Wann ist welcher Campingplatz voll?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von grizzly am 23.05.2006 23:35 Uhr
676 Kommentare - zuletzt von sadfad

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

676 Kommentare
« Seite 16 von 28 »
alunats
26.05.2012 20:24

Hallo liebe Leute,

ich hab eine Frage:
2 Freunde von mir reisen schon Mittwoch mittag an und erwischen so einen besseren Campingplatz als ich und ein Freund, da wir erst Donnerstag Abend da sein können. Frage: wird es Probleme geben das wir uns denen anschließen können, auch wenn der Zeltplatz eigentlich schon geschlossen ist?? Die bauen auch für uns ein Zelt auf! ( ja mir ist klar das wir erstma am ende der welt parken müssten, geht nur ums campen!)...laut den FAQ´s geht es ja, aber ich bin da bisschen misstrauisch...wie siehts aus?

Stromeberg
26.05.2012 23:30

Wie ist eigentlich der Untergrund auf A5? Kann man da einen Trolli hinter sich herziehen?

KrayZ
27.05.2012 01:40

Mal ganz unauffällig pushen


KrayZ schrieb:
Ich hab auch nochmal ne Frage zu eurer Meinung über B5.

Letztes Jahr sind wir Mittwoch Nachmittags angekommen und da war im unteren Teil noch sehr viel Platz und auch der Parkplatz B5c war noch ziemlich leer. Allerding können wir dieses Jahr erst Donnerstag Vormittags ankommen, da unser Fahrer am Mittwoch Abend noch einen wichtigen Termin hat. Glaubt ihr, dass wir dann noch Park- und Zeltplatz auf B5/B5c bekommen?

Wenn alle Stricke reißen können wir evtl auch schon nach seinem Termin los, wären dann allerdings erst sehr spät abends da, aber ob das dann so sinn macht mit Zelt aufbauen und so...

E: wäre vielleicht noch gut zu erwähnen, dass wir Platz für 2 Zelte bzw. 1 Auto bräuchten (3 Personen)^^

Zitat anzeigen


27.05.2012 10:47


Stromeberg schrieb:
Wie ist eigentlich der Untergrund auf A5? Kann man da einen Trolli hinter sich herziehen?

Zitat anzeigen



Die Hauptwege sind asphaltiert. Sonst Wiese.
Wenn du relativ früh anreist kannst du das tun, ansonsten musst du mit Hindernissen rechenen.


27.05.2012 10:50

Hallo,
ich habe eine Frage für Experten.

Kann mir jemand einen Campingplatz empfehlen der sehr nahe, am besten direkt am, Eingang ist? Und der MIttwochs Abends um 19:00 noch auf ist?
Danke.

Stromeberg
27.05.2012 11:09


HierkommtAlexzumRing schrieb:


Stromeberg schrieb:
Wie ist eigentlich der Untergrund auf A5? Kann man da einen Trolli hinter sich herziehen?

Zitat anzeigen



Die Hauptwege sind asphaltiert. Sonst Wiese.
Wenn du relativ früh anreist kannst du das tun, ansonsten musst du mit Hindernissen rechenen.


Zitat anzeigen



hehe , alles klar. Wenn du grad schon von früh anreisen sprichst: Offiziell machen die Campingplätze ja erst um 12h oder so auf am Mittwoch, aber man kann ja auch schon Dienstags anreisen. Wenn
wir am Mittwoch um 7-8h ankommen, müssen wir da dann auch so eine spezielle Gebühr bezahlen? Und können wir um die Uhrzeit überhaupt auf den Campingplatz?


27.05.2012 11:14


Stromeberg schrieb:


HierkommtAlexzumRing schrieb:


Stromeberg schrieb:
Wie ist eigentlich der Untergrund auf A5? Kann man da einen Trolli hinter sich herziehen?

Zitat anzeigen



Die Hauptwege sind asphaltiert. Sonst Wiese.
Wenn du relativ früh anreist kannst du das tun, ansonsten musst du mit Hindernissen rechenen.


Zitat anzeigen



hehe , alles klar. Wenn du grad schon von früh anreisen sprichst: Offiziell machen die Campingplätze ja erst um 12h oder so auf am Mittwoch, aber man kann ja auch schon Dienstags anreisen. Wenn
wir am Mittwoch um 7-8h ankommen, müssen wir da dann auch so eine spezielle Gebühr bezahlen? Und können wir um die Uhrzeit überhaupt auf den Campingplatz?

Zitat anzeigen



Wahrscheinlich kommst du Mittwochs erst nach 12 rein.
Das ist die offizielle Öffnungszeit.
Dienstags machen nur die D' sowie B5 auf.

gchrom77
27.05.2012 13:10

Ich hab noch mal ne frage... n Kumpel und ich kommen Mittwoch morgen an... wüdden gerne auf b2 oder b3... Freunde von uns kommen Donnerstag nach und wir haben es so abgesprochen dass wir deren zelte am mi mit aufbauen... die frage ist dann jetzt ob wir am Mittwoch noch auf diese beiden Plätze drauf kommen (1x 6-Mann zelt + 2x 3-Mann Zelt) oder sollen wir lieber gleicb b5 anfahren? das die andern weiter weg parken müssen weiss ich...
Lg

chetanni
27.05.2012 13:21

moinsen!
macht der d8 campingplatz zufällig auch schon am dienstag auf? der ist nämlich nirgendwo mit irgendeiner öffnungszeit aufgeführt. und der kann man ja auch über die gefühlte 100% steigung an den anderen d-campingplätzen erreichen.

vamvalentine
27.05.2012 14:08

es wird doch wahrscheinlich eh wieder so kommen dass statt 12 uhr die plätze morgens um 6 auf sind

Badner
27.05.2012 14:21

hallo,
meint ihr der d8 campingplatz ist schon am di voll oder kann man da noch am mi drauf? wir würden so gegen 5 uhr morgens anreisen...
danke

chetanni
27.05.2012 14:23

denke das der dann morgens noch nicht voll ist. liegt dran wie viele leute ihr seid. aber ist ja der unbeliebteste d-campingplatz. also sehen wir uns auf d8

Badner
27.05.2012 14:47

hört sich ja ganz gut an. Warn die letzten jahre immer auf d8, aba durch das green camping sind wir alle ein bisschen verunsichert

BelaTottiRod
28.05.2012 13:29

hey dudes.. also ich hab mehrere Fragen..
Ich fahre dieses Jahr das erste mal zu RaR und hab keine Ahnung wie das mit den Campingplätzen ist und wie schnell die voll sind. Ich fahre mit 3 anderen Kumpels wahrscheinlich am Donnerstag Morgen los und wir wären so gegen 7 Uhr morgens am Ring.
1. Kann man wirklich nur mit Bändchen auf den Campingplatz? Also müssten wir bis 10 oder 12 Uhr warten bis die Bandausgaben aufmacht?
2. Ist B5 dann schon voll?
3. Welchen Campingplatz könnt ihr uns empfehlen? Am besten einer der keinen unendlich langen Weg zum Festivalgelände hat und aufdem auch ordentlich Stimmung herrscht und man sich nicht wie am Rande der Welt fühlt

MfG, BelaTottiRod

Butterbrotbutterer
28.05.2012 13:39


BelaTottiRod schrieb:
hey dudes.. also ich hab mehrere Fragen..
Ich fahre dieses Jahr das erste mal zu RaR und hab keine Ahnung wie das mit den Campingplätzen ist und wie schnell die voll sind. Ich fahre mit 3 anderen Kumpels wahrscheinlich am Donnerstag Morgen los und wir wären so gegen 7 Uhr morgens am Ring.
1. Kann man wirklich nur mit Bändchen auf den Campingplatz? Also müssten wir bis 10 oder 12 Uhr warten bis die Bandausgaben aufmacht?
2. Ist B5 dann schon voll?
3. Welchen Campingplatz könnt ihr uns empfehlen? Am besten einer der keinen unendlich langen Weg zum Festivalgelände hat und aufdem auch ordentlich Stimmung herrscht und man sich nicht wie am Rande der Welt fühlt

MfG, BelaTottiRod

Zitat anzeigen



also.. Bändchen kannst du dir eigentlich holen wann du willst, ist halt nur optimaler die früh zu holen.. ein freund von mir hat letztes jahr seine karte verloren und hat das bändchen nichtmehr bekommen. auf B5 werden noch vereinzelt stellen frei sein, nur dann ziemlich am ende, unde der beste campingplatzt ist was den fußweg betrifft ist B2a, ist aber ein schotterplatzt und relativ früh voll

BelaTottiRod
28.05.2012 13:46

also auf der RaR-Seite steht doch das die Armbandausgaben z.b. auf B5 am Donnerstag von 10:00 bis 02:00 Uhr auf hat. Das bedeutet doch das wir erst um 10 Uhr das Bändchen holen können und erst DANN auf den campingplatz kommen können oder? Das wäre für uns nicht so praktisch, weil dann vermutlich B5 komplett belegt wäre...
Was wäre denn für Donnerstag Mittag eine Alternative zu B5?

Butterbrotbutterer
28.05.2012 13:52

nein, du kommst auch ohne bändchen auf den campingplatzt! kannst das bändchen holen wann du lustig bist, wär wie gesagt nur besser wenn du das früher holst

IngoH
28.05.2012 16:01

Denkt ihr das der Zeltplatz B5 Donnerstag gegen 18 Uhr voll sein wird? Würde nämlich echt gerne auf den...

Enclave
28.05.2012 16:02

B5 ist immer recht schnell besiedelt. Da kanns Mittwochs auch schon recht voll sein.

ZweiSchluckMann
28.05.2012 16:03

mittwochs nachmittags wird schon schwer einen guten platz zu bekommen

GwenyGreen
28.05.2012 22:45


Butterbrotbutterer schrieb:
nein, du kommst auch ohne bändchen auf den campingplatzt!

Zitat anzeigen



Das ist gar nicht so selbstverständlich, Mr Facepalm. Bei RIP beispielsweise kommst du ohne Bändchen nicht auf den Campingplatz. Das ist nicht immer angebracht.

Butterbrotbutterer
28.05.2012 23:50


GwenyGreen schrieb:


Butterbrotbutterer schrieb:
nein, du kommst auch ohne bändchen auf den campingplatzt!

Zitat anzeigen



Das ist gar nicht so selbstverständlich, Mr Facepalm. Bei RIP beispielsweise kommst du ohne Bändchen nicht auf den Campingplatz. Das ist nicht immer angebracht.

Zitat anzeigen



aber er hat doch nach Rock am Ring gefragt

zombi27
28.05.2012 23:53

Hui, wenn ich das hier lese wird mir doch etwas mulmig mit der Idee erst mittwoch mittag anzureisen...
glaube ich komme da echt schon früh morgens....

misterska
28.05.2012 23:57

Ach solang du nicht in ner riesigen gruppe anreist, findest du auch locker donnerstag vormittags noch was Dieses Jahr is ja auch kein verdammter Brückentag, ich denke die Anreise wird da deutlich entspannter sein

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland