GEZ dreht ab

eröffnet von StonedHammer am 22.09.2004 16:09 Uhr
342 Kommentare - zuletzt von wsk253

342 Kommentare
« Seite 8 von 14 »
nima
10.06.2010 17:12AdminSupporter


Teceo schrieb:

Olympiade bei Eurosport
Fussball WM bei Sky und RTL
Rock am Ring bei MTV

Also nicht nur dort Öffi.........

Zitat anzeigen



eurosport -> werbung
fussball -> werbung und nur wenige übertragungsrechte
rock am ring -> werbung und viel unnützes gelaber

T1mbo
10.06.2010 17:15


Olympiade bei Eurosport - Kannste doch total vergessen!!!! Scheiß Qualität und der Ton geht da überhuaopt nicht!!!

Fussball WM bei Sky und RTL - Fußball Wm bei RTL hab ich auch überhaupt keine Lust drauf weil einfach nur irgendwelche komischen Leute darum laufen. Dann doch 10 mal lieber auf ZDF

Rock am Ring bei MTV - VIEL VIEL VIEL Lieber auf Einsplus gucken. MTV macht erst mal halbe stunde werbung ...

Also nicht nur dort Öffi.........

Ich finds gut. Ist aufjedenfall auch mal nen bisschen Bürokratie abbau und so! Und Öffis nutzt echt fast jeder!

Stebbard
10.06.2010 17:30

Außerdem gibt es 4 gewaltige Gründe für die Öffentlich/Rechtlichen






noch Fragen?
Formate, die sich privatrechtlich nie halten könnten.

Skep1l
10.06.2010 18:43

Auf den ganzen öffentlichen kommen nachts immer Bondfilme und andere Filmklassiker wie neulich mal born to kill oder einmal from dusk till dawn und vieles vieles mehr... klasse sender

Teceo
10.06.2010 18:48


Kes schrieb:


FBG schrieb:
frage: warum brauchen die für diese umsetzung 3 jahre?

Zitat anzeigen



weil sie mit nem stall voll klagen rechnen und der prozess dann seine zeit braucht

Zitat anzeigen



Klagen kommen erst nachdem nachdem der Staatsvertrag in Kraft gesetzt worden ist. Der alte läuft allerdings noch etwas und ein neuer muss auch erst erarbeitet werden. Da haben immerhin 16 Länder mitzureden. Dann muss noch die Ministerpräsidentenkonferenz über den Vertrag abstimmen und dieser muss von den Parlamenten in Landesrecht umgesetzt werden. Das dauert halt alles ein bisschen.

NotYet
10.06.2010 18:55

Ich finde es gut, dass es diese Abgaben gibt - als Studentin besitze zwar keinen Fernseher, bin dafür aber eine regelmäßige Nutzerin v.a. von der ZDF-Mediathek.
Sie umfasst fast alle ihrer Sendungen, Reportagen, Nachrichten usw. - die in Deutschland umfassendste Dienstleistung solcher Art mit einem unglaublichen Schatz an Wissen.
Ohne Geld von außen nur schwer realisierbar.

masterofdisaster666
10.06.2010 19:03


Skep1l schrieb:
Auf den ganzen öffentlichen kommen nachts immer Bondfilme und andere Filmklassiker wie neulich mal born to kill oder einmal from dusk till dawn und vieles vieles mehr... klasse sender

Zitat anzeigen



oh ja... super, 20 jahre alte filme...

Stebbard
10.06.2010 20:20


masterofdisaster666 schrieb:


Skep1l schrieb:
Auf den ganzen öffentlichen kommen nachts immer Bondfilme und andere Filmklassiker wie neulich mal born to kill oder einmal from dusk till dawn und vieles vieles mehr... klasse sender

Zitat anzeigen



oh ja... super, 20 jahre alte filme...

Zitat anzeigen



Alter schützt vor Klasse nicht! ARD zeigt ja auch aktuelle Film, und das sind oftmals die Perlen, welche bei RTL/Pro7 garkeine Quote mehr bringen.

alex-der-grosse
10.06.2010 20:29

Ich sehe das System der GEZ leider als einziges Mittel um die Sender wirklich soweit wie möglich vom Einfluss der Politik fernzuhalten.
Es ist nunmal so, dass die den Bildungsauftrag ausfüllen müssen, wo auf der anderen Seite die Privaten den ganzen Tag nur Stumpfen Unterhaltungskram bringen, der Quote bringen soll.
Auf der anderen Seite wird das System der GEZ oft als ungerecht empfunden, auch wenn sich dabei die meisten in die eigene Tasche lügen, ist es doch so, das es einige gibt, die tatsächlich keinen Fernseher besitzen ( meines Wissens nach 18% der Haushalte, wieviele davon dann auch keinen PC oder kein Radio nutzen, kann ich nicht sagen). Die die wirklich gar nichts besitzen sind meiner Meinung nach die einzigen die es Hart trifft.

KLL
10.06.2010 21:52

Vermutlich könnte ich damit leben, dass ich trotz Bafög zahlen müsste (ist ja noch ein bisschen hin), aber dass es keinerlei Ausnahmen geben soll regt mich auf. Zum einen blöd für diejenigen, die den Kram wirklich nicht nutzen und am meisten für die, deren finanzielle Möglichkeiten sehr begrenzt sind (das Argument, dass man die 17,89€ doch beim Saufen oder Rauchen einsparen kann, darf jetzt genannt werden).

Aber wenn es dann soweit ist, sollen die bei der ARD sich mal ein bisschen mehr Mühe bei der Produktion vom Tatort geben!

Davis
10.06.2010 22:18

Mittlerweile schauen wir zuhaus das Geld für die GEZ wohl ziemlich ab. Ausser der Formel 1 bei RTL und CSI Leipzig, Miami, St.Petersburg oder Peking (keine Ahnung wo, schaut meine Frau, wirklich!) läuft privates TV selten. Bestes Beispiel Sportübertragungen, wenn du nicht sky hast (und selbst da ist es grenzwertig teilweise) kannst du das bei privaten nicht gucken.Da ist ein klarer Qualitätsvorteil bei den Öffentlichen, abgesehen davon liebe ich James Bond Filme. Bin also wohl Zielgruppe... Tja und , wie hier schon erwähnt, die Mediathek! Ganz grosses Kino neben der HD Qualität ohne Extrakosten bei Sportevents. Die Leichtathletik WM 2009 war ja wohl der Hammer. Kurzum mittlerweile han ich das Gefühl ich bekomm was fürs Geld.[addsig]

Stebbard
20.10.2010 20:37

Verhandelt wurden die Klagen von zwei Rechtsanwälten und einem Mathematik-Studenten gegen die Gebühr von monatlich 5,76 Euro

[Keule]
Setzt er diese 6€ halt für sein nächstes Magic-Deck ein, anstatt mal ein wenig was für gesellschaftliche Kultur zu investieren... [/Keule]

Anzeige
Anzeige