D4-D7

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von heiti am 11.05.2005 19:14 Uhr
27 Kommentare - zuletzt von BueB

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

heiti
11.05.2005 19:14

Hi bin erst das zweitemal auf RaR,bisher immer zum Bizarre gefahren.Erstemal war ´91 und daran kann ich mich nicht mehr so dolle erinnern.
Was geht denn so auf D4-D7 ?
Und bis wann kommt man da noch drauf ?
Wir fahren Mittwoch Nachmittag.

Grüße
heiti

Adema2005
11.05.2005 22:02

Wir sind schon 4 jahre auf D7 ist nicht zu weit vom eingang weg und finds echt super da is nah am wald 3 minuten und man is an der nordschleife letzes jahr konnte man von der nordschleife die center stage sehen und sich mim stuhl auf die schleife setzen weil nix war Smiley

PeleAlmquist
12.05.2005 13:16

war auch zweimal auf D7 und auch diese Jahr wieder .
Echt gute Lage . 10 minuten vom Gelände entfernt oder maximal 15 .. ausserdem direkt der Wald drumherum . Und wegen der Stimmung musst du dir auch keine Sorgen machen . Wer party sucht . der findet . Wenn du Mittwochs mittags ankommst wirst du hundertpro noch nen guten platz kriegen .
Ich werde selbst auch schon am Mittwoch moin mich aufn Weg machen . von daher sieht man sich !

Ruud
12.05.2005 13:33

Waren D4, sind ca. 500 Meter bis zum Nebeneingang.
Ist nur ein ziemlich kleiner Platz und dementsprechend immer schnell voll.
Hatten Mittwoch abends das letzte Fleckchen besetzt.[addsig]

Chairfreakdmnc
13.05.2005 01:45

Zitat:
HR


PeleAlmquist schrieb:
war auch zweimal auf D7 und auch diese Jahr wieder .
Echt gute Lage . 10 minuten vom Gelände entfernt oder maximal 15 .. ausserdem direkt der Wald drumherum . Und wegen der Stimmung musst du dir auch keine Sorgen machen . Wer party sucht . der findet . Wenn du Mittwochs mittags ankommst wirst du hundertpro noch nen guten platz kriegen .
Ich werde selbst auch schon am Mittwoch moin mich aufn Weg machen . von daher sieht man sich !
HR

10 MINUTEN??? auffm plan sieht das doch sehr nah zum nebeneingang aus! sind das echt 10 minuten?Smiley das wär ja krass...

PeleAlmquist
13.05.2005 11:26

Die Plätze liegen auch sehr nah am Südeingang . da hast du Recht . sind wirklich nur wenige hundert meter. Aber der Eingang liegt in einer kleinen Unterführung(tunnel). und dannach musst du nochmal ca. 10 minuten fußmarsch bergauf zum Gelände antreten . Das gute allerdings ist sobald der "aufstieg" geschafft .bis du diretk vor der Center !
Also mit 10 minuten meine ich zum eigentlichen Gelände . und nicht zum Südeingang .


29.05.2005 18:41

Hi!
Ich weiß dass schon viel darüber diskutiert wurde, aber möchte nochmal fragen ob es auch Leute gibt die Donnerstag mittag noch einen Platz auf D4-D7 bekommen haben?

Oder werden die D Parkplätze meist Mittwoch abend schon geschlossen? Es muss ja nicht gleich D4 sein aber vielleicht D7? Wir brauchen nur ein kleines Fleckchen für 2 kleine Zelte und evtl. ein Pavillon!

Und wie ist das mit den Einweisern, lassen die mit sich reden oder hören die erst gar nicht zu?
Ich würde nämlich lieber einen Platz in Kauf nehmen der ein bisschen weiter weg ist aber dafür mit Sanstation und so.. Oder klatschen die einem den Parkplatzaufkleber so drauf ohne kurz zuzuhören? Oder sind sie vielleicht sogar bestechlich?! Smiley

Schonmal vieelen Dank für Erfahrungsberichte und Tipps!!

Adema2005
30.05.2005 01:34

donnerstag geht noch nur freitag kommst nimmer aufen parkplatz aber donnerstag is kein problem wir sind auf D7 ab mittwoch morgen vormittag

Chairfreakdmnc
30.05.2005 01:44

Zitat:
HR


PeleAlmquist schrieb:
Die Plätze liegen auch sehr nah am Südeingang . da hast du Recht . sind wirklich nur wenige hundert meter. Aber der Eingang liegt in einer kleinen Unterführung(tunnel). und dannach musst du nochmal ca. 10 minuten fußmarsch bergauf zum Gelände antreten . Das gute allerdings ist sobald der "aufstieg" geschafft .bis du diretk vor der Center !
Also mit 10 minuten meine ich zum eigentlichen Gelände . und nicht zum Südeingang .
HR

aha. hätte gar nich gedacht dass dieser weg da so lang ist.
sieht auf dem geländeplan aus als wenn man da mal eben ins ner minute hochläuftSmiley

hm ich werd evlt auch auf die seite am nebeneingang gehn dies jahr...
war sonst immer A7, aber mittwochs anreisen klappt dies jahr nich und da ich kein bock hab mit meiner freundin auf A7 dann donnerstags am rand zu zelten wo am vorabend alle hingepisst haben, suchen wir uns wohl was auf dieser seiteSmiley

machen die denn diesen eingang dann wenigstens etwas früher auf, so dass man dann ungefähr gleichzeitig mit denen vom haupteingang ankommt? ich würd nämlich gern freitags direkt wenn ich aufs gelände geh (wie jedes jahr) ein noch nicht versifftes klo besetzenSmiley[addsig]

Mase
31.05.2005 09:30

wie stehen denn die chancen, donnerstag abend noch was zu finden?

haben nur 2 iglus...

lassen die die parkplätze denn noch den ganzen donnerstag auf?

wir kommen von der anderen seite und ich hab wenig lust, mich bis Dx durch zu schlagen und dann wieder zurück zu müssen.

cAz
31.05.2005 11:50

Also wir kamen letztes Jahr ziemlich spät am Donnerstag abend an, und wir durften nur noch auf D9.
dies Jahr wollen wir Mittwoch nachmittag dasein, (14-15h) also fährt der Hauptstadt trupp morgen gegen 6 los.
versuchen diesmal auf A7, oder B2 zu kommen, oder kann da wer von abraten?letztes Jahr von d9 wars echt ein bisschen zu weit, denke auf A7 schafft man es ncoh wenn man eine band auf der center nciht sehen will, aber die danach mal schnell rüberzulaufen, und da ein bierchen zu saufen.
bye
cAz

Chairfreakdmnc
31.05.2005 13:18

für A7 müsst ihr halt mittwochs nicht zu spät da sein
so gegen 12 oder so ankommen is okay, dann kann man durchaus noch n platz fürn größeres camp ergattern.
und zu donnerstag abend....da kann ich glaub ich nur von abraten. weil da kommen nämlich so ALLE und die wollen dann auch ALLE auf die plätze und so.
letztes jahr war von B5 bis zur Bundesstraße ne riesenschlange die sich einfach nich bewegt hat.(ich tippe mal es waren so 2-3 kilometer)
also donnerstags abends kriegt man nur noch was auf etwas entfernteren plätzen. da dauert das mit dem parkplatz einweisen halt was länger.
deswegen am besten so früh wie möglich los und wenns nich anders geht, dann gar nich groß auf nem nahen platz versuchen, weil sonst steht man auch mal die ein oder andere stunde im stau und darf sich von besoffenen auslachen lassenSmiley

We are the youth - we'll take your facism away

We are the youth - apologise for another day


31.05.2005 23:13

Hi, möchte nochmal ne Frage stellen!!
In den Erläuterungen zu dem Zeltplatzplan steht dass man D4-D7 wegen einer Sraßensperre nur über die B258 erreicht.
Auf dem Plan ist das die gelbe Straße die auch am Haupteingang und fast an allen Zeltplätzen vorbeiführt, muss man da nicht sowieso lang???Smiley

Komme gaaanz weit aus dem Norden kenne mich da überhaupt nicht aus und muss auch erst vor Ort schauen wo ich lang komme,möchte aber gerne auf die D-Plätze!!! Ich komme aus der Richtung Köln/Bonn Flughafen!
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal!

Chairfreakdmnc
31.05.2005 23:34

du kannst ja von 2 seiten aus kommen.
einmal vonner A1 und dann vonner A61
aber wenn du da zum ring willst, kommst du automatisch irgendwann auf die 258.
das mit der straßensperre ist halt, dass da normalerweise auch noch andere straßen sind die da lang führen. aber so wirst du dann über die 258 fahren(was auch das einfachste ist) und dann kommt da der parklpatz und dahinter ist die straße abgesperrtSmiley
also du musst auf jeden fall über die 258 an den ring und dann nur noch auf deinen campingplatz abbiegen, wenn man jetzt von D oder A ausgeht. bei D9 oder C musste halt noch auf ne andre straße...
wann willst du denn eigentlich ankommen am ring?[addsig]


31.05.2005 23:40

Oh ja stimmt, kommen von der A1!
Wollen Donnerstag morgen gegen 5 los und sind dann so gegen mittag da!

Ich weiß, das könnte eng werden mit den D-Plätzen aber ich gebe die Hoffnung nicht auf,versuchen kann man es ja mal!!Smiley
Manche sagen ja man kriegt noch ein Plätzchen!
Oder was meinst du? Wo zeltest du denn und wann kommst du an?

Chairfreakdmnc
31.05.2005 23:57

also wir fahrn donnerstag morgen um 6 los und sind dann gegen halb acht am ring und wollen auch auf diese plätze D4-D7Smiley

ich würd sagen wenn ihr donnerstag mittag gegen 12 oder 1 ankommt, dann könntet ihr da durchaus noch was findenSmiley kommt ganz drauf an wieviele zelte ihr habt und soSmiley
aber für ein zwei normale zelte sollte das reichen!
aber wann D4-7 voll wird weiß ich selbst nich, weil wir auf der seite noch nie waren!
zur not würde ich noch B5 empfehlen weil da läuft man auch nich zuu lang und da findet man auf jeden fall noch was denke ich.
aber wenn ihr gegen mittags am ring seid, dann gibts auf D4-7 bestimmt noch irgendwo ne eckeSmiley
das gute da ist ja, dass man einen parkplatz für mehrere kleinere campingplätze hat, heißt wenn man auf dem ersten kein angemessenes fleckchen findet, dann ist immernoch n nächster platz daSmiley

ich würds an eurer stelle auch versuchen, wird schon klappenSmiley
solang ihr nicht erst nachmittags oder am frühen abend kommt! weil dann wirds echt knapp, weil sehr viele leute kommen die donnerstags kein frei haben[addsig]

RedJo
01.06.2005 00:13

Wir sind letztes Jahr am Donnerstag Nachmittag angekommen und haben noch ein nettes Plätzchen für Pavilion, 3 Iglos und einem großen Zelt auf D7 gefunden.

Chairfreakdmnc
01.06.2005 00:17

Smiley
krass! da bin ich ja mit donnerstag früh morgens fein rausSmileySmiley
wir ham ja eh nur ein zelt und das is auch nich allzugroß! also sollten wir nen schönen platz findenSmiley[addsig]

Adema2005
01.06.2005 00:18

ja also ich bin schon 4 jahre auf D7 donnerstag ist noch okay sogar freitag aber dann bauen sie halt irgendwo rein und das find ich scheiße wenn es so kleine mädels sind die dann einen weil wir gegen de zaun pissen oder so..


01.06.2005 00:21

Hey,das ist doch perfekt, haben nur zwei kleine Zelte und einen Pavillon!Smiley

Wir werden es auf jeden Fall probieren, und wenn wir uns jetzt nich total verfahren sind wir auch gegen 12 da denke ich...

Wisst ihr ob die Einweiser auch ein bisschen auf Wünsche eingehen? Also ich meine jetzt wenn z.B. auf B5 noch was frei ist UND auf D7, kann man dann sagen was man lieber mag oder geben die einem einfach den Aufkleber ohne zuzuhören?
Danke nochmal und vielleicht sieht man sich ja auf D..? Smiley

Chairfreakdmnc
01.06.2005 00:45

Zitat:
HR


frankaa schrieb:
Hey,das ist doch perfekt, haben nur zwei kleine Zelte und einen Pavillon!Smiley

Wir werden es auf jeden Fall probieren, und wenn wir uns jetzt nich total verfahren sind wir auch gegen 12 da denke ich...

Wisst ihr ob die Einweiser auch ein bisschen auf Wünsche eingehen? Also ich meine jetzt wenn z.B. auf B5 noch was frei ist UND auf D7, kann man dann sagen was man lieber mag oder geben die einem einfach den Aufkleber ohne zuzuhören?
Danke nochmal und vielleicht sieht man sich ja auf D..? Smiley
HR

die einweiser stehen direkt vor den parkplätzen!
also du kommst an und fährst dann zu einem parkplatz hin und wenn du drauf willst, dann kriegst du den aufkleber für genau den parkplatzSmiley
also da kann dich keiner irgendwohin schicken wo du gar nich hinwillstSmiley
du fährst zu D1-3 und kriegst einen aufkleber für da. wenn du nicht zu b5 oder so fährst kannste dafür auch keinen aufkleber kriegenSmileySmiley[addsig]


01.06.2005 01:06

Ach soooo, das hatte ich mir ganz anders vorgestellt!!!
Ich dachte man kriegt halt an einem ,,Checkpoint" den Aufkleber und muss dann zu dem entsprechenden Parkplatz!
Aber wie sollten sie dann auch kontrolliern wer wo rauf fährt,etwas umständlich... Hab ich nicht bedacht...
Ahh wie schön jetzt hast du mir die Sorge deswegen erspart,ich danke dir!!Smiley

Chairfreakdmnc
01.06.2005 01:17

Smiley
das alles ganz einfach*g* nur wenn man auf nen parkplatz fährt, nen aufkleber kriegt und dann aber nix mehr für zelt und pavillion frei ist, sondern nur noch für ein einsames iglo....und dann kein campingplatz direkt nebenan is sondern man mit allem laufen muss, dann wärs scheißeSmiley
aber DAS wird wohl donnerstag mittag bei d4-7 nich passierenSmiley
von daher sollte nix schiefgehnSmiley

naja...dann mal viel glück und dann auf D4-7 irgendwoSmiley

ich bin der lange dünne 2m mann mit dem pinken hut aufSmiley[addsig]


01.06.2005 01:27

Na, ich denke mal wenn so wenig Platz wäre würden sie einen schon gar nicht mehr rauf lassen!!Hoffe ich zumindest, so ne Schlepperei wär echt nicht so geil!!

Ein pinker Hut, merk ich mir und halt mal Ausschau!Smiley
Bis Donnerstag!!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von DaSeppl
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland