Das erste Mal Rock am Ring: Allgemeine Fragen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von metalbauer666 am 06.10.2009 12:38 Uhr
1.389 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

1.389 Kommentare
« Seite 33 von 56 »
Lestat216
26.03.2012 20:24

Gürteltasche empfehlenswert
Brille wenn du vorne rein willst eher schlecht => Ein Tages Kontaktlinsen
Wertsachen bei sich tragen!
Diebstal bisher keine probleme

Schreib mir ne PN mit deiner e-mail dann schick ich dir ne umfangreiche Packliste !

Teufelsfeder
26.03.2012 20:30

Das Wichtigste ist ein Campingstuhl mit Getränkehalter!!!
Alles andere ist Schnickschnack.

Ist das dein erstes Festival? Dann ist RaR vielleicht nicht die beste Wahl. Aber gut, das empfindet ja jeder anders.

Lestat216
26.03.2012 20:36


Teufelsfeder schrieb:

Ist das dein erstes Festival? Dann ist RaR vielleicht nicht die beste Wahl. Aber gut, das empfindet ja jeder anders.

Zitat anzeigen



Findest du?

Also ich wurde auch quasi vom Ring entjungfert und war alleine unterwegs!
Obwohl es beim ersten mal weh tut fand ich es super.

Wenn er es übersteht passiert ihm nichtmehr viel in zukunft, wenn nicht wird er zu einem weiteren tragischen Opfer des Darwinismus.

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
26.03.2012 20:43

Ach RaR war auch mein erstes Festival und es ist immer noch genial. Läuft shcon. aber wie mein vorredner schon sagte BIER! Und ich empfehle dringenst für jede wetterlage ausgerüstet zu sein. Hab ein Jahr nur ne kurze hose mitgehabt und dann waren minusgrade und bodenfrost. Also lierb zu viel mitnehmen als zu wenig^^

Teufelsfeder
26.03.2012 20:46

Klar kann der Sprung ins kalte Wasser auch gut gehen.

Nur sollte man erst mal ein paar Erfahrungen sammeln bevor man sich an die ganz große Nummer wagt.

Ich meine, er hat Angst, dass ihm jemand die Brille wegschnippt.

Lestat216
26.03.2012 20:48

Solch pöse pöse Menchen soll es auch geben die anderen einfach die Brille von der Nase schnippen

Teufelsfeder
26.03.2012 20:54

Bei meinem ersten Festivalbesuch wurde in unser Zelt eingebrochen. Alle persönlichen Sachen, auch die Unterwäsche lag quer verstreut. Das war scheiße!
Welcher Fehler wurde gemacht? Das Zelt hatte ein Schloss.

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen jemanden die Brille wegzuschnippen. Ich gucke mal was dieses Jahr so geht. Vormittags hat man immer so viel Zeit für Dummheiten.
Nur im Moshpit sollte man wirklich aufpassen.

counterdog
26.03.2012 21:07


Teufelsfeder schrieb:
Bei meinem ersten Festivalbesuch wurde in unser Zelt eingebrochen. Alle persönlichen Sachen, auch die Unterwäsche lag quer verstreut. Das war scheiße!
Welcher Fehler wurde gemacht? Das Zelt hatte ein Schloss.

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen jemanden die Brille wegzuschnippen. Ich gucke mal was dieses Jahr so geht. Vormittags hat man immer so viel Zeit für Dummheiten.
Nur im Moshpit sollte man wirklich aufpassen.

Zitat anzeigen



Brille, allg. aufpassen das die in der Masse nicht runterfällt. Bin einem ausversehen (zum Glück Sonnebrille) drauf gesprungen. Die war hinüber. Die ist dem beim Springen runtergefallen.

RaR war auch mein erstes Festival und meine erste Konzertbesuche Also, daher, so schlimm war es nicht.
Pavilion! Ganz wichtig. Steht bei uns ganz oben.

-dani
27.03.2012 07:35

Ich finde es toll, dass ihr so viel zitiert! Ohne diese Funktion wäre der Thread hier unlesbar

Danke!

kuddi
28.03.2012 16:02

Hi,


Also, ich bin zum ersten mal dabei, wir reisen zur zweit an.

Meine Fragen:
-Wie läuft das ab, wenn man anreist, wo muss man sich da melden, kann man den Wagen irgendwo abstellen?
- bekommt man ein Band/marke o.ä.
- Darf man auch das Festival verlassen und wieder kommen?
-Darf man im Auto schlafen oder ist das nicht erlaubt? Bzw. wo schläft man, wenn das nicht erlaubt ist, ausser im Zelt.

FBG
28.03.2012 16:09Supporter


kuddi schrieb:
Hi,


Also, ich bin zum ersten mal dabei, wir reisen zur zweit an.

Meine Fragen:
-Wie läuft das ab, wenn man anreist, wo muss man sich da melden, kann man den Wagen irgendwo abstellen?
- bekommt man ein Band/marke o.ä.
- Darf man auch das Festival verlassen und wieder kommen?
-Darf man im Auto schlafen oder ist das nicht erlaubt? Bzw. wo schläft man, wenn das nicht erlaubt ist, ausser im Zelt.

Zitat anzeigen



ums kurz zu machen:

- nein, abstellen verboten. also schön volltanken
- nein, denn
- nein, man darf nur einmal rein. frühster ausgang, sonntag 17:00 uhr
- siehe 3. auf dem gelände wird ne riesengroße luftmatratze ausgebreitet, wo man dann schlafen kann.[addsig]

Lestat216
28.03.2012 16:12


kuddi schrieb:
Hi,


Also, ich bin zum ersten mal dabei, wir reisen zur zweit an.

Meine Fragen:
-Wie läuft das ab, wenn man anreist, wo muss man sich da melden, kann man den Wagen irgendwo abstellen?
- bekommt man ein Band/marke o.ä.
- Darf man auch das Festival verlassen und wieder kommen?
-Darf man im Auto schlafen oder ist das nicht erlaubt? Bzw. wo schläft man, wenn das nicht erlaubt ist, ausser im Zelt.

Zitat anzeigen




1. mit auto auf Parkplatz fahren, fertig
2. bekommt man an den Bandaufgabecontainern
3. Ja mit Festivalarmband immer wieder
4. im Zelt!

Lestat216
28.03.2012 16:20

Ja kommt man, man kann mit dem auto auch vom Parkplatz wegfahren und darf dann wieder drauf, selbst wenn der Parkplatz eig. schon voll ist (man bekommt eine Plakette mit der man immer wieder drauf fahren kann)

kuddi
28.03.2012 16:33

Dann kann man ja zum schlafen ja wegfahren, ach ne, geht ja auch nicht, man ist ja betrunken.

Ich durchförste gerade das Forum. Offiziell ist das nicht erlaubt mit schlafen im Auto. Einige Sec. werfen einen raus, den anderen ist das egal. Was habt ihr für Erfahrungen?

Erthos
28.03.2012 16:42

Ich hab 2010 auch jede Nacht im Auto geschlafen weil unser Zelt auf ein Ameisennest stand
Da hat keiner was gesagt!

kuddi
28.03.2012 16:45

Ok, gut zu hören. Zelten ist mir zur Unsicher.

Ähm, Nordschleife ist nichts besseres oder?

Wie weit ist der Parkplaz bis zum Campingplatz? Und weit ist es bis zur Bühne?

DerAlteRapha
28.03.2012 16:53


kuddi schrieb:
Ok, gut zu hören. Zelten ist mir zur Unsicher.

Ähm, Nordschleife ist nichts besseres oder?

Wie weit ist der Parkplaz bis zum Campingplatz? Und weit ist es bis zur Bühne?

Zitat anzeigen



Parkplatz ist neben Camping Platz und Entfernung zum Gelände variiert. Aber was ist am im Zelt liegen unsicher?

counterdog
28.03.2012 16:55


kuddi schrieb:
Ok, gut zu hören. Zelten ist mir zur Unsicher.

Zitat anzeigen



Tut mir leider, aber wieso ist dir den Zelten zu unsicher? Hast du Angst vergewaltigt zu werden oder was?

Ich weiß ja nicht, wenn du Angst vorm Zelten hast, ist vllt. ein Festival ungeeignet. O.o

kuddi
28.03.2012 17:02

Naja, wäre ja nicht das erste mal aufèn Ring. Ne, eigentlich, wegen klauen etc...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von JestersTear
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Finnrocker
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von HannaMM
    in Mitfahrgelegenheiten