Herbert Grönemeyer (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von spike am 21.09.2006 13:14 Uhr
58 Kommentare - zuletzt von 2oL

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

58 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
spike
22.09.2006 15:24

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:

[...]

ich bin mir gar net mal so sicher, das es das "Zielgruppendenken" noch gibt.

[...]
HR


... weiterhin muss geschaut werden was überhaupt verfügbar ist...

Elli
22.09.2006 15:26

Wenn man aber internation zu den Top-Festivals gehören will, dann ist Grönemeyer nicht wirklich ein Option(zumindest nicht als Headliner). Smiley[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
22.09.2006 15:53Admin

Zitat:
HR


spike schrieb:


... weiterhin muss geschaut werden was überhaupt verfügbar ist...

HR

jep, aber nicht bei bands die nen vollen terminkalender haben Smiley Smiley

@ elli
es glaube ich aber schon, wenn man nicht headliner aus übersee holt, sondern auch vom eigenen markt und grönemeyer spielt in der schalke arena, da war auch metallica mit slipknot, mal sehn ob er sie ganz voll bekommt Smiley

aber ich bleibe dabei, ein großer act spielt net noch wärend seiner tour um rar auf dem festival 4 tage am stück.

TheQuestion
22.09.2006 15:56

das wäre ein ziemlich schlechter witz wenn er auf der center spielen würde...

martinzinnecker
22.09.2006 15:59

Zitat:
HR


TheQuestion schrieb:
das wäre ein ziemlich schlechter witz wenn er auf der center spielen würde...
HR


wenn dann nur center...
auf anderen großen europäischen festivals spielen auch große bands die fast nur im eigenen land erfolgreich sind sehr weit oben im billing auf der hauptbühne, aber ich denke nicht, dass er für rar ein thema ist...

Gerry
22.09.2006 16:02

wer ist denn dieses jahr nicht in der zielgruppe gewesen von rar gewesen? metallica wird ja - so traurig es auch ist - jedes jahr gewünscht, und guns n'roses war ja sowieso der heilige gral, wenns um live-auftritte geht. und depeche mode, da hat halt die hallen-tour gezogen.

und so schlecht waren die "pop"-headliner noch nie. sei's bryan adams, grönemeyer, eurythmics, simple minds, elton john (jaja, der hat da auch mal gespielt).

und ich weiß nicht, was manche leute hier schon wieder haben. der mann hat genug hits um zwei stunden spielen zu können und jeder könnte auch im größten vollsuff mitsingen bzw. grölen! aber sieht eh nicht gut aus, also was soll die ganze aufregung?! das sich jetzt schon wieder aufgeregt wird, wo noch nicht mal was bestätigt worden ist und nur weil die tour von mlk veranstaltet wird, heißt das ja noch lange nichts...

Honk850
Honk850
22.09.2006 16:16Supporter

Zitat:
HR


TheQuestion schrieb:
das wäre ein ziemlich schlechter witz wenn er auf der center spielen würde...
HR

Smiley

es wäre ein Frechheit, wenn er nicht mindestens als Co auf der Center spielen würde. Aber ich denke mittlerweile auch, dass er wohl leider nicht kommen wird.

[addsig]

Punk1
22.09.2006 16:21

das Schwierige daran ist...

wenn Grönemeyer tatsächlich mal wieder an den Ring kommen würde... wärs nur noch ein kleiner Schritt zu Pur....


ÄÄÄÄhhhhhhhhhhh... mir ist grade beim Schreiben schlecht geworden....

Honk850
Honk850
22.09.2006 16:27Supporter

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
das Schwierige daran ist...

wenn Grönemeyer tatsächlich mal wieder an den Ring kommen würde... wärs nur noch ein kleiner Schritt zu Pur....


ÄÄÄÄhhhhhhhhhhh... mir ist grade beim Schreiben schlecht geworden....
HR

ich weiß ja nicht, was Du als "kleinen Schritt" bezeichnest, aber ich denke zwischen Herbie und PUR liegen Welten !! Smiley[addsig]

Punk1
22.09.2006 16:40

Es ist beides erfolgreicher (sehr sogar) deutschsprachiger POP von deutschen Künstlern. Sowas gabs als Head schon ewig nicht mehr.


Wenn PUR mal kommen sollten, soviel Blauen Schnaps können wir gar nicht mitnehmen...

Gerry
22.09.2006 18:46

also mein lieber punk... du wirst doch nicht allenerstens einen herbert grönemeyer mit pur gleichsetzen wollen? oder in die gleiche schiene stellen wollen?! Smiley Smiley Smiley geht gar nicht!

Punk1
23.09.2006 09:32

ich rede nicht von Qualität oder so, aber von Erfolg kann man die zwei schon gleichsetzen.

Und Du weisst doch, das genau das ausschlaggebend ist.

spike
23.09.2006 09:57

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
Es ist beides erfolgreicher (sehr sogar) deutschsprachiger POP von deutschen Künstlern. Sowas gabs als Head schon ewig nicht mehr.


Wenn PUR mal kommen sollten, soviel Blauen Schnaps können wir gar nicht mitnehmen...


HR


ich war sogar schon auf ne PUR-konzert Smiley
jaja sowas passiert wenn die frau bei thyssen arbeitet...


glaube der unterschied liegt daran dass herbie ein bisschen aktueller ist, ausverkaufte torneen, plattenerfolge in den letzten jahren. kann pur das aufweisen? glaube nicht....

und irgendwie wäre herbie meiner meinung noch irgendwie mit einem teil der ringbesucher vereinbar, pur glaube ich nicht...

Punk1
23.09.2006 10:40

aber Du bist erziehungstechnisch auf nem guten weg.

Die Steigerung von Pur zu Lordi ist schon gigantisch.

Nächstes Jahr schenkst Du ihr einfach zwei Karten für Napalm Death zum Hochzeitstag Smiley

007holt
23.09.2006 14:05

mal ganz davon abgesehen ob er passt oder nicht:
Er spielt eine riesige Stadien-Tournee! Wieso sollte er dann auch noch Rock am Ring spielen, wenn er auch Stadien füllt.

JoeyR0815
25.09.2006 12:54

Zitat:
HR


TheQuestion schrieb:
er passt nicht an den ring er kann nich singen er ist furchtbar
HR

Toll ,hast du 04 Motörhead oder Machine Head gesehn oder Slipknot etc.?
weil die besser singen können!

Herbie fänd ich nicht schlecht.Aber unwarscheinlich MEINER MEINUNG nach.
Zum Thema Pur kleiner Schritt zum Herbie!
Andrea Berg und die Kastelruter Spatzen haben auch Goldene Schallplatten aber werden nicht Eingeladen auf den ring.Auf gut Deutsch, find der Herbert passt auf den Ring.



Hab auch schon mal Pur live gesehen so neben bei.*duck und weg*[addsig]

Junior
01.10.2006 18:53

Naja abgesehen davon, dass es scheinbar zeitlich nicht passt spricht da nichts gegen, wenn man bedenkt, dass er schonmal da war.
Und damals war er auch nicht mehr Metal als heute. Smiley


01.10.2006 19:32

Sorry, ein bisschen Off Topic:

Aber es ist einfach vieeeeel zu köstlich, wie oft Sebast diese lächerliche Phrase gedroschen hat, dass die eine oder andere Band nicht zum Ring passt.
Langsam könnte man das Prinzip auch verstanden haben, oder?[addsig]

Junior
01.10.2006 20:10

Zitat:
HR


whisk schrieb:
Sorry, ein bisschen Off Topic:

Aber es ist einfach vieeeeel zu köstlich, wie oft Sebast diese lächerliche Phrase gedroschen hat, dass die eine oder andere Band nicht zum Ring passt.
Langsam könnte man das Prinzip auch verstanden haben, oder?
HR

Tjoa, das kennt man ja inzwischen, deswegen hab ich dazu gar nichts mehr gesagt...
Ich finds erstaunlich, dass er das einfach nicht checkt, dass nunmal auch Artisten am Ring auftreten, die nicht Metal oder Punk sind.

Ob man das jetzt gut oder schlecht findet ist natürlich noch ne andere Sache, aber ich finds auch unangebracht jedes mal, wenn jemand nen Artist nicht zusagt dazu nen Kommentar abzugeben...
Naja manche lernens einfach nicht, was solls?!

NoelGallagher
01.10.2006 21:36Supporter

Zitat:
HR


Sebast schrieb:
ich find den fred n witz...

der kommt doch nicht echt oder? der hat doch nichts mit rock punk und metal zu tun
HR

Wie? Was? Kein Punk oder Metal? Sag das doch gleich Sebast. Dann wäre der Thread längst geschlossen. Schließlich heißt es ja Rock am Ring, oder?







Smiley[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
10.10.2006 13:34Admin

Zitat:
HR


FBG schrieb:
wolln wa es hoffen ....
HR

das brauchst net zu hoffen, das war doch schon klar, wenn man sich die daten anschaute, dass er nicht kommen wird und mittlerweile sieht man ja für was die freien tage verwendet werden und zwar für zusatzkonzis.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von concertfreak
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 22.07.2023 10:07 Uhr von concertfreak
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 23.03.2023 17:15 Uhr von concertfreak
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads