Babyshambles Tour 2006

Babyshambles Forum: Diskussionen zu Babyshambles Tour 2006

eröffnet am 25.03.2006 19:15 Uhr
121 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

Honk850kesnikroxKaanChristianstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

121 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
Mondi
17.10.2007 08:36

Das fällt ja in die relativ "konzertlose Zeit". Mal schauen ob ich´s riskiere, denn wenn man mal das Glück hat, ein volles Konzert zu erleben, dann lohnt es sich wohl wirklich.

Wunderbernd
18.10.2007 14:58

sehr teuer -.- , wenn man sich überlegt das die Chance wohl so bei 50% liegt das Pete erscheint und die Band an sich nicht erfolgreich genug ist um über 20 euro zu fordern..

Booker666
18.10.2007 16:10

Zitat:
HR


Wunderbernd schrieb:
wieso selbst schuld, beim Konzert in berlin kam Pete zwar 4 oder 5 Stunden zu spät(weiss es nich mehr genau)Smiley , doch dafür ging das Konzert 3 Stunden lang und war einfach nur Party pur Smiley
Hat sich definitiv gelohnt! Ausserdem kriegste die Karten doch ehh ersetzt wenn er nicht auftaucht.
HR

Da würd ich sagen: Glück gehabt. Am Ring sollte die Band doch auch als Entschädigung fürs Zuspätkommen 1 1/2 Stunden spielen, Pete hatte aber nach gut 40 Minuten kein Bock mehr und vorbei wars. War trotzdem geil...[addsig]


18.10.2007 16:48

Was die Babyshambles angeht,, hoffe ich auf´s Haldern. Pete hat´s drauf keine Frage. Er war ja lange genug in der Entzugsklinik, welche er wohl auch durchgehalten hat...erstes Interview: "Ich weiß nicht, ob ich es schaffe ..." Come one Pete! Wenn er schlau ist, fragt er Carl und macht ne Renion. Libertines...die werden wir nächsten Sommer sehen!
Hoffentlich! Smiley

Wunderbernd
18.10.2007 17:03

Ich bezweifle im Moment überhaupt das die Babyshambles für irgendein Festival in Deutschland gebucht werden, is einfach ein zu hohes Risiko (vorallendingen für kleine Festivals wie das Haldern).

Yertle-the-Turtle
18.10.2007 17:13

Natürlich wird man Babyshambles buchen wenn die sich anbieten.Wer lässt sich sowas entgehen.
Ich denk ihre unsicheren Auftritte drücken allerdings die Gage runter und auf Headlinerposten dürfen sie auch nicht hoffen.

LisaGilmore
04.01.2008 17:10

Das Münchner konzert wurde übrigens auf den 16.2. verlegt und außerdem in die Tonhalle.

clime
22.01.2008 12:00Supporter

Jemand heute abend in Köln dabei? Ich überlege noch, ob ich morgen spontan in Berlin zu dem Konzert gehe...natürlich nur, wenn das heute abend in Köln stattfindet Smiley

GraveDog
22.01.2008 20:28

hat noch keiner was von dem secret gig in nem Pub erzählt?
komisch. Jungs und Mädels...ich bin enttäuscht Smiley

RocknRollStar
22.01.2008 23:55

Bin nächsten Montag in Zürich beim Konzert, findet in einem Club statt obwohl natürlich eine größere Nachfrage bestand. Der Veranstalter wollte sie aber in dem Laden haben und so sind es ausser mir nur 199 andere. Kann nur geil werden.

Vielleicht gibts hier vorher noch paar Berichte von Köln & Berlin. Würde mich interessieren.

Sind alle Shows ausverkauft, trotz Verlegungen in größere Hallen. Naja, sind wahrscheinlich auch viele Schaulustige dabei.

RocknRollStar
30.01.2008 00:09

So gestern also das Konzert in Zürich. War nur ein kleiner Club mit ca. 200 Leuten, also tolle Atomsphäre.

Band gut drauf, Pete bester Stimmung, Hatte wirklich alles gepasst!

Schaue sie mir in 2 1/2 Wochen nochmal in München an.

Hab neben paar Fotos auch noch Videos gemacht.

Die Aufnahme von der letzten Single "You Talk" könnte ihr hier bestaunen: http://www.youtube.com/watch?v=D3jyYIEKIco

Chris25
30.01.2008 01:18

supergeil Smiley

wär ich auch gerne gewesen der war ja echt richtig gut drauf hoffentlich beim ring auch Smiley

Mondi
18.02.2008 11:04

Abgang eines Clowns
Pete Doherty lümmelt in der Tonhalle herum

Kurt Cobain ist tot, Joe Strummer ist tot und Pete Doherty sieht auch nicht wirklich gut aus. Mit fahrigen Bewegungen taumelt, schwebt er über die Bühne der Tonhalle und macht den Drogen-Clown, ganz wie die enthusiasmierte Menge es nach den zahlreichen Geschichten aus der Regenbogenpresse der vergangenen Monate von ihm erwartet. Immerhin, er ist gekommen, das ist ein Fortschritt im Vergleich zu zahlreichen misslungenen Tourneeversuchen seiner Band Babyshambles während der vergangenen drei Jahre. Und er singt auch, durchaus anrührend, manchmal inniglich, zuweilen unverständlich, je nachdem, wie präsent er gerade ist. Ansonsten aber ist das Konzert ein einziger Kampf um die Authentizität der künstlerischen Aussage. Das alte Ding eben mit dem Genie, das nur die eigenen Grenzen transzendiert, indem es sich aufgibt, ein Modell, nach dem sich schon die Stürmer und Dränger in der Hoffnung auf Originalität vor mehr als zweihundert Jahren im Staub gewälzt haben.

Musikalisch, na ja, der Sound ist bekannt. Etwas The Clash mit zusätzlichem Offbeat, ein Hauch von den Smiths dabei und eine Prise Nirwana. "Fuck Forever", nichts, was die Indie-Welt weiterbringt. Gespielt wird stellenweise durchaus mit Kraft, eine gute Stunde solides Handwerk, wie es längst zum Standard des Garagenrocks gehört. Der Rest: Dohertys Ego-Show. Eine Schachtel Kippen nebenbei geraucht, ein Mikroständer in Publikum geschleudert, auf der Bühne aufschlagende Bierbecher zurückgekickt, ein Autogramm irgendwo drauf geschrieben, das Ganze im Dämmerlicht mit Stehlampen auf der Bühne. Postpunkiges Gelümmel ohne wirkliche Notwendigkeit der Pose. Als die Menge nach dem Konzert nach draußen strömt, sammelt vor der Tonhalle eine alte Frau leere Bierflaschen in ihrem Handwägelchen. Der geht es wirklich schlecht.

RALF DOMBROWSKI

Quelle: Süddeutsche Zeitung
Nr.41, Montag, den 18. Februar 2008 , Seite 63

Mondi
18.02.2008 11:05

Laut, rotzig, mit vielen Vitaminen
Pete Doherty rockt mit den Babyshambles die Tonhalle und genießt seine Zigarette

Es kann nicht wahr sein: Ist Pete Doherty anständig geworden? Auf der Bühne der Tonhalle stehen zwei olle Lampen aus Omas Zeiten, der Star der Babyshambles kriecht nicht zur Geisterstunde auf die Bühne, sondern schlurft abends um halb zehn herein, und in seinem Bierbecher schwappt ein orangenes Gebräu, das nicht nach Drogen- Cocktail sondern Multivitaminsaft aussieht. Dynamite- Pete, was ist geschehen?
Vielleicht langweilt ja auch der Exzess irgendwann. Wegen eines Gerichtstermins konnte Doherty im Januar nicht in München auftreten und holte den Gig mit seinen drei Weggefährten pflichtschuldigst und gut gelaunt nach.

Der Poet mit der wunden Seele hat seine Spuren längst hinterlassen: Männliche Nacheiferer blickten morbide unter der Hutkante hervor, trugen weißes Hemd mit Schlips, um als Doherty-Klon die Gunst der Stunde zu nutzen: ausverkauftesHaus, Mädchenanteil hoch.
Mit dem Opener „Carry on up the morning“ schlenderte Doherty plus Band auf die Bühne, wehrte einen geworfenen Bierbecher elegant mit dem Gitarrenhals ab und verströmte die Aura des Dandys, der seine Brillanz beweist und weiß, dass er sich nichts beweisen muss. Die Kompositionen sind eh schon mehr als gut, Indie-Rock, der mal in den Punk, mal den Ska ausufert, stets auf der Melodielinie des einsamen Melancholikers.
Perfekt wirkt hier nichts, seinen Launen scheint Doherty seelenruhig nachzugehen, pflückt mal ein schiefes Solo von der Gitarre, um dann unerhört das Tempo zu steigern. Zwischendurch setzt er sich in eine Ecke und raucht eine, ins Dunkel gehüllt, die Band spielt weiter. Was ist improvisiert, was einstudiert, was subversiv, was hohle Pose? Ist doch egal.
„Fuck forever“ beendet das eineinhalbstündige Konzert, die Fans im Endorphinrausch. Und eine Krankenschwester aus Sachsen entdeckt den Rezensenten, diktiert ihm ins Notizbuch: „Schreib, dass das Konzert total toll war.“
Michael Stadler

Münchener Abendzeitung 18.02.2008

yulie
25.02.2008 19:07

Konzert heute im Atelier in Luxemburg wurde abgesagt...und eigentlich wundert es keinen mehr...

Zitat:
HR

It wasn’t meant to be...
BABYSHAMBLES show now postponed (again)!
Booking bands can indeed be adventurous…


The show - scheduled for Monday, 25th February - is indeed being postponed... Again!

Official statement from management as follows: […] I am sorry, but I have had a dreaded call and we need to postpone the show on Monday. Peter is exhausted and cannot do any further shows. This is the longest run of dates the band have ever done and it’s taken its toll. I am so sorry about this and will come back with an alternative date asap.

Info about new date and possible refund on www.atelier.lu in the coming days. Stay tuned for the next episode of Pete and the neverending story... Very sorry for the inconveniences caused. Those are entirely beyond our control.
HR

Phanthomas
25.02.2008 19:24

och nee geht der quark schon wieder los?
dabei hatte ich die hoffnung dass die jetzt mal ne "normale" band werden, nachdem man soviel positives von der deutschland-tour gehört hat
Smiley

RocknRollStar
16.08.2008 17:49

Kommen nochmal nach Deutschland, allerdings bin ich doch sehr über die Wahl der Locations verwundert, dazu noch ziemlich saftiger Preis.

04.12 Leipzig, Arena
07.12 Düsseldorf, Philipshalle
08.12 Hamburg, Sporthalle
09.12 Berlin, Arena

soll noch etwas folgen, wahrscheinlich im Süden