Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 135 von 257 »
ironman
27.02.2010 21:46


Letric schrieb:
Mahlzeit!!

Hab heute überlegt, mir diesen Fernseher zu kaufen. Frage an die Techniker hier:

Haben stinknormalen Kabelanschluss. 1. Kann ich das Kabel überhaupt in den TV stecken?
2. Wenn ja, wie is die Quali?
3. Wenn nein, was brauch ich und wie krieg ich die beste Qualität zum günstigsten Preis hin?

Zitat anzeigen



Ich geh mal davon aus dass du mit "stinknormalen Kabelanschluss" einen analogen Anschluss meinst.

1. Ja, denn der TV hat laut Artikelbeschreibung nen analogen Hyperband- (d.h. Kabel-) Tuner

2. Ziemlich bescheiden wegen dem analogen Signal...

3. Auch wenn das mit dem Fernsehen so schon funktioniert, würde ich dir wegen 2. trotzdem raten deinen Kabelanschluss auf digital umzustellen. Das kostet dann im Monat ein paar Euro mehr. Sonstige Kosten fallen jedoch nicht an, denn der TV hat auch einen DVB-C Tuner drinne, mit dem du dann das digitale Kabel-TV empfangen kannst. Sollte dein Kabel-Anbieter sein digitales TV verschlüsseln (wie z.B. Kabel Deutschland) bekommst du von denen i.d.R. nen DVB-C Receiver gestellt, in den du die Smartcard zum entschlüsseln der Sender stecken kannst. Man sollte allerdings darauf achten dass das Gerät via HDMI ans TV angeschlossen werden kann. Ne bessere Qualität erreicht man dann nur noch mit dem Empfang von HDTV Sendern, was mit DVB-C auch möglich ist. Allerdings gibt's davon - vom PayTV mal abgesehen - z.Z. in Deutschland nur etwa 10 Stück, von denen die Hälfte (SAT1, Pro7, K1, RTL, VOX) vorerst nur über Satellit und gegen eine Servicegebühr zu empfangen sind. Übrig bleiben bei Kabel dann nur noch ARD, ZDF, Anixe sowie 2-3 Testsender, also leider nicht mehr viel. Und diese werden nicht mal von allen Kabel Anbietern eingespeist...

Letric
27.02.2010 22:35

Perfekte Antwort, Dankeschön!!

Bin bei Kabel Deutschland, werd da dann ma ne Mail schreiben

Letric
01.03.2010 11:49

Was ich noch fragen wollte..

Würdest du mir zu diesem TV raten, oder eher abraten? Und vor allem warum?

ironman
02.03.2010 14:10


Letric schrieb:
Was ich noch fragen wollte..

Würdest du mir zu diesem TV raten, oder eher abraten? Und vor allem warum?

Zitat anzeigen



Puh, keine einfache Sache... Ich bin momentan auch leider nicht mehr auf dem Laufenden was Fernseher angeht. Der Kauf von meinem LCD-TV liegt jetzt schon 1,5 Jahre zurück und ich hab mich seitdem nicht mehr wirklich damit beschäftigt. Ob der LG eine gute oder schlechte Wahl ist kann ich daher nicht sagen. Für mich persönlich wäre er jedoch nichts weil er keine 100Hz hat. Aber das ist Geschmacksache und letztendlich auch eine Frage des Geldes.

Die Bewertungen von dem LG bei Amazon lesen sich ja auf jeden Fall schon mal ganz gut. Allerdings gibt es bei LCD-TVs mehrere mögliche Probleme, die sehr nervig sein können: Brummen oder Piepen, Artefakte (Klötzchenbildung), Clouding (helle Flecken im Bild), Tearing (Verwischen bei schnellen Bewegungen), Banding ("stufige" Farbverläufe), usw. Manches davon kann technikbedingt in jedem TV einer Baureihe auftreten, anderes wiederum kann aufgrund von Fertigungstoleranzen mal mehr und mal weniger häufig auftreten. Muss allerdings auch nicht... Und da die Hersteller teilweise sogar bei unterschiedlichen Größen einer Serie unterschiedliche Displays (z.T. auch von verschiedenen Zulieferern) verbauen, lässt sich nicht pauschal sagen dass eine bestimmte Serie eines Herstellers nun gut oder schlecht ist. Es kann wirklich auf das einzelne Modell ankommen.

Ich würde dir daher grundsätzlich raten dich mal im Hifi-Forum im LG LCD-TV Board über den TV zu informieren um herauszufinden was die Stärken und Schwächen sind bzw. ob es damit irgendwelche Probleme gibt. Außerdem kannst dir dort auch mal die Kaufberatung ansehen um herauszufinden was momentan in der Größe und Preisklasse so empfohlen wird (oder vllt. sogar selbst dort ne Anfrage stellen).

Simo
07.03.2010 14:15

hey leute, ich bin auf der suche nach einem programm, mit dme mein leicht bilder verkleinern kann, um sie im inet hochzuladen.

KLL
07.03.2010 14:22


Simo schrieb:
hey leute, ich bin auf der suche nach einem programm, mit dme mein leicht bilder verkleinern kann, um sie im inet hochzuladen.

Zitat anzeigen



Das können imageshack und co doch auch?! Da brauchst Du eigentlich kein Programm für, geht auch online.

Bumann
07.03.2010 14:28


Simo schrieb:
hey leute, ich bin auf der suche nach einem programm, mit dme mein leicht bilder verkleinern kann, um sie im inet hochzuladen.

Zitat anzeigen



irfanView is dafür bestens geeignet.
Über Datei-->Batch-Konvertierung

masterofdisaster666
07.03.2010 14:35

Das beste Tool was es dafür gibt:

Image Resizer aus den Microsoft Powertoys:

ImageResizer

Installieren, und dann erscheint ein Unterpunkt im Kontext-Menü. Wenn man Bilder markiert und mit einem Rechtsklick anklickt und dann auf Resize Pictures geht, kann man die markierten Bilder kleiner machen. Entweder auf vorgegebene Auflösungen oder auf ein eigenes Format. Des Weiteren kann man auswählen, ob das Originalbild erhalten bleiben soll oder durch das geändert Bild ersetzt werden soll.

Super Tool

cyberwiesel
07.03.2010 17:40

Windows7 meckert, dass es inkompatibel ist. Hat das schon wer geladen und kann das bestätigen?

cyberwiesel
07.03.2010 17:56


masterofdisaster666 schrieb:
Bei mir läufts unter win7!

Zitat anzeigen



ok, dann probier ichs mal, hab das früher auch unter xp gehabt, ist wirklich simpel und gut

Edith hats's probiert, es geht nicht
hab aber einen anderen Link gefunden und zwar hier
Der ist windows 7 kompatibel und funzt auch. Bedienung ist identisch, rechte Maustaste und resize picture befindet sich dort im Kontextmenue.

masterofdisaster666
07.03.2010 20:22

komisch... ich habs auf 2 rechnern unter windows 7 laufen und es gab keine probleme damit...

Simo
08.03.2010 16:04

Bei mir gings auch ent unter WIndows 7, hab dann einfach das andere genommen. Nach 5 min Einarbeiten ging das auch super von der Hand, wie man im"Zeigt doch mal ehr eure Zimmer"-Fred bewundern kann.

GraveDog
08.03.2010 16:12

wo es gerade um Bild-Software geht.

Wenn ich Bilder mit meiner Digi-Knipse mache, dann sind die relativ groß.
wenn ich die einfach mit ACDSee oder PSP oder so speichere, dann sind die deutlichst kleiner (bei gleicher Quali)

gibbet da auch ein kleines nettes Tool, dass das bspw. direkt für nen ganzen Ordner erledigt?
bin beim rumgooglen mal über irgendwelche Funktionen von Proggies gestolpert, aber die haben irgendwie nicht funktioniert.

Einzeln mach ich das ganz sicher nicht
wenn man aber schon 1 oder 2 Bilder mehr auffer Platte hat, dann würd sich das schon gut bemerkbar machen.

Entscheidend ist für mich hierbei aber, dass die Bildqualität nicht leidet


Erfahrungen? Tipps? danke schonmal

PeteSahad
08.03.2010 16:17

Willst du die Dateigröße (MB) oder Bildgröße(AxB cm) verkleinern? Steh aufm Schlauch.

Aber egal was du machen willst, Photoshop kann es. "Aktion" erstellen und über Stapelverarbeitung automatisch den gewünschten Ordner bearbeiten lassen.

Edit: ich merke grad du meinst wohl Paintshop und nicht Photoshop. Zum verkleinern gibts den Imageresizer. Steht ne Seite vorher.

GraveDog
08.03.2010 16:22

mir gehts um die MB, bin aber nur gerade mal wieder drauf gekommen, weil ich eben hier über den Imageresizer gestolpert bin

hab mir gerade mal Irfanview gezogen. hatte das auf diesem Laptop noch nicht


€: hab nu mal ein paar Bilder mit der BatchKonvertierung bearbeitet (Quali 100%). brauchen nu nahezu den doppelten Speicherplatz....

Teceo
08.03.2010 16:36


GraveDog schrieb:
mir gehts um die MB, bin aber nur gerade mal wieder drauf gekommen, weil ich eben hier über den Imageresizer gestolpert bin

hab mir gerade mal Irfanview gezogen. hatte das auf diesem Laptop noch nicht


€: hab nu mal ein paar Bilder mit der BatchKonvertierung bearbeitet (Quali 100%). brauchen nu nahezu den doppelten Speicherplatz....

Zitat anzeigen



Als JPEG mit gleicher Anzahl Farben?

GraveDog
08.03.2010 16:45


Teceo schrieb:


GraveDog schrieb:
mir gehts um die MB, bin aber nur gerade mal wieder drauf gekommen, weil ich eben hier über den Imageresizer gestolpert bin
hab mir gerade mal Irfanview gezogen. hatte das auf diesem Laptop noch nicht
€: hab nu mal ein paar Bilder mit der BatchKonvertierung bearbeitet (Quali 100%). brauchen nu nahezu den doppelten Speicherplatz....

Zitat anzeigen


Als JPEG mit gleicher Anzahl Farben?

Zitat anzeigen


habs gestartet -> Batch-Konvertierung -> Zielformat JPEG, Optionen: Quali 100, Rest gleich -> Bild ausgewählt -> Start

sonst hab ich nix gemacht

zell
09.03.2010 00:49

blöde frage will gerade eine dvd auf den media player anschauen und es kommt nur der ton und kein bild,häää wie kan das sein??[addsig]

zell
09.03.2010 00:52

blöde frage will gerade eine dvd auf den media player anschauen und es kommt nur der ton und kein bild,häää wie kan das sein??[addsig]

nima
10.03.2010 09:26AdminSupporter

kennt sich jemand mit digitale bilderrahmen aus? ich wollte meinen eltern so was schenken.
wichtige kriterien:
- niedriger stromverbrauch
- guter kontrast
- großer interner speicher
- wenn möglich ein 16:9 display

Bumann
10.03.2010 10:04


nima schrieb:
kennt sich jemand mit digitale bilderrahmen aus? ich wollte meinen eltern so was schenken.
wichtige kriterien:
- niedriger stromverbrauch
- guter kontrast
- großer interner speicher
- wenn möglich ein 16:9 display

Zitat anzeigen



is das nich für Fotos relativ unpassend?

ich meine, die meisten Fotos werden ja immer noch im 4:3 Format gemacht!?

btw halte ich so digitale Bilderrahmen für totalen Humbug

setz dich hin und bastel ein richtiges, schönes Fotoalbum [addsig]

Anzeige
Anzeige