Serverprobleme?

eröffnet von nima am 10.03.2006 12:23 Uhr
444 Kommentare - zuletzt von festivalsunited

444 Kommentare
« Seite 5 von 18 »
spike
20.09.2006 08:52

Zitat:
HR


Christian schrieb:
sucht euch was aus

web 2.0, bullshit. ringrocker 3.0
HR

Flickr Pink

was wurde dabei nach was benannt? Smiley


ringrocker Rot

Henning
20.09.2006 09:01Supporter

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
[quote]
Christian schrieb:
die neue seite wird kompeltt in flash gebaut *blödeszeugfasel*
HR

Auch du hast was verwechselt Smiley Nicht Flash, sondern PDF.

Kein Witz, sowas gibts echt Smiley
[/quote]

mit 800dpi 300kb runterladen für ein:
"Dei Vorlesung am xxx fällt aus."

grr. Das war die Hölle mit dem Modem 100dpi hätten gereicht, 50 auch.

StonedHammer
StonedHammer
20.09.2006 09:26Admin

Zitat:
HR


Christian schrieb:
Nur eine kurze Info: Wir haben einen neuen Server, der jetzt uns ganz alleine gehört mit jeder Menge Power, wie man hoffentlich bemerkt. Das Ding steht bei Hetzner, der Daimler unter den Hostern. Für euch ist uns ja nichts gut genug Smiley

Ein ganz großer Dank gebührt Jörg, der die Daten blitzeschnell und wahrscheinlich von niemanden bemerkt (ausser uns natürlich) umgezogen hat. Geht jetzt echt ab und das ist erst der Anfang. Seid gespannt, wir machen die Braut hübsch für das nächste RaR. Mehr Info dann demnächst hier.

Smiley jörg, du ringrocker-server-techie-gott - danke für das alles, großer sport Smiley
HR

Smiley und danke Smiley
jetzt fehlt nur noch das relaunch Smiley [addsig]

spike
20.09.2006 09:30

psst... Smiley


das schlauste tier im tiereich ist die henne, denn die gackert erst wenn die eier gelegt sind...

Elli
20.09.2006 09:32

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
jetzt fehlt nur noch das relaunch Smiley
HR

und eine verbesserte Forumsuche *duck und weg*

Spaß beiseite: Smiley an die Basteladmins

[addsig]

Elli
20.09.2006 09:56

Zitat:
HR


spike schrieb:
ich habe gehört im dixi soll die forensuche besonders gut funktionieren Smiley
HR

Das ist nur ein Gerücht. Smiley Smiley Smiley[addsig]


20.09.2006 11:23

Tja Christian Smiley

Das nächste Update möchte ich dann bitte auch
absegnen wie damals Smiley

Christian
Christian
20.09.2006 12:37Admin

Hi,

das können wir gerne machen. Noch gibts aber nichts abzunehmen, bisher nur alles in meinem Kopf Smiley

Valmont
Valmont
20.09.2006 13:26

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
in deinem Kopf solltest du auch nicht abnehmen Smiley

HR

höchstens was um die hüften ! Smiley Smiley[addsig]

Teceo
09.10.2006 18:26

Den Jungs ist heute morgen ein ganzes Rechenzentrum ausgefallen. Tausende Server tot. Zum jetzigem Zeitpunkt sind noch nicht alle Maschinen wieder voll funktionstüchtig.

Hoffen wir mal, dass wir von sowas verschont bleiben.

StonedHammer
StonedHammer
09.10.2006 18:30Admin

die haben aber auch ganz schön probs


und gemerkt hat man es heute schon mehrmals das wieder was nicht stimmte -.-

Teceo
09.10.2006 18:32

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
die haben aber auch ganz schön probs


und gemerkt hat man es heute schon mehrmals das wieder was nicht stimmte -.-
HR

Eine Route zum DE-CIX hat wohl geklemmt.

Brian86
09.10.2006 18:34

Zitat:
HR


Teceo schrieb:

Eine Route zum DE-CIX hat wohl geklemmt.
HR

Aha.....Smiley

[addsig]

Teceo
09.10.2006 19:35

Zitat:
HR


Yokoho schrieb:

HR

Ne, dass ist das Backbone Netz von HostEurope.
Der DE-CIX ist der grösste deutsche Peeringknoten und steht in Frankfurt/Main.

Kurz beschrieben: Fast alle grossen Carrier, Hoster etc. haben zu dem Punkt Leitungen um Daten einfacher gegenseitig austauschen zu können.

Bumann
09.10.2006 20:26

ah ja Smiley

ich hab von sowas einfach keine ahnungSmiley
also lass ich andere sich damit rumärgern Smiley

Punk1
09.01.2007 16:55

ich hoffe, es ist der richtige Fred:


wir kommen in die heisse Phase und haben (so wie grade jetzt z.B.) weit über 100 anonyme Zugucker plus 30-40 angemeldete Ringrocker. Das packt auch der neue Server kaum, wie man bemerkt.

Muss es zwingend so sein, das die nichtangemeldeten User hier ins Forum kommen? Würde es nicht reichen, wenn sie die News auf der Startseite sehen können?

Wenns die ersten Bestätigungen gibt, wird das so wie es jetzt ist dazu führen, das die angemeldeten RR nicht ins Forum kommen, weil es mit anonymen geflutet ist.

martinzinnecker
09.01.2007 17:04

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
ich hoffe, es ist der richtige Fred:


wir kommen in die heisse Phase und haben (so wie grade jetzt z.B.) weit über 100 anonyme Zugucker plus 30-40 angemeldete Ringrocker. Das packt auch der neue Server kaum, wie man bemerkt.

Muss es zwingend so sein, das die nichtangemeldeten User hier ins Forum kommen? Würde es nicht reichen, wenn sie die News auf der Startseite sehen können?

Wenns die ersten Bestätigungen gibt, wird das so wie es jetzt ist dazu führen, das die angemeldeten RR nicht ins Forum kommen, weil es mit anonymen geflutet ist.


HR

Dann würden sich nur viel mehr Leute anmelden und einloggen. Viele anonym sind gar nicht so unbekannt und haben sich nur nicht eingeloggt, d.h. an dem tatsächlichen Traffic wird sich nicht viel ändern!

Honk850
Honk850
09.01.2007 17:04Supporter

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:

Muss es zwingend so sein, das die nichtangemeldeten User hier ins Forum kommen? Würde es nicht reichen, wenn sie die News auf der Startseite sehen können?

HR


Was er sagt Smiley

Punk1
09.01.2007 17:10

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
[quote]
Punk1 schrieb:
ich hoffe, es ist der richtige Fred:


wir kommen in die heisse Phase und haben (so wie grade jetzt z.B.) weit über 100 anonyme Zugucker plus 30-40 angemeldete Ringrocker. Das packt auch der neue Server kaum, wie man bemerkt.

Muss es zwingend so sein, das die nichtangemeldeten User hier ins Forum kommen? Würde es nicht reichen, wenn sie die News auf der Startseite sehen können?

Wenns die ersten Bestätigungen gibt, wird das so wie es jetzt ist dazu führen, das die angemeldeten RR nicht ins Forum kommen, weil es mit anonymen geflutet ist.


HR

Dann würden sich nur viel mehr Leute anmelden und einloggen. Viele anonym sind gar nicht so unbekannt und haben sich nur nicht eingeloggt, d.h. an dem tatsächlichen Traffic wird sich nicht viel ändern!

[/quote]

das ist Theorie. Würde man ja dann sehen, aber ich glaube nicht, das wir dann ständig 120, 130 angemeldete User online hätten...

Fakt ist: neuer Server hin oder her... die Geschwindigkeit wird Modem-like, sobald die Zahl ca. dreistellig wird...

Anzeige
Anzeige