Sufjan Stevens Tour 2006

Sufjan Stevens Forum: Diskussionen zu Sufjan Stevens Tour 2006

eröffnet von Obi-Wan am 23.09.2006 17:51 Uhr
44 Kommentare - zuletzt von frusciantefan

roxarKaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

44 Kommentare
« Seite 2 von 2
mette
08.05.2011 23:31

in einem wort: wahnsinn!
ich bin immer noch ganz aus dem häuschen! ein audiovisuelles erlebnis wie ich es live noch nicht erlebt habe.
Ich will auch gar nicht zu viel verraten, um den leuten die die tour noch besuchen die überraschungen der show wegzunehmen.
nur so viel: die show ist komplett auf die "age of adz" zugeschnitten". also alle 12 musiker auf der bühne rennen in irrwitzigen, neonfarbenen kostümen auf der bühne rum und werden dabei von visuals auf leinwänden vor und hinter ihnen unterstützt. das ganze wird mit einer unglaublichen, musical-ähnlichen perfektion an den tag gelegt.
dazu ein supersympathischer sufjan der zwischendurch immer wieder kleine anekdötchen zum album erzählt.
klares highlight des abends war natürlich der song "impossible soul", der den gesamten saal aus den sitzen gerissen hat.

mit DM Stith der vorher aufgetreten ist,(und mr. stevens auch im laufe des abends musikalisch unterstützt) werde ich mich auf jeden fall weiter beschäftigen; hat mir sehr zugesagt.

setlist (ohne richtige reihenfolge):
1. Seven Swans
2. Futile Devices
3. Too Much
4. Heirloom
5. Age of Adz
6. I Walked
7. Now That I'm Older
8. Get Real Get Right
9. Enchanting Ghost
10. Vesuvius
11. All For Myself
12. Impossible Soul

Zugabe:
12. Concerning the UFO Sighting Near Highland, Illinois
13. John Wayne Gacy, Jr.
14. Chicago

Spielzeit: 2h+

konzert des jahres



23.05.2011 11:19

Muss gleich mal in meiner Lastfm-History schauen, ob das wirklich das beste Konzert meines Lebens gewesen sein kann. Nine Inch Nails 2008 in Chicago würde ich noch darüber stellen, aber sonst? Sprachlos.

JoeStrummer
23.05.2011 13:38

Was der Herr Stevens gestern gezeigt hat, war wirklich absolut fantastisch.

Aber irgendwie bin ich nicht der Typ für SItzplatzkonzerte, was ich auch letztes Jahr bei Porcupine Tree gemerkt hat. Ich kann mich da leider nicht komplett emotional mitreisen lassen.
Gerade bei den Liedern von Age of Adz muss ich mich einfach bewegen und kann nich stillsitzen.

Stebbard
23.05.2011 13:41

Bei Plattentest will übrigens jemand wissen, dass sich das Haldern ihn wohl krallt. Aber - ist halt Plattentest

JoeStrummer
23.05.2011 13:44


Stebbard schrieb:
Bei Plattentest will übrigens jemand wissen, dass sich das Haldern ihn wohl krallt. Aber - ist halt Plattentest

Zitat anzeigen



Das habe ich auch gesehen. Dort könnte ich ihn dann wenigstens stehend erleben

frusciantefan
23.05.2011 15:38

Dafür aber nicht mit der Show.

Mir fällt absolut kein Wort für das ein, was da gestern passiert ist. Ich könnte nicht sagen, wie es war, aber auch nicht wie es nicht war, weil es irgendwie alles auf einmal war. Unfassbar. Mehr geht einfach nicht.

Auf jedenfall in meinen Top 3 Konzerten aller Zeiten.


23.05.2011 16:18


frusciantefan schrieb:
Dafür aber nicht mit der Show.

Mir fällt absolut kein Wort für das ein, was da gestern passiert ist. Ich könnte nicht sagen, wie es war, aber auch nicht wie es nicht war, weil es irgendwie alles auf einmal war. Unfassbar. Mehr geht einfach nicht.

Auf jedenfall in meinen Top 3 Konzerten aller Zeiten.

Zitat anzeigen



Kann ich so unterschreiben. Was hatte ich schon Erwartungen an gestern und auf einmal übertrifft der gute mit seiner Band die ohnehin schon hohen Erwartungen.


23.05.2011 21:24

Seven Swans
Too Much
Age of Adz
The One I Love (R.E.M. cover)
I Walked
The Owl and the Tanager
Get Real Get Right
Enchanting Ghost
Vesuvius
All For Myself
I Want To Be Well
Futile Devices
Impossible Soul
-----------------------------
Concerning the UFO Sighting Near Highland, Illinois
Casimir Pulaski Day
Chicago

http://www.derwesten.de/kultur/musik-und-konzerte/Sufjan-Stevens-begeistert-mit-Konzert-in-Essen-id4684859.html

Phanthomas
23.05.2011 22:55

Joa, wurde ja schon so ziemlich alles gesagt.
Großartiges Konzert, habe ich genau so erwartet und mir auch ziemlich genau so vorgestellt, nachdem, was man vorher gehört hat. Das hat es natürlich kein Stück weniger awesome gemacht. Bin allerdings auch ziemlich beim Strummer Joe, im Stehen hätte es noch euphorischer sein können. Dann müsste man das aber wohl ohne die "Kunstausstellung" und mit gekürzter Redezeit machen.
Seit gestern Nacht im Bus läuft Impossible Soul auf Dauerrotation


Das Halderngerücht ist natürlich ein Ding. Wenn der auch noch dazu kommt, würd ich glatt mal rumfragen, ob hier jemand Lust hat, am Festival-WE nach Haldern zu fahren und auf Karten zu spekulieren


02.03.2012 16:26

Klick

Neu dazugekommen. 8.April in Amsterdam.

Sufjan Stevens, Bryce Dessner and Nico Muhly

With his The Age of Adz album tour this year, Sufjan Stevens once again confirmed his status as an inimitable singer-songwriter genius; Bryce Dessner delivered sell-out performances at Cross-linx festival with The National and Nico Muhly, composer in residence at the Muziekgebouw Eindhoven brought us the soundtrack for the Oscar-winning film The Reader as well as the recent Two Boys opera.

Presenting a unique song cycle for seven trombones and string quartet with vocals from Sufjan Stevens, the concert opens with a series of beguiling string quartets.

Produced by Muziekgebouw Eindhoven in collaboration with Barbican Centre and Sydney Opera House

You will NOT be assigned a seat number.

Jemand Interesse mitzukommen?