ringrocker auf Reisen

eröffnet von TweedyTwo am 05.08.2005 14:11 Uhr
2.254 Kommentare - zuletzt von zell

2.254 Kommentare
« Seite 75 von 91 »
MrElke
16.09.2015 22:53

Der Flughafen Miami ist ja echt schon sehr gut gelegen , aber da dort (in Miami & SoBe) auch Iwan alles schließt würde es wohl am besten sein am Flughafen zu bleiben.
Mit nem Mietwagen/Taxi bist du auch super schnell in South Beach und von dort ist es ein Katzensprung zum Hafen.
Aber ob man für die paar Stunden das ganze Geld hinblättern will ist so eine Sache.
Gemütlich wird es nicht am Flughafen dort , aber es gibt schlimmere
Hatte auch schonmal so eine Entscheidung und bin dann am Flughafen geblieben und haben abwechselnd gepennt, war aber nicht Miami. Da wäre es angenehmer gewesen

MrElke
16.09.2015 23:19

Ist halt auch ne Frage des Geldes und ob es sich lohnt . Wenn ihr aber eh eine Kreuzfahrt macht kann man sich ja direkt in die Kajüte legen und erstmal pennen und frisch machen.
Muss man halt können / wollen am Flughafen zu schlafen .
Ich würde es wohl genau so machen .
Ankommen Iwan pennen und morgens dann gemütlich an den Hafen und dort umschauen .
Am Hafen bzw nicht weit von dort ist auch das Hard Rock Café Miami (nicht das Seminole welches ich dir in der PN geschrieben habe )

Nightmare119
Nightmare119
16.09.2015 23:26

Ja, so war auch der Plan, erstmal aufm Schiff dann an den Pool zu pflanzen, sind bis morgens eh erstmal auf See.
Aber mal sehen wie wir es machen

FRWRKS
17.09.2015 14:53

Soooo, 5 Tage London hinter mir, ab geht's nach Birmingham. Heute Abend dann Wolf Alice , bin sehr gespannt.
Auf der einen Seite hat mir London super gut gefallen, auf der anderen Seite ist die Stadt einfach viel zu riesig und teuer.

Highlights:
-Die Gegend um die Brick Lane Road
- Secret Tea House in Soho.
- die Themse in der Abenddämmerung
- Die super netten Leute, bei denen ich übernachten durfte.

Morgen geht's dann weiter nach Manchester.

zell
17.09.2015 16:21

Jemand Tipps für Stockholm ?

Zb.
- Reichen 2 Tage oder doch 3.
-Sehenswürdigkeiten
-schon mal jemand zwischen Weihnachten und Silvester da gewesen.
-Preise in der Stadt

Schon mal Danke

Nightmare119
Nightmare119
24.09.2015 12:16

Daten der Miami Music Week: 15.-20. März 2016. eine Woche vorher als sonst und genau da sind wir da, Abriss

zell
29.09.2015 05:14


zell schrieb:
Jemand Tipps für Stockholm ?

Zb.
- Reichen 2 Tage oder doch 3.
-Sehenswürdigkeiten
-schon mal jemand zwischen Weihnachten und Silvester da gewesen.
-Preise in der Stadt

Schon mal Danke

Zitat anzeigen



GB
02.10.2015 16:46

*push


Hat jemand aktuelle Tipps zu Paris?

(Ausgenommen die typischen Touri-Sachen, die jeder schon kennt...)

Allgemein: Was lohnt sich / Was lohnt sich nicht !?

Kann das Moulin Rouge was, oder ist das nur teuere Touri-Abzocke! ?

Tipps für gutes & günstiges Essen !?

KleineJule
02.10.2015 17:49

also bei schönem wetter lohnt es sich zu sacre coeur zu gehen... echt wahnsinnig schön da oben und toller ausblick

GB
02.10.2015 17:52

direkt nebenan haben wir unsere ferienwohnung
...und nächste woche gehts los... *freu

Kukka
Kukka
12.10.2015 17:33



Im Januar ist eventuell geplant nach New York zu fliegen, da ein paar Tage zu verbringen und dann entspannt mit dem Wohnmobil nach Florida zu fahren. Von Florida aus soll es dann zurück nach Deutschland gehen. Ist das in 3,5 Wochen entspannt zu schaffen? Vorlage mit Kind? Die kleine ist dann 11 Monate alt.
Kann mir da einer von euch mit ein paar Tipps weiterhelfen?

MrElke
12.10.2015 17:39

Ne schöne Tour ist es auf alle Fälle.

Geht es euch darum viel zu sehen oder hauptsächlich um nyc und Florida ? Da wäre dann fliegen bedeutend entspannter.

Entspannt ist so ne Sache . Man weis nicht wie das Wetter dann an der Ostküste ist und dementsprechend kann es schon stressig werden bis man mal weiter im Süden ist.
Jenachdem wohin in Florida ist das schon ne ordentliche Strecke mit so einem Knirps

Kukka
Kukka
12.10.2015 17:57

Wir wollten schon noch ein paar Zwischenstopps zwischen NY und Florida einlegen. Allerdings ist das mit dem Wetter ein gutes Argument, daran hatte ich noch gar nicht gedacht . Aber darum frage ich ja auch hier nach, damit ihr mir schön sagen könnt, was ich nicht bedacht habe. Naja, bis Fort Myers sollte es schon gehen. Im Moment fährt Lilly auch nicht so gerne lange Strecken im Auto, aber da haben wir die Hoffnung dass es wieder besser wird.
Du würdest uns also raten, dass wir NY anschauen und dann runter fliegen? Alles andere wäre zu stressig...Sehe ich das richtig?!

MrElke
12.10.2015 18:04

Ich denke es könnte mit einem Baby in dem Alter stressig werden.

Die Strecke an sich ist echt super.
Man sieht halt noch etwas mehr von den Staaten.
Problem kann(!) halt das Wetter werden , muss aber nicht.
Wenn man bestimmte Ziele unterwegs ansteuert kann man fahren , sollte man aber nur gezwungener Maßen irgendwo bleiben, lohnt sich fliegen bedeutend mehr.
Zeit, nerven und evtl auch kostenersparnis.

New York ist halt echt knackig kalt im Winter, ok aber kalt ist es bei uns auch

Kukka
Kukka
12.10.2015 18:59

Danke schon mal für deine Hinweise.
3,5 Wochen würden ja sicher reichen, falls wir den Inlandsflug nehmen. Denkst du das wäre mit dem Fahren auch realistisch oder sollten wir dann eher mit 4 Wochen rechnen?

MrElke
12.10.2015 19:10

Das hängt dann davon ab wie schnell ihr da runter wollt.
da müsst ihr wissen wie viel Zeit am Stück ihr im Auto verbringen wollt , wie viele Zwischenstopps ihr halten wollt etc.

Kukka
Kukka
12.10.2015 19:26

Also gedacht waren nicht zu viele Stunden am Stück im Auto, daher wahrscheinlich mehr Zwischenstopps. Also eher mehr Zeit...
Ich darf dich nochmal anhauen, wenn noch Fragen auftauchen?!

Freddy31
Freddy31
12.10.2015 19:30

Alternativ könnte ich auch noch den Zug empfehlen, bietet mehr Aussicht als das Flugzeug. Mit Kind im Privatabteil sicher auch recht angenehm (wir hatten auch im Januar dieses Jahr eine eigene Kabine). Ist halt verhältnismäßig teuer...wenn das ne Option wäre kann ich da auch gerne ein bisschen mehr dazu schreiben

Kukka
Kukka
12.10.2015 19:32

An den Zug habe ich noch gar nicht gedacht. Das schlage ich mal meinem Mann vor und melde mich nochmal, ob das in Frage kommt.
Danke für den Tipp

MrElke
12.10.2015 19:51

Stimmt das ist sicher auch super
Du siehst bei fragen wird geholfen so gut es geht

Ghost-Biker
12.10.2015 20:16

Da ich grad von einem kanada-usa roadtrip zurück bin, kann ich dir noch ne Option vorschlagen:
Setzt euch Ziele im Abstand von 300-400 Kilometer, so könnt ihr morgens nach dem Frühstück los fahren, seid Mittags am Ziel und habt den restlichen Tag zur freien Verfügung. Falls natürlich irgendwas total interessantes nach einer kürzeren oder etwas längeren Distanz ist, kann man ja die tageskilometer variieren lassen.

Auf diese Art, war unser roadtrip total relaxt und wir haben trotzdem total viel gesehen und erlebt, vorallem außerhalb des Autos.

Anzeige
Anzeige