Backyard Babies - People Like People Like People

eröffnet von KuekenMcNugget am 18.04.2006 19:12 Uhr
6 Kommentare - zuletzt von

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
18.04.2006 19:12



1.People Like People Like People Like Us
2.Cockblocker Blues
3.Dysfunctional Professional
4.We Go A Long Way Back
5.Roads
6.Blitzkrieg Loveshock
7.The Mess Age (How Could I Be So Wrong)
8.I Got Spades
9.Hold ŽEm Down
10.Heroes & Heroines
11.You Cannot Win
12.Things To Do Before We Die

Erscheinungsdatum: 21. April 2006

[addsig]


22.04.2006 13:38

So habe mir die CD gestern direkt gekauft, am Release Tag.
Bin jetzt bei eineinhalb Durchgängen, & ehrlich gesagt, so richtig gezündet hat vieles nocht nicht.
Dabei sind die B.Babies eine meiner absoluten Lieblingsbands, aber bis jetzt fehlt mir noch das gewisse Etwas bei den Songs.

Zu den einzelnen Songs:

1.People Like People Like People Like Us
Beim ersten Durchgang noch ordentlich strange, aber inzwischen gefällt der ganz gut! Knackig kurz & ohrwurming.
2.Cockblocker Blues
furchtbarer Song, mit wirklich miesen Gesang von Dregen. Außerdem schlechte Female-Back Vocals. Definitiv ein Tiefpunkt für die Babies.
3.Dysfunctional Professional
Ein ganz coole Hookline & Strophen, ein wenig hymnisch, aber irgendwie zu langsam das ganze.
4.We Go A Long Way Back
Zu eintönig & langsam, um wirklich zu überzeugen, aber gefallen tut's trotzdem.
5.Roads
Eine Halbballade, bis hierhin der beste Song. Das erste Mal, dass man sowas von den Babies hört, gefällt gut, und erinnert an GnR
6.Blitzkrieg Loveshock
endlich mal ein schneller Song, allerdings ein verdammt mieser eintöniger Refrain.
7.The Mess Age (How Could I Be So Wrong)
seeehr coole Strophen mit abwechselnd gesungenen Vocals, der Refrain ist wieder zu schwach leider.
8.I Got Spades
Gefiel mir beim ersten Hören sehr gut, da er schon sehr an die älteren Sachen von den erinnert. Ab hier wird das Tempo endlich mal angezogen. Cooler Refrain endlich!
9.Hold Em Down
Schöne Rock And Roll Cliché Lyrics, aber geht gut rein das!
10.Heroes & Heroines
Erinnert auch an die älteren B.Babies, gute Thematik & härter als viele andere Songs auf der Platte
11.You Cannot Win
Erst einmal gehört, aber auch einer der schnelleren Sorte, der Song ist glaub ich einer der guten Smiley
12.Things To Do Before We Die
Schöner Song mit Mitsing-Sing-a-long & Handclaps.


Soo, das wars. Allgemein fehlen mir einfach die Refrains zum mitsingen, vieles wirkt noch sehr unausgegoren, aber schauen wir mal, wie sich die Platte entwickelt, höre sie jetzt nochmnal

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
22.04.2006 15:39

Die Platte wird ja zur Zeit von allen Kritikern in der Luft zerrissen, Aber was solls. Mir gefällt sie.



[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon