Tipps zu Sport, Krafttraining

eröffnet von chaos_is_me am 22.02.2006 22:33 Uhr
548 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

548 Kommentare
« Seite 10 von 22 »
rapante
24.01.2013 22:43

es gibt verschiedene arten des yoga

ich möchte auch so gern mehr sport machen, aber ich bin so ein sportmuffel und so abgrundtief faul [addsig]

DerFlo
24.01.2013 23:39


rapante schrieb:
ich möchte auch so gern mehr sport machen, aber ich bin so ein sportmuffel und so abgrundtief faul

Zitat anzeigen



Das kenn ich. Ich hab das Problem vor Jahren gelöst indem ich mir einen Sport und Verein gesucht habe wo man zusammen trainiert, sich dadurch gegenseitig motivieren und hochpushen kann. Mittlerweile renn ich 4-5 mal die Woche ins Training
Ach so, bei mir ist es dann Shotokan Karate geworden.

Nikrox
Nikrox
25.01.2013 10:36Supporter

Hab mich gestern mal im Fitness Studio angemeldet. Hab mir schon länger vorgenommen, mal etwas mehr Sport zu treiben. War zwar alles noch etwas seltsam mit den ganzen Geräten (wenn man das noch nie gemacht hat) aber hab richtig bock drauf

Simo
25.01.2013 13:13


Nikrox schrieb:
Hab mich gestern mal im Fitness Studio angemeldet. Hab mir schon länger vorgenommen, mal etwas mehr Sport zu treiben. War zwar alles noch etwas seltsam mit den ganzen Geräten (wenn man das noch nie gemacht hat) aber hab richtig bock drauf

Zitat anzeigen


Habe früher iwie auch nie wirklich was von Fitnessstudio gehalten, aber seit ich dann dieses Semester die Möglichkeit hatte, das von der Uni kostenlos zu nutzen, machts mir auch richtig Spaß und gehe aktuell so 4-5 Mal die Woche. Ab nächsten Monat wird es dann aber kostenpflichtig, wobei die 10-15€ echt in Ordnung sind dafür, dass es mitten in der Innenstadt ist und nur Studenten da sind(keine Bauern). Wird vermutlich dann auch nicht mehr so viel Betrieb sein, wenn es was kostet und immerhin soll für das Geld neue Geräte angeschafft werden und die Öffnungszeiten werden erweitert.

nima
28.01.2013 09:55AdminSupporter

erste woche um und ich bin immernoch hochmotiviert
zum p90x-programm: es ist stellenweise extrem anstrengend - vor allem das heutige programm . Trotzdem verliert man nicht die lust am training.
da es kein monotones sportprogramm ist, macht das training auch richtig spaß. vor allem kenpo oder pylometrics. selbst yoha fand ich gut.
das einzige was schwierig ist, ist das essen. ich bin die ganze zeit am futtern, um meinen tagesbedarf zu decken . hat aber auch den vorteil, dass man keinen heißhungerattacken hat.

wer mit dem gedanken spielt mitzumachen, sollte dies tun.

DaHero
28.01.2013 11:18

Ich hab auch schon richtig Bock, muss aber erstmal abwarten, was was mein Orthopäde sagt, wann ich wieder mit Sport anfangen darf.

Hoffe das ist bald so weit.

Baller
28.01.2013 11:34


nima schrieb:
erste woche um und ich bin immernoch hochmotiviert
zum p90x-programm: es ist stellenweise extrem anstrengend - vor allem das heutige programm . Trotzdem verliert man nicht die lust am training.
da es kein monotones sportprogramm ist, macht das training auch richtig spaß. vor allem kenpo oder pylometrics. selbst yoha fand ich gut.
das einzige was schwierig ist, ist das essen. ich bin die ganze zeit am futtern, um meinen tagesbedarf zu decken . hat aber auch den vorteil, dass man keinen heißhungerattacken hat.

wer mit dem gedanken spielt mitzumachen, sollte dies tun.

Zitat anzeigen



Bei mir geht's an Rosenmontag los. Eigentlich wollte ich ja Aschermittwoch, aber dann wär ja direkt alles durcheinander...
Hab das DVD Paket und ein Tube-Set. Für die Klimmzugstange sieht es schlecht aus, weil meine Türrahmen zu breit sind und ich nix fest an die Wand montieren möchte.
Werde mir wohl einen Haken in die Decke machen und dann mit den Tubes arbeiten.

Ich habe Angst!

Kaan
Kaan
28.01.2013 12:02AdminSupporter

Ich hab beim Durchgang heute in beiden Durchgängen bei jeder Übung schon mehr Wiederholungen geschafft als noch letzten Montag. Vor allem die Push-Ups fielen mir im 2. Durchgang leichter. Das motiviert ungemein für die verbleibenden Wochen...

Plus: ich hab 2,6kg verloren. Klar, am Anfang verliert man schnell viel Gewicht. Vor allem Wasser, dass im Körper gespeichert war. Trotzdem ein überraschend hoher Wert heute morgen auf der Waage! Und ich merke den Gewichtsverlust definitiv schon an meinen Hosen!

KleineJule
28.01.2013 12:19

ich kann mich ja einfach nicht motivieren für sowas... obwohl ich eigentlich auch bisschen fitter werden will... ich glaub ich nehm mir das jetzt mal ernsthaft vor... wenn ich ne neue wohnung hab

Kaan
Kaan
28.01.2013 12:28AdminSupporter


nima schrieb:
2,6 kg???

ich hab gerade mal ein halbes kilo verloren!? hast du in den letzten sieben tagen überhaupt wasser getrunken?

Zitat anzeigen



2,5-3L täglich ich fress halt nicht so übermäßig viel, wie der Plan da vorsieht... das ist mMn. auch viel zu viel Eiweiß am Anfang - überschüssiges Eiweiß wird ja ebenfalls als Fett gespeichert... später bei mehr Wiederholungen und höheren Gewichten, werde ich auch mehr essen... aber jetzt bin ich stets satt und habe auch mehr als genug Proteine, die ich zu mir nehme...

KLL
28.01.2013 12:37

Überschüssiges Protein wird v.a. über den Urin abgegeben, messbar am erhöhten Stickstoff-Gehalt. Eine Speicherung ist da eher schwierig, deshalb sind bei sovielen Diäten die Anteile an Protein ja auch so hoch.

PeteSahad
29.01.2013 13:39

Was brauch ich für das P90X?
Was kostets mich?
Wieviel Zeit muss ich da täglich für investieren?
Darf ich nebenher andere Sportarten machen oder muss ich da iwelche Ruhephasen einhalten?

Kann mich über meine Fitnessituation absolut nicht beschweren aber paar kg Muskelmasse könnt ich mMn schon noch vertragen (falls das damit machbar ist) und ne knappe Stunde täglich könnt ich dafür sicher auch aufbringen. Essen kann ich

Auf stumpfes Pumpen hab ich aber absolut keine Lust. Ich hoffe das ist abwechslungsreicher.

PeteSahad
29.01.2013 19:42

Danke, hab zwar alles hier aber 129€ für die DVDs is mir definitiv zu viel.

Die Erfolge hier würden mich aber schon interessieren.

PS: Wenn jemand damit durch ist darf er mir die ersten DVDs gerne mal ausleihen wenn er möchte.[addsig]

nima
29.01.2013 19:54AdminSupporter

mach die augen auf und du wirst es finden

du musst täglich 55-75 minuten trainieren. bei yoga sogar 90minuten. es spricht nichts dagegen daneben noc andere sportarten zu betreiben. musst nur daran denken, dass das programm stellenweise sehr anstrengend ist und dein körper eine gewisse regeneration braucht. ich selbst werde demnächst an den yoga- und stretchingtagen wieder vorsichtig mit dem laufen beginnen.

also das programm ist definitiv abwechslungsreich. langweilig wird es bestimmt nicht

kaan und ich werden übrigens nach den 90tagen mit insanity anfangen. monstercardiotraining baby

und jetzt mach ich erst mal pylometrics

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
28.02.2013 22:09

Seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe klappts bei mir besser denn je So Fit war ich.....noch nie glaub ich Mal schauen wie es weiter geht!

Anzeige
Anzeige