Spielplandiskussionen 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 13.12.2011 16:08 Uhr
2.005 Kommentare - zuletzt von Les0Paul

ringrocker_comNightmare119Wunderlichanubisstonedhammerjuli666keslcalertjohnnycash666schmiddiejuleeeTim84
Tim84 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.005 Kommentare
« Seite 71 von 81 »
martinzinnecker
02.05.2012 17:24

Alles wie es zu erwarten war.

Freitags bis auf Soundgarden nur Alternastage, schade, dass man dadurch Machine Head verpasst.

Samstags komplett Center-Stage, schade, dass man sich Billy Talent antun muss, plus Skrillex oder Mastodon.

Sonntags im Prinzip nur Clubstage, sehr wahrscheinlich nur für die Dropkick Murphys zur Center-Stage rüber wobei man da wohl ganz schön weit hinten hängen wird.

Luddddi
Luddddi
02.05.2012 17:25Supporter


ShuyiN schrieb:
Sonntag:
Kompletter Centertag + Deichkind
Überschneidungen:
Cro, Cancer Bats, Beginner, Opeth, die ersten 15 min von Deichkind

Samstag:
Kompletter Centertag + Skrillex
Überschneidungen:
Halestorm, The Hives, Peter Doherty (aber der sagt ja eh noch ab)

Freitag ist ein Desaster für mich
Böse Soundgarden-Evanescence-Linkin Park-Überschneidung

Zitat anzeigen


Same here -.-
Können die Evanescence nicht noch auf die Center packen?

KLL
02.05.2012 17:30

Gojira als Opener auf der Center, das ist so bitter. Periphery als Opener auf der Club ist auch eher uncool.
Ansonsten sieht das teilweise ganz vernünftig aus, wobei ich mich echt frage was die Guano Apes am Samstag auf der Alterna zu suchen haben. Und der Slot von Trivium ist schlicht indiskutabel.

KillTimEngage
02.05.2012 17:31


eLBie schrieb:


KillTimEngage schrieb:


Backfisch schrieb:
Sonntag wird dann wohl Alternatag

Zitat anzeigen


same here. überwiegend alterna.

Zitat anzeigen



Sonntag Donots und ab dann nur noch Alterna.
Der Samstag hat was fieses für mich.
Refused - The Maccabees/The Ting Tings ; Maximo Park - Awolnation ; The Hives - Rival Sons
Der Freitag ist weniger spannend bis auf Kasabian, Gossip, Soundgarden und FM Belfast.

Zitat anzeigen



Da hat jemand Geschmack! Die aufgezählten Überschneidungen ärgern mich auch.

Optimist
02.05.2012 17:34

FR
the subways
///
lamb of god
killswitch engage
guano apes
machine hea...
//
..ndgarden
linkin p...
//
...örhead

SA
gojira
shinedown
enter shikari
refused
tenacious d
billy talent
metall... vs // gallows
the hives
skrillex

SO
while she sleeps
cancer bats
rise to remain
dropkick murphys
the offspring
die toten hose..
// deichkind

DerAndi
02.05.2012 17:38

Bis auf die Hosen/Beginner Überschneidung is der Plan gut...was natürlich gar nich geht is der Trivium Slot!

ChRiZz
02.05.2012 17:40

Freitag:
Trivium - The Subways - Cypress Hill - Kasabian - Gossip -.- - Soundgarden - LP - MM

Samstag:
Gojira - Shinedown - Enter Shikari - Refused - Tenacious D - BT - Metallica - Skrillex *___*

Sonntag:
Cro - Example - Rise to Remain - Axe Wound - Dropkick Murphys - The Offspring - DTH - Deichkind

Airbourne
02.05.2012 17:41

Überschneidungen bei mir:

Lamb of God / Cypress Hill
Machine Head / Soundgarden
Metallica / The Hives
The Offspring / Devildriver

Außerdem finde ich die Position von Guano Apes etwas unangebracht / schlecht

Enclave
02.05.2012 17:43

Wahrscheinlich waren GA bein letzten Mal zu lasch? Haben kaum Leute irgendwie mitgemacht, wenn ich mich recht entsinne. War in A und da haben alle wie Stock im Arsch rumgestanden.

Luddddi
Luddddi
02.05.2012 17:45Supporter

Trivium ist ganz bitter da. Da ich sie mir aber eh nicht ansehen werde, ist es mir erst mal egal.
Soundgarden werde ich wohl nicht ganz zu Ende und Linkin Park nicht von Anfang an sehen können, alles zugunsten Evanescence'.
Bin erst mal froh, dass Guano Apes auf der Alterna sind, während ich auf der Center unterwegs bin.

martinzinnecker
02.05.2012 17:48


Airbourne schrieb:

Außerdem finde ich die Position von Guano Apes etwas unangebracht / schlecht

Zitat anzeigen



Ich find die sehr gut, weitaus besser als auf der Center denk ich.

Enclave
02.05.2012 17:48

Trivium hatten 09? auch nen ganz undankbaren Slot. Glaube sogar als zweite Band.
War kaum Betrieb und geregnet hats auch noch. Hab mirs gemütlich vom Zelt hinten angeguckt. Hoffentlich regnets diesmal nicht wieder.

darkautumn
02.05.2012 17:56


DerAndi schrieb:
Bis auf die Hosen/Beginner Überschneidung is der Plan gut...was natürlich gar nich geht is der Trivium Slot!

Zitat anzeigen



jo schlimmste sache am Plan und so ein paar kleine sachen auf der Club die man verpasst aber ansonsten top

sk8er
02.05.2012 18:04


Luddddi schrieb:


ShuyiN schrieb:
Sonntag:
Kompletter Centertag + Deichkind
Überschneidungen:
Cro, Cancer Bats, Beginner, Opeth, die ersten 15 min von Deichkind

Samstag:
Kompletter Centertag + Skrillex
Überschneidungen:
Halestorm, The Hives, Peter Doherty (aber der sagt ja eh noch ab)

Freitag ist ein Desaster für mich
Böse Soundgarden-Evanescence-Linkin Park-Überschneidung

Zitat anzeigen


Same here -.-
Können die Evanescence nicht noch auf die Center packen?

Zitat anzeigen



das Problem haben wir auch...ich verzichte wegen Soundgarden schon auf Machine Head aber Evanescence will ich sehen...

sk8er
02.05.2012 18:09

Ich bin über die Setzung am Freitag echt enttäuscht...Überschneidung Soundgarden/Evanescence/Linkin Park und Linkin Park/Motörhead...
Samstag ist da schon besser...erst Halestorm, dann für Billy und Metallica zur Center und für Skrillex zur Alterna...
Sonntag bis auf eine "kleine" Überschneidung von den Hosen/As I Lay Dying ganz in Ordnung...
Freitag ist mit 10 Bands und brutalen Überschneidungen ein bisschen heavy, Samstag 4 Bands und keine Überschneidungen, Sonntag vier Bands und das Ende von den Hosen verpassen...
Naja...ansonsten bin ich ganz zufrieden...


02.05.2012 18:31

Die Crystal Castles Absage und der Doherty/The D Konflikt sind so grausam.
Der Rest ist ganz ok, abgesehen von ein paar Überschneidungen.

Aktuell siehts so aus:

Rhapsode
Rhapsode
02.05.2012 18:45

So nach mehrmaligem Überlegen:

Samstag: Komplette Center, danach Skrillex, wo ich dann spätestens nach 3 Liedern wahrscheinlich die Schnauze voll habe und rüber zu Mastodon wechsel, wo ich dann spätestens nach 3 Liedern die Schnauze voll habe und mich zum Zelt begebe.

Sonntag: Komplette Center , danach fiese Überschneidung zwischen Opeth und Deichkind - keine Ahnung, wie ich das regel.

Freitag:
Ich bin mir noch nicht sicher, wie ichs genau machen will, aber es könnte so aussehen:
Steel Panther
Trivium
Subways (ohne Anfang, je nachdem, wies mir gefällt, auch ohne Ende)
Anthrax ((Je nach Subways mit oder ohne Anfang)
CH
Kasabian
Guano Apes
Machine Head (Dauer hängt davon ab, wies mir gefällt)
Soundgarden (Je nach Machine Head)
Evanescence
Linkin Park
Rest Motörhead
Marilyn Manson

Oder, um im A-Block zu bleiben, die ganze Center. Ich weiß nur nicht, ob es mir das wert ist, wenn ich dafür Evanescence verpassen und Gossip sehen muss.

Eigentlich find ich den Spielplan sehr gut. Dass der Freitag katastrophal würde, war mir ohnehin klar. Ich bin sehr zufrieden, dass ich Manson sehen kann. Wirklich sch... ist das mit Ev. Ach, warum mussten die auch Gossip buchen

darkautumn
02.05.2012 18:48

gibt dann wohl keinen ersatz mehr für die ausgefallenen Bands, es sollten 14 neue kommen , es sind 9 gekommen - die 3 absager und es bleiben 5 freie slots also sind wir bei 80 anstatt 85 wie gesagt aber past trotzdem^^

LukeRoxx
02.05.2012 19:02

öhm,,,ich weiß ist bisschen off-topic...aber weiß man was über den ringrocker-faltplaner für dieses jahr???das ding is einfach genial und praktisch...natürlich klar das der nach so kurzer zeit nicht gleich da sein kann...

rock on

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Dirkules
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von maxmaxmax
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland