sunnyan schrieb:
Du tust so als hätten wir eine riesige Verschwörung gegenüber irgendwelche Personen und als wurden wir uns gegenseitig absprechen wer jetzt was postet. Sorry, aber das ist echt absoluter Schwachsinn.
"auch wenn es euch in dem Moment sicher nicht aufgefallen ist"
Das hab ich in dem Beitrag geschrieben. Damit unterstelle ich keine Verschwörung. Dass ihr hier geschlossen gegen r0ck3r geschossen habt, großteils ohne auf den Inhalt einzugehen, ist eine Tatsache. Das kann jeder nachlesen. Ich hab keine Wertung darüber abgegeben ob das bewusst oder unbewusst geschehen ist. Ob das nun eine (bewusste) Aktion oder eine (vielleicht unbewusste) Reaktion eurerseits ist, ist vollkommen irrelevant dafür. Daher sehe ich Jules Einwand auch nicht.
KleineJule schrieb:
wie schon oft genug oben erwähnt, sind das auch dann nicht nur leute aus der "whatsapp-sippe", sondern auch stinknormale mitleser, user und ja, auch leute aus der gruppe, aber selten sind es "nur" leute aus diversen whatsapp gruppen
In dem Fall haben sich die "stinknormalen mitleser" eher zu der "Diskussion" die ihr angezettelt habt, geäußert als zum Thema bzw den Anwürfen gegen r0ck3r selbst
sunnyan schrieb:
Dein "Band XY ist schon seit 10 Jahren über ihren Zenit oder Band/Festival XY wird total überbewertet" hat mich auch extrem genervt und mit mir glaub mehrere Personen. Wenn das deiner Meinung ist, dann ist das halt so, aber auch da geht es mir um die Art und Weise. Ich brauche auch nicht im Onkelz Thread so schreiben was ich dieser Band halte. Wenn ich das doch mache, kann ich mich bestimmt auf einer Reaktion der Onkelz-Gruppe freuen. Versuchen die dann auch ihre Meinung durchzudrücken?
Nochmal: Es geht hier nicht darum, dass zu irgendwelchen Themen kontroverse oder provokante Meinungen geäußert werden (mMn lebt ein Forum davon) sondern darum, dass ihr hier gegen den User agiert. Ob das bewusst geschehen und in Absprache geschehen ist, ist für mich dabei irrelevant.
Analog zu dem Beispiel: Es macht einen Unterschied für die Diskussion, ob man sagt, dass man die Onkelz für rechts hält, die Band scheiße findet, oder ob man jemandem der sich als Fan outet vorwirft Nazi zu sein.