ringrocker auf Reisen

eröffnet von TweedyTwo am 05.08.2005 14:11 Uhr
2.254 Kommentare - zuletzt von zell

2.254 Kommentare
« Seite 54 von 91 »
IndieCaro
IndieCaro
24.06.2014 23:40


TheRealFarinU schrieb:

btw, kennt sich jemand mit Online Check in aus?

Zitat anzeigen



jo, super easy!
Steht generell immer alles super beschrieben auf der jeweiligen Seite. Hatte kein Problem damit.

TheRealFarinU
24.06.2014 23:52


IndieCaro schrieb:


TheRealFarinU schrieb:

btw, kennt sich jemand mit Online Check in aus?

Zitat anzeigen



jo, super easy!
Steht generell immer alles super beschrieben auf der jeweiligen Seite. Hatte kein Problem damit.

Zitat anzeigen



Okay. Ich äger mich gerade dass ich auf fluege.de zum zweiten Mal meine Daten komplett eingetragen habe und dann auf einmal 40 Euro zuschlag kommen wenn ich wie gesagt halt per Lastschrift zahlen will. Aber da ich nur Reserveriert habe verfällt das ja eh, hab keine Zahlungsmittel eingegben und war eh unverbindlich. Vorallem da ich so oder so 10 Euro weniger gezahlt habe direkt an die Airline

Also bei mir steht Online Check in ab 1.7 möglich, das heißt ich logge mich dann nochmal ein, drucke mir die Karten aus und nimm sie dann einfach mit zum Flughafen? Und ich muss nur rechtzeitig zum Flug da sein?

edtheape
25.06.2014 08:08


TheRealFarinU schrieb:


IndieCaro schrieb:


TheRealFarinU schrieb:

btw, kennt sich jemand mit Online Check in aus?

Zitat anzeigen



jo, super easy!
Steht generell immer alles super beschrieben auf der jeweiligen Seite. Hatte kein Problem damit.

Zitat anzeigen



Okay. Ich äger mich gerade dass ich auf fluege.de zum zweiten Mal meine Daten komplett eingetragen habe und dann auf einmal 40 Euro zuschlag kommen wenn ich wie gesagt halt per Lastschrift zahlen will. Aber da ich nur Reserveriert habe verfällt das ja eh, hab keine Zahlungsmittel eingegben und war eh unverbindlich. Vorallem da ich so oder so 10 Euro weniger gezahlt habe direkt an die Airline

Also bei mir steht Online Check in ab 1.7 möglich, das heißt ich logge mich dann nochmal ein, drucke mir die Karten aus und nimm sie dann einfach mit zum Flughafen? Und ich muss nur rechtzeitig zum Flug da sein?

Zitat anzeigen



Das geht echt wie von selbst. Ist auch immer sehr gut beschrieben. Einloggen, dann guggsu hier wo die feinen Plätze sind und reservierst die gleich.

IndieCaro
IndieCaro
25.06.2014 09:40

Ich hab den online Check in auch schon am Flughafen selbst gemacht an den Automaten. Hast du Gepäck aufzugeben? Dann musst du am Flughafen gucken, ob es Schalter gibt wo man nur Gepäck aufgeben kann, sonst sparst du durch den online Check in ja keine zeit (falls online Check in nicht Pflicht ist, ist oft bei Billigflügen so).
Finde das so oder so aber immer entspannter.

Und rechtzeitig zum Flug ist immer so ne Sache. Manch einer kommt drei Stunden eher, ich bin immer so 2 vor Abflug am Flughafen. Kommt drauf an mit Gepäck und allem. Wenn du am Flughafen selber mal keine Ahnung mehr hast wohin, frag einfach. Die sind dazu ausgebildet furchtbar nett und hilfsbereit zu sein

TheRealFarinU
25.06.2014 10:05

Nee ich nehme nur einen Rucksack mit, dürfte ja eigentlich als Handgepäck gelten

Danke für die Infos, ist komplettes Neuland für mich, hab noch nie einen Flughafen von innen gesehen

Zum Online Check, so wie es scheint geht das nur im Internet und nicht vor Ort

MightyDuck
25.06.2014 10:17


MrElke schrieb:
@mighty duck

Wichtig wäre sicherlich zuerstmal die Jahreszeit zu der ihr verreisen wollt oder spielt diese keine rolle ?

Zitat anzeigen



Wird vermutlich im Juni sein.


Stebbard schrieb:
Anregung: Kanada nicht vergessen - vor allem mit dem Namen egtl. doch ein muss! Der Sprung nach Upper Ontario ist nur ein kleiner, wenn man schon an den Seen ist, da lohnt sich ein Abstecher allemal. Auch Montréal ist immer eine Reise wert, tolle Stadt! ...

Der Nordwesten (Oregon, Washington, British Columbia) käme für euch nicht infrage?

Zitat anzeigen



Kanada steht dick auf Urlaubsliste, hatten wir bisher für diese Reise nicht im Kopf. Den Nordwesten finde ich auch sehr interessant, vor allen Dingen seit ich Fotos einer Bekannten gesehen habe, die dort ein Jahr unterwegs war. Als "Neulinge" würden wir gerne aber mal die typischen amerikanischen Megastädte sehen, zumindest eine davon. In dem Fall bin ich ganz Touri, der unbedingt nach Hollywood, ins Disneyland (nach Anaheim sowieso) etc muss


load schrieb:
Ich werde dieses Jahr das 4x seit 2011 in die Staaten fahren. Empfehle die erstmals diese Seite: www.usa-reise.net/forum Sehr gute Reiseberichte und JEDE Frage wurde hier schon diskutiert.

Persönlich ist für Ersttäter der Westen interessanter. Dort hast du eine spannende Küste (Highway 1), schöne Strände, Wüste (Death Valley), Berge/ Pässe (Yosemite/Zion), schöne Städte (San Diego/San Francisco) und mit Antelope Canyon, Monument Valley und Crand Canyon unvergleichbare Spots.

Der Osten gleicht Europa doch stärker, wobei mir persönlich Boston und Chicago besser gefallen, als die West-Städte. Die grossen Seen sind fürs erste Mal USA wahrscheinlich nicht sehr spektakulär.

Klares Verdikt: Westen! Evtl mit Yellowstone NP (ahhhh...)

Zitat anzeigen



Danke für den Link!
Die Abwechslung in Kalifornien (und näherer Umgebung) reizt mich auch sehr. Ein Kumpel von mir hat letztes Jahr eine ähnliche Tour gemacht und war wirklich begeistert.
Was muss die USA auch so groß sein? Letztes Jahr Schottland war einfacher :p

Honk850
Honk850
25.06.2014 10:25Supporter

So jetzt geht's auf nach England. Erst 12Tage mit dem Mietwagen durch den Süden und dann mal schauen was Robbie's Swingtour so kann!

IndieCaro
IndieCaro
25.06.2014 10:33


TheRealFarinU schrieb:
Nee ich nehme nur einen Rucksack mit, dürfte ja eigentlich als Handgepäck gelten

Danke für die Infos, ist komplettes Neuland für mich, hab noch nie einen Flughafen von innen gesehen

Zum Online Check, so wie es scheint geht das nur im Internet und nicht vor Ort

Zitat anzeigen



Nicht unbedingt. Du solltest dich über die handgepäckmaße deiner Airline informieren, Handgepäck geht nur bis zu bestimmten Maßen.

Ja Internet ist schon sinnvoll. Hatte in Athen aber keinen Drucker zur Hand, da ging es dann auch am Flughafen

TheRealFarinU
25.06.2014 10:46

Boah ist fliege kompliziert

Ja muss ich mal gucken - oder weiß jemand zufällig wie das bei easyJet ist?

KleineJule
25.06.2014 10:58

Fliegen ist echt voll einfach und unkompliziert

Meistens sind rucksäcke ok, weil man die auch quetschen oder unter den sitz schieben kann aufpassen muss man nur bei kleinen koffern

Sowas steht meistens beim buchen irgendwo in der hilfe oder info, wo auch steht, ob und wie viel gepäck du kostenfrei mitnehmen darfst... da steht auch wie schwer das sein darf... wobei bei mir noch nie jemand das handgepäck gewogen hat

IndieCaro
IndieCaro
25.06.2014 11:02

ich habe zwei Sekunden und den begriff "easy jet Handgepäck" bei google gebraucht.

"maximal 56 x 45 x 25 cm einschließlich Rollen und Griffen"



und das gilt selbstverständlich auch für Rucksäcke!

Und natürlich, wenn du nur mit Handgepäck reist: Flüssigkeiten (Shampoo, Zahnpasta) nur bis 100ml pro Stück und immer im Zippo Beutel
Rasierer kannste direkt zuhause lassen.

Teceo
25.06.2014 11:11


TheRealFarinU schrieb:
Boah ist fliege kompliziert

Ja muss ich mal gucken - oder weiß jemand zufällig wie das bei easyJet ist?

Zitat anzeigen



Handgepäck darf 56 x 45 x 25 cm groß bzw klein sein. Den Check In für den Rückflug machst du am besten schon in Deutschland. Du kannst allerdings auch mit der Easyjet App einchecken. Die Boardkarte hast du dann auf dem Smartphone. Check In Automaten habe ich für Easyjet noch nie gesehen. Aber die haben wohl die Check-In Schalter abgeschafft. Also kann es sein, dass es die jetzt gibt.

TheRealFarinU
25.06.2014 11:13

Danke danke. Ja habe mein Volumen ist verbraucht deswegen dauert so eine Google Suche mal eben 40 Minuten . 100 ml nur? Gut dass ich noch einen Monat Zeit hab . Wird schon iwie werden

Danke euch allen, das mit der App ist auch recht interessant

guitar-fish
25.06.2014 11:22

Hat wer Tips, was man sich in Stockholm in 3 Tagen anschauen könnte?

Vielleicht ein paar Geheimtips, wo nicht alle Touristen sind..wie VASA Museum oder Schloss x,y

KleineJule
25.06.2014 11:42

Gibt dort echt schöne ecken... einfach mal durch die kneipen ziehen... bzw an den touri plätzen bisschen die gassen weiter gehen... ich bin da irgendwie wo gelandet wo ein tattooladen neben dem anderen war und dann noch paar kneipen nebenan

guitar-fish
25.06.2014 12:21

"Was hast du von Stockholm gesehen?" - " "

Aber danke, wird wohl echt einfach eine "Drauf Los Lauf" Erkundung.... Hauptsache wir finden das Stadion

TheRealFarinU
25.06.2014 12:38

Vielleicht eine dumme Frage, aber gibt es Zeiträume wo es mehr Sinn macht Geld zu wechseln wo der Kurs stärker ist, oder ist das völlig unvorhersehbar? Denke da halt an den Euro - Pound Kurs.

Keksilein
Keksilein
25.06.2014 13:10

Glaub das ist relativ egal. Allerdings hab ich festgestellt, dass die Wechselkurse von Banken immer viel besser sind als am Flughafen oder so

load
25.06.2014 13:20


guitar-fish schrieb:
Hat wer Tips, was man sich in Stockholm in 3 Tagen anschauen könnte?

Vielleicht ein paar Geheimtips, wo nicht alle Touristen sind..wie VASA Museum oder Schloss x,y

Zitat anzeigen



Sind definitiv keine Geheimtipps, aber immerhin Tipps:

Herman's trädgårdscafé - Sehr schöne Location, Ausblick über die Altstadt, leckere Kuchen und wohl auch sonst gutes Essen (vegetarisch, aber was solls )

Der Sonnenuntergang, wenn es denn einen gibt, bei einem Bier im Westen von Gamma Stan (Riddarholmen) - Kleines Gartenlokal, (fast) direkt am Meer.

Falls du mit Astrid Lindgren Geschichten aufgewachsen bist, unbedingt ins Kindermuseum (eine Art Gondelfahrt). Wenn du die Geschichten zu wenig kennst, lohnt es sich kaum.

Indielaus
25.06.2014 16:18

Bei 3 Tagen natürlich ei bisschen schwierig, aber so ein Tag auf einer der Inseln in den Schären ist schon super! uns hat damals eine alte Dame auf dem Boot nach Sandhamn quasi bekniet ihre neue "lieblingsinsel" "Södra Grinda" zu besuchen so, so lovely, SO lovely! scheinbar wird die von so ner Umweltschutzorganisation verwaltet und ist deswegen noch sehr naturbelassen und sie sah aber wirklich richtig, richtig schön aus und ist auch nicht so weit draußen wie Sandhamn und co, beim nächsten Mal würde ich auf jeden Fall dahin gehen!!!!

Die beste "Touri" Attraktion ist meiner Meinung nach Skansen, ein riesiges Freilichuseum, das einfach sehr nett gemacht ist!

Sonst tatsächlich ein bisschen rumschlendern, so für nette Geschäfte und Plattenläden empfiehlt sich auch Vasastan, obwohl immer überall Södermalm als das hippe Viertel angepriesen wird (stimmt auch, aber einkaufsmäßig fand ich Vasastan besser ). Verpassen sollte man auch nicht mal in einen der Läden der "stadsmission" zu schauen! Das sind von der Stadt betriebene SecondHand Läden und die sortieren wirklich gut und machen sich mega mühe und man hat nie dieses "bäh alte Kleidung"-Gefühl

Essen muss man selbstverständlich eine Tunbrödsrulle! (Fladenbrot + Wurst + Kartoffelbrei + Ketchup + Salat .. :gut und to go ist "Amida Kolgrill" (ein Kurdishes Schnellrestaurant) sehr, sehr zu empfehlen!!!! Liegt in der Folkundsgatan 26 in Södermalm


25.06.2014 16:31


TheRealFarinU schrieb:
Vielleicht eine dumme Frage, aber gibt es Zeiträume wo es mehr Sinn macht Geld zu wechseln wo der Kurs stärker ist, oder ist das völlig unvorhersehbar? Denke da halt an den Euro - Pound Kurs.

Zitat anzeigen



Ich kann dir nur empfehlen, dass du dir das Geld am Geldautomaten vor Ort holst. Besserer Kurs und ggf. weniger Gebühren!

Ma_X
25.06.2014 22:04


MightyDuck schrieb:
Ich möchte mal gerne eure Meinung zu diesem Thema hören:
Nächstes Jahr will ich zusammen mit meiner Liebsten für ca. drei Wochen in die USA. Allerdings haben wir noch keine große Ahnung in welches "Eck" es gehen soll.
Der Klassiker ist ja eine Rundreise LA-San Francisco-Las Vegas, was auch durchaus seinen Reiz hätte. Auf der anderen Seite würde mich auch der Nordosten sehr interessieren (NY, Boston, die großen Seen, ...). Zusätzlicher Pluspunkt wäre, dass Bekannte von uns demnächst in die Nähe von Washington ziehen und da dann ein Besuch drin wäre.

Würde mich über generelle Meinungen, Tipps und Anregungen freuen. Weiter sind die Planungen auch noch nicht fortgeschritten

Zitat anzeigen



Ich würde persönlich einen Trip an der Ostküste entlang, runter nach Florida empfehlen. Ich war bisher 4 x mal in denn Staaten. Einmal die Ecke New York, zwei mal Florida und einmal im Westen. Ich gebe da einem User vor mir recht, dass der Westen einiges an Natur vorzuweisen hat und viele National Parks. Allerdings finde ich halt bspw. die Städte ziemlich langweilig. Abgesehen von San Francisco. Las Vegas ist für mich keine Stadt

Den Osten hingegen finde ich abwechslungsreicher und auch garnicht europäisch angehaucht. Und dann wäre es doch genial, du kommst in Boston an, machst nen Abstecher rüber nach NYC, dann ab in die Hauptstadt und zum entspannen dann schön an die Keys nach Florida. Und wenn dort dann noch das nötige Kleingeld vorhanden ist, könnte vllt. Noch ein kleiner Trip rüber auf die Bahamas drin sein

Und wer es noch nicht gesehen hat, zur kleinen Inspiration noch mal mein neustes NYC-Video

NYC BLACK AND WHITE from MaxMedien on Vimeo.

Flo4592
25.06.2014 22:12

Hat wer einen Tipp für mich wie ich am günstigsten nach london komme?
Flug, Auto/Fähre oder Auto/Tunnel?
Danke schonmal im vorraus

TheRealFarinU
25.06.2014 22:42


Flo4592 schrieb:
Hat wer einen Tipp für mich wie ich am günstigsten nach london komme?
Flug, Auto/Fähre oder Auto/Tunnel?
Danke schonmal im vorraus

Zitat anzeigen



Also ich hab gestern für hin und Rückflug 103 Euro bezahlt. Denke günstiger wirst du kaum hinkommen

Flo4592
25.06.2014 22:43

Wo hast du das denn gebucht?
Hatte jetzt schon im internet geguckt und das günstigste war für 2 personen 414 euro

Anzeige
Anzeige