Wann ist welcher Campingplatz voll?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von grizzly am 23.05.2006 23:35 Uhr
676 Kommentare - zuletzt von sadfad

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

676 Kommentare
« Seite 15 von 28 »
GwenyGreen
25.05.2012 10:21

Ich hab total die gute Idee: Auf jedem Campingplatz und auch an Parkplätzen sollte an einem Mast eine Cam sein, die alle 10 Minuten ein Bild macht. Dann sollte man das so zeitraffermäßig zusammenschneiden und nebendran die entsprechende Uhrzeit einblenden. Dann könnte man das online stellen und jeder könnte drauf zugreifen und seine nächste Anreise ganz genau planen. Juhu

Ach ja: das wären natürlich keine Überwachungskameras. Die Auflösung wäre nur so gut, dass man erkennen kann, wie viele Menschen/Autos da sind und wieviel Platz noch ist.

taunusrunner
25.05.2012 10:26

es ist für alle neuen wirklich sinvoll, sich auf google maps mal das gelände und umgebung anzuschauen, da das festival da grade voll im gang ist. das dürfte allgemein schon viele fragen aus dem weg räumen.

ScOrP
25.05.2012 10:27

Das Problem an der Sache ist dass sich die Anreisesituation einfach jedes Jahr ändert, vor allem die beiden letzten Jahre waren durch den zusätzlichen Tag 2010 und dem Feiertag 2011 schon recht extrem.

Stromeberg
25.05.2012 10:32


ScOrP schrieb:
Das Problem an der Sache ist dass sich die Anreisesituation einfach jedes Jahr ändert, vor allem die beiden letzten Jahre waren durch den zusätzlichen Tag 2010 und dem Feiertag 2011 schon recht extrem.

Zitat anzeigen



Aber dann müsste es dieses Jahr eigentlich wieder relativ normal sein...

ScOrP
25.05.2012 10:42

Es wird sich sicherliche wieder etwas entspannen, aber da die letzten beiden Jahre noch in den Köpfen hängen wird der ein oder andere nen Tag mehr freinehmen als er 2008 oder 2009 genommen hätte (wir vertrauen auch nicht mehr drauf am späten Donnerstag Nachmittag noch auf C1 zu kommen^^)

metalhead92
25.05.2012 10:46


taunusrunner schrieb:
es ist für alle neuen wirklich sinvoll, sich auf google maps mal das gelände und umgebung anzuschauen, da das festival da grade voll im gang ist. das dürfte allgemein schon viele fragen aus dem weg räumen.

Zitat anzeigen



In welchem Jahr wurde die Aufname eigentlich erstellt?^^

KptnDampflok
25.05.2012 11:02


metalhead92 schrieb:


taunusrunner schrieb:
es ist für alle neuen wirklich sinvoll, sich auf google maps mal das gelände und umgebung anzuschauen, da das festival da grade voll im gang ist. das dürfte allgemein schon viele fragen aus dem weg räumen.

Zitat anzeigen



In welchem Jahr wurde die Aufname eigentlich erstellt?^^

Zitat anzeigen



Müsste von 2010 sein

metalhead92
25.05.2012 11:03


KptnDampflok schrieb:


metalhead92 schrieb:


taunusrunner schrieb:
es ist für alle neuen wirklich sinvoll, sich auf google maps mal das gelände und umgebung anzuschauen, da das festival da grade voll im gang ist. das dürfte allgemein schon viele fragen aus dem weg räumen.

Zitat anzeigen



In welchem Jahr wurde die Aufname eigentlich erstellt?^^

Zitat anzeigen



Müsste von 2010 sein

Zitat anzeigen



Cool, dann hab' ich mich gefunden -_-

taunusrunner
25.05.2012 11:04


KptnDampflok schrieb:


metalhead92 schrieb:


taunusrunner schrieb:
es ist für alle neuen wirklich sinvoll, sich auf google maps mal das gelände und umgebung anzuschauen, da das festival da grade voll im gang ist. das dürfte allgemein schon viele fragen aus dem weg räumen.

Zitat anzeigen



oder 2009...die licht/ton-türme wundern mich
In welchem Jahr wurde die Aufname eigentlich erstellt?^^

Zitat anzeigen



Müsste von 2010 sein

Zitat anzeigen

Dogget
25.05.2012 17:38

also wir kamen letztes jahr gegen 11 uhr am donnerstag morgen an und da waren beispielsweise d8 und a5 schon zu. b5 war nur noch gaaaaanz weit unten was frei. dann sind wir auf d9 gegangen (echt schöner platz, wo nciht zu viel rumgemüllt wird) und haben ein perfektes plätzchen am wegrand gefunden. sehr zu empfehlen

Gizmo953
Gizmo953
25.05.2012 17:44Supporter


Gizmo953 schrieb:
Tag, wie stehen die Chancen Mittwoch Nachmittag.noch auf b2a zu kommen? Also Campingplatz ist egal Kollegen fahren schon früh morgens dahin, wichtig wäre mir ob ich dann noch auf den parkplatz komme oder ob es dann schon eher schlecht ist?

Zitat anzeigen

dR-AaaB
25.05.2012 18:05


Dogget schrieb:
also wir kamen letztes jahr gegen 11 uhr am donnerstag morgen an und da waren beispielsweise d8 und a5 schon zu. b5 war nur noch gaaaaanz weit unten was frei. dann sind wir auf d9 gegangen (echt schöner platz, wo nciht zu viel rumgemüllt wird) und haben ein perfektes plätzchen am wegrand gefunden. sehr zu empfehlen

Zitat anzeigen



letztes jahr war donnerstag doch auch feiertag, oder?!

Tag, wie stehen die Chancen Mittwoch Nachmittag.noch auf b2a zu kommen? Also Campingplatz ist egal Kollegen fahren schon früh morgens dahin, wichtig wäre mir ob ich dann noch auf den parkplatz komme oder ob es dann schon eher schlecht ist?

Zitat anzeigen



eher schlecht! aber nen versuch ists wert

darkautumn
25.05.2012 18:27


Aloxe schrieb:


darkautumn schrieb:
B5 ist immer voll garnet erst anfahren ^^

(so haben wir mehr platz )

Zitat anzeigen



Ach watt freu ich mich auf B5

Zitat anzeigen



ohhhh jaaa wenn ihr leute seht mit ner riesen flagge wo steht "B5 assicamp" , dann kommt vorbei wir haben auch eigene bändchen ^^ und davon noch ü 200 übrig die wir gerne verteile auf b5 ^^



metalhead92
25.05.2012 18:44


darkautumn schrieb:


Aloxe schrieb:


darkautumn schrieb:
B5 ist immer voll garnet erst anfahren ^^

(so haben wir mehr platz )

Zitat anzeigen



Ach watt freu ich mich auf B5

Zitat anzeigen



ohhhh jaaa wenn ihr leute seht mit ner riesen flagge wo steht "B5 assicamp" , dann kommt vorbei wir haben auch eigene bändchen ^^ und davon noch ü 200 übrig die wir gerne verteile auf b5 ^^




Zitat anzeigen



sehr geil, super Idee^^

gchrom77
26.05.2012 15:49

Wie siehts aus mit b2 oder b3? Komm ich da am Mittwoch morgen gegen 7uhr noch mit einem 6-Mann Zelt und 2 dreimannzelten drauf? Oder soll ich lieber auf b5 ausweichen?

KrayZ
26.05.2012 16:10

Ich hab auch nochmal ne Frage zu eurer Meinung über B5.

Letztes Jahr sind wir Mittwoch Nachmittags angekommen und da war im unteren Teil noch sehr viel Platz und auch der Parkplatz B5c war noch ziemlich leer. Allerding können wir dieses Jahr erst Donnerstag Vormittags ankommen, da unser Fahrer am Mittwoch Abend noch einen wichtigen Termin hat. Glaubt ihr, dass wir dann noch Park- und Zeltplatz auf B5/B5c bekommen?

Wenn alle Stricke reißen können wir evtl auch schon nach seinem Termin los, wären dann allerdings erst sehr spät abends da, aber ob das dann so sinn macht mit Zelt aufbauen und so...

E: wäre vielleicht noch gut zu erwähnen, dass wir Platz für 2 Zelte bzw. 1 Auto bräuchten (3 Personen)^^

counterdog
26.05.2012 16:17


KrayZ schrieb:
Ich hab auch nochmal ne Frage zu eurer Meinung über B5.

Letztes Jahr sind wir Mittwoch Nachmittags angekommen und da war im unteren Teil noch sehr viel Platz und auch der Parkplatz B5c war noch ziemlich leer. Allerding können wir dieses Jahr erst Donnerstag Vormittags ankommen, da unser Fahrer am Mittwoch Abend noch einen wichtigen Termin hat. Glaubt ihr, dass wir dann noch Park- und Zeltplatz auf B5/B5c bekommen?

Wenn alle Stricke reißen können wir evtl auch schon nach seinem Termin los, wären dann allerdings erst sehr spät abends da, aber ob das dann so sinn macht mit Zelt aufbauen und so...

Zitat anzeigen



Das wäre auch unsere Frage. Letztes Jahr auf B5 Do Miitags angekommen und noch super einen Platz gefunden, und da waren ja sogar Feiertage! Und jetzt kommt der erste Teil unnserer Gruppe am Donnerstag Nachmittag an. Wir sind so ca. 12 Leute. Bekommt man da dann noch was? Ich mein, es sind ja keine Feiertage.

Stromeberg
26.05.2012 16:59

Fragen eines Neulings:
Da ich meine beiden Mitstreiter Mittwoch morgens nur kurz absetze um dann direkt wieder zu fahren(mein Anreisetag ist Donnerstag Nachmittag wegen Uni) hab ich mir auf dem Campingplan A5 ausgeguckt, da das wohl an einer größeren Straße liegt.
1. Ist für so ein Vorhaben (kurz ausladen und weiterfahren) A5 geeignet oder empfehlt ihr vllt einen anderen Campingplatz?
2. Falls A5 in Ordnung ist -> Wir kommen aus südlicher Richtung und ich wäre dann in dem Kaff vor B5 anstatt nach links nach rechts abgebogen auf die Dreeser Straße um dann über einen kleinen Umweg auf die B258 und schließlich zu A5 zu kommen. Würdet ihr es anders machen? Ich dachte mir halt, das bei B5 und nah am festivalgelände viel los sein wird. Korrigiert mich bitte wenn ich Kappes erzähl'

Aloxe
Aloxe
26.05.2012 18:06


Stromeberg schrieb:
Fragen eines Neulings:
Da ich meine beiden Mitstreiter Mittwoch morgens nur kurz absetze um dann direkt wieder zu fahren(mein Anreisetag ist Donnerstag Nachmittag wegen Uni) hab ich mir auf dem Campingplan A5 ausgeguckt, da das wohl an einer größeren Straße liegt.
1. Ist für so ein Vorhaben (kurz ausladen und weiterfahren) A5 geeignet oder empfehlt ihr vllt einen anderen Campingplatz?
2. Falls A5 in Ordnung ist -> Wir kommen aus südlicher Richtung und ich wäre dann in dem Kaff vor B5 anstatt nach links nach rechts abgebogen auf die Dreeser Straße um dann über einen kleinen Umweg auf die B258 und schließlich zu A5 zu kommen. Würdet ihr es anders machen? Ich dachte mir halt, das bei B5 und nah am festivalgelände viel los sein wird. Korrigiert mich bitte wenn ich Kappes erzähl'

Zitat anzeigen



Fahr zu einem Campingplatz deiner Wahl,fahr auf den Parkplatz,ladet aus und anschliessend bekommst du beim rausfahren von dem Parkplatz eine Parkplakette.
So kannst du unbesorgt wieder heim fahren und am Donnerstag wieder kommen.
Mittwoch morgens wird das auf so gut wie jedem Campingplatz funktionieren.( Bei den D-Plätzen bin ich mir nicht so sicher)
Und bei A5 und B5 zu 100%

Stromeberg
26.05.2012 18:31


Aloxe schrieb:


Stromeberg schrieb:
Fragen eines Neulings:
Da ich meine beiden Mitstreiter Mittwoch morgens nur kurz absetze um dann direkt wieder zu fahren(mein Anreisetag ist Donnerstag Nachmittag wegen Uni) hab ich mir auf dem Campingplan A5 ausgeguckt, da das wohl an einer größeren Straße liegt.
1. Ist für so ein Vorhaben (kurz ausladen und weiterfahren) A5 geeignet oder empfehlt ihr vllt einen anderen Campingplatz?
2. Falls A5 in Ordnung ist -> Wir kommen aus südlicher Richtung und ich wäre dann in dem Kaff vor B5 anstatt nach links nach rechts abgebogen auf die Dreeser Straße um dann über einen kleinen Umweg auf die B258 und schließlich zu A5 zu kommen. Würdet ihr es anders machen? Ich dachte mir halt, das bei B5 und nah am festivalgelände viel los sein wird. Korrigiert mich bitte wenn ich Kappes erzähl'

Zitat anzeigen



Fahr zu einem Campingplatz deiner Wahl,fahr auf den Parkplatz,ladet aus und anschliessend bekommst du beim rausfahren von dem Parkplatz eine Parkplakette.
So kannst du unbesorgt wieder heim fahren und am Donnerstag wieder kommen.
Mittwoch morgens wird das auf so gut wie jedem Campingplatz funktionieren.( Bei den D-Plätzen bin ich mir nicht so sicher)
Und bei A5 und B5 zu 100%

Zitat anzeigen



ok dann mach ich es so bis auf den Parkenteil, da ich Donnerstags nich das gleiche Auto wie Mittwochs hab, deswegen auch die Fragen bzgl. der guten "kurz ausladen und wegfahren"Möglichkeiten bei A5
Das mit der Parkplakette weiß ich schon und wäre wegen obigem Problem eher ungeeignet

Aloxe
Aloxe
26.05.2012 18:39

Wenn du nett zu den Leuten am Parkplatz bist,kann man ja fragen ob sie dir die Plakette einfach in die Hand drücken können,da du noch das Auto wechseln musst.
Fragen kostet ja nichts

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von GuitarPunk94
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United