Dir En Grey

eröffnet von StonedHammer am 01.02.2006 12:19 Uhr
93 Kommentare - zuletzt von Deekayone

93 Kommentare
« Seite 4 von 4
Marx
14.06.2006 10:10

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:

wäre besser gewesen er wäre explodiert... dieser nippon metal scheiß soll da bleiben wo er herkommt... hab schon viel mist gesehen, aber das war echt das absolut schreckligste! küblböck und tokio hotel zusammen auf einer bühne lösen bei mir ungefähr den gleichen brechreiz aus wie diese äh..."band"

HR

Immer wieder schön, wie leute konstruktiv kritik üben können.
oder sollte das einfach nur ein geistiger dünnschiss gewesen sein?



masterofdisaster666
14.06.2006 10:19

ey sorry tut mir leid!

aber ne band die auf die bühne kommt, das publikum nichtmal begrüßt und einfach nur ihre playlist spielt und ohne ein wort zu sagen wieder geht, hat nix anderes verdient! die show war sowas von daneben oder was sollte das mit brust aufkratzen und was weiß ich nicht noch alles!

edit: GEISTIGER DÜNNSCHISS... ja so könnte man den auftritt von DEG nennen...

Marx
14.06.2006 10:35



naja, die geschmäcker sind eben verschieden. dir en grey ist nunmal keine westliche band, die sich an die normen hält und sein publikum begrüsst.

wenn man genauer hingesehen hat waren die bandmitglieder entweder in totaler musikextase oder sie haben eine super show abgezogen.

es war anders, aber deswegen war es nicht schlecht.

vielen hat verständlicher weise schon das intro uebel aufgestossen. ich habe sie mir vorher mal angehört und wusste in etwa was da so kommt.
ich habe mir auch einige texte durchgelesen (uebersetzte). sehr abstrakt. mit der show war es für mich dann doch ein kleines kunstwerk.

p.s. ich wollte dich mit "geistiger dünnschiss" nicht beleidigen. mir gefiel nur dein "Sie sollen bleiben wo sie herkommen" nicht. neue experimentelle einflüsse von aussen sind immer wieder gut und belebend!





[addsig]

lilasakura
14.06.2006 12:46

Also das englisch von Dir en grey ist sehr sehr "mager" XD

Und sie reden eher selten mit dem Publikum, selbst auf den beiden onemans in Berlin und Köln, hat Kyo kaum ein Wort gesagt.
Außer lauter, und Danke schön am Schluß war da auch nichts. Und ich denke mal auf den Onemans ist es ja wohl noch eher an gebracht, was zu den Fans zu sagen.

Außerdem passt es auch nicht wirklich, bei Dir en grey ist es eher eine besondere Art die auf einen ein wirkt (das hört sich sehr komisch an), ich finde die brauchen nicht zu reden, die sagen durch die Musik, die Texte und allein durch ihre Art genug aus....

Aber das ist natürlich auch ansichtssache....Ich selbst hat jetzt nichts davon mit bekommen, dass sie hallo gesagt haben, aber ich kanns auch überhört haben...aber seien wir doch mal ehrlich, selbst wenn die hallo gesagt hätten...die Reaktion des Publikums wäre doch eh völlig gleich gültig gewesen!

Und schließlich muss man halt auf berücksichtigen, dass die aus Japan sind! Die haben eine ganz andere Art sich aus zudrücken, und die müssen auch erst mal mit der "Andersartigkeit" des deutschen Publikums fertig werden, und ich denke das fällt ihnen auch nicht ganz einfach.
Außerdem sind sie wirklich sehr schüchtern.

The-Evil-One
14.06.2006 13:28

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:

wäre besser gewesen er wäre explodiert... dieser nippon metal scheiß soll da bleiben wo er herkommt... hab schon viel mist gesehen, aber das war echt das absolut schreckligste! küblböck und tokio hotel zusammen auf einer bühne lösen bei mir ungefähr den gleichen brechreiz aus wie diese äh..."band"


HR

ich denke jemand der slipknot hört sollte sich nicht so aus dem fenster lehnen im sinne von "dieser nippon metal scheiß soll da bleiben wo er herkommt..." Smiley Smiley Smiley[addsig]

Schepphimself
14.06.2006 13:29

Ich war sehr positiv überrascht.
Hatte vor dem Auftritt nur ein Bild a la "krasse metal japaner" von denen und war entsprechend gespannt.

Ich denke, wenn man ganz neutral da ran gegangen ist, muss man schon eingestehen, dass die künstlerisch sehr interessant waren, wenn auch ungewöhnlich.

Hab mich jedenfalls nicht gelangweilt und ganz ehrlich, immer nur die Frontmännner/Bands, die mit dem Puplikum rumspielen muss man doch auch nicht haben. Sind ja ok, aber wo bleibt da die Abwechslung?

Negativ war wohl nur die Position an der Center, die für die Stimmung ungeeignet war. Ich hab mich aber trotzdem gefreut, dass ich sie sehen konnte.

Greets
Schepp himself

P.S. Beispiel von unterschiedlichem Geschmack: Alice in Chains kannte ich auch nicht und die haben mich doch sehr angeödet... aber so ist das halt, man muss ja nicht gleich selber "geistigen Dünnschiss" verbreiten deswegen...

Chrisss
15.06.2006 04:22

Zitat:
HR


The-Evil-One schrieb:
[quote]
masterofdisaster666 schrieb:

wäre besser gewesen er wäre explodiert... dieser nippon metal scheiß soll da bleiben wo er herkommt... hab schon viel mist gesehen, aber das war echt das absolut schreckligste! küblböck und tokio hotel zusammen auf einer bühne lösen bei mir ungefähr den gleichen brechreiz aus wie diese äh..."band"


HR

ich denke jemand der slipknot hört sollte sich nicht so aus dem fenster lehnen im sinne von "dieser nippon metal scheiß soll da bleiben wo er herkommt..." Smiley Smiley Smiley
[/quote]

SmileySmiley Smiley

hiruseki
25.06.2006 12:43

Mh, ich fand das Konzert langweilig -.- Und ich weiß nicht, wie man so ne Band auf der Centerstage spielen lassen kann. *seufz*

Therapy
18.07.2006 17:50


also ich würde mich ja sehr freue wenn die nächstes jahr auch wieder da wären. und wenn man bedenkt auf was für riesen bühnen die sonst spielen und dass ihre karten binnen 72 stunden komplett ausverkauft sind...hut ab.
ich glaub die fanden die center stage ziemlich klein. also hab ich gehört.
beten beten beten, dass wir nächstes jahr wieder in den genuss "kranker" aber sehr lustig anzusehender japaner kommen *g*

StonedHammer
StonedHammer
18.07.2006 17:53Admin

Zitat:
HR


Therapy schrieb:

also ich würde mich ja sehr freue wenn die nächstes jahr auch wieder da wären. und wenn man bedenkt auf was für riesen bühnen die sonst spielen und dass ihre karten binnen 72 stunden komplett ausverkauft sind...hut ab.
ich glaub die fanden die center stage ziemlich klein. also hab ich gehört.
beten beten beten, dass wir nächstes jahr wieder in den genuss "kranker" aber sehr lustig anzusehender japaner kommen *g*
HR

die fanden die bühne klein?
das muß grad ein japaner sagen Smiley

und die band kann man uns 07 echt mal ersparn, hat die letzen beiden male schon gereicht.

martinzinnecker
18.07.2006 17:59

absolut... kann mir auch nicht vorstellen, dass die schon auf viel größeren bühnen in europa gespielt haben wenn überhaupt...

Therapy
19.07.2006 00:07


die sind in japan totale helden und die columbia-halle oder das e-werk sind ja auch nicht grad klein.

svenf
19.07.2006 00:14

Dir En Grey, kann man das essen?
Wenn die meinen die Center wär zu klein sollen sie halt in Japan bleiben auf den großen Bühnen! 40000 Ringbesucher würd bestimmt freuen. Smiley

Averal
08.08.2006 18:59

Nein. Die haben so nicht gemeint/gesagt.

Stattdessen hat bassist Toshiya in einem Grspräch mit Dir en grey gesagt, dass sie noch nie in ihrer Bandgeschichte vor einer so großen Menschenmasse gespielt haben. So ja, die freuen sich sehr, dass die dieses Jahr auf der Centerstage gespielt haben und so viel mehr Menschen mit ihrer Musik erreichen könnten Smiley

lilasakura
05.09.2006 23:19

Genau...also der Auftritt diese Jahr bei RAR war der größter ihrer Bandgeschichte, also von den Zuschauern her^^
Und Dir en grey waren un glaublich stolz auf der Centerstage spielen zu dürfen. Für sie war es eine Ehre dort zu spielen.

Selbst wenn sie nur auf der Club Stage gespielt hätten, wäre es total genial für sie gesehen.
RAR ist insgesamt für sie etwas besonders und glaub mir die wissen das zu schätzen!

JohnnieWalker
15.09.2006 19:14

Zitat:
HR


Averal schrieb:
Nein. Die haben so nicht gemeint/gesagt.

Stattdessen hat bassist Toshiya in einem Grspräch mit Dir en grey gesagt, dass sie noch nie in ihrer Bandgeschichte vor einer so großen Menschenmasse gespielt haben. So ja, die freuen sich sehr, dass die dieses Jahr auf der Centerstage gespielt haben und so viel mehr Menschen mit ihrer Musik erreichen könnten Smiley
HR

Also erreicht haben sie mich nur akkustisch Smiley, aber angesprochen hat mich die Musik mal überhaupt nicht...
Es war ein unglaubliches Armutszeugnis für Rock am Ring, dass sich um mich herum
ungefähr 40 Prozent der Leute auf den Boden gesetzt haben, weil ihnen langweilig war Smiley
Und dann diese Kratz- und Blutperformance.... Smiley

Deekayone
15.09.2006 19:17

Geschmackssache!
Ich sag mal so ich musse jetze nich noch 10 mal sehn aber es gibt schlimmeres...[addsig]

Anzeige
Anzeige