VISIONS 15th Anniversary Festival-Tour 2005

eröffnet von frusciantefan am 30.08.2005 19:03 Uhr
95 Kommentare - zuletzt von heulsuse

95 Kommentare
« Seite 4 von 4

22.11.2005 19:24

Zitat:
HR


joergingo schrieb:
in stuttgart solls irgendwo ne stripbar geben...
HR

ach irgendwo gibts da bestimmt eine Smiley

albernerhelge
22.11.2005 20:07

samstag geht in stuggi sicherlich einiges, stripbarmässig is das tahiti ganz weit vorn...jeder taxler weiss wo des is...durchrocken wär im LKA angesagt www.lka-longhorn.de oder im universum ( http://www.universum-stuttgart.de/SA0401.htm )

ansonsten aufpassen mit den clubs / dissen...da landeste fast immer in der house musik hölle. lohnen tut sich das 1210 http://www.zwoelfzehn.de/ ,vielleicht noch rocker33 oder schocken
viel spass

cobain82
25.11.2005 10:16

Zitat:
HR


albernerhelge schrieb:
samstag geht in stuggi sicherlich einiges, stripbarmässig is das tahiti ganz weit vorn...jeder taxler weiss wo des is...durchrocken wär im LKA angesagt www.lka-longhorn.de oder im universum ( http://www.universum-stuttgart.de/SA0401.htm )

ansonsten aufpassen mit den clubs / dissen...da landeste fast immer in der house musik hölle. lohnen tut sich das 1210 http://www.zwoelfzehn.de/ ,vielleicht noch rocker33 oder schocken
viel spass
HR
herzlichen dank! auf das lka sind wir über den visions-club-guide (oder so) auch schon gestoßen. hört sich ganz gut an. und da es recht nahe zur schleyerhalle und zu unserer unterkunft ist werden wir dort wohl auch hingehen...


28.11.2005 10:33

ich bin doch tatsächlich der erste der was zum festival schreibt:

Ich habe grad keine Zeit um viel zu schreiben, kommt später, aber es war sehr geil, meine Favoriten definitv LOA und Turbonegro.


28.11.2005 16:24

Ich wunder mich ja, das keiner von euch was dazu schreibt. Tja ^^
Hier ein Resumee:

Gods Of Blitz:
Sicherlich die unbekannste der 3 Opener Bands auf der Tour. Dementsprechend wenig Leute waren auch da & haben sich die angeschaut. Zu unrecht, denn die sind gut abgegangen, erst bei Greetings From Flashbackville kam ein bisschen Bewegung im Publikum auf.

Dredg:
Mehrere Technik Probleme, aber doch ein guter Auftritt auf jeden Fall, mit viel Instrumental rumgeshredder zwischen durch. Die ersten Pogo Pits hatten geöffnet.

TSOOL:
Leider wirklich enttäuschend, da hatte ich mir viel viel mehr erhofft. Wenig von der Origin Vol.1 Platte, wenig Stimmung, zu wenig Ansagen, der Funke wollte nicht so recht überspringen... Naja, das macht ihre Songs nicht schlechter, aber da habe ich wirklich mehr erwartet.

Life Of Agony:
Mal davon abgesehen, dass mich ein scheiß DogEatDog Fan verprügeln wollte (bzw. schon damit anfing und jemand anders mich "rettete") war das doch wirklich ein absoluter Höhepunkt. Die Leute sind sowas von hart abgegangen, die Stimmung war der Killer, und auch die Band hatte sichtlich Spaß. Ob das "This is the best show on the whole Tour!" vom Gitarristen ernst zu nehmen war, muss jeder für sich entscheiden.
Großes Kino!

Turbonegro:
Was soll ich sagen "Scheiße Geil" wie Hank mehrmals sagte. Da war alles dabei, geile, meist deutsche (!) Ansagen ("Ich liebe Männer" ^^) und derbste Stimmugn aufgrund der vielen TJ Jünger. Geile Songauswahl, Age Of Pamparius, High On The Crime und I Got Erection als Zugabe. Nochnicht mal Mando Diao konnte mehr Bewegung in die Menschen bringen.

Mando Diao:
Obwohl es auch bei ihnen gut abgegangen ist, aber TRBNGR waren so laut, dass ich mich nun hinters Lichtpult begab. Ey, wie geil der Lichtmann von denen abgegangen ist, wow ^^
Ich fand die Song auswahl nicht sooo prickelnd, außer die furiosen Zugaben, hier wurden dann alle Hits gespielt, aber im normalen Set beglückten mich All My Senses und White Wall am meisten.

Ein wunderbar lohnenswertes Festival, außer TSOOL nur super Gig's, Visions steht für Qualität!

Achja, ein herzliches "Fick dich" an den Typen im DogEatDog Shirt.
Und gute Besserung an Chillie, denn vicky & sie mussten schon vorher weg, weil ihr's nicht gut ging.

nima
28.11.2005 16:29AdminSupporter

Zitat:
HR


whisk schrieb:
Mal davon abgesehen, dass mich ein scheiß DogEatDog Fan verprügeln wollte
HR

mehr infos bitte Smiley

"][" (()) (()) ]]_ for Late-Night-Special 2006


28.11.2005 16:42

aaaaaaalso:

Ich stand in guter Entfernung zur Bühne, mit gutem Überblick und so. Schön am Rand des Moshpits eigentlich, manchmal auch mitten drin.
Naja, auf jeden Fall wurde dann der DogEatDog Typ zu uns in die Gegend geschubst, weil er volltrunken wie er war, schon an anderen Stellen Randale gemacht hat. Er sah aus wie, ich sag mal 25-30, so ein Fan der ersten Stunde, der es sich nicht nehmen lies, im Bereich der "nur rumsteher" einfach mal jeden umzuschubsen den er so fand, gerne halt auch mädels und so.
naja, am anfang wie immer, man ist sowas ja gewohnt: "hey, kannste das mal bitte sein lassen, wenn du moshen willst, geh einfach nen meter nach vorne, da machen das alle"
gut, hat nicht funktioniert. der nervte inzwischen so 15 mann und mädels um mich rum, und dann begannen wir halt mit dem nach vorne drücken. einfach so nach vorne schubsen, so wie der auch zu uns gekommen ist: der wurde ja die ganze zeit rumgeschubst, weil er randale unter den leuten machte.
als wir ihn dann nach 30 minuten immernoch bei uns am rumkloppen hatten, und er dann absichtlich 3 leute auf den boden schubste, ging ich von hinten auf ihn zu, hab den von hinten "umarmt" halt so dass er sich nicht bewegen konnte, und ging mit ihm in den moshpit, wo ich ihn dann unterbringen wollte. Der Kerl war um einiges kräftiger als ich und so hat er sich dann im Moshpit befreit und mir erstmal ein bisschen ans Kinn geboxt. Er war so wie es aussah bereit mich zu verhauen, aber dann ging noch irgendeiner dazwischen und hat den dann endgültig abgeschoben in den pit.
ich hätte 0 chance gegen den kerl gehabt.

konntet ihr folgen?! ich hoffe doch ^^
klar, es ist auch assi von mir, denn einfach zu "fesseln" und wegzuschieben, aber als er dann da anfing explizit leute auf den boden zu schubsen, wars dann doch echt genug. whaa, ich hasse solche konzert assis, dafür hat man ja sonst den moshpit.

hu, das ist aber ein langer post geworden ^^

Chillie
28.11.2005 19:27

hui das war ja richtig spannend... wenn auch verständlich ätzend...
ja ich fand es auch total SCHEIßE das diese arsche scheiße nich aml langsam weg gehn kann...
und auf doof war das ich nich mit bei euch bei LOA war hätte doch sicher meinen spaß gehabt..
naja nich zu änder...
nächstest we dann Smiley

Helmut-Seubert
28.11.2005 20:17Supporter

Ich fand das Festival ok, aber mehr nicht.
Muss eine "Newcomer" Band wie Mando Diao Headliner eines solchen Festivals sein? Warum ist Life of agony oder Turbonegro als alt eingessene Visions Bands nicht Headliner?Schon irgendwie komisch eine Band ohne richtige "Visions Tradition" mal eben headlinen zu lassen...
Die Sets von Turbonegro und vor allem Life of agony waren toll, aber viel zu kurz.
Im Endeffekt hab ich 39€ für 50min Life of agony und 1 Stunde Turbonegro bezahlt, irgendwie ein fader Beigeschmack. Beide Einzelgigs zusammen hätten wohl auch nicht mehr gekostet und die hätten noch tolle Vorbands mitgebracht und länger gespielt.
Mein Fazit: Man hätte auf Mando Diao verzichten können, das ganze im ausverkauften EWerk oder in der Live Music Hall machen können,10Euro billiger, aber den Bands mehr Spielzeit geben.

KornFlake84
28.11.2005 20:20

ich fands geil. wer mehr über mein erlebnis lesen will schaut bei www.hi-rockboard.de nach

cobain82
29.11.2005 12:46

Zitat:
HR


Helmut-Seubert schrieb:
Mein Fazit: Man hätte auf Mando Diao verzichten können, das ganze im ausverkauften EWerk oder in der Live Music Hall machen können,10Euro billiger, aber den Bands mehr Spielzeit geben.
HR
stimmt, mando diao hätte man gut und gern weglassen und loa sowie dredg mehr spielzeit geben können. dennoch war's in stuttgart sehr geil!

leider hab ich's mit dem alkohol ein bisschen zu gut gemeint, aber naja... das gehört eben auch dazu...

weiß vielleicht jemand die setlists von dredg und loa?

edit: ps: die getränkeauswahl in der schleyerhalle war ein schlechter witz... Smiley

heulsuse
06.12.2005 18:57

mando diao wäre echt besser vor turbonegro aufgehoben gewesen, dann hätten die ganzen kleinen mädchen schon alle nach hause gehen können. in berlin hab ich sogar eine perle gesehen die stand oben aufm rang mit einem pappschild in der hand... leider konnte ich nicht lesen was da drauf stand Smiley

Anzeige
Anzeige