Anthrax Tour 2006

Anthrax Forum: Diskussionen zu Anthrax Tour 2006

eröffnet von Gerry am 20.01.2006 19:18 Uhr
9 Kommentare - zuletzt von Helmut-Seubert

KuekenMcNuggetKaanringrocker_comDashnikroxMephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

Anthrax

Anthrax Tourdaten

Gerry
20.01.2006 19:18

Mo. 17.04.2006 Bochum / Matrix
Mo. 24.04.2006 Hamburg / Markthalle
Di. 25.04.2006 Saarbrücken / Garage

Yokoho
20.01.2006 19:53

Der Witz des Jahres?
Das Lager der Kritiker wird größer, die die Rückkehr von Joey Belladonna zu ANTHRAX für den Treppenwitz des Jahres halten. Wir konfrontierten Bandchef Scott Ian mit den Vorwürfen des fehlenden Respekts gegenüber Sänger John Bush und des Marktkalküls.

Scott, mit welchem Sänger gehen ANTHRAX ins neue Jahr?

»Mit Joey Belladonna. Wir setzen im neuen Jahr unsere Reunion-Tour fort. Im April kommen wir nach Europa.«

Wer wird nach dieser Tour der Sänger sein?

»Glaubst du wirklich, dass ich dir darauf antworten werde, hahaha? Das ist ein Geheimnis und wird so lange ein Geheimnis bleiben, bis wir selbst wissen, was wir tun werden.«

Du selbst weißt also nicht, wer der Sänger sein wird?

»Nein. Wir werden neue Songs schreiben, und wenn die Arrangements fertig sind, werden wir wissen, welcher Sänger dazu passt.«

Ich nehme dir nicht ab, dass du nicht weißt, wer künftig singen wird.

»Also, ich weiß es schon. Aber wir werden es niemandem sagen.«

Da kommen wir der Sache schon näher: Du weißt also, wessen Stimme auf eurer nächsten Platte zu hören sein wird.

»Ja.«

Und du nennst es ein Geheimnis.

»Ja.«

Weiß John Bush bereits, wer auf dem nächsten Studioalbum singen wird?

»Vielleicht.«

Vielleicht?

»Ich werde dir nicht sagen, wie es weitergehen soll. Das werdet ihr noch früh genug erfahren.«

Wer hatte eigentlich die Idee, Bush und Belladonna für eine Reunion-Tour gemeinsam auf die Bühne zu bringen?

»Joey und ich.«

Ist es nicht respektlos, einem Sänger, der über zwölf Jahre lang erstklassige Qualität für ANTHRAX abgeliefert hat, vorzuschlagen, mit seinem Vorgänger in einen Konkurrenzkampf zu treten?

»Es wäre noch respektloser, ihm das nicht anzubieten. Wir haben ihm das nicht befohlen, sondern ihm unsere Idee mitgeteilt, dass wir Bock auf eine solche Reunion haben. Wenn er gesagt hätte „Fuck you, fuck that, fuck this idea!“, wäre es wohl nicht zur Reunion gekommen. Aber nein, er sagte: „Dann macht doch diese Reunion! Ihr braucht sie offenbar, aber ich werde nicht mitmachen.“«

Du willst mir also weismachen, dass John Bush diese Sache positiv sieht?

»Ich weiß nicht, ob er positiv darüber denkt. Ich sitze nicht in John Bushs Gehirn.«

Mir fehlt jegliches Verständnis dafür, John Bush, der einer der besten Heavy-Metal-Sänger der Welt ist und über zwölf Jahre seines Lebens ANTHRAX gewidmet hat, eine solche Reunion-Sache überhaupt anzubieten. Wie kann man einem großartigen Künstler und - wie du sagst - Freund so in den Arsch treten?

»In den Arsch treten? Was meinst du denn damit?«

Wie kann man solch einen großartigen Sänger so enttäuschen?

»Hey man!«

Was würde Bruce Dickinson denken, wenn Steve Harris eine Tour mit Paul Di´Anno ankurbeln würde?

»Viele Fans möchten das gerne sehen.«

Ja, vielleicht zwölf.

»Ich wäre einer von diesen zwölf, und ich wäre sehr glücklich (lacht).«

Wann hast du das letzte Mal mit deinem Freund John Bush gesprochen?

»So genau weiß ich das nicht. Aber ich werde ihn am Samstag treffen. Hallo! An alle Metalfans in Deutschland! Ich treffe ihn am Samstag!«


WOLF-RÜDIGER MÜHLMANN

______________________________


Das komplette ANTHRAX-Interview könnt ihr im aktuellen ROCK HARD nachlesen, das überall im Zeitschriftenhandel erhältlich ist. Weitere Infos zu der Ausgabe findet ihr hier.


Quelle [addsig]

NoelGallagher
20.01.2006 20:05Supporter

Ich kannte das Interview schon und muss echt mal sagen "Hut ab" vor dem Mut des Interviewers, aber auch davor, dass Scott so ein "freches" Interview zugelassen hat.

Ich bin übrigens absolut pro John Bush, einfach weil ich, wenn ich Anthrax sehe, auch Songs wie Only, Inside Out, What Doesn't Die etc. pp. und nicht nur Songs aus den 80's hören möchte. Dass (Prima-)Belladonna auch aussieht, als stamme er direkt aus den 80's und Bush eine absolute geile Stimme hat, kommt noch noch dazu.[addsig]

MUnkvayne
20.01.2006 23:19

Zitat:
HR


load schrieb:
woher sind eigentlich die dates?
HR
www.mlk.com

Anthrax haben bei mir verkackt. Bush ist ein klasse Sänger, und ihn einfach zu schassen und Bella zurückholen ist unterste Schublade. Außerdem mochte ich Bella noch nie!

Thomas-der-III
20.01.2006 23:19

gehe mit der Maus übers Bild
mache einen Rechtsklick
wähle Eigenschaften

= URL






Gerry
21.01.2006 09:21

könnte ja auch theorethisch sein, das die auch wieder am ring auftauchen. ich mein mlk macht die tour, waren 2004 schon mal da... also warum nicht ein zweites mal?