Jay Z

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von StonedHammer am 30.11.2009 14:33 Uhr
442 Kommentare - zuletzt von Droogandleader

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

442 Kommentare
« Seite 11 von 18 »
NUMBERII
06.02.2010 18:40

was will denn der bitte am ring??es heisst doch rock am ring!kann mit dem ganzen hip hop zeuchs nix anfangen..ich hör nur meine eine lieblingsband und das is auch gut so!ein glück sind die am ring sonst hätte ich mir ja die karte auch nich gekauft.und was will eigentlich as i lay dying da?is doch auch kein rock.naja wie gesagt hab das ticket jetzt und kann wenigstens meine band sehen,bleib ich halt nur einen tag

Kaan
Kaan
06.02.2010 18:51AdminSupporter


NUMBERII schrieb:
was will denn der bitte am ring??es heisst doch rock am ring!kann mit dem ganzen hip hop zeuchs nix anfangen..ich hör nur meine eine lieblingsband und das is auch gut so!ein glück sind die am ring sonst hätte ich mir ja die karte auch nich gekauft.und was will eigentlich as i lay dying da?is doch auch kein rock.naja wie gesagt hab das ticket jetzt und kann wenigstens meine band sehen,bleib ich halt nur einen tag

Zitat anzeigen



[addsig]

NoelGallagher
06.02.2010 18:51Supporter


NUMBERII schrieb:
was will denn der bitte am ring??es heisst doch rock am ring!kann mit dem ganzen hip hop zeuchs nix anfangen..ich hör nur meine eine lieblingsband und das is auch gut so!ein glück sind die am ring sonst hätte ich mir ja die karte auch nich gekauft.und was will eigentlich as i lay dying da?is doch auch kein rock.naja wie gesagt hab das ticket jetzt und kann wenigstens meine band sehen,bleib ich halt nur einen tag

Zitat anzeigen



Das gibt Haue...















...wenn man seinen Ironiedetektor aus hat.

buether
06.02.2010 19:00

Ich habe echt gestern gehofft, dass es kein "aber es heißt doch..." gibt. Und jetzt gibt es doch so ein Scheiß.

Mantis
06.02.2010 20:33


FreiundWild schrieb:

viel schlimmer als bushido vor 3-4 jahren kanns nicht enden

Zitat anzeigen




Du kannst doch nich Bushido mit Jay-Z vergleichen!
Jay-Z wird klasse! Werd ihn mir definitiv anschauen!

Deekayone
06.02.2010 23:04

Jay-Z und Bushido kann man durchaus miteinander vergleichen.
Was garnicht schlimm ist.

Man sollte nicht anders Urteilen, nur weil die Texte hier auf Englisch sind.

Beide haben zwar durchaus Ihre Frauenfeindlichen und Gewaltbereiten Songs, doch auch bessere Beispiele, die durchaus sozial kritisch sind, Politisch oder einfach nur von der Liebe handeln.

99 Problems ist durchaus ein Gigantische cooler Song und Jay Z hat da noch mehr von.


Es ist eigentlich überhaupt nicht meine Musik.
Trotzdem kann ich mir vorstellen, das ich mir den ansehe.

Vielleicht haben manche einfach nur Angst davor, das es Ihnen gefallen könnte.

Gut ... 96% aus Rap und Hip Hop die mir bekannt sind, sind für den Arsch, das ist beim Puren Chart Techno oder bei der Typischen "Utz Utz" Musik nicht anders.

Man sollte trotzdem ein wenig offener sein für andere Dinge.

Stellt euch mal vor Ihr verpasst den Besten Moment eures Lebens und Ihr merkt es nichtmal.

Scheiße finden kann man es am Ende immernoch.

Rock Musik steht für Toleranz.

Der Auftritt von Jay-Z auf dem Glastonburry Festival scheint echt Gigantisch gewesen zu sein.


Deekayone
07.02.2010 04:57


Nikrox schrieb:
Naja wer die frauenfeindlichen und gewaltbereiten songs ernst nimmt, ist selbst schuld...

Zitat anzeigen



Was ernst gemeint ist, sollte man generell auch ernst nehmen.

Und der großteil dieser Welt ist nunmal leichtgläubig und leicht beeinflussbar.
Sonst hätte es keinen 2. Weltkrieg, Hexenverbrennung oder 11. September gegeben.

Mantis
07.02.2010 09:40

Ich für meinen Teil tu mich trotzdem schwer diese beiden Solokünstler miteinander zu vergleichen! Keine Ahnung warum. Aber einen Bushido würd ich mir niemals live anschauen!
Und das hat dann auch nichts mehr damit zu tun, das man offen für was anderes sein sollte.

Kaan
Kaan
07.02.2010 13:06AdminSupporter

wir geraten jetzt zwar off-topic, aber zum thema bushido muss ich noch kurz was los werden...

Bushido ist in meinen Augen der Marilyn Manson des Raps... ein von vorne bis hinten durchberechnetes Produkt von einem Mann der ganz genau weiß wie er sich verkaufen muss um erfolgreich zu sein... alles was er macht und sagt, ist genau auf dieses Ziel und den Erhalt des Images ausgerichtet...[addsig]

junior88
07.02.2010 13:15


Slipknotism schrieb:
wir geraten jetzt zwar off-topic, aber zum thema bushido muss ich noch kurz was los werden...

Bushido ist in meinen Augen der Marilyn Manson des Raps... ein von vorne bis hinten durchberechnetes Produkt von einem Mann der ganz genau weiß wie er sich verkaufen muss um erfolgreich zu sein... alles was er macht und sagt, ist genau auf dieses Ziel und den Erhalt des Images ausgerichtet...

Zitat anzeigen



endlich mal einer der den durchblick hat

Bushido ist nichts anderes als eine marketingperson, der sich am besten selbst verkaufen kann, nicht mehr und nicht weinger!

fraugrunge
07.02.2010 13:19

Jay-z ist zwar nicht mein Musikgeschmack, aber der Ring darf bunt bleiben, denn dann ist es bei meinem Rock- und Metalbands leerer,wenn Mister Jay spielt(und zum Beispiel Wolfmother zur gleichen Zeit).Und das ist eine coole Sache.

mrheckels
07.02.2010 18:25

Ich finde ein bischen Abwechslung am Ring auch gut, was mich nur gravierend stört ist, dass der Kerl wahrscheinlich einen viel zu hohen Slot einnimmt. Für mich würde der ganz gut mit ein paar anderen Acts abseits des "klassischen Festivalacts" (Dizzee Rascal und Co) spät ins Zelt passen. Allerdings wird man das so einer GRöße nie antun können. Bislang wurden solche oder ähnliche Acts immer ins Zelt (siehe Mattafix 2006) oder früh auf die Alterna (siehe Flipsyde 2005) gepackt, was auch gut war. Sobald höhere Positionen für solche Acts geplant wurden, hat das meist das Tageskonzept der Bühnen über den Haufen geworfen und der ACt wirkte deplaziert (Jan Delay, Pharrell, um nur einige zu nennen). Aus diesem Grund hätte ich mir für derart hohe Slot, wie er wohl einnehmen dürfte, eher was "klassisches" gewünscht. Zusammengefasst: Respekt vor der Leistung von Jay-Z, abwechslungsreiche Bestätigung, aber leider sehr schade um den Slot.[addsig]

mrheckels
07.02.2010 18:35


nima schrieb:
jay-z im zelt

Zitat anzeigen


Eben...hab ja auch gesagt, dass er den hohen Slot definitv verdient und auch kriegt, aber auch, dass er mich dort musikalisch stört.

Mit dem Zelt wird man ja wohl noch traäumen dürfen...[addsig]

buether
07.02.2010 18:48

Ich finde diese Diskussion ziemlich lustig. Hier wird überlegt, ob Jay-Z im Zelt spielt und in der Spielplandiskussion wird überlegt, ob Jay-Z LNS auf der Center wird.

Ich sag euch: Entweder Jay-Z wird CoHead vor Muse oder (was wahrscheinlich mMn ist) macht den Alternahead.

zu Jay-Z: ich kann es immer noch nicht fassen, dass der tatsächlich bestätigt wurde. [addsig]

Keyser
07.02.2010 18:51

was anderes als alternahead kann ich mir gar nicht vorstellen.

vor muse? dann gibts doch wieder diese intoleranten kiddies die mir den spaß verderben weil sie auf ihre überband warten und maximal eine musikrichtung hören, ne, will ich nicht.

Gerry
07.02.2010 20:14


mrheckels schrieb:
Ich finde ein bischen Abwechslung am Ring auch gut, was mich nur gravierend stört ist, dass der Kerl wahrscheinlich einen viel zu hohen Slot einnimmt. Für mich würde der ganz gut mit ein paar anderen Acts abseits des "klassischen Festivalacts" (Dizzee Rascal und Co) spät ins Zelt passen. Allerdings wird man das so einer GRöße nie antun können. Bislang wurden solche oder ähnliche Acts immer ins Zelt (siehe Mattafix 2006) oder früh auf die Alterna (siehe Flipsyde 2005) gepackt, was auch gut war. Sobald höhere Positionen für solche Acts geplant wurden, hat das meist das Tageskonzept der Bühnen über den Haufen geworfen und der ACt wirkte deplaziert (Jan Delay, Pharrell, um nur einige zu nennen). Aus diesem Grund hätte ich mir für derart hohe Slot, wie er wohl einnehmen dürfte, eher was "klassisches" gewünscht. Zusammengefasst: Respekt vor der Leistung von Jay-Z, abwechslungsreiche Bestätigung, aber leider sehr schade um den Slot.

Zitat anzeigen






toll. jay-z mit flipsyde oder mattafix zu vergleichen. und was ich so gesehen habe, haben n.e.r.d. und/oder pharrell und sogar die black eyed peas die alternastage gerockt.

Gunner87
07.02.2010 20:16

wenn er den 2. Song bringt

Jay-Z - Heart Of The City (der Refrain ist vom Whitesnake Song "Ain't No Love In The Heart Of The City)


Jay-Z feat. Lenny Kravitz - Guns & Roses

Vans1990
07.02.2010 20:57

Bin ja mal gespannt. Würde ihn gerne spielen sehen so lange keine andere Top Band spielt. Aber ich finde Jay-Z ist immer nur gut mit anderen künstlern zusammen alleine weiß ich nicht wie es wird....

r25d01
08.02.2010 13:53


Slipknotism schrieb:
wir geraten jetzt zwar off-topic, aber zum thema bushido muss ich noch kurz was los werden...

Bushido ist in meinen Augen der Marilyn Manson des Raps... ein von vorne bis hinten durchberechnetes Produkt von einem Mann der ganz genau weiß wie er sich verkaufen muss um erfolgreich zu sein... alles was er macht und sagt, ist genau auf dieses Ziel und den Erhalt des Images ausgerichtet...

Zitat anzeigen



Die beiden kann man nu wirklich nicht vergleichen. Bushido schreibt nichts selber, was als Rapper ja schon irgendwie arm ist. Dazu kommt dieses Ghetto-Gehabe, obwohl er eigentlich nicht aus diesem Milieu kommt. Bushido ist einfach nur Gehabe und repräsentiert das, was man an Hip-Hop und Rappern meistens so sehr hasst.

Lucy73
09.02.2010 02:26

Als Jay-Z ins Gespräch kam hatten wohl auch alle schon was geraucht.(War wohl schlecht?)
Naja, als er dann bestätigt wurde schaute ich auf den Kalender: Es war NICHT der 1. April.

Aber: Irgendwann muss man ja auch am Ring mal kurz schlafen

Von daher: Danke für diese Pause

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 14.04.2023 08:28 Uhr von concertfreak
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 04.07.2018 22:23 Uhr von TheRealFarinU
    in Off-Topic Area
  • zuletzt am 29.10.2013 11:14 Uhr von Kaan
    in Konzerte & Tourneen