Serverprobleme?

eröffnet von nima am 10.03.2006 12:23 Uhr
444 Kommentare - zuletzt von festivalsunited

444 Kommentare
« Seite 6 von 18 »
ElMesRock
09.01.2007 17:18

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
[quote]
Punk1 schrieb:

Muss es zwingend so sein, das die nichtangemeldeten User hier ins Forum kommen? Würde es nicht reichen, wenn sie die News auf der Startseite sehen können?

HR


Was er sagt Smiley
[/quote]

Mmh, gedacht hab ichs ja auch wohl schon mal...
wenns so lahm ist, nervts auf jeden Fall tierisch!![addsig]

FBG
09.01.2007 17:24Supporter

zieht doch nach hongkong um, denn dort liegen mal lässige 100 mbit/s leitungen Smiley
damit sollte es eigentlich keine performance-probleme geben Smiley[addsig]

svenf
09.01.2007 17:28

Also wenn das so wäre und ich nicht vor der anmeldung mal ins Board hätte gucken können, wär ich heute nicht hier. Smiley

Ganz davon ab lebt diese Page nunmal vom Board und warum sollten sich alle RaR interessierten, die keine Lust haben zu schreiben oder einfach nichts zu sagen haben hier anmelden und alle Namen belegen etc... Im Prinzip unwichtig, aber wenn dann von heute auf morgen 10 000 Member dazu kommen wird man das schon merken.

Contra RR als geschlossene Gesellschaft! Smiley[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
09.01.2007 17:30Admin

also der neue server ist schon für diese ausmengen an user gedacht udn noch viel mehr, ich glaube eher die kleinen imemr wieder auftretenden macken liegen am anbieter selbst und nicht am traffic unserer seite, aber da müßten sich mal teceo oder christian zu äußern.

ElMesRock
09.01.2007 17:32

@ svenf: mmh, da haste auch mit Recht. War bei mir damals auch nicht anders...aber vielleicht kann man das nur vorrübergehend machen?!
Obwohl, wahrscheinlch auch doof...oder halt alle off-topic Themen in der Zeit schließen...(obwohl grad die sind ja oftmals sehr interessant Smiley )[addsig]

Honk850
Honk850
09.01.2007 17:33Supporter

Zitat:
HR


FBG schrieb:
zieht doch nach hongkong um, denn dort liegen mal lässige 100 mbit/s leitungen Smiley

HR

Da gibts aber kein Rock am Ring! Smiley

FBG
09.01.2007 17:34Supporter

Zitat:
HR


svenf schrieb:
Also wenn das so wäre und ich nicht vor der anmeldung mal ins Board hätte gucken können, wär ich heute nicht hier. Smiley

HR


ok, das dürfte als argumentation reichen.
macht das ding zu Smiley Smiley












Smiley[addsig]

Punk1
09.01.2007 17:51

hee... so war das nicht gemeint!

nix geschlossene Gesellschaft, nur etwas schnelleres Forum wär prima. Vielleicht wäre das "zumachen" für nicht angemeldete Benutzer - zumindest für die relevanten Monate - ein Schritt in diese Richtung.

nur als Idee. Mal sehen, was unsere technischen Helden für Idden haben Smiley

spike
09.01.2007 17:52

war heute morgen nicht online, kann das als nicht beurteilen...

aber eigentlich sollte es auch bei weit über 100 online gästen keine probleme geben dürfen / müssen wir ggf. mal beobachten.


zum thema anmelden um lesen zu können
halte ich persönlcih nichts von. wir sind kein kleiner elitärer kreis der sich nach aussen abschotten will / was zu verbergen hat.
im gegenteil (rar-lineup, rar-gk, rar-faq) werden von deutlich mehr leuten gelesen als bei rr angmeldet sind.

gleiches dürfte fürs proberaum-forum (in den heißen phasen) gelten.

leute zur anmeldung zu zwingen nur damit sie mitlesen können, davon halte ich nix.
wir haben bereits knapp 20.000 registrierte mitglieder, da haben wirs wirklich nicht nötig das auf so einem weg noch weiter aufzupolieren..




Punk1
09.01.2007 17:58

Spike,

sieh mein posting oben drüber. Das ist überhaupt nicht Zweck dieser Idee - wenns anders lösbar ist, umso besser...

Aber erfahrungsgemäß (brauch ich Dir kaum zu erzählen :coolSmiley steigt der Traffic im April/Mai/Juni nochmal locker um 100% an... und da seh ich Probleme kommen...

spike
10.01.2007 07:47

ok Smiley


das gestern war wohl auf eine kleine änderung in der datenbank zurückzuführen...

...was zu zich millionen unnütziger anfragen geführt hat. der server sollte auch dem ansturm direkt vor rar standhalten...

StonedHammer
StonedHammer
10.01.2007 17:07Admin

udn dazu kommt es in nächster zeit öfters, weil einer der admins schon an der datenbank arbeit.

denke wir machen dafür bei öfteren auftreten in nächster zeit einen hinweißthread, wann es zu störungen und verzögerungen durch serverarbeiten kommt.

DerPfleger
10.01.2007 17:08

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
udn dazu kommt es in nächster zeit öfters, weil einer der admins schon an der datenbank arbeit.

denke wir machen dafür bei öfteren auftreten in nächster zeit einen hinweißthread, wann es zu störungen und verzögerungen durch serverarbeiten kommt.

HRworan arbeitet ihr denn???Smiley*ganz gespannt*

[addsig]

DerPfleger
10.01.2007 17:42

Zitat:
HR


svenf schrieb:
Danke fürs schließen vom Wortassi und Langweilig, gibt 6 Daumen! Smiley

SmileySmileySmiley

HRSmiley

[addsig]

DerPfleger
10.01.2007 18:26

Zitat:
HR


svenf schrieb:
Der war kurz zu, vom Spammfilter gestoppt quasi.

HRSmiley...ich weiß aber ich frag mich nur,was du daran so gut findest?Smiley
[addsig]

DerPfleger
10.01.2007 18:40

Zitat:
HR


svenf schrieb:
Alles nur Boardbremsen in diesen lam0rzeiten.

HRstimmt aber was wäre ringrocker ohne den langweilig und wortassi fred? Smiley

[addsig]

spike
11.01.2007 07:45

Zitat:
HR


DerPfleger schrieb:
aah..ich versteh serverarbeiten...Smiley
HR


nee kaffepause nennt man das auf web2.0

Anzeige
Anzeige