Optimaler Handyvertrag?

eröffnet von RiotGrrrrl am 17.01.2006 13:18 Uhr
269 Kommentare - zuletzt von schlafmuetze

269 Kommentare
« Seite 10 von 11 »
counterdog
27.08.2015 01:01


nima schrieb:


Mantis schrieb:
Ab ende des jahres gibts base ja garnicht mehr. Das is dann alles o2 und so schlecht ist deren netz nicht, außer wo viele menschen auf einem fleck sind. Und auch jetzt nutzen base kunden schon das o2 netz, abgesehen vom lte netz.

Zitat anzeigen



ich freu mich schon auf RaR 2016

Zitat anzeigen



Also ich hatte bei RaR noch nie wirklich Netz, außer vllt mal Nachts und erstaunlicherweise die ersten Jahre vor der Center. Dieses Jahr weiß ich es nicht, weil ich es nicht mehr mitgenommen haben, schätze aber mal nein

Edit: Mit den alten Sony Ericssons sind meine SmS auch raus gegangen mit dem iPhone eher weniger!

tschenneck
04.09.2015 20:40

Falls hier auch jemand (durch Nebenjobs o.ä,) einen Gewerbeschein hat, und damit als Selbstständiger/Unternehmer durchgeht, bis 10.09. gibt es noch folgenden o2 Business Tarif:

10 GB LTE Datenvolumen
Telefon-Flatrate in alle dt. Netze
SMS-Flatrate
500 MB Auslands-Datenvolumen
1000 Freiminuten ins Ausland
1000 Frei-SMS ins Ausland
2. SIM-Karte inklusive (für Tablet o.ä.)

Durch eine Auszahlung seitens des Mobilfunk-Shops kommt man auf eine effektive Brutto-Grundgebühr von 20,11€, was für die enthaltenen Leistungen absolut unschlagbar ist.

klick

FBG
04.10.2015 15:23Supporter

so, diesen moant gibts nen neues handy und neuen vertrag.
danke für den winsim-tipp, das ist ja eigentlich unfassbar: 2 gig LTE und 100 freiminuten sind perfekt für mich, und das gerade mal für 9€. wo ist da der haken? gut, o2-netz ist jetzt nicht das beste, aber in köln sollte ich da wohl keine probleme haben.
oder übersehe ich was? bzw. warum ist das bei denen so günstig und bei anderen kostet es das 2-3fache?[addsig]

counterdog
04.10.2015 15:45

Geht, Aldi ist auch sehr günstig.

Habs mir jetzt auch gegönnt. Netz ist gut, durch O2 + E Plus und ist günstig.

Müsste mal auf die Abrechnung schauen. Könnte halt so günstig sein, weil es ein externer Anbieter ist und dann keine Millionen Prozent für den Namen gelatzt werden müssen.

snookdog
snookdog
04.10.2015 15:46

Du musst auf die Datenautomatik aufpassen. Soweit ich weiß werden nach Verbrauch der 2 GB automatisch 100 MB für 2€ dazugebucht. Das Ganze passiert bis zu 3 mal, was eigentlich eine ziemliche Frechheit ist. Mittlerweile lässt sich das wohl abstellen, was unbedingt getan werden sollte.

tobiwan42
04.10.2015 15:51


counterdog schrieb:
Geht, Aldi ist auch sehr günstig.

Habs mir jetzt auch gegönnt. Netz ist gut, durch O2 + E Plus und ist günstig.

Zitat anzeigen


Netz gut bei O2/E-Plus? Das ist doch das gleiche wie bei BASE und das ist alles andere als gut [addsig]

snookdog
snookdog
04.10.2015 16:04


blubb0r schrieb:
Bei WinSim musst du das Aktiv dazubuchen.

Zitat anzeigen


Das war früher mal so, seit Mai/Juni ist es automatisch aktiviert und konnte anfangs nicht mal deaktiviert werden.

FBG
04.10.2015 17:27Supporter

ja, das habe ich gesehen. gut, dass man es abbestellen kann, muss ich unbedingt dran denken.

sicherlich sind die d-netze besser und wäre mir auch lieber. wenn du ein halbswegs vergleichbares angebot hast, gerne her damit [addsig]

counterdog
04.10.2015 19:22


tobiwan42 schrieb:


counterdog schrieb:
Geht, Aldi ist auch sehr günstig.

Habs mir jetzt auch gegönnt. Netz ist gut, durch O2 + E Plus und ist günstig.

Zitat anzeigen


Netz gut bei O2/E-Plus? Das ist doch das gleiche wie bei BASE und das ist alles andere als gut

Zitat anzeigen



Ja, früher war Base/ E Plus echt mies, aber mittlerweile gehts halt voll klar für den Preis. Wenn ich überlege wie viel ich zahle und wie viel der T-Kom Kunde zahlt.

M3dusa
04.10.2015 20:22

Ebenfalls Winsim, 3,99€ für 1GB, 50min, 50sms und monatlich kündbar ist top. Netzmäßig hatte ich bis jetzt auch noch keine Probleme.

tobiwan42
30.12.2015 21:18

Gerade mal bei Winsim geschaut. An sich ja schon super günstig, aber mittlerweile ist das ja alles mit Datenautomatik... [addsig]

tobiwan42
30.12.2015 21:20

Nope, mittlerweile nicht mehr.
Von der Winsim-Homepage: "Die Datenautomatik ist fester Tarifbestandteil."[addsig]

FBG
30.12.2015 21:55Supporter

Ok.
Bei 80% gibt's immer ne sms, danach muss man dann eben den Verbrauch ein bisschen im Auge behalten.
Ich bin zufrieden mit winsim, einzig in den Kölnern u-Bahnen ist es sehr langsam und mmn fast unbrauchbar, aber für das Geld ist das zu verkraften

blubb0r
30.12.2015 22:23


FBG schrieb:
Ich bin zufrieden mit winsim, einzig in den Kölnern u-Bahnen ist es sehr langsam und mmn fast unbrauchbar, aber für das Geld ist das zu verkraften

Zitat anzeigen



Das stimmt


Wo der Thread gerade oben ist:

DeutschlandSim Smart 200

50 SMS, 50 Freiminuten, danach 15 Cent/Einheit
200 Megabyte Datenvolumen, 7,2 Mbit/s
O2-Netz
2,95 Euro Grundgebühr (statt 4,95 Euro)
monatlich kündbar, 19,95 Euro Anschlusskosten.

Zitat anzeigen



Ist das der billigste Tarif z.Zt. am Markt (mit ein paar inkl. Einheiten in allen Variationen)?

counterdog
31.12.2015 04:19


FBG schrieb:
Ok.
Bei 80% gibt's immer ne sms, danach muss man dann eben den Verbrauch ein bisschen im Auge behalten.
Ich bin zufrieden mit winsim, einzig in den Kölnern u-Bahnen ist es sehr langsam und mmn fast unbrauchbar, aber für das Geld ist das zu verkraften

Zitat anzeigen



Hab es auch seit Monaten und es ist echt Klasse!

Hab das 2 gig LTE Package und ist echt super, nur empfange ich kein LTE? Okay, bin seit dem ich das LTE Handy habe auf dem Land, mal schauen wie es morgen in Köln aus sieht.

1tobiwan42 gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
31.12.2015 05:51

Wegen Daten Automatik: man kann bei android Geräten automatisch überwachen, wieviel man verbraucht... wenns eng wird halt abschalten

tobiwan42
31.12.2015 07:15


Schmiddie schrieb:
Wegen Daten Automatik: man kann bei android Geräten automatisch überwachen, wieviel man verbraucht... wenns eng wird halt abschalten

Zitat anzeigen



Hab mir das jetzt mit 2GB bestellt. So Sachen wie Apps downloaden/aktualisieren und Videos angucken werde ich sowieso hauptsächlich im WLAN machen und im schlimmsten Fall zahle ich dann halt MAL 12-16 statt 10€. Im gesamten is das ganze (vor allem da ohne Mindestvertragslaufzeit und monatlich kündbar) schon ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.

MuffPotter87
31.12.2015 10:42

Kennt Jemand gute Angebote im D1 Netz? Folgende BEdingungen bestehen

-SMS: werden evtl. 5-10 im Monat geschriieben
-Telefonie: 50-100 Minuten in alle Netze reichen glaub ich aus
-Internet: Wird viel genutzt


habe aktuell noch die Komplettflatrate inkl. unbegrenzter Freiminuten,Frei-SMS...und es ist mir einfach zu teuer

tobiwan42
31.12.2015 11:40

Schau mal bei Congstar, die müssten da was haben. Ist deutlich günstiger als Telekom und hat D1 Netz

ralf321
ralf321
31.12.2015 12:09

Congstar würde ich evtl meiden da kein lte garantiert.

So etwas in etwa such ich auch finde aber nichts was gleich 30-50€ Kost und immer ne Nichtgebrauchte allnetflat hat.

Anzeige
Anzeige