sogar als Whiteboard, Magnetwand, Tafel...
Schau mal bei ebay, da gibts immer wieder gute Angebote.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
12.02.2012 20:58Supporter

Hmm kennt sich jemand gut mit dem Eurosport Player aus? Ich habe da einen Account und würde gerne einen neuen Monat aktivieren, da ich die Snooker Welsh Open und das WTA Turnier in Doha gucken möchte und vieles davon auf Eurosport 2 kommt. Wenn ich in meinem Account nun das Monatsabo anklicke und dann die Zahlung abwickeln möchte, passiert nichts.


13.02.2012 20:50

Kennt sich einer mit Lan Kabel aus?

Folgende Frage:

Hab ein 10m Lan Kabel, möchte mir aber ein 50m langes kaufen. Wird die Verbindung durch die Länge verschlechtern?

IndieCaro
IndieCaro
13.02.2012 21:00

btw: Handy ist gekauft, ist das Wildfire S geworden, danke für die Beratung

das_Doro
13.02.2012 21:10

Doro bräuchte auch mal Hilfe :

nachdem mich mein Rechner heute schon wieder so ziemlich genervt hat, hab ich mir gerade mal verschiedene neue Laptops angeschaut. Apple ist rausgeflogen, weil der 17'' bei 2.500€ anfängt

Brauche den Laptop eigentlich hauptsächlich zum Surfen und Musik hören, aber auch öfters für Bildbearbeitungen und andere Mediengestalter-Tätigkeiten. Also sollte CS5 ohne Probleme laufen....
Hab jetzt bei Dell ein gutes Angebot gefunden, mit diversen Gutscheinen kostet der bis übermorgen statt 1360€ nur 935€.

Denkt ihr, der ist auch noch ein ein paar Jahren für Grafikprogramme zu gebrauchen?

Dell XPS 17
Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor der zweiten Generation (mit 2,20 GHz bzw. bis zu 3,10 GHz mit Turbo Boost)
Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]
Interne Tastatur – Deutsch (QWERTZ)
750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk (lesen von Blu-ray Disc™ & schreiben von CD/DVD)
Intel® Centrino® Wireless-N 1000 – Europa
Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 90 Wh
TV Tuner and Remote Control
Internal DVB-T TvTuner
LCD 17,3 Zoll, FHD, WLED, AG, 1.920 × 1.080, mit integrierter 2-Megapixel-Kamera
Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook

Für Meinungen wäre ich dankbar!

masterofdisaster666
13.02.2012 21:12

sieht gut aus - was mir allerdings fehlt ist die angabe einer grafikkarte... das wäre noch gut zu wissen obs ne gescheite graka hat oder nur nen chip der sich vom RAM noch ressourcen klaut.

das_Doro
13.02.2012 21:17

ups, versehentlich rausgelöscht:

NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte mit 3 GB

masterofdisaster666
13.02.2012 21:26

macht nen super eindruck... und bei über 400€ ersparnis machst du nichts falsch.

das_Doro
13.02.2012 21:41

super, danke!
werd aber noch mal drüber schlafen, nicht dass das wieder so ein Spontan-Kauf wird^^

TheSchnitzel
13.02.2012 23:02

Mein Laptop hat einen Intel Core i5 (4x 2,3 GHz), 8GB Ram und eine Geforce GT 540M mit 1GB Ram. Der kommt locker mit CS3 aus. Ich glaube du brauchst nicht mal so einen guten Laptop. Da reichen 4GB Arbeitsspeicher und ein etwas schwächerer Prozessor tut es auch. Ich bin zwar nicht auf dem aktuellsten Stand aber das ist meine Einschätzung dazu.

masterofdisaster666
13.02.2012 23:06

sie will das ja auch noch in 3 jahren nutzen. und wenn sie nen 1350€ NB für 950€ bekommen kann, würde ich da auch zuschlagen.

Mit dem DIng hat sie dann erstmal ausgesorgt.

m-e
13.02.2012 23:13

für jetzt ist sicher auch ein schwächeres teil ok, aber damit man in ein paar jahren auch noch gut dasteht ist der von voriger seite schon ne gute sache. ich selber hatte vor ca 4 jahren auch einen aus der XPS serie gekauft den ich jetzt verschenkt hab, da läuft jetzt immernoch cs4 einigermaßen ordentlich drauf, fast so schnell wie auf meinem arbeitsrechner (was aber eher ein armutszeugnis für letzteren ist )

nur von den gutscheinen alleine sollte man es aber nicht abhängig machen, die gibts bei dell ja regelmässig neu wenn eine alte rabattaktion ausläuft. aber da das gerät selbst auch stimmt spielt das ja eh keine rolle und ist ein guter deal

MeMyself
13.02.2012 23:39

@ Doro
Das hier nicht vergessen:
http://dell.awardspace.info/

Kannst noch mal 10% sparen

das_Doro
13.02.2012 23:57

Danke, auf der Seite war ich auch schon fündig... + gratis Versand!

Mein jetziger Dell Inspiron ist auch knapp über vier Jahre und war bis vor kurzem noch recht flüssig in Cs4 unterwegs. Nur anscheinend wird er jetzt langsam sehr altersschwach... Und aufrüsten kostet auch mal eben 200€...

Was mich in den Kritiken von anderen Käufern stört, ist dass da oft was von nem sehr lautem Lüfter steht... ist die Frage wie die "Laut" definieren.

m-e
14.02.2012 11:40


das_Doro schrieb:
Danke, auf der Seite war ich auch schon fündig... + gratis Versand!

Mein jetziger Dell Inspiron ist auch knapp über vier Jahre und war bis vor kurzem noch recht flüssig in Cs4 unterwegs. Nur anscheinend wird er jetzt langsam sehr altersschwach... Und aufrüsten kostet auch mal eben 200€...

Was mich in den Kritiken von anderen Käufern stört, ist dass da oft was von nem sehr lautem Lüfter steht... ist die Frage wie die "Laut" definieren.

Zitat anzeigen

ist immer die frage wie sehr man sich an sowas stört. extrem laut im sinne von unzumutbar sind wohl keine, je nachdem was man macht kann das aber schon störend sein. die teile laufen ja länger je mehr das ganze system bzw die graka beansprucht wird. es gibt zwar auch laptops wo der lüfter im office-betrieb unverhältnissmäßig oft aufdreht, aber ein lüftender dauerzustand sollte maximal bei spielen vorkommen.

mein xps war jetzt auch nicht der leiseste, ging aber nur ab und zu mal an daher nicht so schlimm (für mich) gewesen..

TheSchnitzel
14.02.2012 15:32


masterofdisaster666 schrieb:
sie will das ja auch noch in 3 jahren nutzen. und wenn sie nen 1350€ NB für 950€ bekommen kann, würde ich da auch zuschlagen.

Mit dem DIng hat sie dann erstmal ausgesorgt.

Zitat anzeigen


Der Preisnachlass ist schon verlockend. Keine Frage!
Man muss aber noch die Haltbarkeit berücksichtigen. Manchmal halten die Teile einfach nicht so lange. Dann geht eine Taste kaputt, es bricht etwas ab. Sowas gibts leider auch...

m-e
14.02.2012 18:32


TheSchnitzel schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
sie will das ja auch noch in 3 jahren nutzen. und wenn sie nen 1350€ NB für 950€ bekommen kann, würde ich da auch zuschlagen.

Mit dem DIng hat sie dann erstmal ausgesorgt.

Zitat anzeigen


Der Preisnachlass ist schon verlockend. Keine Frage!
Man muss aber noch die Haltbarkeit berücksichtigen. Manchmal halten die Teile einfach nicht so lange. Dann geht eine Taste kaputt, es bricht etwas ab. Sowas gibts leider auch...

Zitat anzeigen

da gibt es gerade bei Dell aber auch relativ günstige vor Ort support Garantien

RingPenis
RingPenis
14.02.2012 18:48

Hab ein Problem. Jedesmal wenn ich ne Seite mim Mozilla öffnen will, Ringrocker ausgenommen, erscheint folgende Fehlermeldung. Google Chrome funktioniert bestens.
Woran liegt das?
Screenshot:
Google bspw gunzt auch nicht. Womöglich i.was an den Eisntellungen falsch ?
edit: um den screenshot groß anzusehen --> rechtsklick, grafik anzeigen.-

tante edith nochma.: Proxy einstellungen geändert, verschiedene Seiten öffnen geht wieder. Bekomme aber z.B kein Ü oder Ö angezeigt.

Nachricht geändert von RingPenis am 14.02.2012 18:53 Uhr

m-e
14.02.2012 19:31


RingPenis schrieb:
Hab ein Problem. Jedesmal wenn ich ne Seite mim Mozilla öffnen will, Ringrocker ausgenommen, erscheint folgende Fehlermeldung. Google Chrome funktioniert bestens.
Woran liegt das?
Screenshot:
Google bspw gunzt auch nicht. Womöglich i.was an den Eisntellungen falsch ?
edit: um den screenshot groß anzusehen --> rechtsklick, grafik anzeigen.-

tante edith nochma.: Proxy einstellungen geändert, verschiedene Seiten öffnen geht wieder. Bekomme aber z.B kein Ü oder Ö angezeigt.

Nachricht geändert von RingPenis am 14.02.2012 18:53 Uhr

Zitat anzeigen

was ist bei dir im FF unter Ansicht->Zeichenkodierung, und auch dort unter Automatisch Bestimmten eingestellt?

unbekannt-1985
14.02.2012 20:49

Also ich hab da folgendes problem.

komm micht übers kabel ins internet.
situation:
router-> 60m kabel Cat5 -> switch -> 40m kabel Cat 5-> switch-> 1m Cat5 Rechner so gehts nicht. fehlermeldung: nicht indentifiziertes Netzwerk

aber so
router-> 60m kabel Cat5 -> switch -> 40m kabel Cat 5-> Rechner
alles bestens


ich muss aber 2 rechner am ende anschließen können
hat vor nem halben jahr alles geklappt

hat jemand nen tipp???

Anzeige
Anzeige