Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 134 von 257 »
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
19.02.2010 22:41

Ok, dank dir Jörg und dir auch Alex

Dann werd ich wohl morgen in den Media Markt pilgern

Topf
Topf
19.02.2010 22:46


Teceo schrieb:

Bei 11,6 Zoll hat man nicht mehr viel von HD. Der n-draft ist übrigens kein Draft mehr und auch zum streamen sollte der G-Standard ausreichen. Bezüglich der Verarbeitung von Dell kann ich nicht zustimmen. Die sparen auch an jeder Ecke.

Zitat anzeigen


Zum Filme schauen ist HD in der Größe wirklich egal, aber man hat einfach mehr Platz auf dem Desktop und muss nicht dauernd rumscrollen. Mit nem guten Panel sollte die relativ kleine Darstellung kein Problem sein. Ich hab hier 1680x1050 bei 15,6" und will nie mehr 1280. Übrigens ein Dell, der nach über 2 Jahren noch deutlich frischer ist als die beiden Acer, die ich davor hatte.

Wegen dem Display: auf jeden Fall im Laden anschauen!

masterofdisaster666
19.02.2010 22:48

@hm: Preis ist auch super, im internet findet man den maximal 10€ günstiger...

Teceo
19.02.2010 22:53


Topf schrieb:


Teceo schrieb:

Bei 11,6 Zoll hat man nicht mehr viel von HD. Der n-draft ist übrigens kein Draft mehr und auch zum streamen sollte der G-Standard ausreichen. Bezüglich der Verarbeitung von Dell kann ich nicht zustimmen. Die sparen auch an jeder Ecke.

Zitat anzeigen


Zum Filme schauen ist HD in der Größe wirklich egal, aber man hat einfach mehr Platz auf dem Desktop und muss nicht dauernd rumscrollen. Mit nem guten Panel sollte die relativ kleine Darstellung kein Problem sein. Ich hab hier 1680x1050 bei 15,6" und will nie mehr 1280. Übrigens ein Dell, der nach über 2 Jahren noch deutlich frischer ist als die beiden Acer, die ich davor hatte.

Wegen dem Display: auf jeden Fall im Laden anschauen!

Zitat anzeigen



Mir sind die knapp 130 dpi too much. Aber das ist Geschmackssache und abhängig von der Qualität der Augen.

Ryan09
24.02.2010 17:11

So folgendes Problem.

Wenn ich Dateien von meiner externen Festplatte verschieben will z.b. auf einer andere Festplatte, funktioniert das nicht. Wenn ich die Fesplatte normal angeschaltet hab leuchtet so ein Lämpchen blau, wenn ich dann was verschieben will wird das Lämpchen rot und nichts mehr tut sich.
Ist die Festplatte jetzt komplett am Arsch oder ist da nur ne kleinigkeit kaputt, die man wieder reparieren kann.

masterofdisaster666
24.02.2010 19:21

kann die platte sein, oder nur der controller!

ists nur der controller haste glück und kommst nach einem ausbau der platte und einbau in den rechner locker an die daten...

ists die platte wirds schwierig...

mit hdddscan kannste dir die smartwerte der platte anzeigen lassen:

hddscan

mit robocopy (befehlszeilentool zum kopieren von dateien, funktioniert besser als das kopieren über windows): Robocopy

Topf
Topf
24.02.2010 19:57

Ich bin dafür den Fred in masterofdisaster666 berät gerry und andere in technischen Dingen-Fred umzubenennen.

mittlerweile geh ich in den Fred hier ja schon garnicht mehr rein, wenn ich sehe, dass der letzte Beitrag von MoD666 ist

Ryan09
24.02.2010 20:23

Danke erst ma für die Antwort.

Hab den Scan da mal gemacht. Werd aber nicht allzu schlau drauß .
Hab hier ma das Ergebnis:
http://img27.imageshack.us/img27/5479/festplatteo.jpg

Hab jetzt keine Ahnung was das bedeutet.

masterofdisaster666
24.02.2010 20:28

ist das auch die usb platte?

ne scheiß western digital.... imho der letzte schrott, überall wo wir die im einsatz haben fallen die dinger innerhalb kurzer zeit aus

Ryan09
24.02.2010 20:38

ja ist die usb platte. Aber ich hab eine von Trekstor.

also heißt die ist im arsch? kann man irgendwie die daten noch retten?

masterofdisaster666
24.02.2010 20:40

trekstor ist das gehäuse, WD die platte die drin ist!

ich denke nicht, dass die platte kaputt ist, der test sieht soweit ganz gut aus...

kannst mit robocopy versuchen die daten wegzukopieren! gelingt das nicht, solltest du das gehäuse aufschrauben und die platte intern am pc anschließen (hast du nen pc oder nur ein notebook?)

Ryan09
24.02.2010 20:44

ok alles klar.

Ich hab nen PC. Was aber komisch ist, dass es von einem anderen Ordner auf der Platte ohne Probleme geht ne Datei zu verschieben. Die wo nicht gehen, hab ich alle erst vor kurzem auf die Festplatte drauf getan.

masterofdisaster666
24.02.2010 21:08

hast du das von deinem pc da drauf kopiert oder von einem anderen?

was hast du für ein betriebssystem auf deinem pc?

versuch mal alles mit robocopy auf ne andere festplatte zu kopieren, ist natürlich komisch, dass es bei den zuletzt drauf kopierten dateien nicht funktioniert

masterofdisaster666
24.02.2010 21:19

ok, xp professional ist kein problem...

hab bisher nur probleme gehabt, wenn man von einem vista rechner auf ne platte kopiert hat und dann auf XP oder Win7 die daten wieder öffnen wollte...

Sirius1078
26.02.2010 20:15

Naben zusammen.
Ich habe ein kleines Problem.
Ich möchte den Laptop meines Kumpels in mein wlan Netzwerk hinzufügen.
Irgendwie bekommen wir das nicht gebacken
Evtl. noch ein Hinweis (wenn er wichtig sein sollte) mein Laptop hat Win 7 der andere Win XP

Sirius1078
26.02.2010 20:24

A) versuche ich den anderen PC zu suchen was auch gelingt aber hinzufügen auch mit code-eingabe klappt es nicht. selbst problembehebung macht nix
B) Versuchen wir über den anderen pc eine verbindung hinzuzufügen bzw die wlan verbindung zu suchen aber da finden wir das netzwerk nicht.
scheinen zu blöd dafür zu sein.

Topf
Topf
26.02.2010 20:48

Wichtig ist auch, dass am WLAN-Router kein Macardessenfilter aktiviert ist. Meine Fritzbox hat in den Einstellungen z.B. ein Häkchen "neue Netzwerkgeräte zulassen", das sollte sitzen.

Teceo
26.02.2010 20:56


Topf schrieb:
Wichtig ist auch, dass am WLAN-Router kein Macardessenfilter aktiviert ist. Meine Fritzbox hat in den Einstellungen z.B. ein Häkchen "neue Netzwerkgeräte zulassen", das sollte sitzen.

Zitat anzeigen



Man müsste aber das WLAN trotdem sehen, wenn die SSID gebroadcastet wird.

Also erstmal nachgucken, ob die SSID gebroadcastet wird. Wenn ja, liegt es meistens nicht am AP.

Sirius1078
26.02.2010 22:59

Danke für die Antworten!
Es wolltte irgendwie nicht funktionieren. Habe dann noch einen Lappi genommen der eh am Netzwerk angeschlossen war.
wir werden das demnächst nochmal in Angriff nehmen aber nu ist eh genug getankt und das interesse ist weg
Danke nochmal und einen schönen abend zusammen!!

Letric
27.02.2010 20:03

Mahlzeit!!

Hab heute überlegt, mir diesen Fernseher zu kaufen. Frage an die Techniker hier:

Haben stinknormalen Kabelanschluss. 1. Kann ich das Kabel überhaupt in den TV stecken?
2. Wenn ja, wie is die Quali?
3. Wenn nein, was brauch ich und wie krieg ich die beste Qualität zum günstigsten Preis hin?

Anzeige
Anzeige