Alle Kommentare von NoelGallagher

16.026 Kommentare

Anzeige
Anzeige
NoelGallagher
15.09.2023 20:04Supporter

Ja, Berlin war super. Alle Diskussionen über Festivals oder Gigs erübrigen sich aber, weil es ja kaum eine tourfaulere Band als YYY gibt. Nächste Europatour ist wohl 2033 für drei bis vier Gigs.

NoelGallagher
04.09.2023 22:37Supporter

Oder 25% Traurigkeit am zweiten Abend.

Es waren ja auch wirklich dieselben Ansagen zwischen den Songs.

Beide Konzerte waren ja an sich gut, aber halt wirklich bis auf sehr, sehr wenige Nuancen identisch.

1Dirkules gefällt das
NoelGallagher
04.09.2023 13:23Supporter

"Beide Tage pumpen wir für euch unsere super Show, aber – psssssst –, unsere wechselnden, jeweiligen Spezial-Gäste und -Attraktionen bleiben streng geheim"

Das war die Ankündigung damals. Na ja, teilweise erfüllt.

NoelGallagher
04.09.2023 12:35Supporter

Ich war auch an beiden Tagen da und mit mir etliche Freunde. Alle, die das Kombiticket hatten, waren doch ziemlich irritiert davon, dass beide Tage bis auf Nuancen identisch waren. Damit hatte niemand gerechnet und es stellt ja auch irgendwie den Sinn der Kombitickets in Frage.

NoelGallagher
04.08.2023 23:00Supporter

Entweder hat man bei der Telekom sehr vorausschauend mit dem Wacken Best Of einen Plan B parat gehabt oder die Absage des Streams kam nicht so überraschend.

NoelGallagher
04.08.2023 21:31Supporter

Echt blöd von der Band oder dem Management oder wem auch immer. Gerade auch noch einmal, weil viele Besucher nicht vor Ort sein können.

NoelGallagher
04.08.2023 21:05Supporter

Lustig, Iron Maiden ab 21:00 anzukündigen und dann aber ein Best Of der vergangenen Auftritte zu zeigen und den Liveauftritt zu einer unbestimmten Zeit "später".

NoelGallagher
02.08.2023 09:53Supporter

Wenn die Behörden sagen, dass das Festival stattfinden darf, aber nicht mit 85.000 Besuchern, sondern nur mit 30.000, dann ist das schon schwierig, das "fair" zu regeln.

Die große Frage ist letztlich, war dies am Sonntag oder Montag früh schon absehbar, dass es so kommen könnte und wurden dann bereits entsprechende Maßnahmen ergriffen, oder hat man bis Montag spät bzw. gestern gewartet und dann improvisiert?

NoelGallagher
01.08.2023 22:31Supporter

Sehr dynamische Situation. Wirklich schwierig, dies von Veranstalter-Seite richtig zu kommunizieren. Ich denke, es hängt ja auch nicht vom Veranstalter ab, sondern auch von Behörden.

1KuekenMcNugget gefällt das
NoelGallagher
01.08.2023 17:51Supporter

Ein Festival, zu dem man quasi nicht anreisen darf. Wenn man glaubt, man hat schon alles gesehen und erlebt...

1kato91 gefällt das
NoelGallagher
01.08.2023 13:14Supporter


kato91 schrieb:


NoelGallagher schrieb:
Jetzt wurde das Camping im Hamburger (!) Volkspark zugelassen. Echt bitter für alle, die zum Festival wollten.

Zitat anzeigen


Hast du einen Link dazu?

Zitat anzeigen


Hab's von hier:

https://www.stern.de/kultur/musik/wacken-open-air--festival-anreise-wegen-dauerregens-unterbrochen-33699540.html

Streng genommen ist es ein Parkplatz beim Volkspark.

NoelGallagher
01.08.2023 12:35Supporter

Jetzt wurde das Camping im Hamburger (!) Volkspark zugelassen. Echt bitter für alle, die zum Festival wollten.

NoelGallagher
04.07.2023 14:55Supporter

Das sind aber sehr rare Songs, die du da nennst. Finde die Lästerei über Axl auch nicht angemessen. Der ist jetzt 60 und bis auf die Covid-Pause jedes Jahr auf Dauertour, spielt 50-60 3-Stunden-Gigs pro Jahr, ist auch noch bei AC/DC eingesprungen.

Bin noch nie von GnR auf nem Konzert enttäuscht worden.

1IvanTKlasnic gefällt das
NoelGallagher
09.06.2023 17:04Supporter

Für mich würde sich nur etwas in meiner Bewertung ändern, wenn die Frauen tatsächlich nicht, wie sie berichten, zu einer Aftershow-Party eingeladen worden wären, sondern ihnen vorab klar vermittelt worden wäre, sie wären da, weil Till Lindemann vor, während und nach dem Konzert mit ihnen Sex haben möchte. Oder, wenn es den separaten Raum mit Security gar nicht gäbe und ihnen nicht auch noch die Handys abgenommen würden.

Wenn sich all das als frei erfunden herausstellen würde, ja dann würde ich meine Meinung ändern.

1Fami gefällt das
NoelGallagher
09.06.2023 16:39Supporter

Leute, die nur strafrechtlich relevantes Verhalten ablehnen und alles andere einfach so akzeptieren, kann ich nicht verstehen. Es gibt reichlich legales Verhalten, dass ich trotzdem total ätzend finde.

4Fozzybaerund anderen gefällt das
NoelGallagher
09.06.2023 16:12·  BearbeitetSupporter


hermes81 schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich bin etwas irritiert, wie scharf hier gegen die Leute geschossen wird, die zum jetzigen Augenblick noch abwarten und nicht sofort ein finales Urteil fällen.

Zitat anzeigen



Auf was genau möchtest du denn warten?
Bis es einen Richterspruch gibt?

Ich frage das vollkommen neutral.
Reichen die bisher geschilderten Vorfälle nicht aus um sich da ein Urteil über Band, Künstler und Umfeld zu bilden?

Mich interessiert das wirklich: Was genau muss denn passieren, dass man Typen wie Lindemann (+ dieses System) als das sieht was es ist?

Nochmal: Neutal und ohne Wertung von mir gefragt, denn ich verstehe es einfach nicht.

Zitat anzeigen


Sehe ich auch so. Ich brauche doch keinen Richter, der mir sagt, was ich von dem dargestellten System zu halten habe. Selbst wenn der ganze Ablauf nicht justiziabel ist, dann fände ich es immer noch abstoßend.

Edit: Es ist nicht unmöglich, dass das ganze System auch exakt so aufgebaut ist, dass die Grenze zum strafbaren Verhalten gerade so nicht überschritten wird. Das würde an meiner Meinung darüber aber rein gar nichts ändern.

2Lennund anderen gefällt das
NoelGallagher
09.06.2023 15:53Supporter


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich bin etwas irritiert, wie scharf hier gegen die Leute geschossen wird, die zum jetzigen Augenblick noch abwarten und nicht sofort ein finales Urteil fällen.

Ich erkenne eigentlich kein einziges Posting, welches Till Lindemann aktiv schützt bzw. die Meldungen der potentiellen Opfer diffamiert.

Für mich wird auch teilweise aneinander vorbeidiskutiert.
Wir haben das Thema organisierte After Show Parties mit sexueller Absicht und das Thema mögliche Straftat in Form von verabreichten Drogen oder K.O. Tropfen.

Ersteres öffentlich zu machen und moralisch zu verurteilen ist völlig legitim. Aus jeder Whatsappeinladung und Aftershow Party jetzt einen kausalen Zusammenhang zu einem systematischen Betäuben von Gästen incl. sexueller Übergriffe herzustellen ist mir - Stand jetzt - etwas too much. Ich verurteile nicht die Leute die das machen, möchte aber auch nicht verurteilt werden wenn ich noch nicht in dieselbe Kerbe schlage.

Bei erstem Thema kommen wir hier glaube ich auch nicht auf einen grünen Zweig bzgl. Schwere des Vergehens, beim Thema K.O. Tropfen / unfreiwillige Drogen wird es hier - da bin ich mir sicher - keine zwei Meinungen geben.

Auf ein weiterhin freundliches Diskutieren und Respektieren von unterschiedlichen Meinungen.

Zitat anzeigen


Also für mich macht es nur einen sehr kleinen Unterschied, ob tatsächlich auch KO-Tropfen benutzt wurden oder nicht. Das mag für einen Richter einen Unterschied in der Bewertung machen, für mich aber nicht.

Auch durch das Einladen zu einer Aftershow-Party, die sich dann aber tatsächlich als Sex-Castingcouch in einem separaten Raum, ohne Handy und mit Security vor der Tür herausstellt, ist für mich bereits das Thema freie Zustimmung zum Sex einfach nicht mehr gegeben.

NoelGallagher
09.06.2023 15:19Supporter


GuitarPunk94 schrieb:
also ich denke juristisch wird da eigenlich nix passieren (für die band und für lindemann)
die werden ihre shows diesen sommer durchziehen, dann erstmal von der bildfläche verschwinden, und nach ner zeit hauen die die nächste mega-tour raus und verdienen sich dumm und dämmlich dran

Zitat anzeigen


Das glaube ich nicht. Ich denke, die Band Rammstein wird es nach dieser Tour nicht mehr geben.

NoelGallagher
08.06.2023 08:03Supporter

"Abschließend bleibt zu sagen: Wer tatsächlich schuldig oder unschuldig ist, lässt sich für Außenstehende meistens weder erkennen noch herausfinden. Die Unschuldsvermutung gilt für beide Seiten - auch für die der mutmaßlich Geschädigten. Statistisch gesehen ist man aber auf der sicheren Seite, wenn man glaubt, was mutmaßliche Opfer von sexualisierter Gewalt sagen."

www.br.de

Verdammt, ich muss auch für mich gestehen, dass ich zunächst gezweifelt habe

NoelGallagher
07.06.2023 23:49Supporter

Es ist mir rätselhaft, wie so ein System jahrelang existieren kann und keiner sagt etwas. Das müssen doch richtig viele Leute mitbekommen haben:

- Die Band
- Der oder die Tourmanager
- Die Security

Und wahrscheinlich noch etliche mehr.

Ganz guter Kommentar im Tagesspiegel:

www.tagesspiegel.de

NoelGallagher
07.06.2023 22:28Supporter

Dein YouTube-Link funktioniert nicht.

Ich muss leider gestehen, dass ich ebenfalls bislang dachte, es handelt sich hier schlicht um Groupies auf "richtigen" Aftershow-Partys (mit Mucke, Tanz, Getränken etc.), von denen einige Sex mit Till Lindemann hatten und von denen wiederum bereuen dies nun welche.

Aber so scheint es ja nun nicht zu sein, sondern eine ziemlich perfide Masche.

1IvanTKlasnic gefällt das
NoelGallagher
07.06.2023 20:55Supporter


GuitarPunk94 schrieb:


Roggan29 schrieb:
Sorry, die Leute, die hier immer schreiben sie haben noch keine Beweise/Fakten gesehen, kann ich nicht verstehen.
Was für Beweise sollen das denn sein?
Handys wurden vorab eingesammelt, da gibt es nur Zeugenaussagen. Und auch ohne Betäubung kann es eine Vergewaltigung gewesen sein. Die Betäubung macht den ganzen Sachverhalt nur noch schlimmer.
Auch wenn einige "auf den Zug" aufspringen. Bei der schieren Menge an Frauen, die sich gemeldet haben und das sogar durchaus sehr detailliert, sprechen die vielen Indizien eine deutliche Sprache.
Warum werden immer zuerst die Aussagen der Opfer bis ins kleinste Zerrissen, während Aussagen der beschuldigten Täter einfach ohne zu hinterfragen hingenommen werden.
Ja, es gilt die Unschuldsvermutung. Aber das heißt umgekehrt nicht, dass man erstmal pauschal alles in Frage stellt was von potenziellen Opfern berichtet wird.

Zitat anzeigen



deswegen abwarten und tee trinken
zurzeit gibt es halt im wesentlichen nur berichte von mutmaßlichen opfern

im netz geht grad alles zu 99% steil gegen rammstein/lindemann, bis etwas klarheit (von beiden seiten) ans licht kommt ist das ganze zu unrecht wie ich finde

ich hab schon vermehrt von frauen (international) gelesen, die jetzt mit ihren stories an die presse treten, im ersten abschnitt erzählen sie seien gefragt worden ob sex ok sei, diese dann zustimmen und mitkommen, und im nächsten abschnitt erzählen wie machtlos sie doch waren und dass sie ja gar nicht offen dafür gewesen seien (zudem es dann bei betroffenen frauen wohl auch nicht mal zum sex kam)

Zitat anzeigen


Die geschilderte Situation, kleiner, separater Raum, kein Handy erhöht die Schwelle "Nein" zu sagen, in meinen Augen schon deutlich. Dies wird offenbar bewusst so herbeigeführt.