Die Rumpöbelecke

eröffnet von musefan am 06.08.2005 00:02 Uhr
11.147 Kommentare - zuletzt von Luddddi

11.147 Kommentare
« Seite 170 von 446 »
Nimrod1991
28.03.2011 17:01


xXxJulesxXx schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
naja...man muss echt ein bisschen suchen, um einen gscheiden zu finden

Zitat anzeigen



ich hab ja jetzt einen gefunden, der seine arbeit gut macht, der hat mein rad ja wieder zum laufen bekommen...
nur hab ich bei dem anderen geld dafür gezahlt, dass er mir die schaltung einstellt und das rad durchcheckt und ich sehe keine verbesserung, im gegenteil...

Zitat anzeigen



Geld zurückverlangen...das Recht dürfte auf deiner Seite sein, nagel micht aber nicht drauf fest (hab das Halbjahr, in dem wir das gelernt haben, ausgeschlossen, müsst aber eigentlich gehen)

Nimrod1991
28.03.2011 17:03


KLL schrieb:
Arbeitgeber
Die haben mit der Mitarbeitervertretung eine Dienstvereinbarung getroffen, nach der unser Urlaub quasi flachfällt. Ich hab eigentlich Anspruch auf 20 Tage, jetzt soll (und wird bereits) jedoch jedem hier 4h Arbeitszeit pro Monat erlassen. Dazu haben sie einfach die durchschnittliche Arbeitszeit aller Mitarbeiter (von 80 geringfügig Beschäftigten arbeiten jedoch gerade mal 35-40 regelmäßig) als Grundlage für die Berechnung der Stunden genommen, die uns pro Urlaubstag eigentlich zustehen. Das wurde dann durch 12 geteilt und dementsprechend auf die Monate verteilt.
Was ist eigentlich die Funktion von Urlaub?!
Ich geh mal im Arbeitsrecht wühlen... Tipps und Zahlen in Kombination mit § sind gerne willkommen.

Zitat anzeigen



sind es nicht sogar mehr Tage, die sie dir geben müssen

edit: google, 1. Ergebnis
http://www.rechtsrat.ws/lexikon/urlaub.htm

KLL
28.03.2011 17:07

Nein, bin ja eben nur geringfügig Beschäftigter. Die Arbeitszeit, die man an einem Urlaubszeit bezahlt bekommt, beträgt ein Fünftel der durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit. Bei 15h/Woche sind das also 3h/Urlaubstag. Ich hätte 20 Tage...
Aber da eben der Durchschnitt der gesamten GfB-Belegschaft genommen wurde, sieht's halt eben so aus.

Nimrod1991
28.03.2011 23:49


KLL schrieb:
Nein, bin ja eben nur geringfügig Beschäftigter. Die Arbeitszeit, die man an einem Urlaubszeit bezahlt bekommt, beträgt ein Fünftel der durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit. Bei 15h/Woche sind das also 3h/Urlaubstag. Ich hätte 20 Tage...
Aber da eben der Durchschnitt der gesamten GfB-Belegschaft genommen wurde, sieht's halt eben so aus.

Zitat anzeigen



aso okay, wusste ich nicht
hatte bis jetzt einmal 36 Tage (dann allgemeine Kürzung auf 32) und jetzt 25, wobei hier aber die Woche mit 5 Tagen gezählt wird

anubis
anubis
29.03.2011 08:56

aaaaaargh.... eben gelesen, dass ein tankschiff mit 900.000 litern super explodiert und gesunken ist jetzt ham wa die sauerei auf der ems und an den zapfsäulen

Bumann
29.03.2011 09:12


anubis schrieb:
aaaaaargh.... eben gelesen, dass ein tankschiff mit 900.000 litern super explodiert und gesunken ist jetzt ham wa die sauerei auf der ems und an den zapfsäulen

Zitat anzeigen



und das in meiner Heimatstadt. na da bin ich ja mal gespannt, was da wieder auf uns zu kommt [addsig]

das_Doro
29.03.2011 12:14

austrittsgebühr für die kirche...die spinnen ja wohl!
und nen urlaubstag geht dafür auch noch drauf...pfffff!!

martinzinnecker
29.03.2011 12:16


das_Doro schrieb:
austrittsgebühr für die kirche...die spinnen ja wohl!
und nen urlaubstag geht dafür auch noch drauf...pfffff!!

Zitat anzeigen



ja, kenn ich... das ist bitter...
den urlaubstag hab ich zwar nicht gebraucht, aber die gebühren auch bezahlt, aber das kommt wieder rein

KampKlappstuhl
29.03.2011 12:45


martinzinnecker schrieb:


das_Doro schrieb:
austrittsgebühr für die kirche...die spinnen ja wohl!
und nen urlaubstag geht dafür auch noch drauf...pfffff!!

Zitat anzeigen



ja, kenn ich... das ist bitter...
den urlaubstag hab ich zwar nicht gebraucht, aber die gebühren auch bezahlt, aber das kommt wieder rein

Zitat anzeigen



Ich finde die 20Öcken haben sich seither mehr als gelohnt
Mich würde aber mal interessieren ob die zu euch auch so "freundlich" waren?

masterofdisaster666
29.03.2011 12:55

ich hab danach nen brief vom pfarrer bekommen - er bat um ein persönliches Gespräch, damit ich nochmal darüber nachdenke nicht doch wieder einzutreten... der brief landete unbeantwortet im Papiermüll.

FBG
29.03.2011 12:57Supporter


KampKlappstuhl schrieb:


martinzinnecker schrieb:


das_Doro schrieb:
austrittsgebühr für die kirche...die spinnen ja wohl!
und nen urlaubstag geht dafür auch noch drauf...pfffff!!

Zitat anzeigen



ja, kenn ich... das ist bitter...
den urlaubstag hab ich zwar nicht gebraucht, aber die gebühren auch bezahlt, aber das kommt wieder rein

Zitat anzeigen



Ich finde die 20Öcken haben sich seither mehr als gelohnt
Mich würde aber mal interessieren ob die zu euch auch so "freundlich" waren?

Zitat anzeigen



best investiertes geld ever! also unfreundlich waren dir bei mir nicht. amt eben - warten, formulare ausfüllen, warten, weiter aufs nächste amt, warten, fertig. [addsig]

das_Doro
29.03.2011 13:13


FBG schrieb:


KampKlappstuhl schrieb:


martinzinnecker schrieb:


das_Doro schrieb:
austrittsgebühr für die kirche...die spinnen ja wohl!
und nen urlaubstag geht dafür auch noch drauf...pfffff!!

Zitat anzeigen



ja, kenn ich... das ist bitter...
den urlaubstag hab ich zwar nicht gebraucht, aber die gebühren auch bezahlt, aber das kommt wieder rein

Zitat anzeigen



Ich finde die 20Öcken haben sich seither mehr als gelohnt
Mich würde aber mal interessieren ob die zu euch auch so "freundlich" waren?

Zitat anzeigen



best investiertes geld ever! also unfreundlich waren dir bei mir nicht. amt eben - warten, formulare ausfüllen, warten, weiter aufs nächste amt, warten, fertig.

Zitat anzeigen



ja gut, die 30€ sind nach 3 monaten wieder drin...aber nen urlaubstag muss wohl trotzdem dran glauben

oder ich hoffe drauf, dass die woche nach ostern noch ausreicht für mai...

blinkel
29.03.2011 13:35


das_Doro schrieb:


FBG schrieb:


KampKlappstuhl schrieb:


martinzinnecker schrieb:


das_Doro schrieb:
austrittsgebühr für die kirche...die spinnen ja wohl!
und nen urlaubstag geht dafür auch noch drauf...pfffff!!

Zitat anzeigen



ja, kenn ich... das ist bitter...
den urlaubstag hab ich zwar nicht gebraucht, aber die gebühren auch bezahlt, aber das kommt wieder rein

Zitat anzeigen



Ich finde die 20Öcken haben sich seither mehr als gelohnt
Mich würde aber mal interessieren ob die zu euch auch so "freundlich" waren?

Zitat anzeigen



best investiertes geld ever! also unfreundlich waren dir bei mir nicht. amt eben - warten, formulare ausfüllen, warten, weiter aufs nächste amt, warten, fertig.

Zitat anzeigen



ja gut, die 30€ sind nach 3 monaten wieder drin...aber nen urlaubstag muss wohl trotzdem dran glauben

oder ich hoffe drauf, dass die woche nach ostern noch ausreicht für mai...

Zitat anzeigen


Bei mir hats 25€ gekostet..

..kam dann anschließend ein Brief von der Kirche, ob ich mir das auch gut überlegt habe, und ob ich damit meinen "engsten Kreis" auch nicht verletzte, und dass ich meinen "engsten Kreis" doch bitte darüber informieren soll

StonedHammer
StonedHammer
29.03.2011 13:41Admin


masterofdisaster666 schrieb:
ich hab danach nen brief vom pfarrer bekommen - er bat um ein persönliches Gespräch, damit ich nochmal darüber nachdenke nicht doch wieder einzutreten... der brief landete unbeantwortet im Papiermüll.

Zitat anzeigen



der pfarrer kannte dich wohl nich

xXxJulesxXx
29.03.2011 13:45


masterofdisaster666 schrieb:
ich hab danach nen brief vom pfarrer bekommen - er bat um ein persönliches Gespräch, damit ich nochmal darüber nachdenke nicht doch wieder einzutreten... der brief landete unbeantwortet im Papiermüll.

Zitat anzeigen



kam bei mir auch...bin ich auch nicht drauf eingegangen...war in der vorstandschaft der KLJB, da hat er sich auch nicht für mich interessiert...

FBG
29.03.2011 13:56Supporter


das_Doro schrieb:
ja gut, die 30€ sind nach 3 monaten wieder drin...aber nen urlaubstag muss wohl trotzdem dran glauben

oder ich hoffe drauf, dass die woche nach ostern noch ausreicht für mai...

Zitat anzeigen



a) 3 monate für 30€ kirchensteuer?
b) nein wird wohl nicht reichen. denn - das vergessen viele - muss das ganze auch noch auf deiner lohnsteuerkarte eingetragen werden
c) sowieso egal, da bei der lohnsteuererkläung der jahresdurchschnitt genommen wird.[addsig]

das_Doro
29.03.2011 14:08

a) ka, grob geraten?
und b) wollte das direkt mit dem gang zum finanzamt verbinden...aber gut, wens eh egal is

masterofdisaster666
29.03.2011 14:10

so hat man bei seiner steuererklärung aber weniger aufwand

und lieber dann so, als es sich über die steuererklärung das geld zurückzuholen.

Aber darüber muss ich mir eigentlich keine Gedanken machen sondern beim Buchhalter.

Valmont
Valmont
29.03.2011 14:12


xXxJulesxXx schrieb:

kam bei mir auch...bin ich auch nicht drauf eingegangen...war in der vorstandschaft der KLJB, da hat er sich auch nicht für mich interessiert...

Zitat anzeigen



Bist ja auch ein Mädchen und über 12..

Valmont
Valmont
29.03.2011 14:29

IHR RADIOLOGENWICHSER

Ich brauch dringend einen MRT-Termin für meien LWS und wann ist der nä. mögliche Termin? 28. April. Wonanders erst Ende Mai?!!!?!

HALLO?!?! ICH HABE SCHMEEEERZEEEEN UND BRAUCH DAS MRT FÜR NE WEITERBEHANDLUNG !!

FOTZENÄRZTE DA... Gucken sich den Patienten nichtmal persönlich an, aber schön fett Kohle kassieren und natürlich Termine in den nä. 2 Wochen für Privatpatienten freihalten !

Zwischenbilanz:
28. April
1x Ende Mai
2x Ende Juni

nima
29.03.2011 14:48AdminSupporter

so sieht unser gesundheitssystem nun mal aus
mein sohn hatte vor 2 monaten einen bakteriellen infekt. der kinderarzt konnte nichts machen. also haben wir beim kinderkrankenhaus angerufen. die meinten nur, dass wir in 5 wochen kommen können

Valmont
Valmont
29.03.2011 14:50

hab jetzt einen zufällig bekommen weil ein patient am 8. april abgesagt hat. uhrzeit: 6:15 Uhr [addsig]

Anzeige
Anzeige