Superbloom Festival 2024

Festival Forum: Diskussion zu SUPERBLOOM Festival 2024 (u.a. mit Calvin Harris, Sam Smith, The Chainsmokers)

eröffnet von gregor1 am 04.09.2023 13:55 Uhr
29 Kommentare - zuletzt von snookdog

sisangerladydelishRunnerdoralf321rockythekid04snookdog
snookdog und weitere Nutzer sprechen darüber

29 Kommentare
Seite 1 von 2 »
gregor1
04.09.2023 13:55·  Bearbeitet

Superbloom 2024
Olympiapark München
07. & 08. September 2024

Gibt auch schon Tickets für 2024, Early Bird kostet 209 Euro für 2 Tage.

concertfreak
concertfreak
04.09.2023 20:38·  BearbeitetSupporter

Lächerlich, bei dem was man geboten bekommt. Gibt’s keinen Rabatt-Code von irgendeinem Influencer? Smiley

gregor1
04.09.2023 20:46


concertfreak schrieb:
Lächerlich, bei dem was man geboten bekommt. Gibt’s keinen Rabatt-Code von irgendeinem Influencer? Smiley

Zitat anzeigen


Scheint aber recht erfolgreich gewesen zu sein dieses Jahr und auch die Resonanz ist durchweg positiv.

Heutma
04.09.2023 20:58


gregor1 schrieb:


concertfreak schrieb:
Lächerlich, bei dem was man geboten bekommt. Gibt’s keinen Rabatt-Code von irgendeinem Influencer? Smiley

Zitat anzeigen


Scheint aber recht erfolgreich gewesen zu sein dieses Jahr und auch die Resonanz ist durchweg positiv.

Zitat anzeigen


Freunde von mir hatten auch richtig Spaß dort, sind aber auch nicht die klassischen Festivalgängerinnen.

snookdog
snookdog
05.09.2023 13:48

Der Preis ist natürlich eine ganz schöne Hausnummer, aber der war dieses Jahr auch nicht viel besser und ich würde behaupten, dass am Sonntag über 50.000 Menschen im Olympiapark waren. Das Stadion war am Abend so voll wie sonst bei ausverkauften Konzerten.

Man darf auch nicht vergessen, dass es dort an beiden Tagen Programm ab 11 Uhr auf sieben Bühnen gab. Und dazu noch vieles mehr auf dem Gelände. Und es findet eben im Olympiapark München statt und nicht auf irgendeinem ehemaligen Flughafen am Rande der Zivilisation.

Wenn die Bands einigermaßen passen könnte ich mir durchaus vorstellen, das Festival nächstes Jahr wieder mitzunehmen. Nachdem ich letztes Jahr wegen Kraftklub da war und dieses Jahr den Sonntag dort verbracht habe, sehe ich mich als ältesten Superbloom-Ultra Smiley

Untitled
Untitled
05.09.2023 13:51·  Bearbeitet

Ich war dieses Jahr vor Ort da wir über über Corporate Benefits die Karten verhältnismäßig günstig bekommen haben (wenn ich mich richtig erinnere ca. 170€ für beide Tage) und die für uns kurze Anreise. Alles in allem war das schon ein rundes Gesamtpaket auch wenn die Absage von Sam Fender geschmerzt hat und wir hatten durchaus Spaß.

Bis auf einzelne Ausnahmen im Booking wird aber klar für welche Zielgruppe die Veranstaltung ausgelegt ist. Dabei die Katze im Sack in Form von 209€ zu kaufen halte ich für zu sehr riskant. Wenn das Angebot aber passt, gerne wieder!

Icon1Baltimore gefällt das
rockythekid04
rockythekid04
19.11.2023 14:28

Nächste Woche gibts erste Acts
bis dahin gibts hinnwise in der App.

Tipp1: Ein Act für 24 hat ein Feature mit einem Act aus 23 (Sik Aggu -> Domizana ?)

runnerdo
runnerdo
21.11.2023 08:28Supporter

Friends, endlich ist es so weit! And it goooes like this: Hier sind die ersten Acts für das SUPERBLOOM 2024 — vorab exklusiv für Euch.

Sam Smith bringt seine powervollen Balladen in den Olympiapark, The Chainsmokers eskalieren mit Euch zu Songs wie "Don't Let Me Down" oder "Closer" und CRO sorgt garantiert für die besten Sommer-Vibes.

Freut Euch außerdem auf the one and only Louis Tomlinson, Domiziana, die unsere Bühne auch ohne Benzin zum Brennen bringt, Moshpits mit RIN, die TikTok-Ohrwurm-Sensation Kenya Grace, mitreißende Indie-Sounds von Provinz, den Mann vom Fach Levin Liam und viele viele mehr!

Also, trommelt Eure Festival-Crew zusammen und sichert Euch jetzt Tickets für das beste Wochenende des Jahres. Wir sehen uns am 07. & 08. September!

RedForman
21.11.2023 08:50·  Bearbeitet

Schrecklich! Aber gibt ja zum Glück genug Alternativen an Festivals!

Nothing but thieves btw erstaunlich, weil der Zenith nicht ausverkauft ist für ihr Solo-Konzert nächstes Jahr.

Paranoid-Android
21.11.2023 10:09

"Indie Sounds" von Provinz

...hmmm (nichts gegen Provinz, aber das ist schon eine etwas spezielle Klassifizierung)

CoolProphet
21.11.2023 13:39·  Bearbeitet

Für mich natürlich auch absolut nix aber ich denke die angepeilte jüngere Zielgruppe trifft es ganz gut mit dem Programm. Allerdings für mich noch immer unverständlich weshalb man es nicht auch als Lollapalooza laufen lässt.

Icon1tschenneck gefällt das
gregor1
21.11.2023 14:56


CoolProphet schrieb:
Für mich natürlich auch absolut nix aber ich denke die angepeilte jüngere Zielgruppe trifft es ganz gut mit dem Programm. Allerdings für mich noch immer unverständlich weshalb man es nicht auch als Lollapalooza laufen lässt.

Zitat anzeigen


Sind das nicht andere Veranstalter ?

snookdog
snookdog
10.08.2024 12:52

Der Timetable ist da. Außerdem kann man auf der Geländeplan-Preview sehen, dass es diesmal eine Doppelbühne im Olympiastadion anstelle der beiden großen Bühnen gibt.

ladydelish
ladydelish
28.08.2024 16:48·  Bearbeitet

Die Doppelbühne bestehend aus beiden Hauptbühnen auf der selben Seite im Olympiastadion ist zwischenzeitlich im Geländeplan tatsächlich bestätigt - wie auch immer das in der Umsetzung später funktionieren soll.

Ich erwarte großes Chaos und bin froh, dass ich mich kurz nach 14:00 Uhr direkt wieder vor der Bühne verabschieden kann.

Lt. dem Superbloom gibt es im Stadion Platz für alle auch mit beiden Hauptbühnen - was ja im letzten Jahr auch schon ohne doppelte Hauptbühne so super geklappt hat Smiley

snookdog
snookdog
28.08.2024 18:00

Ich denke das wird von der Kapazität reichen, rechne aber mit allergrößtem Geheule wenn der Innenraum voll ist. Ich schätze, in den Innenraum passen circa 15.000 Menschen. Ins Stadion gesamt bei dem anzunehmenden Aufbau so 50.000, vielleicht 60.000. Das ist leider kein allzu gutes Verhältnis bei dem jungen Publikum dort.

Der vordere Wellenbrecher wird dann das nächste Problemthema. Da war trotz zweiter Bühne schon oft sehr früh voll. Und wenn man ihn verlassen will, muss man auch noch zwingend über die Nordkurve die 80 Stufen erklimmen und ganz außen rum, um danach wieder rein zu kommen. Das ist einfach allgemein keine gute Idee bei dem Aufbau.

Wenn man im Olympiastadion eine Doppelbühne will, dann muss sie meiner Meinung nach an der Langen Seite, also vor der Gegengerade stehen. Nur so ist der Innenraum auch breit genug und man hat die Probleme mit dem raus/rein und der ersten Welle entschärft.

Am Ende ist es mir auch egal, weil ich nur am Samstag da bin und das Programm nach Nothing But Thieves schön von der Tribüne aus verfolge.

ladydelish
ladydelish
29.08.2024 11:05

Ach herrje, ich war gedanklich im falschen Olympiastadion - das mit den Treppen zum Ausgang hatte ich völlig verdrängt und auch den Ausgang einmal ums halbe Stadion Smiley

Man kann nur hoffen, dass an dem Wochenende keine 30 Grad sind - wenn ich mir anschaue, wie die Niall Horan und Louis Tomlinson Fans jetzt schon am durch drehen sind, mit frühem Anstehen und ausharren im ersten Block von Einlass um 10 bis min. nach den beiden Acts um 17:30 Uhr ohne was zu trinken zwecks fehlenden Toiletten usw., wird das eine Katastrophe geben.

Das sowas in der Planung überhaupt durchgeht bei so vielen jungen Besuchern, halte ich für super fragwürdig.

So sieht mein Plan auch aus - ggf. noch Provinz je nach Lage der gesamten Situation vor Ort. Bin nur froh, dass NBT noch relativ früh ist und man somit dem ganzen Trubel zumindest etwas umgehen kann.

Ich bin am nächsten Tag noch auf dem Lolla in Berlin und da spielt NBT direkt vor Cro und Seventeen, da rechne ich schon damit die irgendwo von ganz hinten zu beobachten Smiley

ralf321
ralf321
29.08.2024 22:20


snookdog schrieb: Und wenn man ihn verlassen will, muss man auch noch zwingend über die Nordkurve die 80 Stufen erklimmen und ganz außen rum, um danach wieder rein zu kommen.

Zitat anzeigen



Bei ACDC konnte man auch über die Nordtreppen wieder runter.
Hatte ich sonst so auch noch nicht fort. Ggf ist das nun so.

ladydelish
ladydelish
30.08.2024 10:35

Also im Geländeplan ist der Ausgang aus den ersten beiden Wellenbrechern nur über die eine Treppe möglich.

Lt. Superbloom ist es aber auch möglich, an einer Bühne mit 2 integrierten Hauptbühnen links oder rechts beim Act-Wechsel nur etwas weiter zu rutschen und man steht dann zentral Smiley
Wie das bei einem vollen Wellenbrecher funktionieren soll, bin ich ja mal gespannt.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 09.09.2024 10:20 Uhr von MIKLAS
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.09.2023 12:10 Uhr von snookdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 29.01.2023 20:51 Uhr von gregor1
    in Festivals in Deutschland