Die Rumpöbelecke

eröffnet von musefan am 06.08.2005 00:02 Uhr
11.147 Kommentare - zuletzt von Luddddi

11.147 Kommentare
« Seite 280 von 446 »
Keksilein
Keksilein
14.01.2013 17:59

Die Regel is bei uns Gang und Gäbe...

Trotzdem total beschissen *knuddel*

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
14.01.2013 18:18Supporter

Klar ist das blöd, aber so kenne ich das auch. Allerdings müsste das fairerweise so auch bei der Aufgabe dabei stehen, oder?

sunnyan
sunnyan
14.01.2013 18:19

Wenn ich das gewusste hätte, wäre es ja okay gewesen. Dann hätte ich die 12 Punkte gehabt und fertig, aber das steht nirgendswo drauf und ist anscheinend immer so. Total beschissen

Simo
14.01.2013 18:21

Sowas kriegt man doch in der Regel vor der Klausur gesagt oder nicht? Wenn nicht hätte ich halt einfach direkt in der Klausur nachgefragt, die Regel gbts nämlich ziemlich oft.

sunnyan
sunnyan
14.01.2013 18:23

Ich hab ernsthaft noch nie davon gehört. Hatte irgendwie auch noch nie multiple choice, waren bis jetzt immer offene Fragen. Aber naja.. kann jetzt eh nichts mehr dran ändern

ShuyiN
14.01.2013 19:29


sunnyan schrieb:
Ich hab ernsthaft noch nie davon gehört. Hatte irgendwie auch noch nie multiple choice, waren bis jetzt immer offene Fragen. Aber naja.. kann jetzt eh nichts mehr dran ändern

Zitat anzeigen


Und hast du dich schon erkundigt, ob du zeitnah eine Nachklausur schreiben kannst?

Teceo
14.01.2013 20:12

Ob so ein Vorgehen (bei uns) zulässig ist, ist allerdings wieder eine andere Frage.

sunnyan
sunnyan
14.01.2013 20:59


ShuyiN schrieb:


Kaan schrieb:


sunnyan schrieb:

Dann letzte Aufgaben waren 20 multiple choice fragen. Wusste 12 direkt und hab der Rest einfach geraten.

Zitat anzeigen



Und genau deswegen gibt es diese "ultra dumme" Regel...

Zitat anzeigen


Aber auch heftig von 8x Raten nie richtig zu liegen ^^

Zitat anzeigen



Das waren Teilweise aber auch total beschissenen fragen, was nie wirklich in der Vorlesung besprochen worden ist, aber irgendwo auf die 287 Seite, so nebenbei mal in ein Satz angedeutet war. Dann noch ein paar Sache auf französisch, was bei mir genau so viel Sinn ergibt als Chinesisch also null. Wenn es da 3 bis 4 Antwortmöglichkeiten gibt kann es ja sein, dass man auch 8 mal völlig falsch liegt. Vor allem wenn es da Antworten gibt wie Deutschland, Frankreich oder Europa. Hab ja gedacht, dass wir alles ausfüllen müssen. Sonst hätte ich es sein lassen. Finde es trotzdem Schwachsinn, dass man mehr davon hat nichts zu tun, als es wenigstens noch versuchen und raten

Edit sagt: Die Chance, dass man 8 mal falsch liegt ist wenn du keine Ahnung hast bestimmt genau so hoch als 8 mal richtig

ShuyiN
14.01.2013 21:05


sunnyan schrieb:


ShuyiN schrieb:


Kaan schrieb:


sunnyan schrieb:

Dann letzte Aufgaben waren 20 multiple choice fragen. Wusste 12 direkt und hab der Rest einfach geraten.

Zitat anzeigen



Und genau deswegen gibt es diese "ultra dumme" Regel...

Zitat anzeigen


Aber auch heftig von 8x Raten nie richtig zu liegen ^^

Zitat anzeigen



Das waren Teilweise aber auch total beschissenen fragen, was nie wirklich in der Vorlesung besprochen worden ist, aber irgendwo auf die 287 Seite, so nebenbei mal in ein Satz angedeutet war. Dann noch ein paar Sache auf französisch, was bei mir genau so viel Sinn ergibt als Chinesisch also null. Wenn es da 3 bis 4 Antwortmöglichkeiten gibt kann es ja sein, dass man auch 8 mal völlig falsch liegt. Vor allem wenn es da Antworten gibt wie Deutschland, Frankreich oder Europa. Hab ja gedacht, dass wir alles ausfüllen müssen. Sonst hätte ich es sein lassen. Finde es trotzdem Schwachsinn, dass man mehr davon hat nichts zu tun, als es wenigstens noch versuchen und raten

Edit sagt: Die Chance, dass man 8 mal falsch liegt ist wenn du keine Ahnung hast bestimmt genau so hoch als 8 mal richtig

Zitat anzeigen


Ich meinte auch rein mathematisch.

Bei 8x Raten & jeweils 4 Antwortmäglichkeiten, von denen nur eine richtig ist,
ergibt sich eine Wahrscheinlichkeit von (3/4)^8 = ca. 10%
dass man alle 8x Raten falsch liegt.

roxar
roxar
14.01.2013 21:11


ShuyiN schrieb:


Bei 8x Raten & jeweils 4 Antwortmäglichkeiten, von denen nur eine richtig ist,
ergibt sich eine Wahrscheinlichkeit von (3/4)^8 = ca. 10%
dass man alle 8x Raten falsch liegt.

Zitat anzeigen



Was aber nur stimmt, falls man immer nur eine Antwortmöglichkeit ankreuzen darf...
Und das ist manchmal auch nicht so

ShuyiN
14.01.2013 21:21


roxar schrieb:


ShuyiN schrieb:


Bei 8x Raten & jeweils 4 Antwortmäglichkeiten, von denen nur eine richtig ist,
ergibt sich eine Wahrscheinlichkeit von (3/4)^8 = ca. 10%
dass man alle 8x Raten falsch liegt.

Zitat anzeigen



Was aber nur stimmt, falls man immer nur eine Antwortmöglichkeit ankreuzen darf...
Und das ist manchmal auch nicht so

Zitat anzeigen


Hab angenommen, dass nur 1 Antwort richtig ist...

roxar
roxar
14.01.2013 21:25


ShuyiN schrieb:


roxar schrieb:


ShuyiN schrieb:


Bei 8x Raten & jeweils 4 Antwortmäglichkeiten, von denen nur eine richtig ist,
ergibt sich eine Wahrscheinlichkeit von (3/4)^8 = ca. 10%
dass man alle 8x Raten falsch liegt.

Zitat anzeigen



Was aber nur stimmt, falls man immer nur eine Antwortmöglichkeit ankreuzen darf...
Und das ist manchmal auch nicht so

Zitat anzeigen


Hab angenommen, dass nur 1 Antwort richtig ist...

Zitat anzeigen


Jo... Das meinte ich auch, dass es nicht immer so ist

Aber egal... bei mehreren richtigen Antworten/Ankreuzmöglichkeiten wird die Wahrscheinlichkeit ja nur noch kleiner, alles falsch zu haben

sunnyan
sunnyan
14.01.2013 21:29

War nur 1 Antwort richtig. 10% ist wirklich nicht viel Vielleicht hab ich dann doch noch was richtig

das_Doro
15.01.2013 08:45

Maaan, irgendwann erschlag ich alle die es einfach nicht schaffen bei Schnee auch nur ansatzweise das Gaspedal zu berühren!!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
15.01.2013 15:29

Wenn einen Leute anrufen und nach Druckdaten fragen, du dir ne nen Wolf suchst nur um dann ne halbe std später angerufen zu werden das die Daten ja eigentlich von ner anderen Firma kommen ist das gaaaanz großes Kino!

Deekayone
16.01.2013 22:19


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Wenn einen Leute anrufen und nach Druckdaten fragen, du dir ne nen Wolf suchst nur um dann ne halbe std später angerufen zu werden das die Daten ja eigentlich von ner anderen Firma kommen ist das gaaaanz großes Kino!

Zitat anzeigen



War wirklich keine Absicht!

Anzeige
Anzeige