Bizarre Festival 2006 Reloaded

eröffnet von Kaan am 29.08.2005 12:59 Uhr
326 Kommentare - zuletzt von GraveDog

326 Kommentare
« Seite 4 von 14 »

07.09.2005 17:03

Warum nicht? Spricht doch alles dafür. 15 Bands,
40€. genau wie das Area 4. Smiley
Und da waren viele große Bands. Smiley

Mein Geheimtip bleibt Cure. RHCP kann ich mir auch
gut vorstellen, aber ich denke es werden wirklich die
Foos.

frusciantefan
07.09.2005 18:12

Zitat:
HR


Fozzybaer schrieb:
Und was ist mit Limp Bizkit ????? Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley
HR

jau hoffentlich kommen linkin park auch Smiley
da ham wir doch dann zwei große bands Smiley Smiley Smiley

Kaan
Kaan
08.09.2005 09:10AdminSupporter

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
also ich sach mal so, zu der zeit in europa unterwegs sind auf jeden fall depeche mode + simple minds Smiley .. ok, depech emode is jetzt wahrscheinlich nich ganz das kaliber, aber simple minds wär doch schonmal ne möglichkeit, oder?

ausserdem noch auf tour zu derzeit: bullet for my valentine, bolt thrower & wishbone ash, knorkator, ..

konnt ich grad mal so auf die schnelle recherchieren..


HR

wishbone ash sind zwar nett, aber die kennt doch wirklich niemand mehr... als die letztes jahr auf tour waren hat's auch niemanden unter 40 gejuckt - ausser mir Smiley
[addsig]


09.09.2005 14:34

Dann glaub ich ihm mal! Smiley
Ist ja auch sehr realistisch.
Würd ich dann als Co-Co-Head einsetzten.

frusciantefan
09.09.2005 14:49

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Dann glaub ich ihm mal! Smiley
Ist ja auch sehr realistisch.
Würd ich dann als Co-Co-Head einsetzten.

HR

??? das wär doch voll armselig. die sind beim hosenkonzert morgen doch "co-co-head", und dann beim bizarre festival revival auch!? irgendwie ist der vergleich etwas abfällig *g*


09.09.2005 14:57

Warum, wenn ich fragen darf?

Edit: Und ich vergleich das Bizarre ja nicht mit dem
Hosen Konzert.

frusciantefan
09.09.2005 15:12

nö, ich aber.

und cih finde schon dass ein bizarre revival hochkarätiger sein darf als ein hosenkonzert.

NoelGallagher
09.09.2005 15:17Supporter

Von laut.de

Zitat:
HR


Bizarre Festival: Neuauflage in der Halle

"Helga!" packt ihre Winterklamotten aus. Das Bizarre-Festival, von dem seit 2003 kein Akkord mehr zu hören war, kehrt zurück. Im Winter! Nach Dortmund!

Dortmund (laut) - Ein renommiertes Festival will wieder auferstehen, allerdings auf ungewohntem Terrain. Wie die Ruhr Nachrichten melden, zieht das Bizarre Festival am 18. Februar 2006 in die Dortmunder Westfalenhalle. An diesem Tag sollen etwa 15 Bands das "Bizarre Reloaded" wieder zu einem Pflichttermin im Festivalkalender machen. Die Ankündigung der auftretenden Bands erfolgt innerhalb der nächsten 14 Tage, um erwartete 20.000 Besucher anzulocken. Der Ticketpreis soll bei etwa 40 Euro liegen.

Die für Festivals eher untypische Ansetzung im Winter ist der Übermacht im Sommer zuzuschreiben. "Zu etablierten Veranstaltungen wie Rock am Ring oder Hurricane in Konkurrenz zu gehen, macht wenig Sinn", äußert sich Peter Matziol von der Konzert-Agentur Rieger gegenüber der Zeitung. Etwas seltsam erscheint dies dennoch, schließlich gehörte das Bizarre bis zur Insolvenz des früheren Veranstalters Concert Cooperation Bonn und einer eher unglücklichen Nachfolge-Veranstaltung unter dem Titel "Terremoto" einmal zu den etablierten Open Airs. Der enorme Popularitätssprung zahlreicher Festivals wie Southside/Hurricane resultiert sicher auch aus der zweijährigen Pause des Bizarres.

"Wir haben zunächst zwei Bühnen in den Hallen 1 und 3A geplant", so Matziol über die Neuauflage in der Halle. Sofern der Testballon in der kalten Jahreszeit nicht platzt, sei eine Ausdehnung "auf zwei, vielleicht drei Tage" durchaus denkbar, mit Übernachtungsmöglichkeiten für die Besucher. Helga sollte sich also wirklich warm anziehen.
HR

laut.de

Also keine Doppelbühne sondern zwei Hallen.[addsig]


09.09.2005 15:19

Zitat:
HR


frusciantefan schrieb:
nö, ich aber.

und cih finde schon dass ein bizarre revival
hochkarätiger sein darf als ein hosenkonzert.
HR

Man merkt, dass du keine Ahnung hast, wer New
Model Army sind. Auf dem Zillo sollten sie sogar Co-
Head werden.

Kaan
Kaan
09.09.2005 15:20AdminSupporter

wisse mehr im weitesten Sinne schon Smiley

also zu New Model Army - NMA haben auch auf dem ersten Bizarre gespielt... also ein weiterer Grund für NMA Smiley wer war denn noch alles beim ersten bizarre festival?
[addsig]

Kaan
Kaan
09.09.2005 15:22AdminSupporter

aha das war das erste bizarre line-up:

Siouxsie & The Banshees · Iggy Pop · The Mission · Julian Cope · Element of Crime · New Model Army · Cassandra Complex · Swimming In Sand

tja... soweit ich weiß gibt es davon noch Iggy Pop, Element Of Crime und New Model Army halt...
[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
09.09.2005 15:22Admin

photo hat euch aber auch schon oft reingelegt Smiley

aber nma sind einer der bands die beim bizarre ziemlich oft aufgetreten sind.
da wären dann noch foos und iggy pop, je nachdem wie man das festival aufzieht Smiley
und rammstein haben 96 dort ihr erstes größeres festival gespielt. [addsig]

nima
09.09.2005 15:25AdminSupporter

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Etwas seltsam erscheint dies dennoch, schließlich gehörte das Bizarre bis zur Insolvenz des früheren Veranstalters Concert Cooperation Bonn und einer eher unglücklichen Nachfolge-Veranstaltung unter dem Titel "Terremoto" einmal zu den etablierten Open Airs.
HR

frag mich eigentlich warum das terremoto immer so schlecht gemacht wird. für den anfang war es ja ok, wenn man von dem camping-chaos absieht. aber vom programm fand ich es ziemlich gut. es ist ja klar das ein neues festival beim ersten mal klein anfangen muss und somit nicht ausverkauft sein kann.
ach egal, wollte nur mein senf dazu geben. macht weiter Smiley

hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mit den foo fighters und coheed and cambria rechne Smiley[addsig]

Kaan
Kaan
09.09.2005 15:25AdminSupporter

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
wisse mehr im weitesten Sinne schon Smiley
HR

Zitat:
HR

NoelGallagher schrieb:
Aber nu ist es safe. Smiley
HR

nur weil es von laut.de kommt? Smiley

seit vorgestern mittag ist es schon "safe" von visions.de Smiley

Zitat:
HR

nima schrieb:
visions.de

15 Jahre lang galt das Bizarre Festival als DAS Alternative-Festival Deutschlands, bis es im August 2002 zum letzten Mal in Weeze am Niederrhein stattfand. Nun soll es unter dem Motte "Bizarre-Reloaded" zurückkehren. Im Winter. Nach Dortmund.

Wie kaum ein anderes Festival hat das Bizarre uns und die VISIONS-Leser begleitet - Turbonegro, Beatsteaks, Nick Cave, Weezer, Beck, Foo Fighters, Faith No More, Silverchair, Green Day, The Cure, Jimmy Page & Robert Plant, Queens Of The Stone Age, Red Hot Chili Peppers, Joe Strummer & The Mescaleros - nur einige der Bands, die vielen Besuchern unvergessliche Festivalstunden bescherten.

Die Nachricht vom Ende des Festivals hinterließ bei den zahlreichen Anhängern eine noch immer nicht vollständig abgeheilte Narbe. Gerade jetzt, wo man sich gerade damit abgefunden zu haben schien, dass das Ende wohl ein endgültiges war, berichten die Ruhr Nachrichten von einem großen Coup: Schon im Februar 2006 soll es in den Westfalenhallen Dortmund eine Neuauflage der beliebten Veranstaltung geben.

Februar? Westfalenhallen? Richtig gelesen. Wie die Zeitung berichtet, haben die Konzertagenturen Peter Rieger (Köln) und Karsten Jahnke (Hamburg) für den 18. Februar 2006 die Hallen 1, 2 und 3A gebucht. In 14 Tagen möchte man einen Großteil der 15 Bands, die an diesem Tag auftreten sollen bekannt geben.
Es mache keinen Sinn mit etablierten Open-Air Festivals wie Rock am Ring oder Hurricane in Konkurrenz zu gehen, so Peter Matziol von Agentur Rieger gegenüber der Zeitung.
Aus eben diesem Grund plane man etwas Neues: Ein Alternative Rock-Festival mitten im Winter. Zunächst nur für einen Tag ausgelegt, könne man es sich durchaus vorstellen in den kommenden Jahren auf drei Tage zu erweitern und entsprechende Übernachtungsmöglichkeiten anzubieten.

Am 18. Februar erwarte man bis zu 20.000 Besucher. Die Tickets sollen voraussichtlich 40 Euro kosten und noch in dieser Woche plant man die Freischaltung der Internetsite www.bizarre-festival.de, die weitere Informationen bereit halten soll. Wir halten euch auf dem Laufenden.
HR

Smiley
[addsig]

NoelGallagher
09.09.2005 15:28Supporter

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
nur weil es von laut.de kommt? Smiley

seit vorgestern mittag ist es schon "safe" von visions.de Smiley
HR

Ich muss weg [addsig]

Anzeige
Anzeige