Metallica

Metallica Forum: Diskussionen zu Metallica

eröffnet von junior88 am 15.10.2002 16:37 Uhr
331 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

AyCaramba!kesscooterfanStiflers_Momschmiddiemaxmaxmax
maxmaxmax und weitere Nutzer sprechen darüber

331 Kommentare
« Seite 10 von 14 »
GraveDog
08.06.2007 17:24

Zitat:
HR


FBG schrieb:
ein freund meinte, dass marek freitags oder samstags auf der center gesagt hätte, dass metallica sicher seien für 2008.
HR

hat das denn noch jmd gehört???

NoelGallagher
08.06.2007 17:26Supporter

Nein, und es folgt meine persönliche Meinung: Ich glaube auch nicht daran, dass die schon wieder gebucht werden.[addsig]

masterofdisaster666
08.06.2007 17:31

wenn neues album am start ist, sind die auf jeden fall nen heißer kandidat, wenn nicht sogar zu 99% am Start!

junior88
08.06.2007 17:41

glaub nicht, auch wenn ich bekannter maßen ein riesen fan bin, aber metallica schon wieder am ring? nein danke, dann ist die band für mich unten durch, weil das für mich ein armutszeugnis wäre!

Kaan
Kaan
08.06.2007 19:17AdminSupporter

Zitat:
HR


junior88 schrieb:
glaub nicht, auch wenn ich bekannter maßen ein riesen fan bin, aber metallica schon wieder am ring? nein danke, dann ist die band für mich unten durch, weil das für mich ein armutszeugnis wäre!
HR

wieso ein Armutszeugnis für die Band? wohl eher für den Booker der sie immer wieder zu RaR bucht... (also Andre/Marek Smiley )...[addsig]

GraveDog
08.06.2007 19:19

Zitat:
HR


foreverfree schrieb:
denke die holen sie erst wieder zum 25jährigen!
HR
fänd ich persönlich besser.
man muss mit großartigen Bands ja nicht so inflationär umgehen Smiley

foreverfree
08.06.2007 19:22

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
[quote]
foreverfree schrieb:
denke die holen sie erst wieder zum 25jährigen!
HR
fänd ich persönlich besser.
man muss mit großartigen Bands ja nicht so inflationär umgehen Smiley
[/quote]
GENAU!
Sollten sich eh angewöhnen nicht jedes bzw. alle zwei Jahre die gleichen Bands zu holen vielfalt ist das Schlagwort!
HEAVY METAL RULES

Angel_of_Death
08.06.2007 19:24

Zitat:
HR


junior88 schrieb:
glaub nicht, auch wenn ich bekannter maßen ein riesen fan bin, aber metallica schon wieder am ring? nein danke, dann ist die band für mich unten durch, weil das für mich ein armutszeugnis wäre!
HR

Smiley ah ja...[addsig]

masterofdisaster666
08.06.2007 19:24

Zitat:
HR


foreverfree schrieb:
denke die holen sie erst wieder zum 25jährigen!
HEAVY METAL RULES
HR

zum 25jährigen von Metallica?

Lass mich überlegen... 1981 - 2008 = 27

zum 25. von RaR?
1985 - 2010!

glaub ich eher nicht... wenn MLK MetallicA nächstes Jahr kriegen kann dann holt der die auch! Wer weiß schon ob sie noch bis 2010 zusammenspielen!

GraveDog
08.06.2007 19:28

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:
wenn MLK MetallicA nächstes Jahr kriegen kann dann holt der die auch!
HR
stimmt wohl.
ich wiederhol das trotzdem mal:
Mitte der 90er hab ich nie gedacht, dass ich diese großartige Band irgendwann mal live sehen würde.
99 hab ich sie dann in Barcelona gesehen (Smiley ) und war unbeschreiblich glücklich.
mittlerweile waren die sooft unterwegs, dass sich einige meiner Freunde, denen es damals auch so ging, nen weiteren Auftritt am Ring nichtmal mehr angucken würden....

NoelGallagher
08.06.2007 19:30Supporter

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
mittlerweile waren die sooft unterwegs, dass sich einige meiner Freunde, denen es damals auch so ging, nen weiteren Auftritt am Ring nichtmal mehr angucken würden....
HR

Das wird bei RaR auch der "Korn-Effekt" genannt. Smiley[addsig]

masterofdisaster666
08.06.2007 19:31

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
[quote]
masterofdisaster666 schrieb:
wenn MLK MetallicA nächstes Jahr kriegen kann dann holt der die auch!
HR
stimmt wohl.
ich wiederhol das trotzdem mal:
Mitte der 90er hab ich nie gedacht, dass ich diese großartige Band irgendwann mal live sehen würde.
99 hab ich sie dann in Barcelona gesehen (Smiley ) und war unbeschreiblich glücklich.
mittlerweile waren die sooft unterwegs, dass sich einige meiner Freunde, denen es damals auch so ging, nen weiteren Auftritt am Ring nichtmal mehr angucken würden....
[/quote]

seit 2003 7 mal gesehen, und ich würde sie mir immer wieder ansehen!

GraveDog
08.06.2007 19:33


Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
mittlerweile waren die sooft unterwegs, dass sich einige meiner Freunde, denen es damals auch so ging, nen weiteren Auftritt am Ring nichtmal mehr angucken würden....
HR
Zitat:
HR

NoelGallagher schrieb:
Das wird bei RaR auch der "Korn-Effekt" genannt. Smiley
HR

allerdings.
solche Effekte sollen auch bei Bands wie WSH, Madsen, Sportfreunden oder irgendwelchen anderen Festivalhuren vorgekommen sein Smiley

trotzdem extrem schade, weil MetallicA das einfach nicht verdient hast (mMn).
Sowas wünscht man sicher keiner Band, aber bei den anderen ists mir ziemlich Wumpe Smiley

svenf
03.07.2007 23:22

In Werchter sah die Setlist so aus:

01. Creeping Death
02. For Whom The Bell Tolls
03. Ride The Lightning
04. Disposable Heroes
05. Welcome Home (Sanitarium)
06. ...And Justice For All
07. The Memory Remains
08. The Four Horsemen
09. Orion
10. Fade To Black
11. Master of Puppets
12. Whiplash
- - - -
13. Sad But True
14. Nothing Else Matters
15. One
16. Enter Sandman
- - - -
17. Last Caress
18. Seek and Destroy[addsig]

svenf
03.07.2007 23:26

Nochmal die beiden New Songs:





Wenn ich ganz ehrlich bin hauen die mich nicht so um. Sind nicht wirklich schlecht, dass ist eigentlich nichts aus den Hause Metallica, aber es reißt mich nicht gleich mit.[addsig]

Frosty
03.07.2007 23:48

hmmm...weiss nicht so recht. orientieren sich wohl wieder an load und reload. der erste song klingt sogar etwas punkig und scheint mir textlich auch noch nicht vollendet.Smiley

das zweite lied klingt schon wieder mehr nach metallica, aber eben auch nach ihren neueren sachen.
hatte mir so ein bisschen erhofft, dass sie es vielleicht versuch nochmal an die 80er anzuknüpfen.
aber das scheinen sie nicht vorzuhaben.

nitschegrasi
04.07.2007 00:01

In nem Interview letztens meinte doch aber Rob, dass die zwei nicht mal aufs Album kommen, oder irre ich mich da jetzt?

Kaan
Kaan
04.07.2007 00:04AdminSupporter

Zitat:
HR


nitschegrasi schrieb:
In nem Interview letztens meinte doch aber Rob, dass die zwei nicht mal aufs Album kommen, oder irre ich mich da jetzt?
HR

richtig, daran musste ich auch eben denken... aber ich find grad das Interview nicht...[addsig]

svenf
04.07.2007 00:11

Ich kann mich erinnern, dass die Jungs auch wie in den 80ern sein wollten und ihnen das Master Of Puppets Jubi letztes Jahr sehr gelegen kam.
Deswegen enttäuschen mich die Songs auch ein wenig.[addsig]

Kaan
Kaan
04.07.2007 00:16AdminSupporter

Zitat:
HR

Bass-Panzer Rob mit guten und schlechten Nachrichten ROB ZUM NEUEN ALBUM: "NEW SONGS" NICHT DABEI, VERÖFFENTLICHUNG ERST NACH MÄRZ 2008 | 04.06.2007

Am 22.Mai traf sich das griechische Rock Hard-Magazin mit Metallicas Tiefton-Spezialisten Rob Trujillo um sich auch mal von ihm Ansichten und Informationen zum heiss erwarteten neuen Metallica-Album einzuholen. Hier ein paar Auszüge:

Roch Hard: Im Moment arbeitet ihr an einem neuen Album. In welchem Teil des Aufnahmeprozesses seid ihr jetzt was wann können wir eine Veröffentlichung erwarten?

Rob: Im Moment nehmen wir eine Pause. Wir haben gerade die Aufnahme für die Drum-Parts von 14 Songs abgeschlossen. In der nahen Zukunft starten wir das Rehearsing, um uns für die kommende Tour vorzubereiten und im August sind wir zurück um die die Aufnahmen weiterzuführen. Sofern es um das Veröffentlichungsdatum geht: das ist schwer zu sagen. Zuerst hofften wir, dass alles im Oktober fertig sein würde, aber das wird jetzt nicht passieren. Wir planten, es im März raus zubringen, aber das wird jetzt auch nicht geschehen. Das einzige, worauf man sicher sein kann, ist, dass du nächstes Jahr um diese Zeit ein neues Metallica-Album in deinen Händen haben wirst.

Rock Hard: Kannst du uns sagen, ob die zwei neuen Songs, die ihr auf der letzten Tour gespielt habt, auf dem Album enthalten sein werden?

Rob: Das glaube ich nicht. Es gibt Teile von einem der Lieder, die vielleicht auf das Album kommen, aber das hängt auch davon ab, welche Lieder überhaupt auf das Album kommen.
Da können wir uns noch nicht sicher sein, bis wir uns nicht hingesetzt haben um uns jedes einzelne Fertiggestellte angehört haben, um sicher zu gehen, dass jedes Einzelne perfekt klingt. Aber ich kann dir sagen, dass die beiden Songs, die du gehört hast, es sicher nicht schaffen werden, zumindest nicht in dieser Form. Zu diesem ganzen Ding hat uns wahrscheinlich nur Lars angetrieben.

Rock Hard: Kannst du den Sound des neuen Albums beschreiben? Lars Ulrich hat, vor der Veröffentlichung von St.Anger, es sehr erfolgreich als rau, hässlich und roh beschrieben. Welche Adjektive würdest du für dieses Album nennen?

Rob: Ich würde sagen, dass dieses Album dynamisch ist, heavy, groovin' und es wird dich sicher freuen, zu hören, dass Gitarrensoli dabei sind! Außerdem hat sich Lars daran erinnert, wie man den Snare-Drum richtig einstellt! Für mich verbindet das Album die Dynamik und den Charakter von "Master Of Puppets" und den melodischen Stil, den die Leute am "schwarzen Album" mochten, soweit es um die Melodien geht. Und zum generellen Musikstil wäre zu sagen, dass das meiste von dem aktuellen Material groovy, heavy, dynamisch und ganz sicher interessant ist. ich würde sagen, dass es anders ist, als St.Anger... Auf eine positive Art, selbstverständlich
HR

www.metallicamp.de/news/news.htm[addsig]

  • zuletzt von LightCurves
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 13.08.2023 11:42 Uhr von Dommaeh
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 26.11.2022 20:24 Uhr von IvanTKlasnic
    in Konzerte & Tourneen