Fussball WM 2010

eröffnet von Gerry am 10.07.2006 14:02 Uhr
1.658 Kommentare - zuletzt von Topf

1.658 Kommentare
« Seite 37 von 67 »
Emperor
04.05.2010 13:30

Wäre auch für Butt. Ist für mich der perfekte dritte Torhüter und hats nach der Saison mehr als verdient

frankterhart
04.05.2010 13:37


Emperor schrieb:
Wäre auch für Butt. Ist für mich der perfekte dritte Torhüter und hats nach der Saison mehr als verdient

Zitat anzeigen



Da schließe ich mich an.

ButtButtButtButtButtButt...!

P.S.: Tut mir wirklich leid für den Rene Adler.

Stebbard
04.05.2010 13:42


NoelGallagher schrieb:
Die Frage nach dem dritten Torwart ist wirklich die unwichtigere (wird eh nicht spielen) aber auch die interessantere. Es spräche in meinen Augen tatsächlich einiges für einen "alten" Torwart der Kategorie Butt oder Rost, da sie mitfahren und nichts verlangen werden, aber im extrem unwahrscheinlichen Fall, dass Neuer UND Wiese ausfallen, eine zuverlässige Leistung bringen würden. Nach der WM könnte man sie dann "geräuschlos" loswerden, da weder Butt noch Rost weitere Ambitionen aufs Nationalteam haben werden.

Ich wäre auch als HSV-Fan tatsächlich für Butt. Für ihn spricht die erfolgreiche Saison und dass er sich schon immer wenige Patzer geleistet hat. Allerdings auch keiner für die vermeintlich "unhaltbaren" Bälle. Eben ein grundsolider, schnörkelloser Torwart.

Zitat anzeigen



Könnte durchaus ein Aspekt sein. Nimmst du Weidenfeller mit, dann hast du wohl zukünftig immer im HInterkopf, dass du mit Weidenfeller einen WM-Torwart nicht nominieren kannst. Butt und Rost entsorgst du Probmelos und hat sofort wieder den Platz für Rene Adler, ohne dass man sich stets aus Dortmund anhören müsse, warum man einen Weidenfeller nicht mehr mitnimmt.

Auch wenns mich für Frank Rost freuen würde, er wäre sicherlich der Spieler, der am ehesten auch pyschologisch am vorteilhaftesten wär, wäre Butt wohl die logischte Variante.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
04.05.2010 13:43Supporter

1. Wiese
2. Neuer
3. Butt

Das wäre mMn jetzt optimal. Wiese spielt in den letzten Wochen/Monaten besser und konstanter, hat mehr Arsch in der Hose und ist ein richtig guter im Elfmeterschießen.
Butt wäre wie schon angeklungen ist die optimale Nummer 3. Guter Torwart, gute Form, viel Erfahrung (sowohl national als auch international) und ein ruhiger Typ, mit dem man keinen Stress haben wird, weil er sich mit der Siuation arrangieren könnte und nach dem Turnier aus der Nationalmannschaft ohne einen Mucks rausgehen würde


Aber eine Bitte: Niiiiiiiiicht den Lehmann!

NoelGallagher
04.05.2010 13:55Supporter

Wie wär's mit Kuranyi als drittem Torwart? Zwei Fliegen mit einer Klappe

Edit: Oder Rensing. Bringt einiges an Erfahrung für die Bank mit!

Simo
04.05.2010 14:13

Ich wäre ja für Neuer, liegt aber vllt auch an der Vereinsbrille.
Wiese ist halt auf der Linie überragend, aber hat mMn Schwächen beim Rauskommen und der Strafbeherrschung, außerdem ist Neuer eher der Typ mitspielender Torwart, worauf der Löw ja sehr abfährt, von daher denke ich, das er am Ende die Nase vorn haben wird.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
04.05.2010 14:47


Simo schrieb:
Ich wäre ja für Neuer, liegt aber vllt auch an der Vereinsbrille.
Wiese ist halt auf der Linie überragend, aber hat mMn Schwächen beim Rauskommen und der Strafbeherrschung, außerdem ist Neuer eher der Typ mitspielender Torwart, worauf der Löw ja sehr abfährt, von daher denke ich, das er am Ende die Nase vorn haben wird.

Zitat anzeigen



Na in diesem Punkt kann ich mich aber eher lebhaft an zahlreiche sinnlose und folgenreiche "Ausflüge" von NEUER in den letzten Wochen erinnern!
An sich war Neuer die Nr.2, von daher würde es mich nicht wundern, wenn er einfach nachrückt. Ich selbst sehe Wiese als den momentan besten Torwart; er hat mehr Erfahrung, ist ein bisschen "bekloppt" und haut wenn´s sein muss auch mal Freund und Feind um (da erinnert er mich ein bisschen an Kahn); er hätte denke ich die größere Akzeptanz in der Mannschaft und die ruhigere Ausstrahlung in der Kiste.

Butt wäre die optimale Nr.3 - meckert nicht, stellt sich hinten an, ist akzeptiert und wird allseits geschätzt. Spielen wird er ohnehin nicht.

Aber ganz, ganz bitter für Adler! Er hätte den Grundstein dafür legen können, auf Jahre hinweg die Nr. 1 zu sein.

Angel_of_Death
04.05.2010 15:07

ich wär für:
Wiese
Weidenfeller
Sippel

und als Torwarttrainer, Bundestrainer, Teamchef, Teammanager, DFB-Präsident, Lichtgestalt, Masseur, Busfahrer und Tarzan nehmen wir ihn hier mit:







[addsig]

Angel_of_Death
04.05.2010 15:16

nö, sippel is besser

ausserdem würde ja auch noch kevin trapp fehlen

KillTimEngage
04.05.2010 15:26


Angel_of_Death schrieb:
Wiese! Wiese! Wiese!

Zitat anzeigen


Absolut! Und das hab ich auch schon vor 2 Wochen gesagt. Wiese spielt ne starke Saison und hat mehr Erfahrung als Neuer. Neuer hat zwar überragend bei der U21-EM gehalten und ist auch so ein guterKeeper, aber ich sehe Wiese da trotzdem vorne, allein durch sein impulsives und aggressives Spiel ähnelt er dem Titan.


Am liebsten wärs mir aber wenn der Titan Oli Vulkahn zurückkommen würde!

GraveDog
04.05.2010 20:27


LustigerAstronaut schrieb:

An sich war Neuer die Nr.2, von daher würde es mich nicht wundern, wenn er einfach nachrückt. Ich selbst sehe Wiese als den momentan besten Torwart; er hat mehr Erfahrung, ist ein bisschen "bekloppt" und haut wenn´s sein muss auch mal Freund und Feind um (da erinnert er mich ein bisschen an Kahn); er hätte denke ich die größere Akzeptanz in der Mannschaft und die ruhigere Ausstrahlung in der Kiste.

Butt wäre die optimale Nr.3 - meckert nicht, stellt sich hinten an, ist akzeptiert und wird allseits geschätzt. Spielen wird er ohnehin nicht.

Aber ganz, ganz bitter für Adler! Er hätte den Grundstein dafür legen können, auf Jahre hinweg die Nr. 1 zu sein.

Zitat anzeigen

seh ich auch so

masterofdisaster666
04.05.2010 20:57

rechtsklick auf das youtube video, "copy embed html" und dann hier einfach reinkopieren.

DraGhul
04.05.2010 23:51

Also erstmal möchte ich auch sagen, dass es mir unwahrscheinlich leid tut für den Rene. Die Tatsache das er von sich aus sagt, er könne zwar spielen aber nicht mit 100% und damit die Mannschaft über seinen persönlichen Wunsch hängt zeugt von enormer Charakterfestigkeit. Gute Besserung!

Ich denke, das J.Lö. auf einen erfahrenen Torwächter setzen wird als Nr.3. Also möglicherweise tatsächlich H.J. Butt, Verdient wäre es. Ich denke allerdings nicht, dass dieser oder Neuer bei der WM zum Einsatz kommen werden, es sei denn Wiese verletzt sich oder wird gesperrt. Würde ich allerdings auch nur bedingt nachvollziehen können. Die Erfahrung war auch bei Adler kein Kriterium. Auserdem hat Neuer auch bereits CL gespielt und auch vor gerade mal einem Jahr eine U-WM... Wiese ist sicherlich der lautere Torwart, war aber ebenfalls bei Adler kein Kriterium. Und wie auch hier bereits erwähnt ist Neuer eher der Typ spielender Torwart. Das mit den missglückten Ausflügen von Neuer sollte auch kein Thema sein, wenn ich mich an die Aussage vom Löw nach Adler gescheitertem Ausflug erinnere... Dazu kommt noch die Tatsache, dass mit Wiese und (evtl.) Butt zwei von dreit Torhütern erst später zu der Nationalmannschaft stossen würden, wg Pokal und CL... Naja schaun mer mal, dann sehn ma schon... Hat der Kaiser schon gesagt...

m-e
05.05.2010 00:27

nach den heutigen aussagen von trainern, kollegen, ehemaligen spielern... und den medien lege ich mich fest es wird neuer. würde da sogar drauf wetten. allgemein nehmen sich beide nicht viel, aber trotzdem wie gesagt ich fand wiese zumindest in 2010 konstanter. natürlich werde ich aber auch mit neuer leben können, SCHLAND!


der jogi und der andi müssen sich jetzt nur erstmal ne begründung einfallen lassen, nachdem adler an #1 gesetzt war und man mit torwartverletzungen nicht gerade rechnet, kann ich mir vorstellen dass die andern zwei, aufgrund der dutzenden fragezeichen im kader und der ersten elf viel präsenter waren bisher, noch nichtmal ausreichend gut beobachtet wurden um sich jetzt neu festzulegen. das schmälert in meinen augen dann auch die ganzen "expertenmeinungen", s.o. ...
nächste woche gibts dann den *zweite-reihe-gipfel*. achja, aufgrund öffentlichen drucks wird kuranyi 3. torwart

naja, ich war schon immer wiese-symphatisant optimale strafraumbeherrschung attestiere ich jetzt beiden nicht so. und bei distanzschüssen liegen sie für mich in etwa gleichauf. aber aus kurzer distanz holt der tim dinger raus die sind einfach top, das beeindruckt mich zumindest..


ps:
< bayernfan

rallae
05.05.2010 09:54

wenn butt als nummer 3 mitgenommen wird muss jogi beim vorläufigen wm-kader 4 torhüter nominieren, da wiese und butt wegen dem dfb-pokal ja beim testspiel noch verhindert sind und er wohl kaum nur mit neuer als torwart ins malta-spiel gehen wird. somit ist ein platz weniger da für nen feldspieler...
also soll er mal schön weidenfeller mitnehmen...der hat sich das 10mal mehr verdient (besonders in der rückrunde) als butt

BueB
05.05.2010 10:18

Das seh ich allerdings auch anders, Weidenfeller hat im Leben nicht das Zeug zum Nationaltorwart, nicht mal zur Nummer 3!

Anzeige
Anzeige