Optimaler Handyvertrag?

eröffnet von RiotGrrrrl am 17.01.2006 13:18 Uhr
269 Kommentare - zuletzt von schlafmuetze

269 Kommentare
« Seite 9 von 11 »
Jathen
13.01.2015 14:44


TheRealFarinU schrieb:
Nachdem ich mein Vodafone Vertrag gekündigt habe und die mich dann täglich zu unmöglichen Zeiten angerufen haben, hatte ich heute mal die Zeit ranzugehen und habe einen guten Vertrag ausgehandelt:

Alle Flatrates + 1 Gb Datenvolumen + Samsung Galaxy S5 für einmalig 1 Euro für 32,49€ im Monat. Und ich bekomme iwie eine Promotion Nr zugesandt und wenn ich diese Anrufe kriege ich nochmal eine Prämie, unter anderem nochmal zusätzlich 1Gb Datenvolumen.

Meiner Meinung nach ein guter Deal

Zitat anzeigen


Hatte selbes Szenario im Oktober.
Bin jetzt bei knapp 33€ mit allen Flats und 3.5 Gb lte Datenvolumen.
Ich kann mich über Vodafone nicht beschweren.

Flo4592
13.01.2015 14:47

Rufen die einen einfach so an wenn der vertrag ausläuft?
Oder nur wenn man den vertrag vorher kündigt?

Jathen
13.01.2015 14:48

Ich hatte gekündigt. Sonst verlängert sich der Vertrag ja automatisch und sie haben keinen Zugzwang.

TheRealFarinU
13.01.2015 15:28


Flo4592 schrieb:
Rufen die einen einfach so an wenn der vertrag ausläuft?
Oder nur wenn man den vertrag vorher kündigt?

Zitat anzeigen



Nee, du musst auf jeden Fall kündigen, weil der sich sonst zur Arschteuren Konditionen verlängert - und ab Erhalt der Kündigung kriechen sie dir in den Arsch.

TheRealFarinU
13.01.2015 15:50

Sag halt ganz klar was du willst und lass dir nichts andrehen, die sind zum Teil schon ziemlich aufdringlich und drängen ein bisschen, liegt wohl daran, dass die auf Provision arbeiten

Keksilein
Keksilein
13.01.2015 17:29


PastorOfMuppets schrieb:


Keksilein schrieb:
Mir Haben sie verklickert ich hab meine vertragskündigubg zurück gezogen und sie hätten das auch auf Band...

Zitat anzeigen


Du hast gekündigt und die Kündigung nicht zurückgezogen? Wo ist dann für dich das Problem, sie können doch nichts auf Band haben?!

Zitat anzeigen


Wenn ich nicht mit meinem Freund zusammen gekündigt hätte, dann wär mir das mit der kündigungsbestätigung vermutlich Garnicht aufgefallen und ich hätt nicht nochmal nachgefragt...
Und ich finds kackendreist, dass sie überhaupt behaupten, ich hätte das zurückgezogen und sie hätten ne Aufnahme auf Band. Aber diese können Sie mir nicht vorspielen, weil sie dadrauf keinen Zugriff haben (bzw die gibt's nicht, hab ja nie was zurückgezogen). Einfach die Behauptung stört mich.

FBG
25.08.2015 16:03Supporter



mein handy ist mehr oder weniger im arsch und ich brauch ein neues.
aktueller stand: iPhone 4s + Congstar 1GB + 9ct Min/SMS

ich hatte bisher immer nur apfel-smartphones und war damit auch sehr zufrieden. v.a. gefällt mir iOS besser als android, das ich bei anderen schon ausprobiert habe.
aber: apfel-telefone sind teuer. daher die erste frage: wann kommt das 7er (oder 6s) raus, damit das 6er billiger wird? und wird das 6er dann direkt im preis runtergesetzt?

was wäre denn ein alternatives android-phone? aber bitte nicht so riesig wie das S6 ...

beim vertrag ansich kommt es mir hauptsächlin auf das internet-volumen an. 1,5 GB sollten es schon sein, besser 2.

hat jemand tipps, vorschläge, links? und/oder hat schon mal jemand erfahrungen mit preis24.de gemacht?[addsig]

MrElke
25.08.2015 16:13

Hab neu letzten Vertrag bei Preis 24 abgeschlossen und keine Probleme gehabt.

Das iPhone 6 s wird wohl am 9. September vorgestellt und etwa Anfang Oktober auf den Markt kommen.
Ab dann kann man mit guten Angeboten für das iPhone 6 rechnen.

ralf321
ralf321
25.08.2015 16:25

Ich Schlag meist bei einem Apfel auf dem gebraucht Markt (ebay klein.) zu.
Zb letztes Jahr Ende Sep ein 5s wie neu 6 Monate für 320.- geholt.. Reicht erstmal.
Denk Mitte bis Ende Sept fallen die Preise wenn alle ihr 6s bekommen. Somit noch ein paar Wochen warten n

Vertrag würde ich mal den winsim anschauen. Kommt aber ja auf dem Empfang bei dir an.

Ahso Androide kenne mich nicht so aus evtl moto g

Jathen
25.08.2015 16:58


FBG schrieb:

was wäre denn ein alternatives android-phone? aber bitte nicht so riesig wie das S6 ...

Zitat anzeigen



Sony Xperia Z3 Compact

Hatte zuvor auch immer iPhones, die wurden mir aber zu groß. Kann mein Xperia nach nem knappen halben Jahr nur empfehlen und würde mir nicht mehr ein iPhone zulegen

Keyser
25.08.2015 18:37


FBG schrieb:
Ok, danke schonmal. Dann warte ich noch ein bisschen und schaue mir zwischenzeitlich mal das Sony an.

Zitat anzeigen



Ja mach das. Hab den Vorgänger (z1 compact) und bin sehr zufrieden. Akkulaufzeit und Performance ist super, nur die Kamera ist bei Dämmerung nicht so pralle, keine Ahnung inwiefern Sony das bei dem Z3 verbessert hat. Die Akkulaufzeit soll beim Z3 ja auch überragend sein. Und ganz nett: wasserdicht.
Gab es so für 300 € im Angebot in letzter Zeit.
Zum Tarif: Winsim. 2 GB lte und 100 Minuten für 9 Euro monatlich (o2). Monatlich kündbar.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
25.08.2015 22:59AdminSupporter

Ich persönlich würde nie und nimmer wieder ein Sony Gerät kaufen.
Außer der tollen Bilder die das Handy macht empfinde ich es als Reinfall auf ganzer Linie.
Tastatur spinnt am laufenden Band, Display hängt ständig und Software Probleme en masse.
Handyhändler meines Vertrauens sagt zwar, dass ich wohl ein Montagsgerät erwischt haben muss und sonst höre ich auch nur positives Feedback von Freunden und Bekannten, aber helfen konnte mir bisher trotzdem keiner mit meinen Problemen.

xXxJulesxXx
26.08.2015 07:20

Ich habe das Sony Xperia P und ein Z2 Tablet und bin damit sehr zufrieden! Das P wird gegen Ende des Jahres auch noch gegen ein Z3 oder die Compactversion davon eingetauscht!Ich kann die Sonygeräte nur jedem empfehlen!

Mein Bruder ist vom Iphone4 zum Z2 gewechselt!

WupperMetaler95
WupperMetaler95
26.08.2015 07:40

Also ich bin jetzt vor kurzem von BASE zu O2 gewechselt.

Hab jetzt in meinem Vertrag ein S5 mit Allnet-Flat und 2GB Internet (auch LTE) für 34,95 monatlich.

Kann ich nur empfehlen.

Und dazu finde ich ist das S5 auch ein klasse Handy das nicht zu groß ist, aber das ist halt Ansichtssache

Mantis
26.08.2015 07:42


FBG schrieb:


mein handy ist mehr oder weniger im arsch und ich brauch ein neues.
aktueller stand: iPhone 4s + Congstar 1GB + 9ct Min/SMS

ich hatte bisher immer nur apfel-smartphones und war damit auch sehr zufrieden. v.a. gefällt mir iOS besser als android, das ich bei anderen schon ausprobiert habe.
aber: apfel-telefone sind teuer. daher die erste frage: wann kommt das 7er (oder 6s) raus, damit das 6er billiger wird? und wird das 6er dann direkt im preis runtergesetzt?

was wäre denn ein alternatives android-phone? aber bitte nicht so riesig wie das S6 ...

beim vertrag ansich kommt es mir hauptsächlin auf das internet-volumen an. 1,5 GB sollten es schon sein, besser 2.

hat jemand tipps, vorschläge, links? und/oder hat schon mal jemand erfahrungen mit preis24.de gemacht?

Zitat anzeigen



Schau mal bei sparhandy.de oder handyflash.de aktuell gibt es bei sparhandy wieder ein recht gutes angebot. Ich selbst habe vor kurzem bei handyflash.de einen vertrag abgeschlossen. Bin sehr zufrieden.

tobiwan42
26.08.2015 08:25


WupperMetaler95 schrieb:
Also ich bin jetzt vor kurzem von BASE zu [...] gewechselt.

Zitat anzeigen


Sehr gut! Wer auch immer über einen neuen Handyvertrag nachdenkt: Bloß. Nicht. Base.

Mantis
26.08.2015 08:49

Ab ende des jahres gibts base ja garnicht mehr. Das is dann alles o2 und so schlecht ist deren netz nicht, außer wo viele menschen auf einem fleck sind. Und auch jetzt nutzen base kunden schon das o2 netz, abgesehen vom lte netz.

Schmiddie
Schmiddie
26.08.2015 09:51

Vertrag: WinSIM oder DeutschlandSIM. Unschlagbar günstig.

Handy: Tja, das ist Geschmacksache. Klar kann man iPhones gut gebraucht kaufen. Aber halt auch für den selben Preis ein Gleich- oder sogar höherwertiges handy von Sony oder HTC.
Wenn dir das neue iPhone 6 zu groß ist kannst auch in Richtung Samsung S6 Mini schauen, dass voraussichtlich im September auf den Markt kommt. Die Geräte sind in der Regel Preis/Leistungstechnisch im oberen Bereich angesiedelt

Freddy31
Freddy31
26.08.2015 10:00

Also von allen Leuten die ich kenne in verschiedensten Berufsgruppen, Altersklassen und Geschlechtern hatten viele Smartphones von Sony, HTC, Nokia, aber soweit ich das im Blick habe hat mittlerweile jeder davon ein iPhone oder ein Samsung...ich persönlich bin auch mit meinen iPhones sehr zufrieden gewesen.

Man hat zwar manchmal das Gefühl, dass es nur ein großer Markenhype ist, aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass gerade bei einem Smartphone das (zumindest bei mir und vielen die ich kenne) der vermutlich meistgenutzte Gegenstand im Haushalt/Leben ist, ein Preis von 5-600€ alle 2-3 Jahre (wenn man es sich leisten kann) dann doch in Ordnung ist, da das Mehr an Qualität gegenüber den 2-300€ Geräten diese Preisdifferenz wert ist...

counterdog
26.08.2015 11:15

Das Problem ist ja, dass das iPhone bzw. die Samsungs einafch nicht besser sind für den Preis, sondern sich einfach den Namen krass bezahlen lassen.

EDIT: WinSim hat ja schon nette Preise. Überlege grade umzusteigen. Aber warum kostet der 2 Gig LTE Vertrag weniger als der normale 500 MB internet vertrag?
Bekommt man damit irgendwie kein normles 3 G oder wie? Bin grade etwas verwirrt, dass der LTE vertrag doch deutlich günstiger ist und suche das warum

tobiwan42
26.08.2015 11:19

Naja, die Frage ist halt: Was kann ein ~600€-Smartphone, was ein 150-200€-Smartphone nicht kann und brauch man das wirklich? Da mein aktuelles gerade immer mehr rumspackt und ich eh seit Jahren mit Base rumspackt, bin ich auch schon mal am überlegen. Dabei hab ich seit kurzem Windows Phones im Auge. Mit dem neuen Windows 10 Mobile soll es da dann sowohl Apple- als auch Android-Apps geben. Außerdem haben die ihre Kameras von Carl Zeiss, was ziemlich gut ist. Zudem sind die deutlich billiger als viele andere.

nima
26.08.2015 13:16AdminSupporter


Mantis schrieb:
Ab ende des jahres gibts base ja garnicht mehr. Das is dann alles o2 und so schlecht ist deren netz nicht, außer wo viele menschen auf einem fleck sind. Und auch jetzt nutzen base kunden schon das o2 netz, abgesehen vom lte netz.

Zitat anzeigen



ich freu mich schon auf RaR 2016

SpiderJ
26.08.2015 13:25

Mein erstes und bisher einziges Smartphone ist das Iphone5, zunächst finanziert über nen Vertrag bei 1&1, nachdem der Vertrag ausgelaufen war zu DeutschlandSIM gewechselt und dort jetzt 2 GB Datenvolumen und 200 Freiminuten + 200 SMS (wer braucht das noch?) für 7,99 € im Monat. Zuvor hatte ich 7 Jahre lang n Nokia Outdoorhandy und ich hab mir vorgenommen, dass das Iphone genau so lange halten soll...

Meine Frau hat schon länger eins bzw. hat in 6 Jahren 3 Smartphones (irgendein altes HTC Modell, Samsung Galaxy und irgendwas anderes) durchgebracht.

Anzeige
Anzeige