Alle Kommentare von ludilike

256 Kommentare

Anzeige
Anzeige
Icon2Luddddiund anderen gefällt das
ludilike
06.02.2019 14:50

Gestern in München gewesen. Das Freiheiz finde ich für Club-Verhältnisse zwar ziemlich groß (800-900 bei Ausverkauf), aber in der zweiten Reihe ist das dann auch egal. Als Location war das Ampere 2017 aber definitiv der bessere Club.

Amilli als Support war irgendwie verheizt. Eine noch sehr zurückhaltende, 18-Jährige Sängerin, die unerwartet einen kleinen Indie-Hit mit "Rarri" landen konnte. War aber irgendwie unpassend und etwas zu höhepunktslos. Die Leute haben leider auch mehr geredet als zugehört. Wenn ich mir vorstelle, dass die im März im Zenith supportet vor 6000 Menschen, tut sie mir jetzt schon leid..

AnnenMayKantereit dann um 21 Uhr bis ca. 22:40 Uhr. Haben die Set ein wenig gekürzt, weil alle die letzten Tage krank waren und der Gitarrist, also Christopher, irgendwie auch immer noch nicht fit gewirkt hat. Dennoch 20 Lieder und wunderbar. Sind bei den Ansagen etwas lockerer geworden, vor allem Bassist Malte, der recht viel vom Reden übernommen hat. Musikalisch wie immer einwandfrei, vielleicht etwas zu viele ruhige Lieder, da gab es in der Mitte einen kleinen Hänger. Ansonsten war ziemlich alles wichtige dabei. Die neuen Lieder kommen recht gut, selbst das eher unterdurchschnittliche "Jenny Jenny". Favoriten waren "Vielleicht Vielleicht" (überraschenderweise), "Freitagabend" (fetzt wie Sau) und "Sieben Jahre". Bei dem Song ging Severin übrigens von den Drums an die Akustik-Gitarre und hat ziemlich den gesamten Song durchgeweint. Hat ihn wohl auch geschrieben, recht persönlich.. da merkt man aber eben auch, dass es erst ihr fünftes Konzert mit neuem Material war. Absolutes Highlight übrigens: die erste Zugabe auf der B-Stage beim FOH. Ein neues Lied namens "Ozean", das besser als das gesamte neue Album ist! Wenn sie das nicht demnächst als Single auskoppeln, wären sie dämlich.

Insgesamt echt stark. Der Hype wird nicht abflachen und die Band legt immer wieder eine sympathische und starke Performance hin. Rausgekommen sind sie danach, wie sonst immer bei kleineren Shows, nicht mehr zum Merch, anscheinend weil noch alle rumkränkeln. Vielleicht sogar besser, aber wie bekomme ich jetzt mein Album unterschrieben, damit die signierte Sammlung auch komplett ist?

Nächstes Jahr jedenfalls wieder. Aber nur die Club-Tour. Hab AMK noch nie größer als Muffathalle (1.200 Leute) gesehen und will es auch nicht. Und selbst da war ich in der ersten Reihe. Irre, wie groß die inzwischen sind.

ludilike
01.02.2019 17:15

Uih! Klingt schon mal gut! Kannst du uns noch ein paar mehr Infos verraten? Wie lange haben AMK gespielt? Welche neuen Songs waren so dabei? Irgendwelche ganz neuen Elemente? Tell us all!

ludilike
01.02.2019 17:14

Schon klar, dass man damit den Schwarzmarkt entgegenwirken will, aber in erster Linie geht es darum, einfach noch mehr Geld rauszuschlagen. Sonst hätte man Offenbach nicht einfach abgesagt. Mit verringerter Produktion spielen lassen und fertig. Hamburg hätte man ja egal wie dennoch anbieten können. Sehr, sehr miese Aktion. But money makes the world go round...

ludilike
26.01.2019 13:29

Am besten ist ja der Veranstalter. "Bernard Events", hat weder Website noch irgendwo eine Information, nur eine postalische Adresse. Nicht einmal eine Mail. Auch sehr komisch. Ein Unding in jedem Fall. Nicht veranstalten.

Seit Mitte der Neunziger mit der illegalen Hochzeit einer Minderjährigen ist der doch unten durch. Und dann die Anklage mit den selbstgemachten Kinderpornos und eben die vielen Missbrauchsvorwürfe. Also da muss man jetzt schon ziemlich blind oder einfach nur geld- und machtgeil sein, den zu veranstalten.

Schande auch über die Leute, die 100€ (!) zahlen, um so einen Menschen zuzujubeln. Widerlich.

ludilike
21.01.2019 00:21


snookdog schrieb:


ludilike schrieb:
Beim Sound muss ich aber vehement widersprechen. Stand ca. Reihe 5-6 an der rechten Seite, auch nah an der Box, aber der Sound war glasklar und immens stark. Auch die Gitarre war gleich beim Opener "Take Back The City" schön kräftig. Richtig dröhnende Gitarren kann man aber kaum erwarten, dafür ist es einfach die falsche Band. Sound war übrigens auch gaaaaaaanz hinten stark, da hab ich mir die Zugabe angesehen. In jedem Fall war das überraschenderweise absolut top. Alligatoah heute übrigens auch mit Top-Sound im Zenith gewesen. Spricht irgendwie dafür, dass man mit dem richtigen Mischer dennoch etwas rausholen kann.

Zitat anzeigen


Der kristallklare Sound wurde meiner Meinung nach dadurch erkauft, dass alles nicht annähernd so kraftvoll war wie im Sommer auf den beiden Festivals, die ich miterlebt habe. Mir ist es tatsächlich bei Take back the City schon negativ aufgefallen, weil der Song zu meinen Favoriten gehört. Wir waren uns auch zu dritt einig, dass da was fehlt.

Zitat anzeigen


Okay, da hab ich natürlich keinen Vergleich. Wobei ich überrascht war, dass man bei "Take Back The City" doch die Gitarre so laut gedreht hat. Hätte wetten können, dass man sich stark auf den voll ruhigen Sound konzentriert.. aber jetzt ohne Vergleich war es einigermaßen angenehm. Gut zu wissen, dass da noch viel mehr knallen könnte.

ludilike
20.01.2019 01:02

Die München-Show war wunderbar. Stimme Snookdog absolut zu, dass Gary hier und da ein paar Töne verdeppert hat, aber mei, dennoch schön gewesen und abgeliefert. Vorbands waren beide unerwarteterweise fantastisch! Foy Vance absolut überraschend stimmliches Highlight des Abends. Publikum war wirklich etwas Smartphone-lastig, aber immerhin haben die Leute mal ihre Klappe gehalten und nur zugehört, auch schön mitgesungen - hat man nicht mehr so oft. Vor allem, dass die Leute mal ruhig sind.

Beim Sound muss ich aber vehement widersprechen. Stand ca. Reihe 5-6 an der rechten Seite, auch nah an der Box, aber der Sound war glasklar und immens stark. Auch die Gitarre war gleich beim Opener "Take Back The City" schön kräftig. Richtig dröhnende Gitarren kann man aber kaum erwarten, dafür ist es einfach die falsche Band. Sound war übrigens auch gaaaaaaanz hinten stark, da hab ich mir die Zugabe angesehen. In jedem Fall war das überraschenderweise absolut top. Alligatoah heute übrigens auch mit Top-Sound im Zenith gewesen. Spricht irgendwie dafür, dass man mit dem richtigen Mischer dennoch etwas rausholen kann.

Icon2Gurkeeyund anderen gefällt das
ludilike
15.01.2019 23:44


Gurkeey schrieb:
Heute jemand in Hamburg? Mich würden die Zeiten interessieren wann Snow Patrol anfängt und wann das Konzert zu Ende ist. Danke schonmal im Voraus

Zitat anzeigen


In München ist folgender Zeitplan:

19:15 Uhr - JC Stewart
20:00 Uhr - Foy Vance
21:00 Uhr - Snow Patrol

Ende dann wohl gegen 22:45 Uhr. Ich denke auch, dass die Zeiten auf der Tour überall gleich sind.

ludilike
14.01.2019 00:18

www.setlist.fm

Habt ihr die Setlist nach dem Tourauftakt in Amerika schon gesehen? Irgendwie lahm.. und wieso spielt man alle Balladen des neuen Albums? Außerdem fehlt da definitiv "Ten Tousand Fists" und "Stricken". Hoffentlich überarbeiten sie das für Deutschland noch einmal.

ludilike
14.12.2018 16:29


GB schrieb:
Tickets zwischen 50€ - 60€

@ München: Schade, dass es nicht das Tollwood geworden ist...


Zitat anzeigen


Tollwood wäre tatsächlich etwas schöner gewesen. Aber bin alleine schon mal froh, nach zwei nervigen Festival-Shows, jetzt wieder ganz regulär eine Head-Tour hier zu haben. Und: 2014 hatten Bizkit grandiosen Sound im Zenith! (wie auch immer das möglich war)

ludilike
07.12.2018 15:58

Spielen die ernsthaft ohne Support? Ist ja nirgendwo was angekündigt. Das wäre ja ein arg kurzes Vergnügen.

ludilike
25.11.2018 12:53

Erste Erfahrungsberichte hier? Womöglich auch Zeitpläne? Anhand der Setlisten hat Obituary wohl 30, Anthrax & Lam of God je 45 und Slayer dann 90-100 Minuten.

ludilike
17.11.2018 12:42

Ich denke mal, sie machen eine Standard Edition mit 11 Songs und eine Deluxe Edition mit 16 Songs. Dann treten sie den prinzipientreuen Fans nicht auf die Füße und haben trotzdem alles draußen. Wie bei LIFAD eben.

ludilike
16.11.2018 16:24


Mambo schrieb:
Konzert war gut und intensiv. Aber deutlich zu kurz - selbst bei den nur zwei vorhandenen Alben wäre deutlich mehr gegangen.
Einige sehr livetaugliche Songs weggelassen (zB "Wochenende. Saufen.Geil") und schon nach genau 60 Minuten das Mainset beendet. Für über 20 € ist das einfach zu kurz.

Aber die Vorband war überraschend gut, Tusq hießen die. Indiepop/rock - ziemlich poppig, aber im guten Sinne.

Was vielleicht interessant ist: Felix hat angekündigt, dass es auch ein drittes AdamAngst-Album geben wird.

Zitat anzeigen


Das ist tatsächlich echt madig. Da dachte ich, dass sie doch mit zwei Alben endlich einen soliden 90er-Minütler hinkriegen. Schade, dass sie es nicht machen - mir fehlt tatsächlich auch irgendwie "Am Ende geht es immer nur um Geld". Und wieso sie genau den (subjektiv) einzig mittelmäßigen AA-Song "Wunderbar" im Set drin haben, weiß ich auch nicht.

Egal, wird schon gut werden. Lustig wirds allemal.

ludilike
16.11.2018 12:20

War jemand gestern in Wiesbaden? War es gut? Wie lange ging es? Setlist? Gimme all details übelste Vorfreude auf München!

ludilike
09.11.2018 14:25

Das ist zwar unbeschreiblich dumm formuliert, aber tatsächlich keine Ausrede. Der Königsplatz als Venue war nicht verfügbar und man wollte nicht wieder ausweichen. Ehrlich gesagt hätte man es einfach SO schreiben sollen und nicht gleich dermaßen detailliert mit dem behinderten Grund.

ludilike
01.11.2018 16:46

Rammstein spielen übrigens die letzten Jahre immer 90 Minuten, nur einmal bei der "Made in Germany"-Tour waren es 120 Minuten. Also die lustigen Kalkulationen mit 20:30-23:00 Uhr sind schon spannend

Ich denke mal, dass R+ MAXIMAL 21:15-23:00 Uhr reißen, was auch Sinn ergäbe.
Support 1: 19:30-20:00
Support 2: 20:15-20:45
Rammstein: 21:15/21:30-23:00

ludilike
30.10.2018 23:22


Mick0474 schrieb:
Bei den Preisen dieses Jahr glaube ich nicht, dass hier Verlust gemacht wurde. Der Samstag war voll und am Sonntag hat man sich zumindest die Gage der Hosen gespart. Wenn es kein 2019 geben sollte, liegt das wohl eher daran, dass man einfach keine Bands bekommt. Man ist halt kein MLK und hat nicht dieses jahrelange Netzwerk. Es sei denn, man hat tatsächlich Rammstein und muss warten bis diese rausgehen. Das ist aber auch die allerletzte Option, nachdem es Kiss und Bon Jovi nicht sind.

In Anbetracht dessen, dass man bisher immer im Oktober mit ersten Infos kam, sieht es allerdings schlecht aus.

Zitat anzeigen


Der Fehler liegt nicht an den Bands. Der Königsplatz war an den gewollten Tagen nicht verfügbar und eine (wieder neue) Ersatzlocation keine Option...

ludilike
30.10.2018 23:11

Himmel, das Festival ist für 2019 eingestampft. 2020 gucken wir weiter. Jetzt hört auf zu spekulieren, Fluesterer hat Recht!

Außerdem sind in München dieses Jahr immerhin genug krasse Einzelshows! Denn da kommt noch so eeeeiniges!

ludilike
26.10.2018 13:14

Ich hab die Info, dass der Rammstein-VVK für München am 8.11. startet. Also der offizielle - LIFAD dementsprechend sicher einige Tage davor.

ludilike
23.10.2018 15:13

Neben den Rock am Ring und Rock am Park noch eine ordentliche Europa-Tour!
Welche von beiden Locations ist denn besser? Ich überlege noch...

17.06.2019, Leipzig, Arena
18.06.2019, Hannover, TUI Arena

TICKETS

Icon