Herbert Grönemeyer (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von spike am 21.09.2006 13:14 Uhr
58 Kommentare - zuletzt von 2oL

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

spike
21.09.2006 13:14



Herbert Grönemeyer war bereits 1996 Coheadliner auf der Centerstage.

MLK Open-Air-Tour im Mai / Juni
Tour-Info
offizielle Homepage

da Rock am Ring wahrscheinlich an Pfingsten (25.-27. Mai) oder am ersten Juni Wochenende (1.-3. Juni) stattfindet, würde das bedeuten das Grönemeyer 4 Konzerte in 4 Tagen geben müsste. Schaut man sich die Tourdaten an so liegen mindestens 1 Tag meisten sogar 2 oder mehr Tage Pause zwischen den Konzerten...


Grund für die Gk: damit der Konzertthread nicht mit rarspekulationen zu gespamt wird.

StonedHammer
StonedHammer
21.09.2006 13:21Admin

man brauch sich garkeinen kopf drüber zumachen, da das eh nix wird!

kein großer act spielt noch 4 tage am stück nur wegen einem festival, die
brauchen sich net mehr neuem publikum vorzustellen, die haben gefüllte hallen, bei ihren einzelshows in festivalgegend Smiley

@ spike cool mit dem flash Smiley

spike
21.09.2006 13:29

4tage...

... aber er spielt ja nicht mal 2 tage nacheinader....

.. von daher..


[Nachricht geändert von spike am 2006-09-21 13:38]

StonedHammer
StonedHammer
21.09.2006 13:37Admin

Zitat:
HR


spike schrieb:
... es wären nur 3 tage in folge... aber er spielt ja nicht mal 2 tage nacheinader....

.. von daher..

HR

24.05. Leipzig
25.05 RaR & RiP
26.05 RaR & RiP
27.05. Wien / RaR & RiP

31.05. Stuttgart
01.06 RaR & RiP
02.06 RaR & RiP
03.06. Hannover / RaR & RiP

für mich sind das 4 egal wann rar/rip sind, also unsinniger fred,
außer es fällt ein head aus und man brauch ersatz nur für rar Smiley Smiley

Elli
21.09.2006 13:39

Zitat:
HR


spike schrieb:
4tage...

... aber er spielt ja nicht mal 2 tage nacheinader....

.. von daher..


[Nachricht geändert von spike am 2006-09-21 13:38]
HR

Vielleicht nur Rock im Park und wir kriegen was gescheites wie z.B. AC/DC oder Pumpkins oder Pearl Jam. Smiley[addsig]

nima
21.09.2006 13:50AdminSupporter

pearl jam Smiley

mal ernsthaft. ich bin mittlerweile gegen "pop"-acts als headliner. man hat ja dieses jahr und letztes jahr gesehen, dass das irgendwie nicht funktioniert. leider [addsig]

Honk850
Honk850
21.09.2006 13:58Supporter

Zitat:
HR


nima schrieb:
pearl jam Smiley

mal ernsthaft. ich bin mittlerweile gegen "pop"-acts als headliner. man hat ja dieses jahr und letztes jahr gesehen, dass das irgendwie nicht funktioniert. leider
HR

in wie fern hat denn DM nicht funktioniert?! Smiley[addsig]

nima
21.09.2006 14:02AdminSupporter

also meiner meinung nach hat DM überhaupt nicht funktioniert. ich hatte ständig das gefühl dass das publikum gelangweilt war. zudem war der vordere bereich nach 30 minuten zu 3/4 gefüllt[addsig]

Honk850
Honk850
21.09.2006 14:05Supporter

mag sein, dass der ein oder andere ein wenig entäuscht war (kein Wunder, wenn man sein Programm einfach lustlos runterspielt). Aber als Publikumsmagnet (denke ich) haben sie im Vorfeld voll funktioniert! [addsig]

nima
21.09.2006 14:09AdminSupporter

naja ich weiß nicht ob sie wirklich als publikumsmagnet galten. der größte teil in den DM-foren haben geschrieben, dass sie RaR auch wegen DM nicht besuchen werden.
ach was solls

back to topic please Smiley[addsig]

Gunslinger
21.09.2006 14:14

hm, wieso eigentlich nicht, Gröhnemaier würde ich gerne mal live sehen, bestimmt ne gute Show, auch wenn ich AC/DC vorziehen würde Smiley

Zum Thema 3 shows in 3 Tagen, liegt ja nicht nur am Künstler, da muss ja auch noch ne Bühne und so aufgebaut werden. Es lassen sich wohl keine 2 Konzerte an 2 Tagen mit nur einer Bühne und so veranstallten, und ne 2. Bühne kostet ja auch nicht so wenig. Das würde ja bei RaR schon mal wegfallen, mal kucken...

martinzinnecker
21.09.2006 14:32

Wenn man sich das so anguckt sieht das schon echt schlecht aus. 1. Stellt sich die Frage ob das RaR-Publikum wirklich Herbert Grönemeyer haben will 2. Stellt sich die Frage ob MLK Grönemeyer überhaupt für RaR haben will und 3. Sieht es logistisch auch nicht gerade gut aus auch wenn eine Grönemeyer-Show mit Sicherheit nicht so einen Aufwand hat wie z.b. Depeche Mode dieses Jahr.


21.09.2006 18:05

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
Es wären 4 Shows in 4 Tagen!! Smiley
HR

Und die Zusatzshows werden ja auch noch dazukommen.

Punk1
22.09.2006 09:33

Zitat:
HR


Elli schrieb:
[quote]
spike schrieb:
4tage...

... aber er spielt ja nicht mal 2 tage nacheinader....

.. von daher..


[Nachricht geändert von spike am 2006-09-21 13:38]
HR

Vielleicht nur Rock im Park und wir kriegen was gescheites wie z.B. AC/DC oder Pumpkins oder Pearl Jam. Smiley
[/quote]

Korrigiere:

Vielleicht nur Rock im Park und wir kriegen was gescheites wie z.B. AC/DC oder sonstwas, auf jeden Fall kein Pearl Jam oder Smashing Pumpkins

David
22.09.2006 10:50

das argument, dass am ring und im park die openair bühne nicht aufgebaut werden müsste ist natürlich schlagkräftig...


Mondi
22.09.2006 11:12

Ich denke mal, dass der Grönemeyer überhaupt nicht mehr für RAR/RIP in Frage kommt. War 1996 das letzte Mal da und seitdem hat sich doch einiges geändert in Sachen "Bandbooking". Die Zielgruppe ist eine andere und es wird eher Zusatzkonzerte auf der Tour geben, weil sich damit mehr verdienen lässt, auch aus Veranstaltersicht.

Timmy84
22.09.2006 14:25

Zitat:
HR




Vielleicht nur Rock im Park und wir kriegen was gescheites wie z.B. AC/DC oder Pumpkins oder Pearl Jam. Smiley





HR


immer rein da Smiley

Elli
22.09.2006 14:27

Mal nicht frech werden da!!! Smiley

Zitat:
HR


Elli schrieb:
Vielleicht nur Rock im Park und wir kriegen was gescheites wie z.B. AC/DC oder Pumpkins oder Pearl Jam. Smiley
HR

edit: editieren gilt nicht Smiley

[addsig]

Punk1
22.09.2006 15:08

Zitat:
HR


Mondi schrieb:
Ich denke mal, dass der Grönemeyer überhaupt nicht mehr für RAR/RIP in Frage kommt. War 1996 das letzte Mal da und seitdem hat sich doch einiges geändert in Sachen "Bandbooking". Die Zielgruppe ist eine andere und es wird eher Zusatzkonzerte auf der Tour geben, weil sich damit mehr verdienen lässt, auch aus Veranstaltersicht.
HR

ich bin mir gar net mal so sicher, das es das "Zielgruppendenken" noch gibt.

Immerhin hatten wir dieses Jahr 3 Headliner (nein Nima, Tool war Co-Head :winkSmiley die es schon etliche Jahre länger gibt als besagte Zielgruppe überhaupt alt wäre und die nicht grade Top angesagt sind bei "Jüngeren".

Es werden Bands kommen, die gute Besucherzahlen versprechen und den (hohen) Ticketpreis rechtfertigen. Zumindest populär wäre der Herr Grönemeyer schon, das muss man ihm lassen.

Lassen wir uns überraschen.

Anzeige
Anzeige
Icon