Wir sind das Volk!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von everlast am 29.05.2004 10:11 Uhr
120 Kommentare - zuletzt von Gerry

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

120 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
SixFeetUnder666
29.05.2004 15:30

Zitat:
HR


Air_Oldenburg schrieb:
wisst ihr was? ......heult doch und bleibt zuhause!
HR
so leute liebe ich ja.innerhalb von 2 jahren wird rock am ring so ziemlich zerstört und es gibt leute die das einfach nicht wahr haben wollen und trotzdem immer wieder hin fahren.genau deshalb kann der liebe herr mlk nämlich auch mit uns machen was er will.

SixFeetUnder666
29.05.2004 17:33

ich bin kein bisschen verwöhnt und ich lass mir verdammt nochmal net alles gefallen.wenns nächstes Jahr so weitergeht such ich mir en anderes Stammfestival

ti-do
29.05.2004 18:47

Das Rock am Ring dieses Jahr nicht an Pfingsten stattfindet liegt ja wohl nicht an MLK. Und durch die Verschiebung um eine Woche ist das 24-Stunden-Rennen halt zeitlich zu nah an Rock am Ring so dass die Nordschleife nicht zur Verfügung steht. Das liegt aber wohl auch nicht an MLK sondern eher am Nürburgring. Das alles ist die Folge von der Verschiebung um eine Woche. Die Schuld kann man also eigentlich nicht MLK geben sondern eher der Formel 1 und dort am ehesten Bernie Ecclestone. Und die Preiserhöhung hat ja anscheinend auch zumindest teilweise mit der Verschiebung zu tun da durch die Formel 1 die Zeit sehr knapp ist bis Rock am Ring und die Mitarbeiter da vielleicht einige Nachtschichten fahren müssen. Das muss auch alles bezahlt werden. Mit dem 1 Liter Tetrapack ist bei anderen ähnlichen Veranstaltungen genauso. Alles worüber ihr euch aufregt kann ich echt nicht verstehen. Man kann sich RaR auch selbst vermiesen. Ich persönlich freue mich immer noch auf RaR.

Aveal
29.05.2004 19:38

da ich sowieso keinen lappen besitze und daher erst recht keine moeglichkeit hab neben einem auto zu campen betrifft mich das mit der nordschleife wenig ^^ - schade ist es allerdings weils schlicht n teil ovn RaR ist...

Smirnov
29.05.2004 19:49

Tja Leute, es geht wohl langsam zu Ende mit RaR! Erst Kombiticket, dann wird die Parkplatzordnung geändert, dann die letzte Oase für Nostalgiker, die Nordschleife dichtgemacht! Für nächstes Jahr wird dann MC D. dann als alleiniger Foodlieferant hergenommen und jeder kriegt am Eingang einen Luftballon und eine Rote Pappnase incluisive Chartshow oder was ??!! Ich fühle mich, als ob ich genau diese Pappnase jetzt schon bekommen habe. Seit 92 fahre ich jetzt jedes Jahr in die Eifel und die letzten Jahre merkte man schon den Umschwung. Wenn man früher von C in Richtung Haupteingang gelaufen ist dann tobte der Bär! Letztes Jahr gähnende Leere! Keine Verkaufsstände keine Party nix! Man kommt sich mittlererweile vor wie auf der "Grünen Meile" wié ein Opferlamm das zur Schlachtbank gefürt wird! Pfui das stinkt zum Himmel!

Nix dagegen dass Herr M. einen haufen Kohle verdient, aber man kann es auch so anstellen, dass sich der Gast nicht vorkommt wie auf einer Butterfahrt wo er zwei Paar Heizdecken und Angoraunterwäsche für einen Wucherpreis auf´s Auge gedrückt bekommt!

Ich habe irgendwo mal einen Ausspruch von MLK gelesen, wo die Rede war das die Verjüngung des Puplikums erfolgreich voranschreitet. Nun ein Kultfestival lebt von Alt und Jung! Ich war mal auf einem Open Air da spielten Hosen und Status Quo auf der gleichen Bühne am selben Tag. Man sah den Alt-Hippi und den Punk und alle verstanden sich prima, super Stimmung alles friedlich, jeder hat seine Party gehabt!

Bei MLK sehe ich eine knallharte Kalkulation die auf eine maximale Gewinnoptimierung ausgelegt ist. Nur wenn das Felling der Kunschaft scheiße ist Herr M. dann wird über kurz oder lang keine Sau mehr Ihr (Unser) Festival besuchen!!! Ach ja, die verjüngung des Publikums habe ich ja ganz vergessen - wenn man die Pisa Studie hernimmt, dann kann man sich an zwei Fingern abzählen, warum das Publikum jünger sein soll - Pflegeleicht, Weichgespühlt ohne eigenen Willen ! Tolle Sache nicht?

Ich schaue mir das dieses Jahr noch EINMAL an, wir wollten dieses Jahr auf die Nordschleife, hätte ich vorher gewusst dass ich in´s offene Messer laufe, dann wäre ich auf ein anderes Festival gegangen!

Vielleicht wäre es ja auch mal eine Idee am in der Nähe des Haupteingangs eine Art Infostand zu machen und eine Unterschriftenaktion zu Starten, die den Unmut der RaR-Pilger vor Ort ausdrückt! Nicht jeder kennt diese Internetadresse und die Meinung vor Ort ist von vielen die gleiche. Wenn jemand so etwas auf die Beine stellen will, ich Opfere gerne ein Paar Stunden und stelle mich mit an den Stand!

King
29.05.2004 20:52

Ich glaube, dem ist wohl kaum noch etwas hinzuzufügen !! Schade dass das Festival so enden wird.

CharlesManson
29.05.2004 20:56

sehr gute rede @ smirnov
Smiley
ich weiß auch noch nicht ob ich nächstes jahr wieder gehen werde

Schnackles
29.05.2004 21:01

das mit der Nordschleife finde ich auch scheisse obwohls mich eigentlich null betrifft da ich dort eh nie zelten werde bzw gezeltet habe......
zum thema 1l tetrapacks.......es gibt genügend Festivals bzw andere Veranstaltungen da darf man gar nichts mitnehmen....darum bin ich mit nem 1l Tetrapack zufrieden....gut andere sind anderer Meinung und das is auch gut so..... das mlk die leute nur verarschen will weil er jetzt z.b. das mit der NS so kurzfristig bekannt gibt glaube ich persönlich nicht......da er ja so geldgierig ist , ist es für ihn sogar noch schlechter das es so spät bekannt wurde mit der NS....denn so ist jeder richtig sauer weil er bezahlt hatte und es so kurzfristig rauskam....diese leute fühlen sich verschaukelt und werden mit sicherheit nicht nocheinmal hinfahren......daraus ergibt sich ... er hat sie zwar dieses Jahr noch am ring weil schon bezahlt wurde aber viel schlimmer ist es doch das sie nicht noch einmal oder zweimal oder dreimal kommen........dadurch macht er mehr verlust als wenn es von vorneherein bekannt gewesen wäre und die leute denen es nicht gepasst hat dieses jahr weggeblieben werden...... hmm verwirrend ich hoff mir kann jemand folgen..

P.S. ich freu mich auf meinen,euern,unsern , seinen Ring Smiley

coronoy
29.05.2004 21:08

naja, also ich persönlich find das line-up gut *g* ganz im gegensatz zum southside... da sind nur wenige bands die mich interessieren. für mich käme dann eher noch meraluna in frage. ich denke bei dem diesjährigen line-up von rar is einfach für jeden was dabei... die einen wollen bei korn rocken, die andern eben bei den hosen... is doch alles geschmackssache... solange die gecasteten leutz von pro7, sat1 und rtl wegbleiben is doch alles im grünen breich... rocken kann man bei allen bands. klar so einen headliner wie metallica letztes jahr kann man schlecht übertreffen, das war aber von vornherein klar...

und das mit dem camping... man findet doch immer noch ein plätzchen und letzenendes kommts doch auf die party an, net auf den platz wo die zelte und der grill steht... und party machen kann man wo man will *g* man muss einfach das beste draus machen...

klar die sache mit den 1l tetrapacks nervt mich auch an, aber das war letztes jahr schon so... konnte man lange mit den security diskutieren wollen wenn man halt einen 1,5 l tetra dabei hatte... der musste gnadenlos weggeworfen werden wenn die securties keinen guten tag hatten. muss man halt vorher und nachher ausreichend trinken *gg*

Matzee
29.05.2004 21:40

ich fahr auch nicht hin, schon letztes jahr nicht.

die bands sind schon ok, bis auf den fehlenden Head, aber ich komm mir am Ring so permanent verarscht und ausgenommen vor, da geh ich lieber zum Southside (wobei ich dort ehrlich gesagt das Lineup dort zudem besser finde)

Smirnov
29.05.2004 21:55

Hallo ! (Fast) keiner meckert nach dem Lineup, wenn es mir nicht passt, dann mache ich in dieser Zeit was anderes! Ich dachte dieser Tread heisst "Wir sind das Volk"!!!

(Sorry war gestern etwas sauer)

Sirlomosch
29.05.2004 22:10

Ich werde mir meine Meinung über das diesjährige Rock am Ring, samt allen Entwicklungen erst frühstens Dienstag nach Rock am Ring bilden!



[addsig]

TweedyTwo
29.05.2004 23:51

meiner einer wird man auch auf dme southside findnen


und aprpro gecastete bands ..... so fern sind wir davon ja nicht ..... oder welche zielgruppe wird mit linkin park avril lavaigne oder the rasmus angesprochen? bestimmt keine 68'er alt hippies

coronoy
30.05.2004 00:09

Zitat:
HR


TweedyTwo schrieb:
...
und aprpro gecastete bands ..... so fern sind wir davon ja nicht ..... oder welche zielgruppe wird mit linkin park avril lavaigne oder the rasmus angesprochen? bestimmt keine 68'er alt hippies
HR

na dafür gibts ja noch motörhead Smiley die sind ja auch noch da *g*

TheFrog4u
30.05.2004 00:10

fahr diesjahr zum 4ten Mal hin, aber diesjahr auch nur weil ich die Karten (vip) geschenkt bekommen habe.. letztes Jahr war ich noch auf der nordschleife und das Lineup war großartig.. diesjahr hab ich meine Erwartungen schon deutlich nahc unten geschraubt, ob ich nächstes Jahr wieda dabei bin -das wird sich wahrscheinlich erst 1 monat vorher entscheiden.. warten wirs ab. Fahr am MIttwoch jedenfalls mit gemischten Gefühlen los..

keeponrockin
30.05.2004 00:53

Zitat:
HR


ti-do schrieb:
So, habe mir auch mal ein Schild erstellt...
HR
Was zahlt dir MLK dafür? *lol*

Schnackles
30.05.2004 03:25

mir geht das elendige Gemecker langsam auf die Eier...wems nicht passt der soll daheim bleiben ....will jetzt niemanden persönlich angreifen,aber eigentlich soll so ein Festival eine Spassveranstaltung sein und nicht von vorneherein die Stimmung getrübt werden wegen Sachen die nicht ganz so toll laufen wie man sich das vorstellt........... so des wars scho ich geh etz ins Bett weil ich n schönen Suff hab Smiley


...Mittwoch Morgen 8.30 Uhr ....Abreise zum Ring...alles andere zählt net

donpromillo
30.05.2004 05:27

ja, genau! es soll eigentlich ne spassveranstaltung sein...aber stell dir mal vor du hast das ganze letzte jahr damit gerechnet mit anhänger, bus, lkw, ner riesen kühltruhe und was weiss ich noch was sonst, zum ring zu fahren und fünf tage vorher sagt man dir: oops sorry, aber geht net dieses jahr! und dann stell dir vor du hast keinen internet zugang und erfährst das erst am mittwoch wenn du mit deinem ganzen scheiss vor der ns stehst! wo bleibt dann der spass??
aber bloss net meckern, wär ja noch schöner!

AndiM
30.05.2004 07:17

also ich geh dieses jahr zum ersten mal hin.... und wir haben jetzt alles auf nordschleife geplant... das is natürlich jetzt super =(... mal sehn wie das jetzt wird... vielleicht fahrn wir ja einfach noch nen Tag vorher das wir auf den Platz vorm Eingang kommen ....
Naja..... aufjeden fall wird meine Freunde auf Rock am Ring durch die ganzen neuerungen und das Zeug das ich hier im Forum leß echt getrübt ... mhh schade

MfG

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Jonnyy111
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten