Open Flair Festival 2006

eröffnet von ti-do am 24.09.2005 12:55 Uhr
61 Kommentare - zuletzt von ti-do

61 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Kurt061986
18.04.2006 16:07

Ich will dieses Jahr zum ersten mal zum "Open Flair".

Kann mir einer Sagen wie es da so ist, ich hab gehört da kann man noch neben seinem Auto campen.

Wann sollte man anreisen? Wie ist die Stimmung?

Erzählt mal was, bitte !!!

Punk1
18.04.2006 16:55

Es ist halt ein kleines beschauliches Festchen.
Hat ne prima Location, viel grün und so, wirklich entspannt, obwohl es in den letzten Jahren schon gewachsen ist.

Zum Campen kann ich nix sagen, bin bisher immer heimgefahren.

ti-do
18.04.2006 17:36

Ja, dort kann man noch zelten und parken. Anreisen kann man ab Mittwochs, dann ist es aber noch sehr überschaubar. In der Regel sollte man auch Freitags noch problemlos einen Platz kriegen.

Allerdings fällt dieses Jahr der kleine Campingplatz direkt neben dem Festivalgelände weg. Diejenigen die dort gezeltet haben müssen jetzt also auch noch auf den großen, ca. 10 Gehminuten entfernten Campingplatz. Von daher weiß ich nicht wie es dieses Jahr aussieht.

Ist aber auf jeden Fall ein sehr schönes gemütliches Festival wie ich finde. Ich werde dieses Jahr zum dritten mal in Folge dort sein.


18.04.2006 18:05

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
ca. 10000 Besucher, aber sehr viele die nicht dort Campen
HR

naaa, haben wir da eine 0 zuviel dran gehängt?!

ti-do
18.04.2006 21:12

Letztes Jahr war das Festival mit 10.000 Besuchern ausverkauft. Da waren aber mit Die Toten Hosen und Farin Urlaub auch zwei ziemlich große Zugpferde dabei...

ti-do
22.05.2006 18:02

Neu dabei: The BossHoss

Damit sieht das Programm bisher wie folgt aus:

The Bloodhound Gang
Culcha Candela
Die Happy
Donots
Julia
La Vela Puerca
Massendefekt
The Marble Index
Millencolin
Monsters Of Liedermaching
Revolverheld
Die Schröders
Olli Schulz und der Hund Marie
Seeed
Christina Stürmer
The Subways
The BossHoss
Tomte
Turbonegro
Transe Express
U-Bahn Kontrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern
Alfons
Klaus Eckel "Helden des Alltags"

Punk1
22.06.2006 09:44

nicht ganz unerwartet haben THE SUBWAYS auch in Eschwege abgesagt...

Ersatz: TOWERS OF LONDON

Punk1
29.06.2006 10:49

Freitag, 11.08.2006

Mariannenplatz
LebensWeGe
Bionic Brit
Olli Schulz und der Hund Marie
La Vela Puerca
Tomte
Donots
Bloodhound Gang
Monsters of Liedermaching


Samstag, 12.08.2006

Gravidy
Plastikwasser
Julia
The Alpine
Die Happy
Culcha Candela
Millencolin
Marble Index
Seeed


Sonntag, 13.08.2006

Bunch of Rags
Black Pearl
Massendefekt
Christina Stürmer
The BossHoss
Revolverheld
Towers of London
Turbonegro
Die Schröders


genaue Spielzeiten folgen

Timo933
29.06.2006 14:44

Jou, werden auch dieses Jahr wieder da sein!! Waren beim Ring auf A5 mit nem großen Bundizelt und blauem pavillon davor, vielleicht hat uns ja jemand in erinnerung der zum flair fährt! Smiley
Auf jeden Fall ist das Flair echt ein Top-gemütliches Festival, lässt sich auch prima feiern da! Aber vergesst eure Planschbecken nicht, wird sicherlich wieder sehr sehr heiß werden Smiley

ti-do
05.07.2006 20:20

Von einem Mitarbeiter des Festivals wurde im Forum folgendes zur Campingregelung dieses Jahr gepostet:

Der neue Campingplatz am alten Ort (Stotz,Skaterbahn, Hüttchen) wird ausgestattet sein mit 35 Toiletten und zusätzlich 4 Behinderten Toiletten, ausserdem mit 3 bzw. 4 großen Duschcontainern (Männlein und Weiblein getrennt), zig zusätzlichen Wasch- und Aufwaschplätzen, einem Bauzaun um das gesamte Zeltgelände, aber leider ohne Stromversorgung der einzelnen Zeltplätze (das wäre technisch zu umfangreich - und bei Kerzenschein zeltflairen ist eh schöner, oder ?!) Die Toiletten und Duschcontainer werden mehrmals täglich gereinigt ! Das Benutzen kostet natürlich nix !
Es wird 3 Zeltbereiche geben : 1. Zelten einfach so, 2. Zelten mit Auto dabei, und 3. Wohnmobile / Wohnwagen. Alle die einfach nur so zelten wollen (1.) haben die Möglichkeit ihr Auto, Fahrrad oder sonstige Fahrzeuge im eingezäunten und somit auch geschützem Parkbereich in unmittelbarer Nähe des Campingplatzes unentgeldlich abzustellen.
Und wo wir schon bei den Preisen sind : Das Campen kostet (und zwar für ALLE !) pro Person 10,- €. Wenn ihr euer Auto mit auf den Campingplatz nehmen wollt kommen nochmal 2,- € pro Fahrzeug dazu. Wohnmobile und Wohnwagen kosten 3,- € zusätzlich (klar ne`- die sind ja auch größer !)
Eure Hunde könnt ihr natürlich mitbringen, hauptsache ihr sorgt dafür das dadurch kein anderer Zelter beeinträchtigt wird, und das keine Hundehaufen auf dem Platz rumliegen. Es gibt in unmittelbarer Nähe auch genügend Platz zum "Gassigehen".
Zur Lebensmittelversorgung kann ich noch nicht viel sagen - das müssen wir noch klären.


Ausserdem hat er auch noch was zu den Kosten geschrieben die bei so einem Festival entstehen:

Um es euch zu verdeutlichen (wir gehen damit gerne sehr offen um!), nenne ich mal eine Zahl :
Die Unkosten (Material, Versicherungen, Versorgungen, Genehmigungen etc.) für den Campingplatz (nicht alle Flairies kommen aus Eschwege und können nach Hause gehen zum Duschen oder kacken) betragen ungefähr 35.000,- €, plus die Leute die für den Campingplatz arbeiten (oder würdest Du uns 1 Woche lang umsonst zur Hand gehen). Übrigens suchen wir noch bezahlte Helfer für den Zeltplatz.
Es müssen bei 10,- € also mindestens 4000 (!) Leute zum zelten kommen damit sich der Platz überhaupt rechnet, bzw. gerade mal plus minus null aufgeht. (Mehr Leute heißt übrigens auch mehr Unkosten). Werden es weniger - aber daran möchte ich jetzt gar nicht denken ! Wenn das Ding in die Hose geht trage das Risiko nämlich ich - nicht Du (könntest Dich aber gerne dran beteiligen - sprich mich einfach an).
Ums nochmal deutlich zu sagen : Wir machen denn Campingplatz nicht wegen dem Geld, sondern weil wir überzeugt davon sind das zu einem solch tollen Festival auch ein guter Campingplatz gehört !!!

ti-do
19.07.2006 00:13

Der Timetable ist da:

Freitag, 11. August 2006

14:00 Mariannenplatz SfN
14:45 LebensWeGe HR3
15:30 Bionic Brit SfN
16:15 Olli Schulz u. der Hund Marie HR3
17:00 Bülent Ceylan KK
18:15 La Vela Puerca SfN
19:15 Tomte HR3
20:30 Donots SfN
21:30 Bloodhound Gang HR3
23:00 Monsters of Liedermaching SfN
00:00 U-Bahn Kontrolleure KK
00:00 N.N. WZ


Samstag, 12. August 2006

11:30 Gravidy SfN
12:45 Plastikwasser SfN
13:30 Klaus Eckel KK
13:30 Theater Concuore Ki
14:30 Julia HR3
15:30 The Alpine SfN
16:30 Die Happy HR3
17:30 Lesung (Gieseking - Gsella - Buddenkotte) KK
17:30 Theater Dicombo Ki
19:00 Culcha Candela SfN
20:00 Millencolin HR3
21:30 Marble Index SfN
22:30 Seeed HR3
00:00 Transe Express Platz
00:30 Shooting Stars KK
00:30 N.N. WZ


Sonntag, 13. August 2006

11:30 Bunch of Rags SfN
13:00 Black Pearl SfN
14:00 Massendefekt HR3
14:00 Gottesdienst Waldbühne
15:00 Philip Simon KK
15:00 Luftgaukler Ki
16:00 Christina Stürmer HR3
17:00 The Boss Hoss SfN
18:00 Alfons KK
18:00 Alexander Marineau Ki
19:00 Revolverheld HR3
20:30 Towers Of London SfN
21:30 Turbonegro HR3
23:00 Die Schröders SfN


Aufführungsorte

* HR3 - HR3-Bühne, große Hauptbühne
* SfN - Sounds for Nate-Bühne im Baumkreis
* KK - Kleinkunst-Zelt
* Ki - Kinderprogramm auf dem Sportplatz
* WZ - Weinzelt

Timo933
26.07.2006 13:32

SO, heute in 2 Wochen geht es los zum Flair!
Wir sind besher knapp 20 Leute, und ich kann es mal wieder kaum abwarten. Smiley Smiley
Laufen kann ich auch schon einigermaßen, hoffe also fit zu sein zum nächsten Festival!
Wer von euch torkelt mir denn da übern Weg???
Werden doch hoffentlich ein paar sein.... Smiley[addsig]

KornFlake84
26.07.2006 17:28

jo bin auch da warscheinlich. wenn ich ersatz finde zum auflegen bin an dem wochenende wieder dan Smiley

ti-do
05.08.2006 10:22

Mittwoch gehts für uns los. Sind dieses mal 7 Leute. Hoffentlich bleibt es eingigermaßen trocken...

svenf
05.08.2006 13:27

Ahhh, jetzt ist meine Mitfahrgelegenheit für den Freitag geplatzt und mit Bahn klappts nicht.

Hat noch jemand Platz für 2 Leute aus Bielefeld/Gütersloh nur für den Freitag beim Open Flair, sprich Nachts zurück?

Timo933
07.08.2006 07:50

Wenn ihr nen Fahnenmast mit ner schwarzen Totenkopfflagge seht...das sind wir... Campingplatz ist ja nicht so riesig..
Übermorgen ist es soweit...yippieh...
Heute wird das Bier geholt, und generell eingekauft, morgen dann packen.... und Mittwoch nach der Arbeit....gehts wieder für 5 Tage raus aus der Zivilisation!!! Smiley Smiley Smiley

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
(John Knittel, schw. Schriftsteller, 1891-1970)

ti-do
08.08.2006 17:58

Zitat:
HR


svenf schrieb:
Ahhh, jetzt ist meine Mitfahrgelegenheit für den Freitag geplatzt und mit Bahn klappts nicht.

Hat noch jemand Platz für 2 Leute aus Bielefeld/Gütersloh nur für den Freitag beim Open Flair, sprich Nachts zurück?
HR

Hier gibt es ein extra Forum für Mitfahrgelegenheit vom Open Flair. Vielleicht mal besser da posten...

Anzeige
Anzeige