05.10.2010 16:30
Termin für 2011 wird nächste Woche bekannt gegeben. Bands in ca. 4 -6 Wochen und es wird kein normales Freitag - Sonntag Festival.
Termin für 2011 wird nächste Woche bekannt gegeben. Bands in ca. 4 -6 Wochen und es wird kein normales Freitag - Sonntag Festival.
PR1 schrieb:
ich halte es für möglich, dass, wenn sie in europa touren, Rage Against The Machine kommen. waren 2008 schon da. einen grund für meine vermutung gibt es nicht aber die sind mir iwie gleich in den sinn gekommen als ich nachdachte wer da spielen könnte.
StonedHammer schrieb:
PR1 schrieb:
Dieser Schritt wird sich über die nä. 5-8 Jahre sukzessive durch alle großen mitteleuropäischen Festivals ziehen. Werchter macht vor, Ring zieht nach und dann kommen Nova, Hu/So, Wacken udn wie sie alle heißen.[addsig]
Ein viertägiges Festival gefällt mir garnicht... mir hat dieser 2. Tag zum reinen ausspannen richtig gefehlt dieses Jahr :/ Ich mein Novarock - da ist mir das zum Glück egal
Jupa schrieb:
Jep, tippe auf Pfingsten, dann vielleicht zum ersten Mal über 4 Tage.
Glaub das Maiden hier ne Rolle spielt. Da schreibt ja der Veranstalter direkt ins Forum und viele "schreien" immer nach Maiden nachdem er was gepostet hat.
PR1 schrieb:
Glaub das Maiden hier ne Rolle spielt. Da schreibt ja der Veranstalter direkt ins Forum und viele "schreien" immer nach Maiden nachdem er was gepostet hat.
Valmont schrieb:
Dieser Schritt wird sich über die nä. 5-8 Jahre sukzessive durch alle großen mitteleuropäischen Festivals ziehen. Werchter macht vor, Ring zieht nach und dann kommen Nova, Hu/So, Wacken udn wie sie alle heißen.
Beim Hurricane glaub ich auch viel eher, dass man versuchen wird in die Breite statt in die Länge zu gehen.
Mit nem 4ten Tag tut man sich mMn nach keinen Gefallen, außer wie dieses Jahr am Ring mit dem Feiertag, aber das sind einmal Mehrkosten für die Infrastruktur und man ist sozusagen verpflichtet nen 4ten Headliner zu buchen.
HInzu kommt, dass die Leute Urlaub brauchen wenn kein Feiertag ist und dann macht man sich keine Freunde wenn man zunächst Tickets für Fr. bis So. verkauft aber die beste Band dann Donnerstags auftritt und die Leute einfach keinen Urlaub bekommen.
Hat bei nem Festival was sowieso ausverkauft ist mehr Nachteile als Vorteile (aus Sicht des Veranstalters)
Wenn man ein Festival das Besucherprobleme hat (gibts da eins???) beliebter machen will ist das evtl ne Möglichkeit...
11.-13.Juni, also von Samstag bis Pfingstmontag
Tickets fürs Nova Rock gibts ab 12 Uhr für 109 Euro, als VIP-Version für 179 Euro. Gebühren in Höhe von circa 10 Prozent sind noch aufzuschlagen. Caravan Ticketing schlägt mit 49 Euro zu Buche.
strange, also doch keine 4 tage? und die verlegen zum montag hin bringt evtl eine bessere chance für nen 3. head, da ja so viele festivals an dem we sind.
jo da wird wohl der head für den montag schon feststehen und deshalb jetzt schon der termin.. nen freitag kann man später immer noch hinzufügen.
was ist denn bei so einem 180 euro vip ticket dabei?
StonedHammer schrieb:
strange, also doch keine 4 tage? und die verlegen zum montag hin bringt evtl eine bessere chance für nen 3. head, da ja so viele festivals an dem we sind.
ich meinte eher mit nem montagshead haben sie deutlich bessere chancen, da halt vermutlich nur pinkpop an dem tag einen head benötig (wobei dabei eher andere geschmäcker des abschlussacts eine rolle spielen würden)
an dem we sind schon 5 große festival in europa, des wird bestimmt nicht einfach.
Namen konnte Tatar für das Nova Rock 2011 noch nicht nennen. Nur so viel: Mindestens einer der sogenannten Headliner war in den bisherigen sechs Jahren noch nicht beim Open-Air-Festival in Nickelsdorf.
Die ersten Bands werden voraussichtlich am 15. November verkündet, ein weiteres "Package" wird es vor Weihnachten geben, sagte Tatar
http://diepresse.com/home/kultur/popco/607832/Nova-Rock-2011-findet-vom-11-bis-13-Juni-statt
------------------------------------------------------------------------------------------
Bands verkündung :
10.06.2011 - 12.06.2011 Isle of Wight 15th November
11.06.2011 -13.06.2011 Nova Rock 15. November
Das kann kein Zufall sein
Ich tipp auf Ozzy er ist da beim Sweden Rock Festival (8. bis 11. Juni 2011)
und würde gut zum nova bzw isle passen.
Ozzy beim Isle Of Wight kann ich mir nicht vorstellen. Glaube eher, dass es sich hierbei um die Foo Fighters handelt.
ich tippe auf Maiden, obwohl die nicht wirklich zum Isle passen, aber vllt. werden die mal ein wenig experimentieren, wer weiß?[addsig]
Kings of Leon wirds wohl werden!!
Nicht unbedingt, da das IOW noch mehr bestätigen wird. Es war die Rede von mehreren Headlinern.
Aber erst morgen
Es hieß übrigens, dass es vielleicht heute was geben wird.
Das Novarock lernt auch nie dazu... Wenn ich nicht sicher bin, dass am 15. was rausgehen kann, dann hau ich dieses Datum nicht raus.