Mp3-Player (PC/Software)

eröffnet von Matzee am 10.08.2005 15:13 Uhr
35 Kommentare - zuletzt von fencheltee

Matzee
10.08.2005 15:13

Was für einen MP3-Player benutzt ihr, was schätzt ihr an dem, usw?

Bin mit Winamp nicht so zufrieden (z.B. diese "Recently Played"-Funktion ist absolut unzuverlässig, die Startzeit ist zu lange, etc pp), deshalb..

NoelGallagher
10.08.2005 15:15Supporter

Hmmm, ich bin mit Winamp absolut zufrieden. Hast du mal in den Winamp-Foren gestöbert? Für die von dir angesprochenen Dinge gibt es Lösungen.

Winamp-Foren Einfach mal die FAQs und die Suchfunktion benutzen.[addsig]

Mallice
10.08.2005 15:17

Aldi. Futzt immer. Sehr zuverlässig, aber nur 128 MB und alt. ich spare noch für son eine iPod geschichte.[addsig]

Mallice
10.08.2005 15:18

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Hmmm, ich bin mit Winamp absolut zufrieden. Hast du mal in den Winamp-Foren gestöbert? Für die von dir angesprochenen Dinge gibt es Lösungen.

Winamp-Foren Einfach mal die FAQs und die Suchfunktion benutzen.
HR

Ohh, meinst du gar nicht das das ich meine?? Ok, na gut, dann hat sich das erledig. Hää...[addsig]

hit_that
10.08.2005 15:19

Zitat:
HR


Mallice schrieb:
Aldi. Futzt immer. Sehr zuverlässig, aber nur 128 MB und alt. ich spare noch für son eine iPod geschichte.
HR

falscher Fred Smiley


bin mit Winamp auch recht zufrieden

Onkel_Joseph
10.08.2005 15:24

winamp version 2.73
ist schon 4 jahre alt
aber deutlich schneller besser schöner und satbiler als die aktuellen versionen
mit den hab ich immer probleme
die alte ist top!

Droogandleader
10.08.2005 15:24

jo ich nehm auch Winamp ... mal ne andere frage: Was nutzt ihr unter Linux ?
Da bin ich nämlich noch auf der Suche ...

Matzee
10.08.2005 15:29

ja gibts nicht welche mit ner leistungsfähigeren media library?

hat jemand das apple-itunes dingsda? hab ich mal auf ner party gesehen, schien ganz gut, aber natürlich nicht eingehend getestet

NoelGallagher
10.08.2005 16:39Supporter

itunes habe ich noch nicht ausprobiert.

Die Media Library nutze ich außer zum Speichern von Playlisten gar nicht. Die meisten meiner MP3s sind Alben und dafür benutze ich das Winamp-Plugin "Album List 2.0".[addsig]

Brian86
10.08.2005 18:17

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
itunes habe ich noch nicht ausprobiert.

Die Media Library nutze ich außer zum Speichern von Playlisten gar nicht. Die meisten meiner MP3s sind Alben und dafür benutze ich das Winamp-Plugin "Album List 2.0".
HR

also ich find die media library zum speiche/einsehen von alben eigentlich topfit. ok, playlisten hab ich eh keine.....[addsig]


12.08.2005 15:55

Bin derzeit verzweifelt auf der suche für eine vernünftige iTunes Alternative für Linux generell.

Da gibt es zwar das recodete Rhythmbox, aber da ich alles auf einer externen Platte liegen habe funzt das alles nicht sehr gut mit der Playlist, da er die automatisch sucht un nicht findet sofern die platte nicht während des bootens gemountet war ... Smiley

iTunes ist imho der Beste Player bzgl. größerer Archive. Eine Schande, dass man nur auf ipods und keinerlei anderen Playerformate exportieren kann ...

Oli_A7
14.08.2005 18:09

Kennt sich eigentlich jemand so gut mit Linux aus, das er mir erklären kann wie ich unter Amarok (bzw genrell Linux) die Wiedergabe einer mp3 Datei auch auf Bässe/Center/Rear umleiten kann? (Das einzige was ich mal findne konnte war eine Einstellung in Kmix zum duplizieren der Front auf die Rear Speaker)

Denn wenn ich eine Datei mit Amarok abspiele kommt halt nur Sound aus den vorderen Speakern. Und ja ich weiss das das eigentlich bei einer Stereo-mp3 so sein sollte, trotzdem klingst ein wenig basslos.

[addsig]

Matzee
14.09.2005 09:31

Hab jetzt mittlerweile iTunes im Dauerlauf. bisschen weniger Funktionen, dafür um Längen besser zu bedienen als WinAmp. Und startet schneller. Und der Zähler, wie oft man einen Titel gespielt hat, funktioniert auch.

Valmont
Valmont
14.09.2005 11:03

ich nutz eigentlich auch nur noch iTunes... vor allem jetzt das neue itunes 5.1 (?) .. is noch schnelle rund besser. gefällt mir sehr gut, tolles ding

@FBG: das bekommste auch umsonst.. schau einfach mal bei download.com, ich glaub di ehaben das da auch...[addsig]

FBG
16.09.2005 09:23Supporter

ok, mit 13kb/s bei download.de runtergeladen.
13kb/s ........ SmileySmileySmileySmileySmiley

kennt jemand ne itunes5-tips & tricks seite ??
denn google spuckt nur müll aus Smiley

Valmont
Valmont
16.09.2005 09:33

Zitat:
HR


FBG schrieb:

kennt jemand ne itunes5-tips & tricks seite ??
denn google spuckt nur müll aus Smiley
HR

was für tips und tricks meinst du?[addsig]

Matzee
16.09.2005 09:55

Zitat:
HR


FBG schrieb:
ist iTunes für lau oder brauch man dafür nen iPod Smiley

wenn ja (also kostenlos Smiley), hat jemand nen download link ???
HR

itunes.com besonders schwer zu finden Smiley

muesserjong
14.10.2005 21:53

Ich nehm auch iTunes...
Vorallem beim CD rippen macht das eine sehr gute Figur. Die Tracks sind von guter Qualität und es ist sauschnell!
Aber so richtig schön wird's erst, wenn man einen iPod dabei hat. Sehr komfortable Sache.

load
25.10.2006 13:55

SAN JOSE (USA) – Beendet er die Vormachtsstellung von iTunes und iPod? Hacker-Legende Jon Lech Johansen attackiert das Apple-Imperium und will gross absahnen.


Am Montag noch jubilierte Apple zum fünfjährigen Geburtstag des iPods (Blick Online berichtete). Die Wirtschaftszahlen des Technik-Multis sind derzeit brillant; über sein Musikprogramm iTunes verkauft Apple online wöchentlich rund 2,5 Millionen Songs. Doch nun bläst ein Hacker-Held zur Grossoffensive auf das i-Imperium: Jon Lech Johansen will einen Code geknackt haben, der bis anhin verhindert, dass iTunes-Songs auch auf MP3-Playern der Konkurrenz abgespielt werden können.

Die aufgezwungene Symbiose von iTunes und iPod liess bei Apple bisher Kassen klingeln: Wer Songs im iTunes-Shop kauft – derzeit kostet ein Download in der Schweiz 1,50 Franken – kann diese wegen einem Kopierschutz nur auf einem iPod anhören. Geht das Gerät kaputt, überlegt sich der Kunde zweimal, ob er sich den MP3-Player eines anderen Hersteller kaufen soll, denn das in die iTunes-Songs investierte Geld wäre für die Katz. Umgekehrt ist auch der iPod meistens nicht kompatibel mit Liedern aus anderen Online-Music-Stores. Konsequenz: Die zahlreichen iPod-Besitzer können sich legal fast nur auf iTunes mit neuem Sound eindecken.

Dieser für viele Musik-Freaks unbefriedigende Zustand könnte dank Johansen ein Ende haben. Der Norweger ist in der Welt der Hacker ein Held, seit er als 15-Jähriger eine Software entwickelt hat, mit der es möglich wurde, DVDs illegal zu kopieren. Sieben Jahre ist das her und nun legt er sich erneut mit einem Grossen der Branche an. Es ist zu erwarten, dass ihm Apple ein Heer von Anwälten auf den Hals jagen wird. Zumal Johansen, der sich bisher für Gratis-Software im Internet eingesetzt hat, dieses Mal fette Kohle machen und die Technologie an Apple-Konkurrenten verkaufen will.

«Apple wird uns schon ein paar Probleme bereiten, aber sie werden uns nicht stoppen können», zeigt sich Johansens Partnerin Monique Farantzos optimistisch. Ob zu Recht, wird sich weisen. Apple wollte die Attacke nicht kommentieren. Doch die Rechtslage beim Kopierschutz ist noch ziemlich unklar. Möglicherweise werden die Richter Johansen zum Rückzug mit wehenden Fahnen zwingen.

FBG
24.12.2006 10:15Supporter

kennt jemand ein programm, mit dem ich meine mp3-tags über freedb aktualisieren kann?
godfather konnte das mal, kann bei mir aber nicht mehr auf die freedb zugreifen. Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon